Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Magic Airness schrieb:
Ach wie nett. Ein typischer BiFi-Kommentar. Hast wieder einen schlechten Tag erwischt?

Kennen wir uns?Was ist an diesem Kommentar denn bitte typisch?
Nein, ich habe gar einen hervorragenden Tag erwischt, danke der Nachfrage :love2:

Aber tut mir leid. Bei einem Satz "Es geht ums Prinzip" fehlt mir jede Grundlage zur Diskussion. Denn jene wäre unsinnig zu führen.
Ein Beispiel KG für 1 Millionen ist auch unnütz, denn absolut unrealistisch und nicht zu vergleichen mit dem Beispiel Hill/Shaq. Klar würde ich KG dann auch picken.

@kptn:
Crunchie und ich haben uns sehr,sehr lange über Hill unterhalten. Ich hatte ihn sogar sehr lange(bis zur Verletzung TJs) 100%ig auf meinem Trade-Block. Aber da ich jetzt TJ traden musste und somit weniger Salary zur Verfügung hatte konnte ich nicht alle meine 3 Wunschspieler nehmen.
Da sowohl crunchie als auch ich der Meinung sind, dass Hill einen 21er Schnitt nicht überschreitet, habe ich mich dann gegen ihn entschieden. (Wer jetzt sagt: "jaja, dass sagt er jetzt!" der kann crunchie oder gar RealIverson fragen, letzterer hat meinen Trade-Block gesehen).
 

Magic Airness

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
BiFi schrieb:
Kennen wir uns?Was ist an diesem Kommentar denn bitte typisch?
Nein, ich habe gar einen hervorragenden Tag erwischt, danke der Nachfrage :love2:

Aber tut mir leid. Bei einem Satz "Es geht ums Prinzip" fehlt mir jede Grundlage zur Diskussion. Denn jene wäre unsinnig zu führen.
Ein Beispiel KG für 1 Millionen ist auch unnütz, denn absolut unrealistisch und nicht zu vergleichen mit dem Beispiel Hill/Shaq. Klar würde ich KG dann auch picken.

Nicht, dass ich wuesste. Es ist mir nur schon aufgefallen, dass gewisse "Reizwoerter" von dir mit netten Kommentaren quitiert werden.

Natuerlich ist das 1-Mio-Garnett-Beispiel unsinnig und nicht mit Hill vergleichbar. Ich wollte nur sagen, dass es manchmal besser sein kann, wenn man in der Kurve noch hinter dem Gegner bleibt und ihn dann erst auf der naechsten Geraden ueberholt (um es in der Rennfahrersprache des kptn auszudruecken :saint: ).
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Oh man ich sitz in einer wirklich bescheidenen Zwickmühle.
Mein Problem: Ich habe noch 1 trade übrig und dazu 3.01 Mille auf der hohen Kante.

Was soll ich nun damit tun? Die 3.01 Mille mit einem Spieler gegen ein viel besseren traden oder die 3 Mille behalten und den letzten trade quasi 1:1 von statten gehen lassen.

Wenn ich die 3 Mille nicht nutze und aufbewahre, um einen trade zu kaufen, sind das tote FPs.
Meine Überlegung ist, dass ich Shaq mit den 3.01 Mille gegen Tim Duncan trade (Es kommt aus dem oberen Bereich nur TD in Frage, da ich einen Center holen muss!). Danach hätte ich dann zwar keinen trade mehr, aber TD macht im Schnitt fast 10 FPs mehr pro Spiel.
Ein andere Szenario wäre, dass ich Shaq gegen z.B. Brad Miller trade, der wohl auch 2-3 FPs mehr macht, ich mir aber 3 Mille für einen trade aufbewahren kann.
An Stelle von Shaq könnte auch Hill rücken, damit wären dann auch Spieler wie t-mac möglich, da ich nicht positionsbezogen traden müsste.

Heute Nacht hatte ich nur Melo im Einsatz, das wird mich an die 100 Plätze kosten, wenn ich optimistisch bin :(
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Bstormi schrieb:
Oh man ich sitz in einer wirklich bescheidenen Zwickmühle.
Mein Problem: Ich habe noch 1 trade übrig und dazu 3.01 Mille auf der hohen Kante.

Was soll ich nun damit tun? Die 3.01 Mille mit einem Spieler gegen ein viel besseren traden oder die 3 Mille behalten und den letzten trade quasi 1:1 von statten gehen lassen.

Wenn ich die 3 Mille nicht nutze und aufbewahre, um einen trade zu kaufen, sind das tote FPs.
Meine Überlegung ist, dass ich Shaq mit den 3.01 Mille gegen Tim Duncan trade (Es kommt aus dem oberen Bereich nur TD in Frage, da ich einen Center holen muss!). Danach hätte ich dann zwar keinen trade mehr, aber TD macht im Schnitt fast 10 FPs mehr pro Spiel.
Ein andere Szenario wäre, dass ich Shaq gegen z.B. Brad Miller trade, der wohl auch 2-3 FPs mehr macht, ich mir aber 3 Mille für einen trade aufbewahren kann.
An Stelle von Shaq könnte auch Hill rücken, damit wären dann auch Spieler wie t-mac möglich, da ich nicht positionsbezogen traden müsste.

Heute Nacht hatte ich nur Melo im Einsatz, das wird mich an die 100 Plätze kosten, wenn ich optimistisch bin :(

ist die frage was du machst!der schedule würde pro t-mac sprechen!
bei miller kann man vielleicht auf mehr points und rebounds hoffen da rahim weg ist!allerdings ist kenny auch ein starker rebounder!
spekulieren ist da angesagt!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
@acid: Ganz egal kann es Dir nicht sein wer die 20 FP/G macht.
1. wenn es Bei allen anderen ein Spieler mit 52 restl. Games ist, während deiner noch 55 macht, holst Du 60 FP auf alle auf.
2. Wenn Du den Spiler bis zum Sasisonende behalten willst und ihn 70% der anderen Manager auch haben, dann wird der Preis bei einer kleinen Verletzung des Spielers sofort drastisch sinken. (Siehe Melo), weil ihn viele panisch verkaufen. Ein wally Szerbiak wird diese Phase jedoch duchrschstehen, ohne dass Du Salary einbüßt.
3. Wenn Du hoffnungslos abgeschlagen bist und den/die selben Spieler wie derjenige im Team hast, den du überholen willst, wirst Du ebenfalls ein Problem haben. Dass Die Überholspur die gefährlichere ist - ist natürlich auch klar. :D


zu 1.na ja,bei hill wären auch 15 spiele im januar und 10 im märz in ordnung gewesen,aber wieviel macht er noch???so ziemlich die meisten!
im prinzip haste aber recht,mehr spiele=mehr points,mach ich sonst in trades auch so!
zu 2.wenn ich ihn behalten will ist mir der preis ziemlcih egal,und ne kleine verletzung macht nich viel aus!außerdem würde hill dann nur auf ein normales maß fallen,also jetzt auf ca 6,5 mille
zu 3.nich zwangsläufig,selbst wenn 10 spieler gleich sein sollten,aber die andern beiden t-mac und duncan statt kwame und zb pachulia heißen,hol ich den trotzdem ein,und wie finanzier ich mir die beiden stars,richtig,aus der kohle des gewonnenen salarys aus tardes!
 

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
ist ja geil was hier geht :jubel:

Ich äussere mich zu den aktuellen Theman mal nicht aber die unterschiedlichen Sichtweisen anderer Manager zu lesen finde ich schon interessant. Der KptBlaubart sollte ein Buch schreiben: FG for everyone. Die Gedanken eines Gewinners :belehr:

War ja ein MOnsterbeitrag da oben. :thumb:

Crunchi was ging schief? Wir haben uns diemsal vor den Trades nicht unterhalten!!! :eek:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
hi wollte nur mal gerade hallo sagen :wavey:
habe mich gerade registrieren lassen und wüsche euch noch viel glück beim game
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
Das neue Recap/ Stats Forum ist ja ein wahrer Treffpunkt für Menschen mit großem Sachverstand. Die letzten drei Seiten sind so peinlich, man sollte sie sofort löschen....
Gruß an alle, die über das Managerspiel diskutieren wollen und können!!!!
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
TbbTrier schrieb:
hi wollte nur mal gerade hallo sagen :wavey:
habe mich gerade registrieren lassen und wüsche euch noch viel glück beim game

Dein Nick ist TBB Trier, mein Team heißt so. Willkommen. Endlich mal ein Trierer mit an Bord. Vielleicht werde ich ja jetzt etwas aktiver. Bin leider fast nur Passivmanager, da es die Zeit nicht anders zulässt.

Anber die Diskussionen, die es in der letzten Saiosn und jetzt endlich auch wieder in dieser Saison gibt, sind hochinteressant und teilweise ein Genuss zu lesen. Bitte weiter so.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
D-Lehm schrieb:
Dein Nick ist TBB Trier, mein Team heißt so. Willkommen. Endlich mal ein Trierer mit an Bord. Vielleicht werde ich ja jetzt etwas aktiver. Bin leider fast nur Passivmanager, da es die Zeit nicht anders zulässt.

Anber die Diskussionen, die es in der letzten Saiosn und jetzt endlich auch wieder in dieser Saison gibt, sind hochinteressant und teilweise ein Genuss zu lesen. Bitte weiter so.

Und noch ein trierer an bord! Na wie gehts denn jungs? :crazy:

Kiri :ricardo: :ricardo: :ricardo:
Mcgrady :ricardo: :ricardo:
Terry :thumb:
Hill :thumb:
Howard :thumb: :thumb:
Daniels :cry:
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
smush parker und marquis daniels waren heute nacht zwei richtige granaten, die jungs haben von jeder position auf dem court getroffen. wow.....
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also fuer einen 0.5 Mann ist doch Smush noch voll im Gruenen Bereich. OK er driften zur Zeit in Richtung Rot, aber ohne KOBE ist er wohl oder uebel aufgeschmissen. Im naechsten Spiel wird es ander laufen. Dass kannst du mir glauben.

Ansonsten bin ich ueberrascht wie GUT Gasol doch als PointCenter argieren kann. Solle er so weiter machen und dabei die Grizz weiter zu siegen fuehren, denn wird das schon interessant, wenn ein Center um die Assistenkronen mitspielen kann.
Soviel Assist wie er in den Spielen gemacht hat, seitdem MM weg ist, da kann ja kaum ein anderer PG mithalten. Bin ja mal gespannt wo das hinlaeuft.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bester Fantasy Tag meines Lebens. :) Sowas geiles habe ich noch nie gesehen, die Trades haben sich sowas von gelohnt, das gibt's garnicht. Wird mindestens 100-200 Plätze raufgehen. :)

Andrei Kirilenko heute mit unglaublichen 55,50 Fantasy Punkten. Für, neben the Matrix, mich DER Fantasy Player schlechthin, weil er einfach alles kann. Wer mir fast ein Triple Doubel und dazu 26 Punkte druch Blocks und Steals bringt sei geschätzt.

Der Center der Sixers, Samuel Dalembert, war für heute noch questionable (wegen eines angeschwollenen Knies), was macht er heute. 20 (!!) Punkte und 14 Rebounds haut er raus - 36,50 FP

Chris Bosh macht dort weiter, wo er angefangen hat. Er führt und führt seine Raptors und ist «Alone in the Dark». Nicht desto trotz, heute wieder mit grandiosen 33,50 Fantasy Punkten

Dwight Howard profitiert ohnehin sehr von den Räumen, die ihm Grant Hill ermöglicht bzw. gibt. Heute wieder bärenstark mit 31,50.

Zu Kenny Thomas brauche ich mittlerweile nichts mehr zu sagen. TOPEINKAUF. 25 FP

Auch Joe Johnson kann seinen Aufwärts-Trend kontinuieren. Der Point-Guard der Hawkies heute mit 27,50 Zählern

Zwar war Grant Hill heute etwas schwächer, aber seine 21 Manager-Punkte seinen ihm, angesichts dessen wie die anderen gespielt haben und seines Low-Prices während der Trade-Period verziehen.

Der Clown lebt wieder. Heute ganz souverän, Kwame Brown mit 11 FP

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Was ein Tag.

241,50 mit 8 Leuten, das sind sage und schreibe 30,1875
pro Kopf
Wie gesagt für mich ist das sehr viel, auch wenn einige darüber vllt. Schmunzeln werden.

«Hochmut kommt vor dem Fall», heißt es ja bekanntlich. Hoffentlich sei es in meinem Falle, nicht so.

Morgen nur 4 + DNP von Telfair.
 
Zuletzt bearbeitet:

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
KIRI rockt das house, 7blk´s und 6 stl´s bist du depat...*g*
kein schlechter tag, leider hab ich den einen tradetag verschlafne blöd gelaufen,
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
@ Flash3: Mit dem Rechnen hast dus nicht so, kann das sein? ;)

Ich weiss, es ist nur ein Spiel, aber wenn ich mir BD's 10,5 FPs anschaue bekomme ich Bauchschmerzen. Wahrscheinlich werde ich ihn doch noch traden, da er mit so einer Leistung die 12 Spiele nicht rechtfertigen kann.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Heute, ebenfalls wie bei flash ;) ,mein bester tag im fantasy game (mein 1.mal)

T.McGrady: der superstar und die stütze im team,jetzt wo yao verletzt ist der absolute leader.genau dies hat er im shootout gegen die zauberer bewießen und mir 45,5 fp geschenkt.

S.Swift: Im selben spiel, die zur zeit größte überraschung im team.er zeigt endlich, was er draufhat und wenn er die minuten bekommt,dankt er es coach van gundy.21 fp

J.Johnson:mist, die hawks haben wieder verloren,das zuletzt gegen toronto² und bobcats. :wall: dazu jj scort keine 20 punkte. na und? er holte 4 steals und ein block, das macht er sonst nie.am ende bedeutet dies: 27,5

D.Howard: hatte hier ein mulmiges gefühl, da es gegen die pistons ging...
man weiß ja nie wie stark die wallaces sind.doch d-12 spielte gut und reboundete sich zu 31,5 fp

G.Hill: selbe ausgangslage wie bei dwight.war sein erstes spiel von ihm, seit er im team ist ,wie bei vielen auch, und er steuert 21fp bei

A.Igoudala:...alias die wundertüte.man kann nie, wirklich nie wissen, was der kerl aus chicago in philly macht.er kann einem den nerv rauben oder 42,5 punkte raushauen. ;)

Ergebnis am ende:189 mit 6 mann = 31,5
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
mal zum sachlichen:
mir ist aufgefallen das die punkteunterschiede in den top 100 jetzt schon ziemlcih gewaltig sind,die sind jetzt schon so wie mitte-ende letzten februars!
wie es scheint hat alles ab platz 30 keine chance mehr auf den sieg,eher keiner ab platz 20!
ausgenommen die manager,die am anfang t.mac oder zb shaq hatten und jetzt in den top 100 sind,denen räume ich noch ne gewisse chance ein!
das wars dann aber auch!
ich gehöre zu den leidigen ak47 -besitzern,der auch schon ca 200 fp kostet,oder waren es schon mehr,melo ebenfalls nochmal ca 60 dazu!
 
Oben