Fantasy Tennis League 2018


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.641
Punkte
113
langsam aber sicher bin ich so aufgestellt, wie ich mir das in etwa wünsche:

Out

Tsonga, Zhang

In

Kvitova, Schwartzman


Beides Wunschtransfers und Schwartzman war schon lange auf meiner to do-Liste. Den hab ich auch schon langfristig für die Sandplatz-Saison im Auge. Zum Glück hatte ich noch genug Zaster, ihn zu verpflichten. Mal sehen, was ich insbesondere noch mit Stevens und mit Muller mache. Wenn ich das richtig sah, hat sich Osaka als Qualifikantin ins Turnier reingespielt. Habs zu spät gesehen und hätte sie eigentlich reinnehmen müssen.

mein Team Woche 4:

Captain: Muguruza
Team Player: Wozniacki, Kerber, Schwartzman
Rest: Kvitova, Goffin, Muller, Tiafoe
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Captain: Kerber
Key Player: Berdych, A. Zverev, Mladenovic
Rest: Gasquet, Ramos-Vinolas, Görges, Carreno-Busta

4 Millionen ungenutzt auf der hohen Kante und Cilic mit seinen 14 Millionen auf der Bank, aber den will ich (noch) nicht abgeben, da ich hoffe, dass er nächste Woche in Rio wieder am Start ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.641
Punkte
113
hm Scharapova taucht in 3 sätzen gegen Niculescu. :panik:

relevante 1. Runde outs : Scharapova, Khachanov, Peng, Muller

weitere outs: Pouille, A. Radwanska, Gasquet, Mladenovic, M. Keys, Mertens, Ramos, Ostapenko
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.641
Punkte
113
Interessant:

Emergencies
Your team is awarded one automatic emergency in the event of a selected player not competing for that tournament week.
The automatic emergency will be the lowest scoring player from your reserves list who receives a score greater than 0.
The automatic emergencies score will be added to the total score at the completion of the tournament week.

wenn ich das richtig verstehe, heisst das, dass es durchaus eine Taktik sein kann, mit 8 Leuten an den Start zu gehen und zudem eine gute Bankspielerin, einen guten Bankspieler, der irgendwo an einem Turnier mitspielt als emergency mitlaufen zu lassen. man muss einfach sicher sein, dass kein anderer Spieler oder keine andere Spielerin da auch noch mitmischt und den Wert nach unten drückt.

Wenn man das beherzigt, ist man, wenn ich das richtig verstehe jeweils mit 9 Spielern am Start.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.055
Punkte
113
Interessant:

Emergencies
Your team is awarded one automatic emergency in the event of a selected player not competing for that tournament week.
The automatic emergency will be the lowest scoring player from your reserves list who receives a score greater than 0.
The automatic emergencies score will be added to the total score at the completion of the tournament week.

wenn ich das richtig verstehe, heisst das, dass es durchaus eine Taktik sein kann, mit 8 Leuten an den Start zu gehen und zudem eine gute Bankspielerin, einen guten Bankspieler, der irgendwo an einem Turnier mitspielt als emergency mitlaufen zu lassen. man muss einfach sicher sein, dass kein anderer Spieler oder keine andere Spielerin da auch noch mitmischt und den Wert nach unten drückt.

Wenn man das beherzigt, ist man, wenn ich das richtig verstehe jeweils mit 9 Spielern am Start.

Die Regel müsste veraltet sein und in diesem Jahr kommt der Spieler der als erstes auf der Bank sitzt zum Einsatz sollte ein Starter ausfallen. Aus den Regeln:

  • NEW IN 2018 - The automatic emergency will be the highest-set priority player from your bench who receives a score greater than 0.
  • You'll note that the players on your bench are numbered down the screen from 1 to 8. Be sure to prioritise your bench in order by substituting players on the bench.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.641
Punkte
113
Die Regel müsste veraltet sein und in diesem Jahr kommt der Spieler der als erstes auf der Bank sitzt zum Einsatz sollte ein Starter ausfallen. Aus den Regeln:

  • NEW IN 2018 - The automatic emergency will be the highest-set priority player from your bench who receives a score greater than 0.
  • You'll note that the players on your bench are numbered down the screen from 1 to 8. Be sure to prioritise your bench in order by substituting players on the bench.

danke für die Ausführung. :thumb:

wenn ich das richtig verstehe müsste das bei mir Felix Auger-Aliassime sein, denn der ist bei mir an 1 auf der bench und spielt auch bei einem turnier mit. auto emerged ist aber bei mir Naomi osaka, welche an nummer 7 auf der bench weilt. die steht mit 12.1 zu buche und ist auch unter my scores aufgeführt.

möglich, dass dies noch gewechselt wird, sobald auger-aliassime punktet, ich werds im auge behalten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gasquet verletzungsbedingt nach 4 Spielen raus und mit sagenhaften 0,2 Punkten. Warum konnte er nicht einfach direkt absagen? :mad: Dann wäre Harrison als Ersatz in die Wertung gegangen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.641
Punkte
113
Carreno-Busta hat so seine liebe Mühe mit Garcia-Lopez. Zu Beginn war Carreno-Busta immer mal wieder mit nem Break vorne, aber Garcia-Lopez klebt an ihm wie eine lästige Fliege. Und jetzt muss Carreno-Busta gar gegen den Satzverlust servieren.Dann kommt Carreno-Busta mehr oder weniger problemlos durch und es geht im 1. in den Tie-Break.

toll gespielt von busta 1:1 und da ist das mini-break für Garcia. 2:1, uau tolles Sandtennis, 3:1, der Service macht den Unterschied 4:1 für Garcia. und da holt Garcia busta ans netz und holt sich den Punkt 5:1. powertennis von Busta zum 5:2, Servicewinner zum 6:2, hm 4 satzbälle für garcia. doppelfehler. 6:3, toller winner zum 6:4, glück für busta, der ball tanzt aufm netz 6:5, wow was für ein ballwechsel, powertennis vom feinsten und dann ein gefühlvoller stopp von garcia-lopez, der ihm überraschend den satz sichert.

1. Satz 7:6 Garcia-Lopez

mal sehen wies weitergeht, ich ess mal was...

2. Satz klare Sache bisher für Busta

Angie Kerber hängt gegen Konta im 1. bös durch. 1:6 geht der verloren......

Busta vs. Garcia-Lopez im Tie-Break im 3. :panik::panik:, steht 4:4 im tie break, sogar der tie break ist also noch eng.

Kerber hat das spiel etwas gedreht, führt nun im 3. mit 5:3, 2 Matchbälle nun für Angie Kerber. und sie schaffts. Angie Kerber ist durch. Congrats.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie sieht es mit den Entwicklungen der Makrtwerte aus? Habe die bisher nicht verfolgt. Sind die Tagesaktuell?
Wenn ich heute einen Trades abschließe geht der mit den aktuellen Werten über den Tisch oder ändern die sich noch nach dem Spieltag.

Falls ihr meine Frage nicht versteht noch ein kleines Beispiel. Gasquet war letzte Woche sehr gut, der Marktwert hat sich um +0,77Mio entwickelt. Diese Woche hat er im ersten Spiel aufgegeben und wird den Gewinn an Marktwert wieder verlieren. Kann ich diesen Verlust verhindern in dem ich heute den Trade einstelle?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.055
Punkte
113
Wie sieht es mit den Entwicklungen der Makrtwerte aus? Habe die bisher nicht verfolgt. Sind die Tagesaktuell?
Wenn ich heute einen Trades abschließe geht der mit den aktuellen Werten über den Tisch oder ändern die sich noch nach dem Spieltag.

Falls ihr meine Frage nicht versteht noch ein kleines Beispiel. Gasquet war letzte Woche sehr gut, der Marktwert hat sich um +0,77Mio entwickelt. Diese Woche hat er im ersten Spiel aufgegeben und wird den Gewinn an Marktwert wieder verlieren. Kann ich diesen Verlust verhindern in dem ich heute den Trade einstelle?

Die Marktwerte ändern sich 1x pro Woche, immer nach dem Lockout. Dies betrifft immer nur Spieler, die in der Woche auch im Einsatz waren.

In deinem Beispiel könntest du Gasquet also noch gut 3 Tage zum aktuellen Preis wegtraden. Da sich der Marktwert immer aus den durchschnittlichen Punkten der letzten 3 gespielten Turniere errechnet denke ich nicht, dass Gasquet nun direkt wieder sinkt, da seine bisherigen Punkte immernoch eine gewisse Rolle spielen. Schätze mal eine Stagnation oder ein geringer Preisanstieg sind bei ihm als nächstes dran. Ist aber nur ein grober Tipp.
Hatte jedenfalls einen ähnlichen Denk- und Tradefehler zuletzt als ich Wozniacki in gameweek 2 nach ihrer Erst- (bzw. Zweit-, aber erstes Match da Freilos) Rundenniederlage wegtauschte, sie aber trotzdem nochmal um satte 1,2 Mio. anstieg, da der AO Sieg immernoch in die Durchschnittwertung einging.

Meine aktuelle Woche läuft ganz gut mit Rublev, Goffin, Dimitrov, Kvitova und Görges. Kerber und PCB dürften aber auch gerne langsam aufwachen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Marktwerte ändern sich 1x pro Woche, immer nach dem Lockout. Dies betrifft immer nur Spieler, die in der Woche auch im Einsatz waren.

In deinem Beispiel könntest du Gasquet also noch gut 3 Tage zum aktuellen Preis wegtraden. Da sich der Marktwert immer aus den durchschnittlichen Punkten der letzten 3 gespielten Turniere errechnet denke ich nicht, dass Gasquet nun direkt wieder sinkt, da seine bisherigen Punkte immernoch eine gewisse Rolle spielen. Schätze mal eine Stagnation oder ein geringer Preisanstieg sind bei ihm als nächstes dran. Ist aber nur ein grober Tipp.
Hatte jedenfalls einen ähnlichen Denk- und Tradefehler zuletzt als ich Wozniacki in gameweek 2 nach ihrer Erst- (bzw. Zweit-, aber erstes Match da Freilos) Rundenniederlage wegtauschte, sie aber trotzdem nochmal um satte 1,2 Mio. anstieg, da der AO Sieg immernoch in die Durchschnittwertung einging.

Meine aktuelle Woche läuft ganz gut mit Rublev, Goffin, Dimitrov, Kvitova und Görges. Kerber und PCB dürften aber auch gerne langsam aufwachen...

Schon mal danke für die Info. Also wenn der Marktwert sich aus dem Durchschnitt der letzten 3 Wochen zusammensetzt, dann muss es bei Gasquet nach unten gehen, denn diese Woche kommen 0,2 Punkte in die Wertung und die Woche die rausfliegt wird sicherlich besser sein. Also muss der Marktwert nach unten gehen.

Es ist in diesem Spiel dann durchaus von Bedeutung immer die loser der Woche zu verkaufen und die positive Überraschung der Woche zu kaufen. Damit den Gewinn an Marktwert mitbimit und mittelfristig ein besseres Team stellen kann.

Also Gasquet und Khachanov werde ich verkaufen und dann mal schauen ob mein Plan aufgeht. Für die 2 Mittelklasse Wagen kommt dann ein Sportwagen und eine Klapperkiste, aber da warte ich noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.055
Punkte
113
Schon mal danke für die Info. Also wenn der Marktwert sich aus dem Durchschnitt der letzten 3 Wochen zusammensetzt, dann muss es bei Gasquet nach unten gehen, denn diese Woche kommen 0,2 Punkte in die Wertung und die Woche die rausfliegt wird sicherlich besser sein. Also muss der Marktwert nach unten gehen.

Also sein neuer "Last 3 GW Avg" liegt dann bei 37,4. (AO + Montepellier + Rotterdam). Da dürfte bei einem Spieler mit seinem MW (8,46) immernoch ziemlich ok sein. Die genauen Formeln werden aber nicht veröffentlicht. Vielleicht gibt es tatsächlich einen kleinen Abstieg, stimmt schon. Als schneller Vergleich: Pablo Carenno Busta hatte nach seinem Minusauftritt letzte Woche einen Avg von 32,7 (AO vorher waren halt sehr gut) und er ist um 0,27 Mio gefallen, ist auch so im 8 Mio. Bereich wie Gasquet.

Es ist in diesem Spiel dann durchaus von Bedeutung immer die loser der Woche zu verkaufen und die positive Überraschung der Woche zu kaufen. Damit den Gewinn an Marktwert mitbimit und mittelfristig ein besseres Team stellen kann.

Ja, aufbau des Teamwerts ist sicher ein wichtiger Teil des Spiels.
Man muss da wahrscheinlich einen guten Mittelweg finden bei seinen Trades um gleichzeitig jede Woche ganz gute Spieler aufstellen zu können aber eben auch den Teamwert im Auge behalten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.641
Punkte
113
2 matchbälle für garcia-Lopez.. huch, fällt busta wieder raus? einer abgewehrt, ist ja megaspannend. beide abgewehrt, jetzt 6:6 im tie break, noch n matchball für garcia-lopez, aber service bei busta. und garcia-Lopez haut tatsächlich busta raus.

der war in den letzten 2 turnieren kein Punktesammler. :panik::panik:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also sein neuer "Last 3 GW Avg" liegt dann bei 37,4. (AO + Montepellier + Rotterdam). Da dürfte bei einem Spieler mit seinem MW (8,46) immernoch ziemlich ok sein. Die genauen Formeln werden aber nicht veröffentlicht. Vielleicht gibt es tatsächlich einen kleinen Abstieg, stimmt schon. Als schneller Vergleich: Pablo Carenno Busta hatte nach seinem Minusauftritt letzte Woche einen Avg von 32,7 (AO vorher waren halt sehr gut) und er ist um 0,27 Mio gefallen, ist auch so im 8 Mio. Bereich wie Gasquet.



Ja, aufbau des Teamwerts ist sicher ein wichtiger Teil des Spiels.
Man muss da wahrscheinlich einen guten Mittelweg finden bei seinen Trades um gleichzeitig jede Woche ganz gute Spieler aufstellen zu können aber eben auch den Teamwert im Auge behalten.

Du hast mich verunsichert. Bei Peng ziehe ich die Reißleine. Sie hat zwar schon deutlich an Marktwert verloren, aber da geht ja momentan nix. Dafür kommt Kerber und über Gasquet muss ich nochmal eine Nacht schlafen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.055
Punkte
113
Meine Güte war PCB ein Trade für die Tonne.
2 relativ leichte Spiele auf seinem Belag verkackt für kombinierte 13 Punkte oder so. Nächste Woche spielt er natürlich auch wieder das 500er, aber dann ohne mich. :sleep::sleep:

Trotzdem 6 Spieler ins VF gebracht ist aber gut soweit, laut der Homepage ist mein gameweek rang aktuell 12 overall. :cool4::cool4: aber gut viele haben federer dessen Punkte noch kommen...
 
Oben