Fantasy Tennis


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Newport:

1-4 Karlovic
5-8: Steve Johnson
ungesetzt: Dustin Brown, Blaz Kavcic, Alejandro Falla
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
1-4 Karlovic
5-8 Johnson
Rest Kavcic, Haas, Falla
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Newport:

1-4 Ivo Karlovic
5-8: Steve Johnson
ungesetzt: Jared Donaldson, Tommy Haas, Alejandro Falla
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ups ich merke gerade, dass ich meine Tipps an der falschen Stelle gepostet habe. Bei so kleinen Turnieren sind die Tipps dann auch sehr ähnlich.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Mit etwas Verspätung kommt die endgültige Auswertung betreffend den All England Championships. Bei Fehler darf man mich gerne darauf aufmerksam machen.

  • Bei den vier Topgesetzten entschied sich keiner für Stan Wawrinka - dies erwies sich als richtige Entscheidung, so hat er doch am schlechtesten von jenen abgeschnitten.
  • Mit Gordo und Rainmaker07 haben sich nur zwei für den späteren Sieger Djokovic entschieden. Meist gewählt war dort Federer (4), welcher mit seinem Finaleinzug für 1'200 sorgte.
  • Für den Spieler zwischen 5 und 8 entschieden sich sieben Teilnehmer für Berdych und die übrigen zwei für Nishikori. Während Berdych immerhin das Achtelfinale erreicht hat (180 Punkte), musste man mit Nishikoris Rückzug in der zweiten Runde in den sauren Apfel beissen und sich mit 45 Punkten begnügen.
  • Unter 9 bis 16 war die Auswahl schon am vielfältigsten: vier Teilnehmer setzten mit Nadal auf das falsche Pferd, dieser strich bekanntlich in der zweiten Runde gegen Dustin 'Dreddy' Brown die Segel. Auch der von John Lennon gewählte Lopez brachte nicht mehr Punkte ein. Tsonga (2) und Dimitrov brachten immerhin 90 Punkte ein, doch hier bewies Obmann mit Cilic und dessen Viertelfinaleinzug das beste Näschen.
  • Unter den übrigen Gesetzen setzten vier Spieler auf die Karte Gasquet. Womit? Mit Recht! Der Halbfinal-Einzug brachte satte 720 Punkte ein. Alle der hier gewählten Spieler erreichten mindestens die dritte Runde. Die beliebtesten Spieler waren Kyrgios, Karlovic und eben Gasquet mit je vier Nennungen.
  • Mit Denis Kudla und Vasek Pospisil erreichten zwei ungesetzte Spieler die zweite Woche, beide wurden jedoch nicht gewählt. Am beliebtesten waren hier Baghdatis (8) und Janowicz (6)
  • Mit Brown und Basilashvili waren hier die erfolgreichsten Qualifikanten auf den Tippscheinen auch zu finden. Der zweifach genannte de Schepper erreichte immerhin die zweite Runde, während der von Gordo gewählte Millot in der ersten Runde die Segel strich.
  • Die maximal zu erreichende Punktzahl wäre 4'520 gewesen.

jh57rjtq.png



Nach der Newport-Woche tippen wir die Turniere von Bastad und Umag. Auf Bogota wird verzichtet. Weitere Informationen wird es per PN geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Naja Platz 6 zum Start ist nicht überragend, aber dann versuche ich halt durch die kleinen Turniere mich nach vorne zu arbeiten. :D Dabei bin ich schon grad froh, dass ich mich nicht für Isner entschieden habe. Der ist direkt mal gg Rajeev Ram in 3 Sätzen rausgeflogen. Gut, Karlovic war jetzt auch nicht überzeugender, aber immerhin ist er weiter. Somit fehlt mir nur noch Tommy, um alle Spieler zumindest in die nächste Runde zu bekommen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Erstmal danke für die Auswertung :thumb:
Wie läuft das jetzt mit unserer Rangliste ab? Läuft die Punktevergabe auch nach nach dem gleichen System der ATP ab? Also im Falle eines GS 2000 für den Sieger etc?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bastad
Goffin
Chardy
Gulbis, Delbonis, Paire

Ich finde es richtig schwer sinnvoll diese beiden Turniere zu tippen. In Newport fiel es mir einfach und ich lag voll daneben.

Umag
Thiem
Coric
Rublev, AHM, Lajovic

Setze ich mal auf die Youngsters
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Bastad:
Goffin
Bellucci
Ilhan, Gimeno-Traver, Schwartzmann

Umag
Bautista-Agut
Kohlschreiber
Sousa, Rosol, Carreno-Busta
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Bastad
Cuevas
Bellucci
Gimeno-Traver, Schwartzman, Zverev

Umag
Bautista-Agut
Fognini
Granollers, Sousa, Haider-Maurer
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Bogota zu tippen hätte ich bei dem Draw schon lustig gefunden :D

Bastad
Cuevas
Verdasco
Gimeno-Traver, Ymer, Schwartzman

Umag
Bautista-Agut
Kohlschreiber
Rosol, Sousa, Granollers
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Bastad:
Cuevas
Bellucci
Almagro / Souza / Albert Ramos

Umag
Bautista-Agut
Fognini
Sousa / Lajovic / Carreno-Busta
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bastad

David Goffin
Thomas Bellucci
Federico Delbonis, Daniel Gimeno-Traver, Ernests Gulbis

Umag


A. Seppi
F. Fognini
P. Lorenzi, A. Haider-Maurer, M. Granollers
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Auf, auf zum Ergebnis von Newport:

  • Fünf aus Neun entschieden sich bei ihrem Tipp aus 1-4 total falsch: Der Topgesetzte Isner (4 Nennungen) und Randalierer Tomic (1) hatten in Newport einen kurzen Auftritt, welcher nach einer Partie leider schon zu Ende war.
  • Ivo Karlovic (4) war bei diesem Turnier als Finalist unser Toptipp, welcher den Tippern 150 Punkte einbrachte.
  • Auf den an vier gesetzten Jack Sock setzte niemand, obwohl er mit seinem Halbfinal-Einzug für immerhin 90 Punkte gesorgt hätte.
  • Zwischen fünf und acht entschied es sich zwischen Sam Querrey (6) und Steve Johnson (3). Sie erreichten immerhin die zweite Runde, während man mit Smyczek einen Nuller eingefahren hätte. Mannarino wäre mit seinem Viertelfinale die beste Wahl gewesen.
  • Hinten bekleckerte sich keiner so richtig mit Ruhm, einzig Ito (2) erreichte von allen Tipps die dritte Runde.
  • Die beliebtesten Spieler waren Nuller-Tommy (7) und Falla (8), welcher immerhin die zweite Runde erreichte.
  • Maximal zu erreichende Punktzahl: 425 (Karlovic, Mannarino, Ram, Smith, ungesetzter QF)

3rjzhe22.png



In der Weltrangliste gab es keine Verschiebungen:

3qznig93.png




Für die kommenden Turniere fehlen noch die Tipps von @Alice , @Rainmaker07 und @Gordo ! Noch habt ihre ein paar Stunden Zeit, eure Tipps abzugeben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
@Next
Ich hätte zwar gerne den Sieg mitgenommen, aber es hat sich bei meinen Tipps ein Fehler eingeschlichen. Ich habe nämlich nicht Ito sondern Falla gewählt und bekomm deshalb weniger Punkte.
Auch müsste Brown doch eigentlich für seinen Viertelfinaleinzug 45 anstatt 20 Pkt bekommen oder?
 
Oben