Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Cash schrieb:
So hab mein Team umgeworfen und da Amare verletzt ist Dalembert verletzt ist und Jermaine O´Neal angeblich verletzt sein soll.

Bei Camenbert und O´Neal würd ich nicht danch gehen. Schliesslich hat LeBron letzte Nacht auch nicht gespielt. Die Trainer werden halt verstärkt andere spielen lassen.
Die Sachen von den beiden sind bestimmt nur ganz kleine Sachen, die sie überstehen würden wenn die Saison schon angefangen hätte.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Yoar aber denke ich hab mein Team verbessert.Top 250 können kommen und druch traden werde ich dann in die Top 100 oder Top 75 landen.Das ist mein Ziel für dieses Jahr.Verbesserung von meinem 104 Platz vom letzten Jahr :)
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Joey spricht von der Wertveränderung eines Spielers, wenn der nicht spielt. Natürlich geht der Wert in den Keller.
Das steht aber auch so in den Regeln.
Warum sollte der Wert in den Keller gehn? Amare wird wohl von keinem Manager gepickt werden, ist aber auch egal, da die Pickzahlen bis zur ersten Tradephase keinen Einfluss auf den Preis haben. Und Artests Wert hat sich letzte Saison auch nicht verändert, nur weil er nicht gespielt hat. Sonst hätte Artests Preis ja auch schlagartig fallen müssen, ist er aber nicht (zumindest nicht aufgrund der nicht absolvierten Spiele) also warum sollte das bei Amare anders sein? Oder versteh ich da irgendwas komplett falsch? :saint:
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Cash schrieb:
Yoar aber denke ich hab mein Team verbessert.Top 250 können kommen und druch traden werde ich dann in die Top 100 oder Top 75 landen.Das ist mein Ziel für dieses Jahr.Verbesserung von meinem 104 Platz vom letzten Jahr :)


so ne einstellung will ich hier gar nich ham :)

wenn du bei uns mittmachst mussu schon die to50 anpeilen, mit steigerungspotenzial....

aber die ersten preseason games haben meine bisherigen spieler zum großteil nur bestätigt, nur von ein, zwei hät ich mehr erwartet.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
KG 21 schrieb:
Warum sollte der Wert in den Keller gehn? Amare wird wohl von keinem Manager gepickt werden, ist aber auch egal, da die Pickzahlen bis zur ersten Tradephase keinen Einfluss auf den Preis haben. Und Artests Wert hat sich letzte Saison auch nicht verändert, nur weil er nicht gespielt hat. Sonst hätte Artests Preis ja auch schlagartig fallen müssen, ist er aber nicht (zumindest nicht aufgrund der nicht absolvierten Spiele) also warum sollte das bei Amare anders sein? Oder versteh ich da irgendwas komplett falsch? :saint:

Hier ein Auszug aus dem Regelbuch:

Gehälter: Die Spielergehälter werden in dieser Saison nicht konstant bleiben. Je nachdem welche Leistungen der Spieler abliefert, wird sich sein Gehalt verändern (Über eine interne, geheime Formel wird das Gehalt für jeden Spieler anhand der Leistungen berechnet). Weiterhin fließen Kauf- bzw. Verkaufszahlen in die Berechnung der Gehälter mit ein, in dieser Saison mit etwas geringerer Wirkung als letztes Jahr. Ein Spieler, der von vielen Managern aus dem Team verbannt wird, wird auch ein niedrigeres Gehalt aufweisen. Im umgekehrten Fall wird ein Spieler, der von vielen Managern verpflichtet wird, ein steigendes Gehalt aufweisen. Die Spielergehälter werden wöchentlich, jeweils Sonntags aktualisiert. Die erste Aktualisierung erfolgt vor Beginn der Trade-Periode (Also konkret: am 30.11.2005!).
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Hier ein Auszug aus dem Regelbuch:

Gehälter: Die Spielergehälter werden in dieser Saison nicht konstant bleiben. Je nachdem welche Leistungen der Spieler abliefert, wird sich sein Gehalt verändern (Über eine interne, geheime Formel wird das Gehalt für jeden Spieler anhand der Leistungen berechnet). Weiterhin fließen Kauf- bzw. Verkaufszahlen in die Berechnung der Gehälter mit ein, in dieser Saison mit etwas geringerer Wirkung als letztes Jahr. Ein Spieler, der von vielen Managern aus dem Team verbannt wird, wird auch ein niedrigeres Gehalt aufweisen. Im umgekehrten Fall wird ein Spieler, der von vielen Managern verpflichtet wird, ein steigendes Gehalt aufweisen. Die Spielergehälter werden wöchentlich, jeweils Sonntags aktualisiert. Die erste Aktualisierung erfolgt vor Beginn der Trade-Periode (Also konkret: am 30.11.2005!).
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Keine Sorge ich hab die regeln schon selbst gelesen ;) Das wiederlegt aber nicht was ich geschrieben habe...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Doch. Der Wert geht runter. Amere´s Preis hält sich ja an die Vorsaison fest. Wenn er jetzt nicht spielen kann, dann kann er keine Punkte machen und sein "Marktwert" sinkt.

Das will ich dir damit sagen.

tut mir leid, aber du hast ja nun überhaupt keine ahnung! :idiot:

sein wert (ob es nun fp/3.5 sind oder nicht) hängt an der vorsaison! ein spieler muss aber mindestens 3,4,5 mal gespielt haben, um überhaupt in die wertung für preisveränderungen zu kommen! spielt er nicht, dann ändert sich auch sein preis nicht, da amare seine werte noch nicht (zum schlechten)verändert hat! wenn man weiter davon ausgeht, dass kein manager ihn verpflichten wird, wenn bereits jetzt bekannt ist, dass er diese saison womöglich nur sporadisch zum einsatz kommen könnte, dann kann sein wert auch in der ersten woche nach dem preisupdate nicht sinken, da es keinen manager gibt, der ihn verkaufen wird, da ihn ja kein manager hat!

der fp/g-schnitt richtet sich schliesslich nach gespielten spielen des jeweiligen spielers und nicht nach der anzahl der fp / 82! :belehr:

im übrigen finde ich es schon lustig, wenn einige hier der preseason so eine grosse bedeutung beimessen! das einzige, was man erkennen kann sind höchstens grobe tendenzen, mehr nicht! rookies, spieler die auf der kippe stehen und der zweite anzug bekommen hier ihre spielzeit. und wenn einer von denen mal heiss ist, dann darf derjenige auch mal länger spielen. aber daraus eine regel für die reguläre saison abzuleiten ist doch sehr abenteuerlich! beobachtet man die preseason, dann ist das eigentlich wie russisches roulette! mal gewinnt man, mal verliert man!

mMn würde es mehr sinn machen, sich die spiele anzusehen und herauszufinden, wie spieler, welche man für sein fantasy-team verpflichten will und die auf der kippe stehen, mit den team-leadern auf dem platz harmonieren, ob sie kluge entscheidungen treffen und ob ihre bewegungen einigermassen "flüssig" aussehen (aber wer macht das schon in der preseason?). alleine vom boxscore sind rationale entscheidungen nicht zu treffen...
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Zitat von Ron-Ron
mMn würde es mehr sinn machen, sich die spiele anzusehen und herauszufinden, wie spieler, welche man für sein fantasy-team verpflichten will und die auf der kippe stehen, mit den team-leadern auf dem platz harmonieren, ob sie kluge entscheidungen treffen und ob ihre bewegungen einigermassen "flüssig" aussehen (aber wer macht das schon in der preseason?). alleine vom boxscore sind rationale entscheidungen nicht zu treffen...

mich wuerde interessieren, wo man die preseason anschauen kann? hast du einen stream? denn die ami-kanaele uebertragen nur ein paar (4-5?) spiele. ist zwar immernoch besser als gar nichts, doch, prozentual gesehen, doch ziemlich wenig.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ron-Ron schrieb:
tut mir leid, aber du hast ja nun überhaupt keine ahnung! :idiot:

sein wert (ob es nun fp/3.5 sind oder nicht) hängt an der vorsaison! ein spieler muss aber mindestens 3,4,5 mal gespielt haben, um überhaupt in die wertung für preisveränderungen zu kommen! spielt er nicht, dann ändert sich auch sein preis nicht, da amare seine werte noch nicht (zum schlechten)verändert hat! wenn man weiter davon ausgeht, dass kein manager ihn verpflichten wird, wenn bereits jetzt bekannt ist, dass er diese saison womöglich nur sporadisch zum einsatz kommen könnte, dann kann sein wert auch in der ersten woche nach dem preisupdate nicht sinken, da es keinen manager gibt, der ihn verkaufen wird, da ihn ja kein manager hat!

der fp/g-schnitt richtet sich schliesslich nach gespielten spielen des jeweiligen spielers und nicht nach der anzahl der fp / 82! :belehr:


Wir sprechen uns im Dezember wieder. Dann sehen wir, wer von uns recht hat. :gitche:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Was mich zur Zeit ärgert, sind die Verletzungen der Stars. KG, LeBron, Jermaine O`Neal, Webber usw. haben nach nur 3 Tagen Preseason bereits ein DNP wegen Verletzungen im Boxscore. Stoudemire fällt ja sowieso 4 Monate aus. Es ist ja gut, wenn sie "nur" in der Vorbereitung ausfallen, aber bei mir ist da immer ein mulmiges Gefühl im Magen, das diese Spieler nicht gesund in die Saison gehen und sich dann in der Tradefreien Zeit verletzen. Dieses Glück (ist ironisch gemeint) hatte ich schon letztes Jahr.
 

Magic Airness

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Recht hast. Zumindest wars ja letztes Jahr auch so :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ron-Ron Recht hast. Zumindest wars ja letztes Jahr auch so. Wenn ein Spieler bis am 1. Dezember nicht spielt, bleibt sein Gehalt gleich. Oder Cuttino, hilf uns mal bitte :love2:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Magic Airness schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ron-Ron Recht hast. Zumindest wars ja letztes Jahr auch so. Wenn ein Spieler bis am 1. Dezember nicht spielt, bleibt sein Gehalt gleich. Oder Cuttino, hilf uns mal bitte :love2:

Wenn cih mich nicht irre, hat Jason Kidd aber bis zum ersten Tradezeitpunkt einen derben Gehaltsverlust erlitten, weil er kein Spiel gemacht und somit ihn kein Manager gepickt hat?

Und ein Primoz Brezec, dessen Leistungen schon gut war, aber nicht berauschend, wurde sehr stark im Gehalt aufgewertet, weil ihn viele Leute gepickt haben.
 

Magic Airness

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Wenn cih mich nicht irre, hat Jason Kidd aber bis zum ersten Tradezeitpunkt einen derben Gehaltsverlust erlitten, weil er kein Spiel gemacht und somit ihn kein Manager gepickt hat?

Letzes Jahr war der erste Tradezeitpunkt 18. Dezember (glaube ich). Kidd hat aber sein erstes Spiel schon am 6. (nicht 4.) Dezember gemacht und hatte dann bis zum 18.12 einen Schnitt von ungefaehr 10 FP/G -> tiefer Preis, der mit den 10 FP/G berechnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Magic Airness schrieb:
Letzes Jahr war der erste Tradezeitpunkt 18. Dezember (glaube ich). Kidd hat aber sein erstes Spiel schon am 4. Dezember gemacht und hatte dann bis zum 18.12 einen Schnitt von ungefaehr 10 FP/G -> tiefer Preis, der mit den 10 FP/G berechnet wurde.

hmmmmm, ok.... :crazy:
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Hier ein Auszug aus dem Regelbuch:

Gehälter: Die Spielergehälter werden in dieser Saison nicht konstant bleiben. Je nachdem welche Leistungen der Spieler abliefert, wird sich sein Gehalt verändern (Über eine interne, geheime Formel wird das Gehalt für jeden Spieler anhand der Leistungen berechnet). Weiterhin fließen Kauf- bzw. Verkaufszahlen in die Berechnung der Gehälter mit ein, in dieser Saison mit etwas geringerer Wirkung als letztes Jahr. Ein Spieler, der von vielen Managern aus dem Team verbannt wird, wird auch ein niedrigeres Gehalt aufweisen. Im umgekehrten Fall wird ein Spieler, der von vielen Managern verpflichtet wird, ein steigendes Gehalt aufweisen. Die Spielergehälter werden wöchentlich, jeweils Sonntags aktualisiert. Die erste Aktualisierung erfolgt vor Beginn der Trade-Periode (Also konkret: am 30.11.2005!).

Hier steht es ja schwarz auf weiss.

"Ein Spieler, der von vielen Managern aus dem Team verbannt wird, wird auch ein niedrigeres Gehalt aufweisen."

Ein Stoudemire wird aber nicht verbannt sondern erst gar nicht gepickt und spielt somit auch nicht!!!! Deshalb wird bei seiner Rückkehr die FPs aus der letzten Saison ausschlaggebend sein. Wie es dann 2-3 Wochen später aussieht, ist ein gaaaanz anderes Thema!

So, wenn ich nicht recht hab, soll mich der Teufel holen panik: :crazy:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Magic Airness schrieb:
Letzes Jahr war der erste Tradezeitpunkt 18. Dezember (glaube ich). Kidd hat aber sein erstes Spiel schon am 6. (nicht 4.) Dezember gemacht und hatte dann bis zum 18.12 einen Schnitt von ungefaehr 10 FP/G -> tiefer Preis, der mit den 10 FP/G berechnet wurde.
Genau so sieht es aus. Das fatale bei Kidd war doch, dass er (aufgrund der Verletzung) immer nur einige Minuten gespielt hat und somit

1) von den Managern, die ihn hatten verkauft wurde, da er einen FP/G-Schnitt eines billigen Spielers hatte.
2) Aufgrund des niedrigen FP/G-Schnitts mit jedem Update billiger wurde.

Beide Punkte hatten zur Folge, dass er extrem billig wurde und nach auskurierter Verletzung ein echtes Schnäppchen war.

MMn wird Amare seinen Preis behalten, da er erstens keinen Verlust darüber erleidet von vielen Managern verkauft zu werden (da ihn vorher schon keiner kauft) und zweitens auch nicht in seinem FP/G fällt da er überhaupt nicht eingesetzt wird. Anders sieht dies natürlich aus, wenn er sich wieder im Aufbau befindet. Sollte er da ca. 15 Minuten bekommen, um sich erst mal wieder zu aklimatisieren, sinkt natürlich der Schnitt, den er im Vorjahr (pro Spiel) erzielt hat. Demnach wird er dann auch im Gehalt fallen. Da dieser ganze Prozess aber sicherlich nicht all zu lang dauern wird, gehe ich nicht davon aus, dass es ein Superschnäppchen à la Kidd wird.

Ein gutes Beispiel wäre auch noch Artest. Er wurde unwesentlich billiger. Aber nur dadurch, dass er nach der Schlägerei von allen Managern, die ihn hatten, verkauft wurde. Danach war er steht`s unter den teuersten Spielern zu finden, obwohl er kein einziges Spiel (wie Amare) gemacht hat. Folglich kann es nur so sein, dass der Preis von Amare erhalten bleibt.

So long, man möge mich aufklären, wenn dies nicht stimmt. Bin mir aber eigentlich sicher (es sei denn ich habe in den Regeln was Kleingedrucktes übersehen, was dieses Jahr neu ist ;) ).
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Jetzt kann uns wirklich nur noch Cuttino helfen.
n055.gif
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
amares preis ändert sich anhand der fp nicht, wenn er keine spiele macht. allerdings gibt es noch die pick-zahlen. da ist es so, dass zum roster freeze die pick-zahlen als basis für weitere berechnungen dienen. wenn amare trotz seiner verletzung 500 mal gepickt wird und diese user ihn dann verkaufen, wird sein preis dennoch sinken.
 
Oben