Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
waren die rookies letztes jahr auch so teuer?
die meisten sind ja wahrscheinlich ur überwuchert

ich hab 177 Spiele im Nov. und nach 7,44 Miillionen über...
 

Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Also ich hab inzwischen ne gute Mischung gefunden denke ich, wenn keine Injuries mehr dazwischen kommen werd ich wohl nichts mehr ändern.
Hab zwar relativ wenige Spiele (173), aber die Spielverteilung ist gut, sprich: teure Spieler haben viele Spiele, die Billigen weniger. Dafür hoffe ich im ersten Monat auf ne grosse Wertsteigerung. Das ist erstmal meine Priorität, dann werd ich ab Januar wohl wieder das Feld von hinten aufrollen... :gitche:
 

luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
ich hab miene ganze strategie über den haufen geworfen, hab zurezit zwar nur mehr173 spiele, aber ich glaub, dass die neue strategie sich zum schluss sehr auszahlen wird :thumb:
 

m-dubb

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
G-Town
Ich muss ja schon sagen, dass ich die Sache mit der Anzahl der Spiele im ersten Monat nicht so ganz nachvollziehen kann...
Verstehen kann ichs, wenn man sich zwischen zwei ähnlichen Spielern entscheiden muss und den nimmt, der mehr Spiele hat, weil man dann im richtungsweisenden ersten Monat seine Position bestimmen kann.
Ansonsten eher unverständlich, weil man meiner Meinung nach viel mehr auf Qualität und die Möglichkeit einer Breakout-Season der Spieler gucken sollte.

Andersrum:Man plant das ganze Jahr so ein, dass man möglichst viele Spiele hat, aber das hängt dann alles am ganz dünnen seidenen Faden, weil Verletzungen, Trades und Vorfälle innerhalb des Teams dann nochmehr an Gewichtung haben.

Euch allen viel Spaß und Erfolg in der neuen (Manager-)Saison.

m-dubb
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Also, erstmal welcome back an alle zur neuen Saison.
da das FG ab heute wieder eröffnet hat, dachte ich mir es wäre gut mal einen Thread aufzumachen, der keine etwas verfälschte überschrift hat.

also, am besten alle fragen, anregungen und weiteres hier rein.


PS: Mein Team Crunchtime is natürlich auch wieder dabei!

Hi!!

Muss noch ins Team! Alles andere reizt mich nicht...nur die Besten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.776
Punkte
113
ne1 schrieb:
du hast dich für das richtige game entschieden. ;)

wieviele spiele deine spiele absolvieren ist ganz entscheidend für deine punktausbeute. wieviel punkte deine spieler in deinem fantasy-team erzielen, ist ja an deren reale leistungen gekoppelt. spielt ein spieler nicht (weil er verletzt ist etwa), kann er also auch keine punkte erzielen. logisch.

manche leute sind dann taktisch so gewieft, dass sie trades gezielt so einsetzen, dass sie nicht in erster linie auf gute spieler, sondern auf viele spiele aus sind... aber um mit dieser taktik erfolgreich zu sein muss man schon extrem viel zeit investieren...


ist das das Ziel dieses Managerspiels? soviele Spiele wie möglich anhäufen mit der besten Kombination von Spielern...
habe gerade mein Team zusammengestellt von dem ich talentweise und salarytechnisch nun der Meinung bin das ich das Maximum rausgeholt habe, kurz mal die Spiele zusammengerechnet---166 hab ich im November,wenn ich jetzt sehe das Leute 180 Spiele haben, also 14 mehr dann frag ich mich schon was ich da falsch gemacht habe...
rechnen wir das ganze mal kurz durch
12 rosterspots x 82 Spiele die normlerweise ein Spieler absolviert = 984 Spiele / 6 Monate RS = 164 Spiele pro Monat/12 Spieler ~ 13,7 Spiele pro Monat pro Spieler
wenn jetzt jemand schafft seine Spiele pro Monat auf 180 zu pushen, das sind 15 games pro Monat pro Spieler, 180 mal 12 rosterspots= 1080 games, das sind also fast 100 games mehr, gut 10% mehr Spiele als der Durchschnitt...
und das ist schon ne menge wie ich finde und bestimmt ne menge arbeit sich die richtigen Spieler zurecht zulegen, nun weiss ich natürlich das Verletztungen,etc das ganze schnell verändern können, aber ich denke nicht das es dem Sinn und Zweck von den zu verfügung gestellten Trades entspircht, sich soviele Spiele wie möglich zu ertraden...was spricht eigentlich gegen eine Rosterspotbegrenzung ( maximum games played)auf 82 Spiele pro Spot sowie es z.B. bei Yahoo auch der Fall ist?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
das was du in einem monat an spielen pushen kannst, das wird dich im nächsten monat natürlich wieder heimsuchen, v.a. wenn man jetzt qualitätsspieler nicht nimmt, weil schlechtere spieler mehr spiele haben!

wenn man diese strategie wählt, dann muß man einigermaßen verletzungsfrei durchkommen, v.a. wenn man bedenkt, dass es dieses jahr bei 12.5 % verlängerter tradephase ca. 17 % weniger trades gibt!

eine rosterbegrenzung ist nicht nötig, da dieses traden doch zum spiel gehört. ich halte davon überhaupt nichts, da ich finde, dass man nur die besten spieler aufstellen sollte und nicht diejenigen, die am meisten spielen!

diejenigen, die bereits im november auf viele spiele aus sind, werden wahrscheinlich am anfang die rangliste dominieren, mMn jedoch auch im laufe der saison langsam einbrechen und am ende effektiv schlechter dastehen!
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
also ganz ausser acht lassen kann man die anzahl der spiele auch im ersten monat nicht, aber man muss sich natürlich bewusst sein, dass man 9 der spieler mindestens 2 monate im team hat.

ich hab schon 2-3 meiner fest eingeplanten sleeper rausgehauen weil sie zu wenig spielen und andere mehr punkte bringen werden (und nur ein bisschen weniger bargain)


nochmal zum verständnis: Bsp-Lebron könnte ich doch theoretisch per 3-mille-regel jederzeit für - sagen wir mal - baron davis traden, oder??
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Joe Asberry schrieb:
ist das das Ziel dieses Managerspiels? soviele Spiele wie möglich anhäufen mit der besten Kombination von Spielern...
habe gerade mein Team zusammengestellt von dem ich talentweise und salarytechnisch nun der Meinung bin das ich das Maximum rausgeholt habe, kurz mal die Spiele zusammengerechnet---166 hab ich im November,wenn ich jetzt sehe das Leute 180 Spiele haben, also 14 mehr dann frag ich mich schon was ich da falsch gemacht habe...
rechnen wir das ganze mal kurz durch
12 rosterspots x 82 Spiele die normlerweise ein Spieler absolviert = 984 Spiele / 6 Monate RS = 164 Spiele pro Monat/12 Spieler ~ 13,7 Spiele pro Monat pro Spieler
wenn jetzt jemand schafft seine Spiele pro Monat auf 180 zu pushen, das sind 15 games pro Monat pro Spieler, 180 mal 12 rosterspots= 1080 games, das sind also fast 100 games mehr, gut 10% mehr Spiele als der Durchschnitt...
und das ist schon ne menge wie ich finde und bestimmt ne menge arbeit sich die richtigen Spieler zurecht zulegen, nun weiss ich natürlich das Verletztungen,etc das ganze schnell verändern können, aber ich denke nicht das es dem Sinn und Zweck von den zu verfügung gestellten Trades entspircht, sich soviele Spiele wie möglich zu ertraden...was spricht eigentlich gegen eine Rosterspotbegrenzung ( maximum games played)auf 82 Spiele pro Spot sowie es z.B. bei Yahoo auch der Fall ist?


also, zum einen geht deine rechnung nicht auf, da der schnitt von 2 faktoren verfälscht wird.

1) der april geht nur bis zum 19., wodurch die spieleanzahl hier schonmal verringert wird (ca. 10 spiele pro team)

2) im februar gibt es so etwas namens all-star game, wodurch auch das februar schedule verringert wird (ca. 11,5 spiele pro team)

dadurch ergibt sich, das man diese schnittrechnung nur mit den monaten november, dezember, januar und märz machen sollte, wodurch man auf einen schnitt von (82 - (11,5 + 10): 4 = 15,125 spiele pro team in diesen monaten kommt. das november schedule ist noch nicht so hart, das die teams soviel spiele haben, aber im allgemeinen ist das der schnitt mit dem man rechnen sollte!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
momentan komme ich auf 173 Spiele.
War zwar schon mal bei 178, allerdings hab ich mich jetzt dafür entschieden, mal die Spiele nur als sekundär zu betrachten.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Man muss doch den ersten Dezmeber mit zählen zum November weil erst am 2.Dezember die Trades zählen oda?
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Cash schrieb:
Man muss doch den ersten Dezmeber mit zählen zum November weil erst am 2.Dezember die Trades zählen oda?

nein, man kann, wenn man zwischen 30.11 20h und 1.12 20h tradet schon einfluss auf die spiele vom 1. auf den 2. nehmen!
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
177, ich hoffe einfach mal das der Start dieses Jahr nicht wieder von Verletzungen geprägt sein wird. Würde mal gerne unter den TOP 1000 einsteigen ;)

Letztes Jahr ging das mit Kirilenko und anderen gleich nach hinten los...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
momentan komme ich auf 173 Spiele.
War zwar schon mal bei 178, allerdings hab ich mich jetzt dafür entschieden, mal die Spiele nur als sekundär zu betrachten.
Auch ich bin wieder von dieser Spielchenzählerei weg. Die Tatsache, dass man nur noch 3 Trades hat schränken einen für solche taktischen Spielchen schon ein. Von daher habe ich auf Spieler gesetzt, von denen ich überzeugt bin, da einem die ein oder andere Verletztung noch in die Suppe spucken wird... :kotz:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
Joe Asberry schrieb:
ist das das Ziel dieses Managerspiels? soviele Spiele wie möglich anhäufen mit der besten Kombination von Spielern...
habe gerade mein Team zusammengestellt von dem ich talentweise und salarytechnisch nun der Meinung bin das ich das Maximum rausgeholt habe, kurz mal die Spiele zusammengerechnet---166 hab ich im November,wenn ich jetzt sehe das Leute 180 Spiele haben, also 14 mehr dann frag ich mich schon was ich da falsch gemacht habe...

ich glaub, da hast du so ziemlich das gleiche Team wie ich :D . Musste auch schlucken, wo ich die Differenz zu leuten mit 178-180 Spielen gesehen habe.

Aber das FG wird nicht im November bzw. Dezember entschieden, sondern erst im Jahr 2006. Alle die im Nov. ca. 180 Spiele haben, das relativiert sich dann im Dezember, spätestens aber dann im Januar (z.B. GS mit nur 14).

Ausserdem hat man bei verlängerter Spielzeit weniger Trades als im letzten Jahr, so dass man seine Superstars eigentlich eh nicht bzw. schwerer traden kann (Verletzungen mal ausgenommen), d.h. das man mit seinem Starspieler auf 984 Spiele kommt. Somit schenkt sich das nichts.

Und da lt. den Regeln die Pickzahlen die Preise nicht so sehr beeinflussen sollen/werden, kann ich ganz gut auf B. Davis verzichten ;)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
crunchtime schrieb:
so, meine erste ultimative variante 7.Z.e steht, diese hat 178 spiele, preseason erfolge und steigerungspotential bis timbuktu... also, ich freu mich.
^

na da bin ich ja schon gespannt. mir bleibt bislang egal wie ich es dreh und wende viel zu viel kohle übrig. von den 0,0 bzw. 0,04 Mios "wechselgeld" der letzten Jahre bin ich Lichtjahre entfernt. Immer wenn ich mir meinen Kader anschaue und zufrieden bin, seh ich das restgeld und versuch mehr draus zu machen :D

ron-ron schrieb:
übrigens, der eine trade weniger verändert das spiel nicht so gross, nur diejenigen, die 12 stunden am tag den spielplan studiert haben, sind nun ein wenig im nachteil... :D
:cry: was soll ich dann heuer in diesenen 12 Srunden/Tag bloß machen ?

ron-ron schrieb:
wenn man diese strategie wählt, dann muß man einigermaßen verletzungsfrei durchkommen
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass diese Strategie leider tatsächlich sehr risky ist und eine einzige Injury einem alles über den Haufen werfen kann. (Nochmehr :cry: ). Solange Schedules nur das Salz in der Suppe sind, ist alles prima, sobald das Spielezählen aber mal die Rolle von Fleisch und Nudeln übernomen hat kann das sehr frustrierend im freien Fall Enden.

Joe Asberry schrieb:
was spricht eigentlich gegen eine Rosterspotbegrenzung ( maximum games played)auf 82 Spiele pro Spot sowie es z.B. bei Yahoo auch der Fall ist?
was?: Das Spiel würde um eine (mit Platz 1/04 und Platz 58/05 relativ erfolgreiche) Strategische Variante berraubt.
wer?: Ich :D

In einer Yhoo-Liga sehe ioch das als sehr sinnvoll an, weil man dort unbegrnzt Spieler wechseln kann und es sonst eine sehr Gewinn-Versprechnde Taktik ist, seinen schwächsten Mann täglich(!) durchzuwechseln und somit übers Jahr gesehen ca. 170 Spiele abzusahnen. Durch die Waver-Regel von Yahoo, würde man jeden spieler den man kickt jedoch für 2 Tage blockieren, wodurch ein andere Manager, ´der 1éinmalig Ersatz für einen Verletzten sucht niemasnden verpflichten könnte. Da hier die Trades begrenzt sind ist auch der Einfluss der Spielanzahl geringer (10% ist ein guter Faktor). Als entscheidende Faktor zwischen Kobe/tracy oder Marion/duncan , etc. sind sie aber noch immer weit besser geeignet als persönliche sympathie und Antipathie, von der sich sonst viele im Zweifelsfall leiten lassen.

Lang leben die Schedule-Watcher dieser Welt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben