Fakt oder Fiktion


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich bezweifle das er ohne diese 2 + das system ähnlich erfolgreich wäre !siehe die argentinische nationalelf ,da hat er bis dieses jahr nicht viel ereicht trotz super mitspieler!
+ seit 2 jahren finde ich ronaldo,ibra,robben stärker ein

einer, der solche torquoten hat und in 2 champions-league-finals seine mannschaft zum sieg geschossen hat, muss niemandem etwas beweisen. mir geht dieses ewige vergleichen von spielern "wer ist der beste" so auf die eier, das ist doch vollkommen irrelevant, weil die situation von einem nie mit der eines anderen vergleichbar ist. rein sportlich, sympathie/antipatie mal weggelassen, ist er auf dem höchsten niveau, genauso wie ronaldo, und vermutlich robben, wenn man sich die letzten 5 jahre anschaut. für mich gibt es nicht DEN besten, sondern einen kreis DER besten aktuellen spielern.
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
einer, der solche torquoten hat und in 2 champions-league-finals seine mannschaft zum sieg geschossen hat, muss niemandem etwas beweisen. mir geht dieses ewige vergleichen von spielern "wer ist der beste" so auf die eier, das ist doch vollkommen irrelevant, weil die situation von einem nie mit der eines anderen vergleichbar ist. rein sportlich, sympathie/antipatie mal weggelassen, ist er auf dem höchsten niveau, genauso wie ronaldo, und vermutlich robben, wenn man sich die letzten 5 jahre anschaut. für mich gibt es nicht DEN besten, sondern einen kreis DER besten aktuellen spielern.
in dieser barca manschaft damals könnte auch ein gomez diese treffer machen,
es geht drum ob er woanders ahnlich erfolgreich wäre!ohne das barca system,iniesta,xavi...
es geht nicht drum wer besser ist !
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich bezweifle das er ohne diese 2 + das system ähnlich erfolgreich wäre !siehe die argentinische nationalelf ,da hat er bis dieses jahr nicht viel ereicht trotz super mitspieler!
+ seit 2 jahren finde ich ronaldo,ibra,robben stärker ein

Zlatan gehört in diese Auszählung nicht hinein. Außerdem ist Messi auch seit fast 2 Jahren past-prime.
Was ihr immer mit der NM wollt, verstehe ich nicht. Das Niveau dort ist niedriger und einen WM-Titel kann man innerhalb 2 echter Teilnahmen nicht erzwingen. Wenn ein Spieler über Jahre in der CL dominiert, sagt dies viel mehr über seine Qualitäten aus, als dies ein WM-Titel tut.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Messi hätte jedes andere Team auf einanderes Niveau gehoben und würde es wahrscheinlich noch heute tun. Natürlich profitiert Messi vom Barca System, aber das Barca System wäre ohne Messi auch ein anderes. Die Abkehr von einem klassischen Stürmer konnte Barca doch auch nur durchziehen, weil sie die eierlegende Wollmilchsau da rumlaufen haben, der hat in CL-Finals doch sogar schon Kopfballtore gemacht hat.

Ob er genauso erfolgreih wäre ist schon deswegen nicht beantwortbar, weil der neue Verein sein System auch auf Messi hätte abstellen müssen/sollen und da ist die Frage, ob sie es geschafft hätten.

Stelle ich mir aber zum Beispiel vor, Messi wäre statt Ribery oder Robben zu Bayern gegangen, dann :ricardo:
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Zlatan gehört in diese Auszählung nicht hinein. Außerdem ist Messi auch seit fast 2 Jahren past-prime.
Was ihr immer mit der NM wollt, verstehe ich nicht. Das Niveau dort ist niedriger und einen WM-Titel kann man innerhalb 2 echter Teilnahmen nicht erzwingen. Wenn ein Spieler über Jahre in der CL dominiert, sagt dies viel mehr über seine Qualitäten aus, als dies ein WM-Titel tut.

mag sein aber wäre er auch so erfolgreich woanders als bei barca:cool4:
wie kommst du dann drauf das götze so viel schlechter bei bayern ist wie er bei dortmund war?
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Messi hätte jedes andere Team auf einanderes Niveau gehoben und würde es wahrscheinlich noch heute tun. Natürlich profitiert Messi vom Barca System, aber das Barca System wäre ohne Messi auch ein anderes. Die Abkehr von einem klassischen Stürmer konnte Barca doch auch nur durchziehen, weil sie die eierlegende Wollmilchsau da rumlaufen haben, der hat in CL-Finals doch sogar schon Kopfballtore gemacht hat.

Ob er genauso erfolgreih wäre ist schon deswegen nicht beantwortbar, weil der neue Verein sein System auch auf Messi hätte abstellen müssen/sollen und da ist die Frage, ob sie es geschafft hätten.

Stelle ich mir aber zum Beispiel vor, Messi wäre statt Ribery oder Robben zu Bayern gegangen, dann :ricardo:

was wäre jetzt da was anders?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
mag sein aber wäre er auch so erfolgreich woanders als bei barca:cool4:
wie kommst du dann drauf das götze so viel schlechter bei bayern ist wie er bei dortmund war?


Weil ich mir die Spiele anschaue. Boateng ist ein besonderer Spieler, Alaba ist ein besonderer Spieler. Robben geht noch darüber hinaus. Götze wird bei den Bayern kein besonderer Spieler sein. Beim BvB war er das.
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Weil ich mir die Spiele anschaue. Boateng ist ein besonderer Spieler, Alaba ist ein besonderer Spieler. Robben geht noch darüber hinaus. Götze wird bei den Bayern kein besonderer Spieler sein. Beim BvB war er das.

ach so und das kann einen messi nicht passieren in einem anderen verein oder was?
boateng ein besonderer spieler aus deinem mund ,soll das ein witz sein?

dieser bayern götze hat uns zu wm geschossen,was ein 4 maliger weltfussballer nicht konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Eine der Grundideen hinter diesem Thread war damals, dass eine Frage über mehrere Tage stehen gelassen wird, damit sich eine längere Diskussion entwickeln kann. Das war jedenfalls im Basketballbereich meistens so. Vielleicht war Skywalkers Startthese aber auch ein wenig zu langweilig, bzw. eindeutig beantwortbar;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
in dieser barca manschaft damals könnte auch ein gomez diese treffer machen,

:laugh2::laugh2::laugh2:

Ich unterstelle dir ganz frech: Du hast keinen Plan vom Fußball.

Allein diese Aussage ist kaum zu übertreffen. Ironie? Gomez der Dribbler, der auf einem Bierdeckel die Weltklasse IV am Fließband ausgespielt hat - er hat die CL über Jahre dominiert. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
:laugh2::laugh2::laugh2:


aber du ne?
ist mir neu das messi unsere Weltklasse IV auf einem Bierdeckel ausspielen kann wie oft hat er das bewiesen?(kann mich da an kein wichtiges länderspiel gegen uns erinern du etwa? )das wird auch so bleiben gegen uns:cool4:
ist ja auch egal messi ist der grösste so lange er bei barca spielt,oder war er woanderes auch der beste spieler:cool4:
stelle mir jetzt vor er und ronaldo in einem team da denk ich hätte messi nichts zu melden! alleine von selbsvertrauen was angeht würde ihn ronaldo in den ars... tretten wenn er einen elfer schiesen will
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
messi wäre in einem anderen verein nicht so erfolgreich (weltfussballer) wie bei barca !
fakt oder fiktion?

Eindeutig Fiktion.

Erstens wäre Messi (wenn es nicht Barca geworden wäre) zu einem anderen hochklassigen Verein gewechselt, wenn denn wer anderes in die Wachstumskur und die Schulung investiert hätte.
Und dann wäre Messi genauso mit den ganzen überforderten DM bis Abwehrspielern Schlitten gefahren, wie er es bei Barcelona schon seit Jahren tut.

Natürlich braucht er einen passenden support. Die, die für ihn rennen, die treten und wegarbeiten, damit er sein volles Genie entfalten kann.

Man könnte vielleicht eher die These in den Raum stellen, ob ein Messi nicht sogar mehr Erfolg und persönlichen Ruhm hätte erreichen können, wenn er öfter den Verein gewechselt hätte, einen Nationenwechsel beantragt (Argentinien<->Spanien) oder immer den nötigen support zur Verfügung gehabt hätte (Argentinien, ggf. Barca)

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Bei der Wahl zwischen 2 Möglichkeiten sollte es im Manschaftssport auch ein "Beide" geben dürfen. Ist letztlich so latte, ob jetzt Franz Beckenbauer oder Pele der größte Fußballer aller Zeiten war oder ist.

Als Weltfußballer kamen die letzten Jahre ja eigentlich nur Messi oder Ronaldo in Frage, unter Umgehung von z.B. Bundesligacracks oder bspw. Zlatan oder Andrea Pirlo.

Einer der Beiden wäre evtl. noch erfolgreicher gewesen (auf Kosten des Anderen), wenn er nicht für oder stattdessen bei Barca gespielt oder eine bessere Nationalmannschaft im Pass gestanden hätte.

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=lMZunZY525s

https://www.youtube.com/watch?v=Z2sfgE22Nl8

:love: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
ist mir neu das messi unsere Weltklasse IV auf einem Bierdeckel ausspielen kann wie oft hat er das bewiesen?(kann mich da an kein wichtiges länderspiel gegen uns erinern du etwa? )das wird auch so bleiben gegen uns:cool4:

Na ja. Ich kann mich ein ein paar Szenen im Endspiel gg. Hummels erinnern, wo dieser ganz schön alt aussah. In seiner Prime wäre das bestimmt noch ein bisschen krasser und öfter passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Zack! Bevor dieser schöne Thread in der Versenkung verschwindet haue ich auch noch einen raus.
2008 hätte Jürgen Klopp beinahe beim schlechteren HSV aus Hamburg unterschrieben. Bekanntlich kam alles etwas anderes, Dortmund versank nicht im Mittelmaß, sondern spielte sich in höhere Sphären und etablierte sich als Bayerns größter Konkurrent, während Hamburg bis heute unter den eigenen Ansprüchen rumkrebst.
Daher die These zum Diskutieren: Mit Klopp wäre Hamburg heute eines der besten vier Teams der Bundesliga.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fiction, wie immer hätten in HH auch mit Klopp zuviele Leute reingelabert....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Fact. Wäre für Klopp sicher nicht so gemütlich geworden wie in Mainz oder Dortmund, aber Geld hatte der HSV damals halbwegs und war ja eh nicht soo weit von den Top5 entfernt. Unter die Top4 hätte Klopp es geschafft, ob er allerdings so lange geblieben wäre sei mal dahingestellt.

Hab zu dem Thema auch einen:

Hoeneß hatte 2008 ja auch mal Klopp angerufen und ihn gefragt ob er Trainer machen könnte. Letztendlich hat sich Bayern aber lieber für Klinsmann entschieden:

These: Klopp hätte die erste Saison bei Bayern 2008 auch nicht überlebt!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schöne These, backonmyshit. :thumb: In Hamburg haben unendlich viele unendlich dumme Menschen etwas zu sagen. Aber wenn Klopp früh Erfolg gehabt hätte ist es nicht fernab jeglicher Vorstellung, dass er immer mehr Macht an sich gerissen hätte und der HSV jetzt ein Powerhouse wäre, weil die Trottel dem Trainer eben nicht reinreden (dürfen/können).

Ich antworte aber mit Fiction, weil Klopp beim BVB zwar früh Ansätze gezeigt hat, aber jetzt auch nicht direkt extrem erfolgreich war. Das ist eigentlich ein völlig normaler Prozess, aber das zählt ja beim HSV nicht. Ich würde gegen meine eigene Schlussfolgerung argumentieren, dass der HSV damals ein talentierteres Team als Dortmund war, was dann wieder dafür spricht, dass es Kloppo vielleicht geschafft hätte.

Bei xErs abgewandelter These bin ich bei Fact. Klopp hätte aus solchen Spielern wie Ottlell im Kader mehr gebracht als Klinsi, weil er aus irgendwelchen Standgeigern einfach mehr macht als fast jeder andere Coach auf Spitzenniveau (siehe Kirch, siehe GK, siehe Schmelzer, siehe Durm, letztlich auch in gewisser Weise siehe Pische). Aber auch Kloppo braucht ein paar difference maker in der Offensive und die Bayern hatten zu dem Zeitpunkt nur Ribery und Toni. Ribery war eine verzogene Göre, längst nicht overall so stark wie 2010-2013. Wobei er unter Klopp vielleicht früher reifer gewesen wäre, wer weiß? Und Toni war ein reiner Strafraumbrecher.

Klinsis Sargnagel war das Barca Spiel, aber mit Oddo, Breno, Demichelis und Lell in der Viererkette kann selbst ein Klopp nicht gegen Prime Barca bestehen. Das würde nicht mal Jesus persönlich schaffen. Vielleicht nur 0:3 statt 0:4, aber diese Viererkette des Schreckens gegen Henry, Eto'o und Messi (und das Mittelfeld Xavi, Iniesta, Yaya :ricardo:) ist so dermaßen absurd, ich weiß nicht wie man da im Camp Nou eine hohe Niederlage verhindern kann.
 
Oben