BiFi schrieb:
1. Bitte bitte
2. Ist meiner Meinung nach auch das einzig Richtige. Denn nur die beiden zu holen bringt es nicht. Man fährt gnadenlos Mainstream und hat den Rosterspot mit viel Salary, aber wenig Leistung (im Vergleich). Um aus Shaq und Hill Kapital zu schlagen, MUSS man sie gegen Spieler, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, traden. Dadurch werden wieder 2 Trades nötig. Da die meisten aber direkt alle 3 Trade rausgehauen haben, sitzen sie einen Monat lang auf dem "Mainstream-Schiff" und haben weder von der Wertsteigerung noch von den Leistungen der Spieler etwas. (Da viele Manager Hill und/oder Shaq haben, profitieren auch viele von guten Leistungen, so dass man von profitieren nicht mehr sprechen kann). Hat man nur 2 Trades rausgehauen, bleibt man trotzdem noch auf einem Rosterspot sitzen.
Bleibt eine weitere Variante: Trades kaufen. Wären dann satte 6 Millionen nur um aus diesem Trade Profit schlagen zu können, dies übersteigt aber gar die Wertsteigerung von Shaq+Hill.
Aus diesen Gründen habe ich mich, wie crunchie, sowohl gegen Shaq, als auch gegen Hill entschieden und werde alle meine 6 Trades in Januar und Februar zur Verbesserung von 6 Spots nutzen können!
ganz großer denkfehler!
bei shaq kann ich den ansatz ja noch verstehen,ob er 8,5 mille wert ist wird sich zeigen!
aber hill war ein muß,denn für seine stats hätte man sonst einen melo oder ähnliches holen müssen,die minimum 1-1,5 mille teurer sind als hill!
dazu spricht noch der scheduile für hill und gegen shaq.
mir ists egal wieviele hill nehmen,es kommt doch nur drauf an wie man seinen spot verbessert hat!
ich habe zb aus mason grant hill gemacht,so eine chance gibt es nicht wieder und mußte genutzt werden,mainstream hin oder her!
andere habend dafür wells etc rausgeworfen,und haben dadurch capsace gewonnen,was auch immer!
dann möchte ich mal deine alternativen für hill bei den jetzigen trades wissen,ich sehe da keinen,und wenn,dann muß man dafür auf nem anderen spot größere einbußen hinnehmen.da gab es nicht viele die umgerechnet ca 5fp pro million aufs parkett legen und in der preiskategorie sind°!(dazu noch massig games als bonuszugabe)
EDIT:
bei 2 trades und 10 mille zur verfügung:
hill kostete 4,2,wally zb 6,3,nimmt man wally bleibt für den 2ten spot nur 3,7 mille übrig,bei hill deren 5,8!
interm strich ist wally so die schlechtere wahl,meine meinung!
bei shaq sind es schätzungsweise(bei seinem 6,9 mille salary am sonntag) maximal 4 mille pro million(also ca 28fp im schnitt),da geb ich dir recht,den mußte man nicht holen.
lohnte sich aber doch wegen dem wertzuwachs,den man dann im nächsten monat immer noch haben sollte!
denn shaq wird seinen jetzigen schnitt mindestens halten,und viele werden ihn nicht verkaufen(haben 3 tardes gemacht),heißt er wird über 8 mille bleiben!
am meisten profitieren die die shaq für 5,x gekauft hatten!
zur spotaufbesserung,die kannste auch mit shaq und hill haben,und das gleich wieder rausschmeißen halte ich für tradeverschwendung,den kann man getrost einsparen,selbst wenn hill auf 6 mille runtergeht und 20 fp im schnitt macht hab ich ne menge gewonnen udn den trade gespart!
und zwar für problemchen(verletzung im team) oder nen weitern steal (verletzungenin den starting5´s der nba) bzwjetzt die tradephase in der nba losgehen sollte!
EDIT:
meine granthillpuppe wird auch kräftig gestreichelt für konstante 20fp,wenn nicht sogar mehr