Fantasy Tennis


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Bautista-Agut
Monaco
Bolelli, Almagro, Paire
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Zunächst das korrigierte Ergebnis vom Turnier von Newport:

l5grkaiy.png


Hier gab es wenige Verschiebungen. chalao verliert seinen Sieg (sorry nochmals...) und ist noch auf Rang vier platziert, den Sieg erben Rainmaker07, Vega und meine Wenigkeit.


Kommen wir zum Turnier von Bastad:

  • Wie beim Turnier von Umag nehmen leider nur sechs von neun Mitspielern teil.
  • Unter 1 bis 4 wäre Robredo die beste Wahl gewesen, wurde jedoch von niemandem gewählt. Am beliebtesten waren Cuevas (3 Nennungen) und Goffin (3), letzterer scheiterte allerdings bereits in Runde 2.
  • Unter den übrigen Gesetzten ist Bellucci die beste Wahl gewesen, als einziger von diesen erreichte er das Viertelfinale. Chardy und Verdasco, weitere gewählte Spieler, verließen Bastad nach Runde 1.
  • Bei den ungesetzten Spielern ist man mit Turniersieger Paire am besten bedient, wurde jedoch nur einmal gewählt. Auch Zverev, nach dem Franzosen der beste Ungesetzte, wurde nur einmal gewählt.
  • Maximal zu erreichende Punktzahl: 580 (Robredo, Bellucci, Paire, Zverev, Istomin/Darcis/Mathieu)
fiyqjn2v.png



...und jenes von Umag:

  • Hier gewinnt mit dem einmal gewählten Thiem einmal wieder ein Spieler aus den ersten Vier. Mit Bautista Agut (4)und Monfils wäre man nicht sehr schlecht gefahren, erreichten immerhin das Halbfinale.
  • Alle Tipps aus fünf bis acht - Fognini (3), Kohlschreiber (2) und Coric (1) - erreichten das Viertelfinale. Ein besserer Tipp wäre nicht möglich gewesen.
  • Finalist Sousa wurde bei den ungesetzten Spielern vier mal gewählt, ansonsten riss keiner dieser Spieler Bäume aus. Am besten schnitt noch Haider-Maurer (3) mit seinem Viertelfinal-Einzug ab.
  • Maximal zu erreichende Punktzahl: 485 (Thiem, Fognini/Kohlschreiber/Coric, Sousa, Haider-Maurer, ein Ungesetzter der zweiten Runde)
o69pnamy.png


Weltranglisten folgen noch, bin gerade etwas in Eile. Dennoch eine erste Ankündigung für nächste Woche: Wir tippen das Turnier von Washington.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Die Umag-Wertung ist jetzt im Post eingefügt. Sorry noch einmal für den peinlichen Fauxpas.

Zu einem anderen Thema: der Weltrangliste. Eine Abstufung samt Punkten analog zur ATP (volle Punktzahl für den Sieger, etc.) lässt sich definitiv einführen. Das einzige Problem, welches sich darstellt, ist die Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl Turniere. Ich habe mich gerade daran versucht und wollte alles vorbereiten, aber ich tue mich unglaublich schwer daran. Das Problem, welches sich primär in den Weg stellt, ist das Streichen der Punkte aus dem Vorjahr, jedenfalls macht es diesen Eindruck auf mich aktuell. Bei keiner Turnierbegrenzung (sprich, dass alle Turniere zählen) wäre dies kein Problem, da kann man einfach die Punkte aus dem Vorjahr sozusagen erneuern. Falls irgendjemand einen Tipp oder einen anderen Vorschlag hat, darf dieser sich gerne per Nachricht bei mir melden. :wavey:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Da Washington ansteht 15 gesetzte Spieler bedeutet? einen aus 1-4, einen aus 5-8 u. dann drei Ungesetzte richtig?

Oder verschiebt sich dann etwas?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Danke! Ich war nur etwas unsicher, weil ich nur 15 gesetzte Spieler sehe im Draw.

1-4 Murray Andy
5-8 Anderson, Kevin
9-16 Sock, Jack, Troicki

Berankis, Muller, Sela, Kudla

@ Gordo Danke! Du hast recht. Ich war blind. Habe nur die eine Hälfte des Tableu geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Murray
Anderson
Tomic und Karlovic

Baghdatis, Estrella, A Zverev und Groth
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Danke! Ich war nur etwas unsicher, weil ich nur 15 gesetzte Spieler sehe im Draw.

1-4 Murray Andy
5-8 Isner, John
9-16 Sock, Jack

Berankis, Muller, Baghdatis, Johnson
es sind schon 16 gesetzte, da hast du dich wohl verguckt ;) außerdem hast du jetzt einen zu wenig bei den spielern von 9-16
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
meine picks sind:

1-4 Murray
5-8 Anderson
9-16 Querrey, Tomic

Kudla, Dolgopolov, Estrella Burgos, Muller
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
1-4: Murray
5-8: Isner
9-16: Troicki, Sock

Kudla, Groth, Johnson, Lu

@Rainmaker07 du darfst noch einen weiteren Spieler aus 9-16 wählen. :wavey:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
1-4: Nishikori
5-8: Isner
9-16: Pospisil, Troicki
Groth, Kudla, Dolgopolov, Hewitt
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
1-4 Murray
5-8 Anderson
9-16: Troicki, Karlovic
Kudla, Lu, Johnson, Baghdatis
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Bin gerade beschäftigt, wollte allerdings euch die Hamburg-Wertung nicht vorenthalten. Deshalb gibt es aber auch keine Vorworte dazu.

eftlewnu.png



NÄCHSTE WOCHE: MONTRÉAL!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
1-4 Murray
5-8 Anderson
9-16: Troicki, Karlovic
Kudla, Lu,
Johnson, Baghdatis

Letzte Woche noch gewonnen und jetzt ist früh im Turnier nur noch 1 Spieler im Rennen. So schnell kann es gehen. :DDummerweise hab ich auch noch Baghdatis gewählt, der ja gar nicht am Start ist.:mensch:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
glückwunsch vega, der als einziger nicht murray sondern nishikori gewählt hat ;)

bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir, chalao. nur noch querrey und dolgopolov aktiv... aber ich kann mich ja auf meinem wimbledon-titel ausruhen :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Montreal:

1-4 Djokovic
5-8 Cilic
9-16 Isner, Tsonga

Bautista-Agut, Muller, Sock, Querrey
 
Oben