Fantasy Tennis


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
@Next
Ich hätte zwar gerne den Sieg mitgenommen, aber es hat sich bei meinen Tipps ein Fehler eingeschlichen. Ich habe nämlich nicht Ito sondern Falla gewählt und bekomm deshalb weniger Punkte.
Auch müsste Brown doch eigentlich für seinen Viertelfinaleinzug 45 anstatt 20 Pkt bekommen oder?

Stimmt beides. Bei deinem Tipp muss ich in der Zeile verrutscht sein, der Post nach dir hat Ito. Die Brown-Punkte sind natürlich ein ganz dummer Fehler. Werde dies noch korrigieren im Laufe des Tages.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Für die Weltrangliste willst du einfach die gesamten Punkte zusammen zählen? die normale Weltrangliste wäre doch auch eine Alternative.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
leider habe ich es nicht geschafft meine tipps rechtzeitig abzugeben diesmal, es sind schon ein paar matches gespielt seh ich gerade...:sleep:

ich werde wahrscheinlich nur bei den größeren turnieren mittippen können.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Sehe den Unterschied ehrlich gesagt nicht. Für eine Weltrangliste muss das Turnier doch erst einmal ein Jahr lang bestehen oder wie meint ihr beide das?

Eine Weltrangliste ist geplant, aber wie bereits erwähnt müssen da erst einmal ein Jahr lang Ergebnisse gesammelt werden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehe den Unterschied ehrlich gesagt nicht. Für eine Weltrangliste muss das Turnier doch erst einmal ein Jahr lang bestehen oder wie meint ihr beide das?

Eine Weltrangliste ist geplant, aber wie bereits erwähnt müssen da erst einmal ein Jahr lang Ergebnisse gesammelt werden.

Ok dann wäre es jetzt eine Art race.
Der Unterschied ist das der erste von Wimbledon 2000 Punkte hätte, der zweite 1200, die 3 und 4 720 Punkte. Dementsprechend groß wären die Abstände. Man hat eine entsprechende Gewichtung der Turniere.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ach so meinst du das. Kann man gerne machen, dazu möchte ich allerdings zuerst die Meinungen der anderen Teilnehmer hören.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Hätte ich nichts dagegen. Ich hab eher andere Probleme, um mir über Punkteverteilung Sorgen zu machen. Muss erstmal besser tippen. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Mir ist das gleich. So wie ich das sehe, hat es auf die Dauer/Umfang der Auswertung keinen Einfluss. Das ist mir nur immer etwas wichtig, dass eine Auswertung relativ schnell zu erledigen ist, denn ansonsten sehe ich die Gefahr bei caritativen Tippspielen, dass es sich im Sand verläuft.

Das fände ich wiederum sehr schade, weil doch die Spielidee eine gute Idee ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube die Weltrangliste hält den einen oder anderen eher bei der Stange. Man braucht ja nur 17 Ergebnisse die eingehen. Wenn man ein oder 2 Turniere ausgelassen hat und die Punkte werden nur addiert, dann ist der Blick aufs Ranking etwas demotivierend.

Eine noch größere Teilnehmerzahl wäre natürlich wünschenswert.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ok dann wäre es jetzt eine Art race.
Der Unterschied ist das der erste von Wimbledon 2000 Punkte hätte, der zweite 1200, die 3 und 4 720 Punkte. Dementsprechend groß wären die Abstände. Man hat eine entsprechende Gewichtung der Turniere.

Genau das habe ich gemeint. :thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Wie sieht es weiter mit dem Turnierplan aus? Atlanta nächste Woche? (Deadline, Draw?) Noch ein Turnier?

Ich möchte gerne zum nächsten Turnier gehen nach meinem Desaster in Bastad. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Nächste Woche nur der Hamburger Rothenbaum. :wavey:

Korrigiertes Ranking von letzter Woche und diese Woche morgen oder spätestens Montag.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Hamburg

1-4 Nadal
5-8 Fognini
Rest: Kohlschreiber, Bolelli, Almagro
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Hamburg
Nadal
Bautista-Agut
Kohlschreiber, Schwartzman, Bolelli
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
schon wieder verkackt...aber danke vega für den hinweis!

ich nehm garcia lopez anstatt bautista.
 
Oben