Fantasy Tennis League 2018


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Osaka hat für das Turnier ohnehin abgesagt, da ist also rein gar kein Risiko. ;)

Das verringert meine Angstzustände zumindest etwas. :saint: Damit dürfte sie nur noch Singapur spielen dieses Jahr, hoffe sie kann dort nochmal ordentlich durchziehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Wird nun eine sehr wacklige Woche kurz vor den anstehenden Highlights. Mit noch 7 Trades für die letzten 3 gameweeks bin ich hoffentlich ausreichend ausgestattet:

C: Muguruza
KP: Pliskova, Isner, Tsitsipas
TP: Görges, Sevastova, Pouille, De Minaur
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.885
Punkte
113
bin nicht gerade in einem richtigen "flow". in der letzten Runde 4 retired während der competition (was für mich wohl saisonrekord bedeutet)

diesmal zwar tatsächlich mit 8 am Start, von denen kaum hab ich die resultate studiert, schon 3 sang- und klanglos draussen sind.

c est la vie.......
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Habe zu diesem Zeitpunkt mindestens 1, 2 Trades zu viel aufgespart. Jedenfalls habe ich geschaut eventuell 5 Damen aufzustellen, da alle Teilnehmerinnen in Singapur garantiert 3 Spiele und somit 3x Punkte bekommen, aber bis auf meine 4 hat mich keine Option wirklich angesprochen. Größere Tabellensprünge sind jedenfalls kaum noch machbar, trotz Görges Sieg und Tsitsipas mindestens Finale (dazu Punkte von Isner und Sevastova) maximal eine handvoll Plätze gut gemacht.

C: Osaka
KP: Federer, Anderson, Wozniacki
TP: Zverev, Kerber, Pliskova, Nishikori

Setze mal darauf, dass Tsitsipas trotz ziemlich leichtem Draw keine zweite Finalwoche hat und dass Cilic weiter strauchelt auf der Ebene.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ist denn schon wieder Lockout? Wollte gerade aufstellen.
Trades hätte ich auch noch 17...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
C: Osaka
KP: Federer, Anderson, Wozniacki
TP: Zverev, Kerber, Pliskova, Nishikori


Bei den Mädels voll daneben gegriffen, bei den Männern nahezu perfekt. Damit auf 104 verbessert und noch 2 gameweeks Zeit für eine Top100 Platzierung. :cool4:

Die kommende Woche wird auch wieder völlig unberechenbar, habe mich für einen 4/4 Split entschieden (eine Dame pro Gruppe) und hoffe auf ähnlich viel Glück. Mein "dark horse" in Paris wird Khachanov, falls Roger noch zurück zieht rückt Nishikori nach.

C: Djokovic
KP: Zverev, Sabalenka, Wang
TP: Federer, Khachanov, Sevastova, Görges
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich das richtig sehe, muss man Montag für ATP Finals und NextGen aufstellen, weil die beiden Turniere zusammen Gameweek 37 bilden. Finde ich nicht gut gelöst, weil die Turnier ja nicht zweitgleich stattfinden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geht aber auch kaum anders da nächste Woche nur 8 Spieler überhaupt antreten und somit alle das selbe Team hätten theoretisch...

Meinst du damit, dass jemand bei beiden Turnieren 8 Spieler aufstellen könnte, wenn man die getrennt hätte? Möglich wäre es, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich würde jedenfalls selbst bei 3 Trades keine 8 Spieler fürs NextGen zusammenbekommen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Meinst du damit, dass jemand bei beiden Turnieren 8 Spieler aufstellen könnte, wenn man die getrennt hätte?

Ganz locker. Ich habe jetzt schon mehr ATP Finaljungs im Kader als ich nutzen kann und hätte hier locker die 8 Teilnehmer zusammen. Sind ja eh Spieler mit denen man auch vorher wenig falsch macht. NextGen hab ich 3 stand jetzt, wäre also höchstwahrscheinlich auf 6 bis 8 hinausgelaufen falls die Gameweeks so separat wären. (bei einer gameweek mehr hätte man auch 2 Trades mehr)
Und falls nur 6 wären es sicher auch die die jeder hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab gerade mal nachgeguckt. Hab - Stand jetzt - überhaupt keinen, der beim NextGen dabei ist. Hab meine Meinung geändert...Gut, dass das nicht seperat läuft. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Für so eine verschwenderische Nutzung deiner Trades bist du ziemlich weit hinten. :verbotenersmiley::weghier:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Die aktuelle Woche läuft bei mir natürlich herausragend gut, Platz 6 als ich eben geschaut habe. :beten:

Der Plan einen eher wenig gepickten Spieler mit Khachanov zu nominieren ging total auf und bringt mich vorerst in die Top 100. Dazu aber auch etwas Glück gehabt mit Wang, die von einer Verlegung profitiert und nun als eigentlich Gruppenzweite im Finale steht.

Nächste Woche werde ich dann sicherlich voll auf Nummer sicher gehen, soweit das in dem Fall möglich ist. Da das nextgen Turnier jederzeit von Absagen betroffen sein kann sollte man wohl einen guten Alternate haben. :confused:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die aktuelle Woche läuft bei mir natürlich herausragend gut, Platz 6 als ich eben geschaut habe. :beten:

Platz 3!

giphy.gif
 
Oben