Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Joey schrieb:
und was soll uns dein letzter Post sagen? :confused:

war der allgemein gehalten oder ne Antwort auf meinen Post. Wenn ja, dann ist er ja wohl ziemlich am Thema vorbei :laugh2: ;)

das war auf das thema nulpen und fehleinschätzung bezogen!

natürlich war kwame bzw swift ne fehleinschätzung,das heißt aber noch lange nicht das man diese spieler traden mußte!
ihr wert war schon im keller,und beide haben sich aus ihrem loch rausgeholt!
das war auch zu erwarten!
de fakto war ein trade von kwame und/oder swift völlig unnötig und damit ein verschenkter trade!
sieht man auch daran das swift anschließend von vielen gepickt wurde weil er so günstig war!
hätte ich,wenn es mit dem geld bei mir gepasst hätte,auch sofort gemacht!

jetzt glaube ich verstehst du mich!

zur scheduleoptimierung etc wurde genug gesagt,und das man 2 rosterspots für 7 trades hat ist auch käse!
deshalb hab ich auch nicht kenny genommen,da man den wieder loswerden muß,rahim scheint ja schon wieder gut zu spielen und wird zwangsläufig kennys minuten fressen!
ich hab diogu genommen da er starter geworden ist,und ich natürlich von ausgegangen bin das das so bleibt,und er auf ca 3,5-4 mille hochgeht!
na ja,das war halt pech im nachhinein,aber unter den voraussetzungen war es genau richtig,diogu hatte massig spiele bis ende zu dem zeitpunkt,und hätte nicht mehr getradet werden müssen!

theoretisch ein trade gegenüber kenny gespart!praxis sagt natürlich was anderes!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
el capitan schrieb:
Wenn man 2-3 Spieler hat, die längere Zeit ausfallen, muss man wohl oder übel die 3 Trades raushauen. Ausser man nimmt freiwillig eine DNP Flut in Kauf und sitzt weiterhin auf den Trades herum...

natürlich muß man dann mehrere trades raushauen,davon war doch gar nciht die rede!!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
acidflash schrieb:
ich hab diogu genommen da er starter geworden ist,und ich natürlich von ausgegangen bin das das so bleibt,und er auf ca 3,5-4 mille hochgeht!
na ja,das war halt pech im nachhinein,aber unter den voraussetzungen war es genau richtig,diogu hatte massig spiele bis ende zu dem zeitpunkt,und hätte nicht mehr getradet werden müssen!

theoretisch ein trade gegenüber kenny gespart!praxis sagt natürlich was anderes!

das ist echt der Brüller. Diogu ist nur starter geworden, da Foyle verletzt war. Und als der wieder ganz fit (nach 2-3 spielen von der Bank) war, ist er auch wieder gestartet. Was für eine Theorie :laugh2:

acidflash schrieb:
zur scheduleoptimierung etc wurde genug gesagt,und das man 2 rosterspots für 7 trades hat ist auch käse!

why? ich hab auch Swift und K.B. am Anfang genommen und ich geb dir recht, dass man nicht beide Traden musste, aber einen auf jeden Fall. Ich hab Swift genommen, da dort mehr Kohle rausgesprungen ist.

Trade Swift gegen Perkins. Perkins musste dann im Januar wieder Kenny weichen, der dann im Feburar wieder jemand weichen muss. Das sind schon mal drei Trades.

Das gleiche gilt bei. James Jones am Anfang, im Dezember gegen Mason getradet und im Januar gegen Hill. Hill filegt im Februar auch wieder raus. Summa Summarum sind das schon 6 Trades bei nur 2 spots. Wo ist das denn Käse?
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Joey schrieb:
Beispiel wäre dieses Jahr in den Topspieler Regionen Duncan (bis Dezember) und Garnett (ab Januar) gewesen. Dazu sag ich nur, dass ich mit 82 Kobe oder Marion spielen zufriedener bin, als mit 85/86 spielern der beiden (in dieser Saiosn wohlgemerkt)

Genau war von Saisonbeginn an mein Plan.
Duncan am 1.1 gegen Lebron oder KG zu tauschen und dabei insgesamt 86 Spiele rausholen. Leider hat mir die Silvesternacht dann nich so gut getan und ich habe diesen IMHO nach wie vor genialen Deal dann zugunsten irgendwelcher Nulpen im < 15 FP Bereich am 1.1. verworfen.

Nur zur Info: Duncan war zum Jahreswechsel der Spieler mit den drittmeisten Gesamtpunkten. Mehr als Marion und Kobe zu diesem Zeitpunkt hatten. Sowohl eine Duncan+KG als auch eine Duncan Lebron-Combo hätte bislang eindeutig MEHR Punkte gemacht als es Kobe oder Marion allein tun. Wenn Du mit 100-200 FP weniger und dafür einem Trade mehr zufriedener bist, dann ist das natürlich Ansichtssache.

Wenn Duncan sich nicht fast schon die ganze Sasion über mit Verletzungssorgen rumplagen würde und dadurch 4-5 FP/G mehr gemacht hätte, wozu er durchwegs in der Lage sein hätte können, wären es noch weit mehr gewesen. Das ist natürlich Spekulation, aber ebenso war es Spekualtion darauf zu setzten, dass Kobe so abeght wie in den letzten Wochen. 2004/05 haben es auch alle erwartet und da hat er es ja auch nicht getan.

Diese 100+ FP sind ohne Formanstieg bzw. Spekulation realisierbar gewesen. Ein Formanstieg hätte da sogar nochmal extra 100 FP gebracht.

Eine Tatsache, bei der Joey jedoch recht hat ist die, dass bei heuer nur noch 3 Trades pro Monat die meisten davon für das untere Preisende des Teams draufgeht und es da gut tut, seine Stars durchspielen zu lassen.

Joey schrieb:
Das gleiche gilt bei. James Jones am Anfang, im Dezember gegen Mason getradet und im Januar gegen Hill. Hill filegt im Februar auch wieder raus. Summa Summarum sind das schon 6 Trades bei nur 2 spots. Wo ist das denn Käse?

Zugegebenermaßen hab ihr beide (Du und Acid) recht, wenn Du anfängst "nachzubessern" mußt Du diese Strategie durchziehen und wirst immer wieder einen Trade reinbuttern bis Du ab Februar oder März dann diesen Rosterspor auf ein produktives Niveau gehievt hast. Gleichzeitig kann man deine "wen jemand durchspeilt ist der Presi egal" Theorie die Du für Marion oder Kobe reklamiert hast aber hier auch anwenden und genau das tut Acid.

Bestes Beispiel: Kwame Brown. Selbst wenn der Typ am Sasionende noch immer bei 8,x FP/G stecken bleibt, sind das 4 FP/Mio Salary. Kobe und Co müssten 40 Mios machen um das toppen zu können. Bei seinem aktuelln Preis von 0,5 Mios sind das sogar 16 FP/Mio hier macht traden also absolut keinen Sinn.

Edith: warum seit ihr euch alle so sicher, dass Thomas und Hill Anfang Februar sicher rausfliegen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Wir hätten damit anstatt eines 3-3-3-3 ein 0-8-1-3 oder, wenn man doch einen Superstar haben will eben ein 1-6-2-3. Dieses würde ich zu Saisonbeginn einem 3-3-3-3 klar vorziehen (sehe das in etwa so wie Joe).

Sehr gute Posts von "Phil the Will"&Kptn.

Ich denke auch, dass es gerade zum Anfang ein riesen Problem ist, wenn man seine Kohle größtenteils auf die Schultern einiger Stars verteilt. Zum einen habe ich das Gefühl, dass viele Stars eine gewisse "Warmlaufphase" brauchen und somit der FP-Unterschied zu Mittelklasseleuten nicht so groß ist und man durch die richtigen Picks im mittleren Segment durchaus später einen "echten" Star an Land ziehen kann. Noch extremer ist aber, dass ein oder gar zwei Ausfälle zu Beginn der Saison einem direkt das Genick brechen. Ich habe es - glücklicherweis nicht in meinem Team - letzte Saison miterlebt. Mein Mitbewohner hatte Jermain&Artest im Team, die anfänglich (besonders Ronron) abgegangen sind wie sonst was. Nach der Schlägerei konnten sie nicht getradet werden und somit gingen so viele Punkte über den Jordan, dass auch der hohe Gegenwert der beiden die fehlenden Punkte nicht mehr kompensieren konnten.

Sollte man also zu Beginn 3 Superstars haben und zwei würden länger ausfallen (oder am besten nach 2 Wochen mit ein paar Minuten pro Spiel zurückkommen), kann man dies mMn nicht mehr kompensieren.

Dieses Jahr hat mein Mitbewohner übrigens Marion, LBJ, Kobe und KG im Team. Ich habe größtenteils auf Superstars verzichtet. Bis auf meine "Edelnutte" E. Brand. Und der Ausschlag für ihn kam dadurch zustande, dass ich 1.) genau noch den Betrag hatte der er wert war. 2.) er sehr konstant ist und 3.) davor die Saison nur 1 Spiel ausgefallen ist.

Unsere Teams liegen beide keine 100 Plätze auseinander.

Ich denke, das schöne am FG ist, dass viele Wege zum Ziel führen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Zugegebenermaßen hab ihr beide (Du und Acid) recht, wenn Du anfängst "nachzubessern" mußt Du diese Strategie durchziehen und wirst immer wieder einen Trade reinbuttern bis Du ab Februar oder März dann diesen Rosterspor auf ein produktives Niveau gehievt hast. Gleichzeitig kann man deine "wen jemand durchspeilt ist der Presi egal" Theorie die Du für Marion oder Kobe reklamiert hast aber hier auch anwenden und genau das tut Acid.

Bestes Beispiel: Kwame Brown. Selbst wenn der Typ am Sasionende noch immer bei 8,x FP/G stecken bleibt, sind das 4 FP/Mio Salary. Kobe und Co müssten 40 Mios machen um das toppen zu können. Bei seinem aktuelln Preis von 0,5 Mios sind das sogar 16 FP/Mio hier macht traden also absolut keinen Sinn.

ich hab da Acid auch recht gegeben und K.B. steht immer noch in meinem Team. aber das man mit einem spieler so daneben liegt, das passiert auch nicht alle Tage :D

Mein Hauptaugenmerk gilt in erster Linie er nicht den Preisen oder der Wertsteigerung. Ich schau eigentlich eher auf den Schnitt, da Preise auch sehr verfälscht sein können. Und wenn ich drei Nulpen traden kann, und ich die Chance hab, einen Star und zwei Nulpen zu kaufen, dann mach ich das auch (November). Im Dez. sinds dann meistens nur noch die zwei Nulpen und meistens ein 1 Verletzter, so dass man hier wieder gleich verfahren kann und die zwei Nulpen gegen einen guten und eine Nulpe zu traden. das gleiche dan im Jan. so dass wenn es normal läuft, man eigentlich ab Februr Nulpenfrei ist.

KB mal ausgenommen ;)


KptnBlaubart schrieb:
Edith: warum seit ihr euch alle so sicher, dass Thomas und Hill Anfang Februar sicher rausfliegen???

das hab nur ich geschrieben, als Beispiel, sicher ist da noch nichts. Hätte auch die Pfeiffe Mo Williams (bis jetzt der Fehler, der mir bisher am meisten weh tut :mad: ) anbringen können.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Aldis schrieb:
...Bis auf meine "Edelnutte" E. Brand. Und der Ausschlag für ihn kam dadurch zustande, dass ich 1.) genau noch den Betrag hatte der er wert war...

lol, genau das war bei meinem 2004er Team auch der auschlaggebende Grund.und damals hat es sich ebenfalls ausgezahlt.

Heuer hatte ich noch 2,1x Restsalary und hab dann ebenfalls den genommen, der preislich am besten gepasst hat. 2,11 warens glaub ich genau :clown:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Weil Joey Mo Williams gerade als größten Fehler bezeichnet hat, gleich die nächste Frage, Was war eurer Meinung nach der größte Fhler der euch im Fantasy-Game untelrlaufen ist.

Meiner ist wohl die mangelnde Disziplin, siehe Duncan-Trade, mit der ich neutral betrachtete und langfristig ausgearbeitete Konzeote oft über den haufen werfe und dann einem kurzfristigen Bauchgefühl nachgebe, dessen Erfolg meist aber auch nur kurzfristig ist und nicht durchdachte Nebenwirkungen hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Das Spiel ist noch lang aber ich glaub ich hab die Chancen auf den Sieg diesen Monat verloren...bin das erste Mal dabei und ich hab alt das trade kaufen ausprobiert...naja...es hat geklapt und es hat nicht geklapt...zuerst Alston fur Hill ! Das war genial ! Alston hat viele hammer Games gemacht und Hill samelt nur dnp dann TJ for Smush...nicht so toll aber TJ macht immer so zwischen 10-20 aber gleich nachdem ich Smush getradet habe hat er ein paar hamer Games gemacht und TJ 2 DNP...und der letzt Fehler war Nelson fur Allen ! Hab ihn nach der 3 Game Sperre geholt ! Am Anfang gut ! Sehr gut ! Aber dann...Francis wiedergekommen....Allen ein monster game gegen Phoenix und Nelson verletzt...echt Pech !
Aber ich hab viel drauss gelehrnt ;) und nachtest Jahr mach ich solche Fehler sicher nicht !
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Mein größter Fehler war wohl zu lange im Januar noch auf Smith zu warten um dann am 10.Januar (ca.) doch einen Trade zu kaufen und Mike James für ihn zu holen: Hätte ich gleich Mike James geholt, dann hätte ich über 200 Fp mehr gehabt. Ein weiterer großer Fehler zu Beginn des Spiels war, nicht auf mein Gefühl gehört zu haben, das sagte Wells und Paul, die Vernunft sagte zu unsicher und zu teuer!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Mein Fehler war meiner Meinung nach, dass ich zu sehr versucht habe, die schlechten Spieler zu ersetzen.

Erst Mohammed für Brown. Dann Kenny Thomas für Mohammed... James Jones getradet, usw.

Im Nachhinein würde ich meine Taktik insofern umwandeln, dass ich zwei meiner schlechten Spieler unantgetastet bleiben (bspw. eben Jones und Kwame) und ich dafür mich eher darauf konzentriere, mehr "Stars" bzw. sichere Punktelieferanten zu holen.

Als Beispiel:

Den billigen Stro für Sweetney holen, dann diesen in der Ecke versauern lassen und dafür für Pachulia Brad Miller traden... irgendsowas.

Auf jeden Fall sind die Spieler, die nicht mal 15 Punkte im SChnitt haben, meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend für den Gesamterfolg...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Weil Joey Mo Williams gerade als größten Fehler bezeichnet hat, gleich die nächste Frage, Was war eurer Meinung nach der größte Fhler der euch im Fantasy-Game untelrlaufen ist.

ich hab ihn nicht nur als größten Fehler bezeichnet, er ist schlicht und einfach der größte Fehler gewesen und hat micht mehrere hundert Punkte gekostet :kotz:

Dass man sich vor der Saison mal in einem Spieler täuschen kann und auf das falsche Pferd setzt, ok, kann mal passieren und hellsehen kann keiner.

Wenn man aber einen Spieler wie Hill sich holt und dann blank (sprich man hat ab dem 01.01.06 keinen Trade mehr zur Verfügung) zieht für einen Bankspieler, nur weil der 17 spiele im Januar hat, dann gehört man echt geschlagen. aber da stand ich noch auch 220 und wollte halt viel riskieren und wollte wohl zuviel auf einmal :rolleyes:

Dazu kommt, dass Mo. auch viel schlechter als im Dezember gespielt hat und noch 4 Spiele ausgesetzt hat. Damn, mind. 200-250 Punkte mehr und man wäre schon ganz oben dabei.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Mein größter Fehler, neben :clown: , Swift, Mason, war sicherlich meinen letzten Trade Zasa->Deng durchzuführen. Zasa ging mir dermaßen (nach sehr gutem Start) auf die Nerven und Deng machte zu der Zeit eine Hammerwoch. Es muss wohl Anfang Dezember gewesen sein.

deng,luol.jpg


Ein paar Tage später hätte ich Shaq für Zasa holen können. Aber auch andere kleine Fehler sind mir unterlaufen. So habe ich zB. Kobe abgegeben. Hab mich da so festgefahren, dass ich einen bestimmten Trade machen wollte. Zu meiner Verteidigung muss man sagen, dass Kobe da gerade auch für 2 Spiele gesperrt wurde und ich ja nicht ahnen konnte WIE KRASS er dafür noch abgehen wird. Stattdessen habe ich Baron im Team behalten, der weniger Spiele (gut abzüglich der Sperre nicht mehr) hatte und auch direkt mal für ein Spiel gesperrt wurde! :mad:

Hätte ich anstelle von Kobe Baron getradet, ständ ich wohl jetzt besser als auf 382. Genau genommen (stelle ich gerade fest) waren es alles eher emotionale Entscheidungen.... :rolleyes:

Ein weiterer (nicht wirklich voraussehbarer) Fehler war, dass ich echt dacht, dass Yao dieses Jahr die Bude rockt. Nickes. Nach tollem Start hat er kaum mehr die 20 FP/G gepackt und hat sich dann anschließend verletzt, so dass ein Trade geopfert werden musste. So sitz ich heute noch auf dem abfallenden J. Jones. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mein schwerster Fehler war sicher der Trade Mason für Korver. Ich war schon nach der ersten guten Performance von Mason skeptisch, ob er wirklich so gut ist. Dann kam das zweite gute Spiel mit annähernd 20 Fantasypunkten. Da er zudem Starter wurde und nur 1,16 Mio. $ kostete und hohen Wertzuwachs garantierte, war die Verlockung doch zu groß. Außerdem schwächelte KK und da ich sowieso genug Philly Spieler hatte, griff ich zu. Folgenschwerer Fehler! Denn wir alle wissen ja, wie "gut" Mason den restlichen Dezember gespielt hat. KK hingegen lieferte nicht selten 20+. Summa summarum gingen mir durch den Trade also gut 200 FP verloren.

Ein weiterer schlechter Trade war, das ich mir Mo Williams ins Boot geholt habe. Am Monatsanfang war die Leistung noch ok, doch dann kam T.J. Ford schneller als erwartet zurück. Zu allem Überfluss fiel Mo dann auch noch ein paar Spiele aus und konnte danach bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr überzeugen.
 

Phil the Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
6
go-to-guy schrieb:
Mein schwerster Fehler war sicher der Trade Mason für Korver.

Find den Trade nicht schlecht. So wurden halt ein paar Mios frei, die Du beim nächsten Trade investieren konntest. Entscheidend ist halt, was Du mit dem freigewordenen Geld gemacht hast... Mason war damals einfach spottbillig und selbst gemessen an seinen schwachen Leistungen immer noch günstig! Korver kommt mittlerweile von der Bank bei den 76ers, d.h. wirkliches Value hat er kaum noch.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Phil the Will schrieb:
Find den Trade nicht schlecht. So wurden halt ein paar Mios frei, die Du beim nächsten Trade investieren konntest. Entscheidend ist halt, was Du mit dem freigewordenen Geld gemacht hast... Mason war damals einfach spottbillig und selbst gemessen an seinen schwachen Leistungen immer noch günstig! Korver kommt mittlerweile von der Bank bei den 76ers, d.h. wirkliches Value hat er kaum noch.
Mein Problem war eben, dass ich mir diesen Trade zusätzlich für 3 Mio. $ gekauft hab. Das macht den Trade schlecht.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
go-to-guy schrieb:
Mein Problem war eben, dass ich mir diesen Trade zusätzlich für 3 Mio. $ gekauft hab. Das macht den Trade schlecht.

das stimmt,diese tarde zu kaufen war verlust,ich hab mason so geholt und ihn mitgeschleppt,unterm strich zwar wenig fp,aber über 2 mille salaryge´winn!

der tarde ging james jones gegen mason und dann mason für ich weiß gar nicht wen,war ein 2-2 trade!

auf jeden fall ist aus jones ein 5 mille üplayer geworden,so ungefähr,auch nicht schlecht!
und bei mason hat doch jeder gedacht,holen und bis ende drin lassen für ca 14 fp im schnitt!
daher wars nicht so schlimm,da alle auf den gaul gesetzt haben,ähnlich wars bei hill!
das geld nimmt man auf jeden fall mit bei so einem trade!
und wenn der player auch noch annähernd gut spielt,hurra sag ich da!!!
 

Phil the Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
6
@go-to-guy: Für Mason einen Trade zu kaufen, war in der Tat ziemlich schlecht.

@acidflash: Bei Mason war es (fast) völlig wurscht, ob er gut spielt, da ihn eh (fast) jeder ambitionierte Manager hatte. Und die ihn nicht hatten, waren wg. der verpassten 3,5 Mio Wersteigerung eh hintendran. Eine Win-Win-Situation! Jedes 10+ Spiel von Mason war höchstens ein zusätzlicher Bonus gegenüber den Wenigen, die ihn nicht geholt haben. Wirklich ein winziger Bonus allerdings.

Würd mich mal interessieren, wer in der Top 100 alles am Ford- Boost, am Mason- Boost und am Hill- Boost teilgehabt hat. Ich schätze, dass mindestens die Hälfte der Top 100 bei allen 3 die Wertsteigerungen realisiert hat und die allermeisten wenigstens bei 2!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Phil the Will schrieb:
@go-to-guy: Für Mason einen Trade zu kaufen, war in der Tat ziemlich schlecht.

@acidflash: Bei Mason war es (fast) völlig wurscht, ob er gut spielt, da ihn eh (fast) jeder ambitionierte Manager hatte. Und die ihn nicht hatten, waren wg. der verpassten 3,5 Mio Wersteigerung eh hintendran. Eine Win-Win-Situation! Jedes 10+ Spiel von Mason war höchstens ein zusätzlicher Bonus gegenüber den Wenigen, die ihn nicht geholt haben. Wirklich ein winziger Bonus allerdings.

Würd mich mal interessieren, wer in der Top 100 alles am Ford- Boost, am Mason- Boost und am Hill- Boost teilgehabt hat. Ich schätze, dass mindestens die Hälfte der Top 100 bei allen 3 die Wertsteigerungen realisiert hat und die allermeisten wenigstens bei 2!

also ich hab ford immer noch und mason und hill sowie den mac nicht mehr!
shaq hab ich nicht genommen,der war da schon über 6 mille!
denn ich wußte den kann ich nur im januar gebrauchen und danach muß er weg!
genau wie bei anderen!
profitiert haben die, die shaq noch für 5,x bekommen ahben,die können sich freuen über die 2 mille wertzuwachs und seine fp!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Phil the Will schrieb:
Würd mich mal interessieren, wer in der Top 100 alles am Ford- Boost, am Mason- Boost und am Hill- Boost teilgehabt hat. Ich schätze, dass mindestens die Hälfte der Top 100 bei allen 3 die Wertsteigerungen realisiert hat und die allermeisten wenigstens bei 2!

Ich war bei allen drei dabei! Mason hab ich allerdings immernoch... :rolleyes:

EDIT: Bin aber auch nicht Top 100.
 
Oben