Ron-Ron schrieb:
... würde ich im januar auf einen gekauften trade verzichten, dann kann ich diese 3 millionen im rahmen meiner ursprünglichen trades in das upgrade eines spielers investieren, was mir ca. 10 FP/g bringt.
1. 3 mios = 10 FP/G ???
Das geht nicht mal dann, aber allerhöchstens dann, wenn Du einen sehr überbezahlten Massenpick gegen einen sehr unterbezahlten zuküftigen Massenpick tauschst. Ansonsten liegt das eher bei 8 FP/G und hält sich auch nach deiner Rechnung zumindest die Wage.
(ie Preisskala sieht in etwa so aus: 13 Mio ca. 37 FP/G - 10 Mio ca. 30 FP/G - 7 Mio ca ca. 23 FP/G - 4 Mio ca. 16 FP/G - 1 Mio ca. 8)
2. Wenn Du das Geld anderwertig investieren kannst, dann sieht die Rechnung in der Tat anders aus. Genau aus diesem Grund verbraten auch sehr viele Top-Manager ihre Trades gleich zu Beginn und lassen 0 Kohle ungenutzt.
Wenn jedoch alle Trades weg sind und die 3 Mio trotzdem übrig sind, sprich brach auf dem Konto liegen, dann bist Du mit dem Kenny Deal der Gewinner.
Deine Rechnung, dass Du die Kohle, die Du für den Trade ausgibst lieber in einen beseren Spieler steckst ist absolut korrekt und geht, sofern du diese Möglichkeit hattest (und das ist eben auch wieder ein großes wenn) auch voll auf. Meine TRehcnung war so gemacht, dass ich davon ausgegangen bin, dass die 3 Mios sonst brach liegen bis Februar.
Wenn man bedenkt, dass
Kenny etwa 8 FP/G mehr (und nicht wie ich fälschlicherweise gemeint hab 10) macht und wie in 1. geschrieben 3 Mios ebenfalls etwa 8 FP/G bedeuten hält sich das ganze FP-mäßig nach deiner Methode (3 Mios woanders ausgeben) für den Jänner bzw. solange du Kenny/Jones behältst somit genau die Wage.
Anfang Februar fehlen, wenn Du Kenny am 1.2. wieder tradestdann 0,5 Mios, die er imho im Laufe des Februars noch gewinnen wird.
Selbst unter diesen Voraussetzunge seh ich keine verlorenrn FP (außer man MUSS Kenny Thomas unbdeingt genau am 1.2. traden, (dann verliert man von da an mit sdieser Betrachtungsweise tatsächlich rund 2 FP/G).