Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Bin nur auf 382. Hatte ein wenig Verletzungsprobleme. Nun, da alle wieder fit sind geht`s langsam wieder. Tüfftel zudem an den passenden Trades und das is nich einfach da ich noch Mason&J.Jones hab. Allerdings auch noch 3.66 Mio Salary. Will mich noch oben reinfressen, ohne AK47 und Bosh wird`s schwierig. Aber meine Statsnutte Brand sollte heute mal wieder für eine Boost nach oben sorgen! :D

Heute 9 Leute am Start, hoffe das wird eine gute Nacht!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
die jetzigen trades können sehr wichtig werden da es immer schwieriger wird die guten spieler rauszufischen und passend einzubauen!
das problem heißt meist restsalary,das man dann oft nur durch einen 2ten trade wegbekommt!
den will ich aber eigentlich nicht machen,von daher wirds echt schwierig!
aber ich knobel weiter was das angeht!
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
ich hab grad mal überlegt,was mein größter fehler war,bzw. ist.

irgendwie komm ich auf nix wirklich wildes. versteh sowieso nicht,warum ich so weit hinten liege (472.) momentan. meine beste platzierung war mal platz 17,aber das ist ne weile her.
hab kaum verletzte,meine spieler sind fast alle konstant,habe noch 3 "schwache" spieler im team (jaske,kwame & JR smith;wobei die ersten beiden noch relativ konstant sind und auch mal ausschläge nach oben haben)

mein smartester move war wohl,hill gegen bobby jackson zu traden. hill verletzte sich am tag darauf eher schwer,bobby war zu dem zeitpunkt grad starter geworden und spielt seitdem ziemlich gut.

2-3 kleine fehler fallen mir aber ein: hätte eher mason statt JR smith behalten sollen,statt AL harrington am 1.12. eher joe johnson behalten sollen und generell dem schedule mehr beachtung schenken.

habe fast alle mainstream wersteigerungen mitgemacht (naja ok,die sactown boys nicht,das war mir von anfang an suspekt) aber mason,hill & shaq schon.

ford und james jones hatte ich auch,beide aber zu höchstpreisen abgegeben und jetzt ford vor kurzem auf niedrigen niveau wieder rein.

wie gesagt,mir bleibt es ein rätsel,wie ich mit dem team so weit hinten stehen kann (wohl doch zu viele "sleeper" verpennt)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
wie gesagt,mir bleibt es ein rätsel,wie ich mit dem team so weit hinten stehen kann (wohl doch zu viele "sleeper" verpennt)

Das was du hier auflistest - die so genannten "Mainstream-Wertsteigerungen" würde ich teilw. als Firlefanz einstufen.

Ob Du Mason oder JR hast macht vielleicht 50 FP Unterschied.

Wichtiger ist wer sonst noch so bei dir im Team steht. Und da vor allem die dicken Fische. wie siehts da bei dir aus? Haben jene Spieler für die Du 6 und mehr Mios ausgegben hast alle bisher mind. 900-1000 FP gemacht? Haben deine All-Stars eingeschlagen (Marion, Kobe, AI, ....) haben deine 6-7 Mio Spieler zugelget (Anthony, Bosh, Gasol, D. Howard, ...). Wenn Du alle diese Fragen mit ja beantworten kannst und auch keine ernsthaften Verletzungen hattest, dann ist es auch mir ein Rätsel. Eventuell solltest du dann mal einen genaueren Blick aufs Schedule werfen.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
KptnBlaubart schrieb:
Das was du hier auflistest - die so genannten "Mainstream-Wertsteigerungen" würde ich teilw. als Firlefanz einstufen.

Ob Du Mason oder JR hast macht vielleicht 50 FP Unterschied.

Wichtiger ist wer sonst noch so bei dir im Team steht. Und da vor allem die dicken Fische. wie siehts da bei dir aus? Haben jene Spieler für die Du 6 und mehr Mios ausgegben hast alle bisher mind. 900-1000 FP gemacht? Haben deine All-Stars eingeschlagen (Marion, Kobe, AI, ....) haben deine 6-7 Mio Spieler zugelget (Anthony, Bosh, Gasol, D. Howard, ...). Wenn Du alle diese Fragen mit ja beantworten kannst und auch keine ernsthaften Verletzungen hattest, dann ist es auch mir ein Rätsel. Eventuell solltest du dann mal einen genaueren Blick aufs Schedule werfen.

nun ich hatte von beginn an kobe,matrix und J. Oneal (bis auf in der nahen zukunft Oneal) haben alle mehr als überzeugt. dazu kommen spieler wie Al harrington,dwight howard,lamar odom. shaq,TJ ford und bobby jackson spielen bei mir auch,allerdings (durch ganz passables traden) nur in ihren guten phasen

hab wohl in meiner 1. saison echt das mit dem schedule verpennt
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Also ich habe dem Schedule zumeist auch kaum Gewicht beigemessen. Zuletzt kam in einem Blockbustertrade zwar 2Neue+Redd (weil er konstant war UND viele Spiele hatte). Das war natürlich ein Glücksgriff. Aber allein auf dem Schedule kann deine Misere nicht beruhen.

Ich habe auch noch Nulpen wie J.Jones, Mason und Kwame. Trotzdem bin ich in den Top400. Irgendwie komisch....
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
@PoZyklop

Wenn Du willst, dann kannst Du mir ja mal dein gesamtes Team per PM schicken, dann kann ich Dir bestimmt auch sagen, wo die Punkte liegen geblieben sind. Dazu muss man dann aber alle 12 speiler eines Teams kennen. und nicht nur die besten 8 oder so.
 

Mic the Knick

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Mein größter Fehler war wohl die Verpflichtung von Tracy McGrady und Kareem Rush. So viele FPs, wie die beiden mir durch ihre Verletzungen gekostet haben.... ich will es gar nicht zählen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es einfach unglaubliches Pech war, da sich beide immer verletzt hatten, als ich gerade Mitte des Monats die letzten Trades rausgehauen hatte, wenn ich mir sicher war, dass sie es mal ohne Ausfälle durch den Monat schaffen.
Dadurch war ich eigenlich am Anfang der neuen Tradeperiode nur am Verletzungen ausbügeln, anstatt meine ausgeklügelten Trades einsetzen zu können. Nervig!
Hinzu kommen noch die Verletzungen von Kirilenko und Baron Davis und schon erklärt sich meine schlechte Platzierung. Just bad luck....
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Mic the Knick schrieb:
Mein größter Fehler war wohl die Verpflichtung von Tracy McGrady und Kareem Rush. So viele FPs, wie die beiden mir durch ihre Verletzungen gekostet haben.... ich will es gar nicht zählen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es einfach unglaubliches Pech war, da sich beide immer verletzt hatten, als ich gerade Mitte des Monats die letzten Trades rausgehauen hatte, wenn ich mir sicher war, dass sie es mal ohne Ausfälle durch den Monat schaffen.
Dadurch war ich eigenlich am Anfang der neuen Tradeperiode nur am Verletzungen ausbügeln, anstatt meine ausgeklügelten Trades einsetzen zu können. Nervig!
Hinzu kommen noch die Verletzungen von Kirilenko und Baron Davis und schon erklärt sich meine schlechte Platzierung. Just bad luck....

soviel hat kirilenko nun auch nicht an points gekostet,und davis auch nicht

außerdem ist bei beiden der wert jetzt hoch und beide scoren gut,da verlierst keine points mehr,ein schlechter tradee allerdings summiert sich bis zum ende,was jetzt immerhin noch 40 games sind!das ist schlimmer!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
acidflash schrieb:
soviel hat kirilenko nun auch nicht an points gekostet,und davis auch nicht

außerdem ist bei beiden der wert jetzt hoch und beide scoren gut,da verlierst keine points mehr,ein schlechter tradee allerdings summiert sich bis zum ende,was jetzt immerhin noch 40 games sind!das ist schlimmer!

Man hat in Kiri´s Falle einiges an Punkten verliert, aber mindestens genau so "schlimm" ist es, dass sich dann so ziemlich alle anderen GM´s Kiri zum Schnäppchenpreis angeln konnten. Dann kann man sich auch kaum mehr über seine Leistungen freuen, weil sie einen kaum nach vorne bringen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wollte mal wissen wen ihr seit beginn an in euer Team habt !
Hier die "survivors" von meinem anfangs team :

Duncan
Nowitzki
Pierce
Diaw
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Nash
Diaw
Nowitzki
Anthony
Bogut

und eigentlich Ford, habe ihn nach den ersten Trades erst gekickt und letzten Monat wieder zurückgeholt, weiß nicht ob ich ihn jetzt zählen soll...
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Paul Pierce
Baron Davis
Dwight Howard
Carmelo Anthony
Boris Diaw
James Jones

Immerhin 6 Leute, nach den Trades werdens wohl nur noch 4 sein :)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
habe noch:
m james
marion
ak47
melo
kobe
smush
d howard
clown

von denen werden auch minimum 5 surviven denke ich!
aber es gibt bestimmt welche die am ende keinen starter mehr haben!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Bei mir sinds nur noch 4.

Jason Richardson
Andre Iguodala
LeBron James
Carmelo Anthony
 
Oben