Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Kinders...
Wenn ihr eure Mütter ganz lieb fragt, bekommt jeder von euch bestimmt ein eigenes Sandkuchenförmchen mit Gießkännchen und Eimerchen.
Nun seid brav und gebt Ruhe... :)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Doch. Der Wert geht runter. Amere´s Preis hält sich ja an die Vorsaison fest. Wenn er jetzt nicht spielen kann, dann kann er keine Punkte machen und sein "Marktwert" sinkt.

Das will ich dir damit sagen.

dieses zitat von dir von gestern sagt doch alles! du hast dich komplett geirrt! amares wert geht aber nur in dem unwahrscheinlichen fall runter, dass jetzt 1000 manager schlafen und ihn picken, im november aber ihren fehler plötzlich bemerken und ihn dann rausschmeissen! :gitche:

davon hast du aber am anfang nichts gesagt! also stimmt dein prinzip hinten und vorne nicht!

zudem interessiert es hier keinen, ob ein spieler 5 % seines preises verliert, das sind peanuts! wenn man von einem sleeper oder einem "jason kidd" spricht (und das tun wir ja hier), dann sollte der spieler mindestens 50 % seines preises verlieren, seinen wert aber möglichst beibehalten! und das trifft hier aber nun überhaupt nicht zu! ein amare, der in dieser saison vielleicht gar nicht mehr zu alter form zurückfindet, stellt selbst mit einem preis von 9.8 oder 9.5 bei seinem comeback ein zu hohes risiko dar.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
KG 21 schrieb:
Du gibst aber auch nie auf oder? :gitche:
Ob es REIN THEORETISCH möglich ist, dass Amares Preis sich um ein Sackhaar verändert ist absolut *******egal und interessiert hier keine Sau!!! Wie C-Mob schon bemerkt hat, du verdrehst hier die Tatsachen. Aber bitte schön, wenn du unbedingt recht behalten willst, weil du sonst heute Nacht nicht ruhig schlafen kannst: mir solls egal sein!!! Behaupte meinetwegen was du willst ICH GLAUBE DIR!!! Zufrieden? Dann lass mich endlich in Ruhe. Du nervst!!! :wall:

1. Nein, ich gebe nie auf. Ich bin eine Kämpfernatur!
2. Mich hat es aber interessiert!
3. Stimmt. Ich habe seit 2 Tagen nicht mehr richtig schlafen können. Danke, dass Du mir jetzt damit einen Gefallen machst!
4. Du nervst auch! :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
L-X schrieb:
Kinders...
Wenn ihr eure Mütter ganz lieb fragt, bekommt jeder von euch bestimmt ein eigenes Sandkuchenförmchen mit Gießkännchen und Eimerchen.
Nun seid brav und gebt Ruhe... :)

Dann ist aber immer noch die Frage offen, wessen Sandburg grösser ist :D
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Dann ist aber immer noch die Frage offen, wessen Sandburg grösser ist :D

Stimmt eigentlich...
Offensichtlich habe ich die Tragweite des Problems unterschätzt. :D


Edit:...o.k., genug gespammt. ;)
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
Um der Amaré-Diskussion mal ein Ende zu machen. Nach seiner Verletzung wird er Ende Februar/ Anfang März ein hochinteressanter Spieler für jeden Manager sein, denn sein Wert wird sinken. In den erstern 11/2 - 2 Wochen wird er nur geringe Einsatzzeit kriegen, die sich zwar kontinuierlich steigert, aber dennoch für ihn maue Fantasyzahlen hinterlässt, an denen sich nun mal das Gehalt orientiert. Ich denke sein Wert wird bestimmt um 2-4 Millionen fallen. Dann kann man immer noch beobachten, ob er wieder an der Allstarform kratzt. Wenn ja, ist die Wertsteigerung garantiert.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
sacto schrieb:
Um der Amaré-Diskussion mal ein Ende zu machen. Nach seiner Verletzung wird er Ende Februar/ Anfang März ein hochinteressanter Spieler für jeden Manager sein, denn sein Wert wird sinken. In den erstern 11/2 - 2 Wochen wird er nur geringe Einsatzzeit kriegen, die sich zwar kontinuierlich steigert, aber dennoch für ihn maue Fantasyzahlen hinterlässt, an denen sich nun mal das Gehalt orientiert. Ich denke sein Wert wird bestimmt um 2-4 Millionen fallen. Dann kann man immer noch beobachten, ob er wieder an der Allstarform kratzt. Wenn ja, ist die Wertsteigerung garantiert.

Ich will dir nicht zu Nahe treten,aber bei seinem 2 Post sollte man nicht direkt auf dem höchsten Ross angeritten gekommen. Die Amare-Diskussion hat ihr Ende gefunden, Cuttino hat sein Wort gesagt. Da musst du nicht den noch warmen Brei der letzten Seiten nochmals aufwärmen.
Allgemein fällt mir gerade nur dieser ein >>> :gitche:

Das hat mir endgültig den Rest gegeben. Ich geh pennen...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
@BiFi

ist aber ziemlich hart, was du hier gleich Richtung sacto schreibst. Was ist dir denn da gestern nacht für eine Laus über die Leber gelaufen, dass du mit so schlechter Laune hier noch rumpostest? :confused: :laugh2:

den Vollpfosten hättest du sicher an zwei andere vergeben müssen, die nach Cuttinos Aufklärung immer noch kein ende gaben.

Naja, vielleicht sieht die Welt bei dir heute morgen (oder soll ich sagen mittag ;) ) wieder besser aus.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Joey schrieb:
@BiFi

ist aber ziemlich hart, was du hier gleich Richtung sacto schreibst. Was ist dir denn da gestern nacht für eine Laus über die Leber gelaufen, dass du mit so schlechter Laune hier noch rumpostest? :confused: :laugh2:

den Vollpfosten hättest du sicher an zwei andere vergeben müssen, die nach Cuttinos Aufklärung immer noch kein ende gaben.

Naja, vielleicht sieht die Welt bei dir heute morgen (oder soll ich sagen mittag ;) ) wieder besser aus.


recht hat der neue,das reicht zum thema!!vielleicht könnten wir mal drüber diskutieren wie sich die neuen gehälter aufs fg auswirken!
oder ob artest jetzt mit seiner dauernummer mvp-niveau bringt oder dirk neue beißerchen nach nem faustschlag bekommen wird(da war doch mal was!!).
in phoenix sollen ja angeblich anabolika und wachstumshormone ausgegeben werden um einen neuen pf oder center zu bekommen.
das zeug würde ein paar andern hier auch helfen um erwachsen zu werden.
:belehr: :D :thumb: :crazy: :cool4:
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
@BiFi

Okay, Cuttinos Post hatte ich überlesen, weil mich das Gedisse zwischen ihr-wisst-schon-wer tierisch angenervt hat und deswegen ein paar Posts gar nicht gelesen hab. Cuttinos ist da mit untergegangen.
Außerdem musst du mich wegen meiner Meinung dazu nicht gleich kritisieren nur weil das erst mein zweiter Post ist. Hab bisher halt eher gelesen, denn geschrieben. Du solltest deine Kritik nicht an der Anzahl der Posts messen, sondern am Inhalt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kann ich damit sehr gut leben.
So, das war's endgültig zu dem Thema, aber eine Reaktion musste sein.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
sacto schrieb:
@BiFi

Okay, Cuttinos Post hatte ich überlesen, weil mich das Gedisse zwischen ihr-wisst-schon-wer tierisch angenervt hat und deswegen ein paar Posts gar nicht gelesen hab. Cuttinos ist da mit untergegangen.
Außerdem musst du mich wegen meiner Meinung dazu nicht gleich kritisieren nur weil das erst mein zweiter Post ist. Hab bisher halt eher gelesen, denn geschrieben. Du solltest deine Kritik nicht an der Anzahl der Posts messen, sondern am Inhalt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kann ich damit sehr gut leben.
So, das war's endgültig zu dem Thema, aber eine Reaktion musste sein.

Ich habe nicht deine Meinung kritisiert,sondern die Art,wie du deine Meinung rübergebracht hast.Ich denke mit 2 Posts,sollte man nicht ankommen und sich als der allwissende etc ausgeben und das hat dein Post bei mir so vermittelt.Auf sowas reagiere ich ziemlich allergisch und kann dann auch nicht den Mund halten.
Was du schreibst ist ja alles richtig,da habe ich ja auch garnichts zu gesagt...
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
acidflash schrieb:
in phoenix sollen ja angeblich anabolika und wachstumshormone ausgegeben werden um einen neuen pf oder center zu bekommen.
das zeug würde ein paar andern hier auch helfen um erwachsen zu werden.
:belehr: :D :thumb: :crazy: :cool4:
Dann wird Nash wohl bald 2,15m groß und 140kg schwer sein und Shaqlikemässig durch die Zone dunken.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
acidflash schrieb:
vielleicht könnten wir mal drüber diskutieren wie sich die neuen gehälter aufs fg auswirken!

mich würde mal interessieren, ob es in diesem jahr zum ende des spiels auch wieder teams mit einem wert von 100-105 mio geben wird. trotz der neuen preise wohlgemerkt!

der salary cap wurde beibehalten, die preise für die spieler sind jedoch tendentiell angestiegen! das führt natürlich zu tendentiell schlechteren teams zu beginn des spiels im vergleich zum vorjahr! schlagen nun aber einige sleeper ein, dann müsste ihre leistung doch auch stärker honoriert werden als im letzten jahr.

ein beispiel: ein spieler mit 0,5 (nennen wir ihn mal jan jagla :cry: ) schlägt ein und bringt auf einmal die leistung wie z.b. grant hill im vorjahr! hill stieg von 0,5 auf ca. 6, dann müsste jagla doch im dezember 2005 auf einen wert > 6 mio steigen, also z.b. 7 mio, da die leistung der spieler in diesem spiel allgemein stärker eingepreist wird als im letzten jahr!

führt das nicht im endeffekt dazu, dass top-teams am ende wieder ein kleines dream-team beschäftigen und dass v.a. die auswahl der sleeper zu beginn des spiels einen noch grösseren anteil an den siegchancen hat, als bereits letztes jahr?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
naja, diese problematik zu umgehen ist halt schwierig. ganz geht das wohl ohnehin nicht, ohne das komplette konzept umzukrempeln.

aber gegen diese entwicklung sprechen auch einige punkte:

- sleeper sind nicht so leicht erkennbar wie letzte saison, weil der anmeldeschluss pünktlich zum saisonstart liegt und die situation generell anders ist als letzte saison

- da spieler im allgemeinen teurer sind, kann man sich eher nur rollenspieler leisten als kleine stars, die dann zu großen werden. rollenspieler bleiben eher rollenspieler.

- es gibt weniger frei-trades als letzte saison

- für zusätzliche trades muss man ordentlich kohle abdrücken
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
aber die grösste wertsteigerung haben ja sowieso die 0,5 spieler. wenn ich nun in "geldnot" bin, dann verpflichte ich eher jagla als den 2004er dwayne wade! das ist ja auch richtig so, allerdings haben die paar manager, die die richtigen 2-3 sleeper erwischt haben doch im endeffekt einen noch grösseren vorteil als letztes jahr. und um den richtigen sleeper zu erwischen, braucht man bekanntlich mehr glück, als bei den übrigen positionen!

wäre es dann nicht klüger gewesen, im zusammenspiel mit den übrigen reformen, die preise auf dem selben niveau zu belassen, stattdessen aber den salary cap auf 50 oder 45 mio zu senken?

das ergebnis zu beginn des fg wäre das gleiche, jedoch würden die wertsteigerungen nicht so exorbitant ausfallen, wie es jetzt zu vermuten ist. das würde auch die "dream teams" zum ende des spiels einschränken. und ein richtiger treffer bei den sleepern würde sich immer noch bezahlt machen, siehe hill, wallace oder auch jason hart oder przybilla im letzten jahr!
 

ManTheVan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Gab es nicht letzte Saison auch schon drei Trades pro Monat?
Dann gibt es zusammen mit den eingekauften doch eher mehr als weniger trades oder hab ich jetzt irgendwas übersehen?
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
ManTheVan schrieb:
Gab es nicht letzte Saison auch schon drei Trades pro Monat?
Dann gibt es zusammen mit den eingekauften doch eher mehr als weniger trades oder hab ich jetzt irgendwas übersehen?
Letzte Saison gab es vier Trades pro Monat.
 

Magic Airness

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Meiner Meinung nach lag es vorallem an den vielen Verletzungen/ Unmotiviertheiten/ Schlaegereien in Verbindung mit dem grossen Einfluss von Kauf/Verkaufszahlen, dass die vorderen Teams nur noch aus Allstar bestanden. Viele Allstars gab es Mitte der Saison zum Spotpreis: Kidd 3.xx, Carter 5.xx, J. O'Neal 6.xx, Kobe 6.xx Mio.

Mit weniger Trades und weniger Einfluss der Kauf/Verkaufszahlen sollte es dieses Jahr besser werden.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Das sind wohl die grundlegenden Ursprünge der "Allstar-Teams". Hinzu kommt dann noch,dass die eindeutigen Sleeper eben einiges an Wert gewonnen haben,den man dann in Trades gut gebrauchen konnte.

Hab letztes Jahr Mo Williams gegen Kobe getradet panik: stellt euch den Trade mal in der NBA vor. Also das war letztes Jahr schon der Hammer.
 
Oben