Fantasy Tennis League 2018


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.101
Punkte
113
So, die nächsten 5 Turniere stehen kurz bevor, bei mir spricht derzeit viel für einen klaren Trade (Carenno Busta) und ein Fragezeichen (Khachanov). Der Russe hat immernoch einen soliden Punkteschnitt bei geringem Preis, da werde ich zumindest den Draw abwarten.

Der aktuelle Meldestand:

MugcDKu.png

Sandgreen zum ersten Mal wieder in einem Hauptfeld nach den AO. Egal wie gut er dabei performed ist das hilfreich für seinen Marktwert. Möchte ihn aber dennoch nicht wirklich gerne aufstellen müssen. 2 der WCs gehen an Belucci und Dutra Silva.

KioJPPu.png

Marterer würde ich da schon lieber aufstellen, er ist aber aktuell noch eine Absage vom Hauptfeld entfernt. Aufgrund des Challengers diese Woche dürfte er auch keine Quali oder so spielen können.

KEqeoqI.png

Mit Kyrgios und Chung könnten hier 2 meiner bisher Verletzten ins Geschehen eingriffen, durchaus ein spannende Feld. Was die Herren angeht muss ich wohl sicher auf Dimitrov, Rublev sowie De Minaur verzichten nächste Woche.

ySgZAxv.png

Mertens, Görges und Kerber sind wohl wieder sicher im Team bei mir, wobei eine der deutschen Damen bei einem eventuellen Finalrun in Qatar natürlich noch zurückziehen könnte. Gibt hier auch 1, 2 durchaus interessante Trade-Kandidatinnen wie ich finde...

zZL759x.png

Bei den Damen muss ich vorraussichtlich auf Kvitova und mal wieder erneut auf Bencic verzichten. Letztere ist dann eine Woche später in Acapulco wieder am Start immerhin.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.487
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach der enttäuschenden Woche werd ich wohl die Trades voll ausschöpfen. Kandidaten für den Rauswurf gibt es ja genug. :mad:

edit: Argh, gerade gesehen, dass Jule aufgegeben hat. Damit vergrößern sich die Fragezeichen für nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113
diese walkovers und ret. sind n ärgernis.

jetzt hats halep erwischt und muguruza steht im finale wenn ichs denn richtig seh.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.487
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Berdych auch nicht angetreten. Damit hab ich drei Leute im Team, die in dieser Woche verletzt aufgegeben haben. Tolle Aussichten für die nächste Woche. :love:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.101
Punkte
113
Gestern damit 3 Spieler am Start gehabt die entweder kein oder maximal ein halbes Spiel hatten (Goffin, Görges, Kvitova). Dazu noch weitere 2 Niederlagen (Kerber, Rublev).

Wäre nett wenn nun wenigstens einer meiner übrigen Spieler das Turnier gewinnen könnte (Dimi, Goffin, Kvitova). :saint:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sieht so aus als wären die Woche alle mehr oder weniger von den Verletzungen betroffen.
Noch habe ich mit Kvitova, Monfils und Nishikori 3 Spieler im Wettbewerb, also es hätte schlechter laufen können.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.101
Punkte
113
So, Glückwunsch an @chalao zum Wochensieg, Federer als Captain sowie Kvitova zusätzlich im Team waren natürlich starke Aufstellungen. Auch @Young Kaelin konnte seinen Negativlauf beenden und punktete ebenso mit Kvitova, aber auch mit Wozniaki, Kerber und Muguruza auf hohem Niveau. Für mein Team lief es auch gut, Dimitrov als Captain war eine minimale Verbesserung gegenüber Carenno Busta die Woche zuvor, Kvitova wäre noch besser gewesen allerdings. :D

Die nächste gameweek beginnt bereits in 9 Stunden, denkt also rechtzeitig an eure Transfers und natürlich Aufstellungen. Für mein Team gab es bereits verletzungsbedingte Absagen von Goffin + Görges, mit Kvitova rechne ich eigentlich auch nicht so recht. Dafür hat sich Carballes Baena qualifiziert, seine Erstrundenniederlage werde ich dann wohl ebenso freudig mitnehmen wie die von Marterer oder Tennys. :saint: Die Hoffnungen auf eine gute Woche liegen klar auf Kyrgios, Kerber, Chung, vielleicht Khachanov mit machbarem Draw und dem ein oder andere Neuling nach Trades.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113
OUT David Goffin, Reilly Opelka, Taylor Fritz

IN Aljaz Bedene, Hyeon Chung, Maximilian Marterer


Captain Lady Kvitova

Key Players: Muguruza, Kerber, Chung

Zugemüse: Bedene, Schwartzman, Marterer, Schapovalov.

1. Bench: Meister G. Muller.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Out: Peng
In:Kerber

Captain: Kvitova
Key Player: Kerber, Monfils und Pouille
Rest: Radwandska, Khachanov, Simon und Cuevas

Bank: Leo Mayer
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.101
Punkte
113
Out
Carenno Busta
Goffin

In
Thiem
Muguruza


Captain: Kerber
Key Player: Thiem, Khachanov, Chung
Rest: Muguruza, Kvitova, Mertens, Carballes Baena
-----------
1. Bankspot: Marterer


Glaube Kvitova hat schon Dubai abgesagt, wird ne schwere Woche für mein Team. Habe sie immerhin nicht als Captain. :saint:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Out: Gasquet, Berdych, Wozniacki
In: Cilic, Kyrgios, Muguruza

Captain: Thiem
Key Player: Cilic, Chung, Kyrgios
Rest: Kerber, Muguruza, Shapovalov, Auger-Aliassime

Bank: Tsitsipas
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.931
Punkte
113
habe mir delpo statt goffin gegönnt.

mein "problem" ist, dass voraussichtlich alle spieler inklusive fast die komplette bank im einsatz sind. ich habe keine ahnung, wen ich aufstellen soll. RBA sitzt als erstes auf der bank, thiem habe ich mal zum captain gemacht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
So, Glückwunsch an @chalao zum Wochensieg, Federer als Captain sowie Kvitova zusätzlich im Team waren natürlich starke Aufstellungen.

Vielen Dank. :) Werd ich aber leider nicht wiederholen können, da ich vergessen habe meine Aufstellung anzupassen.
Muss mich auch demnächst mal mehr mit dem Spiel beschäftigen. Habe bisher noch gar keinen Trade gemacht. So werde ich auf Dauer natürlich nicht vorne angreifen können. :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
weiss gar nicht, ob nicht irgendwo diese site schon gelistet wurde:

https://www.flashscore.com/tennis/

hier kann man die Resultate, die Paarungen mit Zeitangabe, aber auch das live scoring recht übersichtlich sehen.

Jap ist auch meine Standard Seite für Tennis Livescores.

@Alice
Gasquet legt im Marktwert um 0,15 Mio zu. Mein Dank gilt dir:thumb:

Insgesamt hat meine Spieler überschlagen um 5,3 Mio zugelegt und die Verlierer um 1,5 Mio verloren. Also insgesamt habe ich um 3,8 Mio zugelegt. Das kann sich sehen lassen. Leider habe ich dem Teamwert erst Beachtung geschenkt, nachdem ich ihn mit meinen Trades unter die 100 Mio Ausgangswert geführt habe. Jetzt bin ich wieder knapp drüber.

Ohne Kvitova wird die Woche sportlich ein Reinfall, Radwandska ist auch schon raus, aber vielleicht kann ich zumindest meinen Teamwert weiter steigern. Mal schauen wie die Woche läuft und Freitag oder Samstag stehen wieder Trades an.
 
Oben