Fantasy Trashtalk

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Mal sehen, ob ich bereuen werde, für Vekic, Görges und Vondrousova keinen Platz mehr gefunden zu haben. :sleep:

Obmann

Fan of Underdogs
Ja bedanke mich für die angekündigte Sendeverschiebung. Wäre sonst die ganze Nacht wach geblieben.

habe mir schon einen screenshot gebastelt für meinen Bildschirmhintergrund. Das sieht fast so aus wie der Garten den Potofski immer gemietet hat u. wenn ich dann die Zusammenfassung dazu lese, ist das ein Highlight.

Ich erwarte das das Wort Bouchard vorkommt. Ach ja u. Bolelli. :D

Spielen wir doch etwas Reizwortgeschichte. Muss mich aber loben, dass ich Kyrgios genommen habe. Wäre er nicht in Murrays Viertel gelandet, hätte ich das nie gemacht. Aber Kyrgios hat etwas von den Sirenen aus der Irrfahrten des Odysseus. Man muss wirklich Petersilie ins Ohr stopfen, sonst tippt man ihn noch.

Bei Zverev muss ich mich loben. Da habe ich mich für Deutschland wieder geopfert. Der Run kann beginnen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja hätte ich ja gar nicht gemacht, da ich ein Gentleman der alten Schule bin. Aber da mich keiner lobt, ist mit mir mein Ego durchgebrannt. "Sportforenattitude".

Werde es natürlich spätestens ab dem Achtelfinale dann bei jeder Runde "einstreuen".

Jerry

Bankspieler
Good morning, London calling!

CIm6o3pWcAAyLXs.jpg

Tag 1 ist zu Ende und wir schauen uns dann mal die spannendste Veranstaltung des Jahres an. Aber erstmal paar nüchterne Zahlen.

Zunächst mal zu den Herren und zu den guten Nachrichten. Kein Spieler wurde von allen 13 Teilnehmern gepickt. Dennoch gab es natürlich die beliebten Picks. Federer und Cilic wurden jeweils 12 mal genommen. Dem Sieger von Eastbourne Lopez vertrauen 11 Leute.
Und damit kommen wir auch schon zum ersten Award: Den Grigor-Dimitrov-Award - der skandalöserweise durch obmanns Propaganda nicht ein Mal genommen wurde - geht an Nick Kyrgios und seine Picker. 10 Leute vertrauten auf das Enfant terrible des Tennissports und wurden bitter enttäuscht. Nur John Lennon, Vega und Tirimia waren so klug und verzichteten auf den Australier.
1ry56f.jpg

Interessant übrigens, dass Raonic so unbeliebt gewesen ist und sich alle für Cilic entschieden - aber wirklich alle? Nein! Ein einsamer Tipper kam auf die grandiose Idee und tippte nicht Cilic. Doch er nahm auch nicht die offensichtliche Alternative Raonic, sondern hoffte auf Mr. "Ich-bin-nur-motiviert-wenn-es-um-GS-Turniere-geht" Wawrinka. Der dankte es ihm in Runde 1 und verabschiedete sich. In diesem Sinne geht der Fail des Tages an thedoctor46 - herzlichen Glückwunsch.

1ry5kv.jpg

Ansonsten war es bei den Herren vorerst unspektakulär.
Thedoctor46 durch den Verlust von Wawrinka und Kyrgios, aber sicherlich der Verlierer des Tages bzgl. der Gesetzten. Knapp dahinter kommt dann schon obmann, der neben Kyrgios auch noch Karlovic verloren hat, weil er sich erdreistet hat in einem 5 Satz-Match genau ein Break zu kassieren. Direkt davon profitiert hat dann chalao, denn der hat als einziger Bedene auf dem Tippzettel gehabt.

Da ich natürlich nicht Bolelli unerwähnt lassen darf, nun noch ein letzter Blick auf die Qualifikanten. Zwei Mal wurde dabei Bolelli gepickt unter anderem ein Mal von Bolelli-Liebhaber obmann sowie von THORGAL, der sich offensichtlich mit dem Bolelli Pick beim Bolelli-Fanboy einschleimen will. Achja und bislang war es eine gute Wahl, denn Bolelli gewann ziemlich souverän und somit steht Bolelli in der zweiten Runde und man kann sich an weiteren Bolelli-Minuten in Wimbledon erfreuen.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich Bolelli genug Aufmerksamkeit geschenkt habe, hier noch ein Bildnis im Grigor-Style.

3 von 4 Qualifikanten von uns haben ihre Partie übrigens gewonnen. Neben Bolelli siegte noch Gojo und Rosol. Nur Marchenko verlor in 5 gegen Vesely...
Nach dem ersten Tag sieht das Klassement bei den Männern aktuell wie folgt aus. Die Zahl sagt aus wieviele Spieler noch leben. Das vollzählige Team hat nur noch John Lennon am Start und liegt somit im Live-Race in Führung! Die rote Laterne hat jedoch nicht der Wawrinka-Tipper. Noch härter zahlenmäßig erwischte es chalao, der mit Marchenko und Shapalov sowie Kyrgios gleich drei Mal ins Klo griff...

1. John Lennon (14)
2. Jones 86, gentleman, Gordo, Vega, Jerry, Tirimia (13)
8. obmann, THORGAL, thedoctor46, Next, patschy10 (12)
13. chalao (11)

Frauen folgen noch, sobald ich ein Zeitfenster habe :D

Obmann

Fan of Underdogs
Nicht wundern, ich werde mir noch einen Zweitnick zulegen, dass ich noch einmal die Gefällt mir Möglichkeit habe. :D

So kann ein Tag beginnen. :thumb:

Am meisten hat mich natürlich das Bolelli Bild gefreut. Bolelli ist der Dimitrov für Underdogfetischisten. U. da habe ich doch noch ein gleich ein Video für die weiblichen u. männlichen Fans von Bolelli.

Ach ja u. einschleimen muss sich bei mir natürlich niemand. Aber ich registriere Fachkenntnis u. die hat Thorgal bewiesen. Ich registriere sogar Lerneffekte wie bei Dimitrov. Bei Bouchard hat das noch nicht bei allen gewirkt. Das habe ich auch registriert. Aber wir haben ja bald US Open.

So jetzt sollte ich auch was arbeiten, freue mich schon auf die Damen!

Jerry

Bankspieler
Gut, bevor jetzt die ersten Spiele enden bzw. sie sind gerade dabei, die ersten Infos von Tag 1 der Damen.

Im Gegensatz zu den Herren haben bislang nur zwei Spieler eine gesetzte Dame verloren! Was ein Fachwissen! Ok, bislang scheiterten nur Lucic-Beroni (an der öfter gezogenen Witthöft) und Vinci. Also keine Publikumsmagneten, aber Vega und patschy10 ließen sich dennoch von Lucic beeindrucken...
Apropos Publikumsmagneten: Eugenie Bouchard hat es nur auf einen Wahlzettel geschafft - John Lennon vertraute ihr einen Platz an und wurde bitter enttäuscht.

Aber zurück zu den Topgesetzten dort herrscht ziemlicher EInheitsbrei, auch wenn es wiederum keine Spielerin gibt, die es auf alle Wahlzettel geschafft hat.
Pliskova haben 12/13 auf der Rechnung nur Obmann ist sich sicher (oder der Alkohol?), dass Halep die bessere Wahl sei. Bei den Mainstreampicks Wozniacki (10/13) und Kvitova (10/13) schwam er aber wieder im Strom. Trotz des Einheitsbreis bei den Top 16 wurden nur zwei Spielerinnen gar nicht gepickt zwischen 5 und 16. Switolina und Pawylushenkova. Von 17 bis 32 war Kiki (10/13) besonders beliebt, ansosten ist das Feld breit verteilt und 12 von 16 Damen wurden gewählt. Die beliebteste Dreierkombi war übrigens Kiki, Garcia, Safarova. Obmann, Jones86 und gentleman entschieden sich für diese Variante.

Nun aber Schluss mit der nüchternen Analyse, denn wir kommen zu den Ungesetzten und somit zu den ersten Verlusten. Bouchard habe ich schon erwähnt, aber rufe ich gerne noch mal in Erinnerung.

Ich erinnere mich noch, wo sich gentleman über meine Taktik lustig gemacht hat, dass ich zwei Spieler, die gegeneinander spielen, picke. Nun ist diese Taktik aber offensichtlich weit verbreitet (in Zukunft ist das bitte als Jerry-Manöver zu deklarieren). Obmann, Jones86, gentleman, Gordo und patschy enschieden sich für das Jerry-Manöver, während eben dieser Jerry sich einfach für die richtige der beiden entschieden hat. :cool4:

Generell wurden gerne die Deutschen gepickt. Volkstipp Nr. 1 dabei Görges. Witthöft und die ausgeschiedene Lisicki lagen aber auch bei einigen hoch im Kurs.
Diesmal leider ohne Bildchen, die gibt es nur von zu Hause.:clown:

Aber auch hier noch ein Blick auf die verbliebenen Spielerinnen und somit das Live-Race (Stand heute Morgen:belehr:)
Dabei ist es ziemlich eng, nur ein Experte hat noch alle Damen am Start gehabt.:saint:

1. Jerry 14
2. THORGAL, gentleman, Gordo 13
5. Obmann, John Lennon, Jones86, chalao, thedoctor46, Vega, Next, Tirima, patschy10 jeweils 12

Obmann

Fan of Underdogs
Ich bedanke mich wieder für die London Calling Sendung.

Ich poste doch ein Foto. Das ist übrigens der Ort, wo ich gedanklich die London Calling Jerry Folgen verfolge.

Gut, ihr müsst euch die Personen wegdenken, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Werde dazu heute auch virtuell grillen.

Anhang anzeigen 10735

Einen Punkt habe ich nur zu diesem Thema:

Dabei ist es ziemlich eng, nur ein Experte hat noch alle Damen am Start gehabt.:saint:

1. Jerry 14
2. THORGAL, gentleman, Gordo 13
5. Obmann, John Lennon, Jones86, chalao, thedoctor46, Vega, Next, Tirima, patschy10 jeweils 12

Ich möchte den mir unbekannten User Jerry nur davor warnen, schon zuviel Sektkorken knallen zu lassen. Denn am Ende legt das Nilpferd die Eier. Es gab nämlich dazu schon bei den FO ähnlichen Fall, wo der gewisse User

Meine Damen jagen hier indes von Sieg zu Sieg. Zurenko+Mattek Sands als Außenseiter weitergekommen,

Einen guten Frühstart hingelegt hat u. das Ergebnis selbst war dann "naja", um es höflich zu beschreiben.

chalao

Bankspieler
Noch härter zahlenmäßig erwischte es chalao, der mit Marchenko und Shapalov sowie Kyrgios gleich drei Mal ins Klo griff...

Da konnte es ja dann heute eigentlich nur besser laufen. Und zack Gasquet und Tomic auch weg. :mensch:jetzt weiß ich wieder warum ich seit den Australian Open nicht mehr getippt. Scheine das Spiel nicht zu verstehen und tippe auf alle Spieler, die sich bereits in Runde 1 blamieren.:D

Jerry

Bankspieler
Ich möchte den mir unbekannten User Jerry nur davor warnen, schon zuviel Sektkorken knallen zu lassen. Denn am Ende legt das Nilpferd die Eier.

Was ist denn die Alternative? Ich muss mich halt abfeiern solange ich oben stehe. Sonst habe ich doch gar nichts mehr zu lachen!

Da konnte es ja dann heute eigentlich nur besser laufen. Und zack Gasquet und Tomic auch weg. :mensch:

Und zack Davis hinterher.:D

Obmann

Fan of Underdogs
Verständlich. Du willst das kurze Zeitfenster nutzen u. dich erfreuen. Das sei dir natürlich gegönnt.

Mir ging es nur darum, dass du noch nicht beim örtlichen Bierlieferanten anrufen solltest u. das Freibier u. den Festzug für die Siegesparade zu bestellen. Warte vielleicht noch 1-2 Tage. ;)

Ansonsten sollte man die Feste so feiern, wie sie fallen.

Zu chalaos Einwand kann ich nur sagen:

Ja das ist natürlich auch richtig. Wir haben ja im Tippthread auch eine gewiss Verwirrung bezüglich den Regeln, wer getippt werden darf wer nicht. Es wird von der Spielleitung Regeln "händisch" angepasst. Ich vertraue hier dem Regelwerk nicht mehr so ganz.

Darauf werde ich mich natürlich auch sicher berufen, dass ich das Spiel so verstanden habe, dass man möglichst die Spieler nimmt, die zum Teil sehr gut aussehen (Bolelli) B-Note Faktor u. zum Teil möglichst kurze Teilnahmen haben(z.B. Kyrgios).

Diese Hintertür sollte man sich offen lassen. Aber würde dich dann schon bitten bei den US Open wieder mit zu tippen. Das würde mir dann für meine Wetten schon helfen zu wissen, wer dann früh ausscheidet. Danke!

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ja das ist natürlich auch richtig. Wir haben ja im Tippthread auch eine gewiss Verwirrung bezüglich den Regeln, wer getippt werden darf wer nicht. Es wird von der Spielleitung Regeln "händisch" angepasst. Ich vertraue hier dem Regelwerk nicht mehr so ganz.

Wenn nun schon Kritik an der Leitung herrscht, dann werde ich mich bei Gelegenheit an den Computer setzen und an der "Bibel des Tennis-Tippspieles" arbeiten. Dieses streng gehandhabte Regelwerk wird nach Veröffentlichung in einen Safe gepackt und daran wird es dann nichts mehr zu rütteln geben. Dann habe ich alle Rechte auf meiner Seite und Kritik kann nur noch an mir abprallen. Am Schluss bin ich der Boss, da kann mit dann auch mal ein Tippschein dummerweise durchrutschen. :teufel:

chalao

Bankspieler
Und zack Davis hinterher.:D

Hab ich überhaupt noch Spieler übrig? Ist Federer auch schon raus?:eek:

Aber würde dich dann schon bitten bei den US Open wieder mit zu tippen. Das würde mir dann für meine Wetten schon helfen zu wissen, wer dann früh ausscheidet. Danke!

Gerne. Ich poste dann direkt als Erstes meine Tipps, damit ihr euch daran orientieren könnt. Aber das hilft euch natürlich nur 1 Runde weiter. :D

Aber moment mal: Ich sehe grade, dass ich auf die Qualifikantin Rodionova gesetzt habe, die sich in der 1. Runde locker durchgesetzt hat. Ja, wer ist jetzt hier der Experte?:cool:

Patschy

Bankspieler
Aber moment mal: Ich sehe grade, dass ich auf die Qualifikantin Rodionova gesetzt habe, die sich in der 1. Runde locker durchgesetzt hat. Ja, wer ist jetzt hier der Experte?:cool:
das kommt mir sehr merkwürdig vor... da sind sicher dunkle mächte am werk oder du hattest tatsächlich einmal glück :D

thedoctor46

Bankspieler
In diesem Sinne geht der Fail des Tages an thedoctor46 - herzlichen Glückwunsch.
Dafür schaffe ich die historische und vermutlich bisher einmalige Leistung alle 6 ungesetzten + den Qualifikanten bei den Herren in die 2. Runde zu bekommen.

Was interessieren mich da Wawrinka oder allgemein die gesetzten Spieler. Bei den ungesetzten werden die Punkte gemacht!!!

Obmann

Fan of Underdogs
Du solltest daraus eine Martkidee mache. Schreibe doch bitte alle ATP Spieler an, dass du nun bei zwei Grandslam Turniere solche Resultate hattest.

Sie mögen dir doch eine Summe überweisen, wer am meisten bezahlt wird nicht ausgewählt. Nennen wir es doch einfach "Schutzgeld".

Jerry

Bankspieler
So meine Liste mit den Damen liegt leider nicht griffbereit, aber Tag 2 der Herren kann abgearbeitet werden in diesem Sinn...

Good evening, London calling!

potofski2-jpg.jpg

Einiges passiert heute! Doch bevor wir zu den Herren kommen, muss ich doch noch eine Sache bei den Damen erwähnen. Wobei lassen wir lieber Bilder sprechen zu folgendem Thema.
Generell wurden gerne die Deutschen gepickt. Volkstipp Nr. 1 dabei Görges.

julia-goerges-porschegp-winner-2011.jpg

Aber nun wirklich zu den Herren! Hier gab es so viele Enttäuschungen, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll, aber man muss es wohl leider mit Lopez tun. Nur Gordo und Obmann entschieden sich auf ihn zu verzichten und zeigten ein gutes Näschen. Vollkommen überraschend gab es eine Erstrundenniederlage. Der zweite Überraschungserfolg des Tages gelang Ferrer, der einen weiteren Spieler aus dem Bereich 17-32 nach Hause schickte. Das führt dazu, dass bereits drei Teilnehmer keinen Spieler aus der Gruppe 17-32 in Runde 2 gebracht haben: chalao, gentleman und ich.:mensch:

Bei den Gesetzten zwischen Platz 1 und 16 ist hingegen alles beim alten. Der einzig gepickte Spieler, der gescheitert ist, bleibt...

1rzfdq.jpg

Dafür gab es einige beliebte ungesetzte Spieler, die den Abflug gemacht haben unter anderem die TTT-Connection bestehend aus Thompson (4x gewählt), Tomic(5), Tipsarevic(7). Zwei Teilnehmer hatten auch gleich mal alle drei Spieler im Team, aber ich weiß nicht, ob mann herausfinden kann, um wen es sich wohl zumindest bei einem von beidem handelt...(der andere hat die Rote Laterne inne)

Ins Live-Race ist damit ein bisschen Bewegung reingekommen. Zur Erinnerung so sah es nach Tag 1 aus

1. John Lennon (14)
2. Jones 86, gentleman, Gordo, Vega, Jerry, Tirimia (13)
8. obmann, THORGAL, thedoctor46, Next, patschy10 (12)
13. chalao (11)

Aber keine Sorge, auch wenn ich von Bewegung sprach. Chalao braucht sich keine Sorgen machen, er konnte seine Führung im Rennen um die Rote Laterne ausbauen.:D
Grundsätzlich haben alle Federn lassen. Bis auf THORGAL, der nur Lopez verlor, haben alle Teilnehmer mindestens zwei Spieler verloren. Tagessieger dabei chalao mit Fünf.

1. John Lennon, THORGAL, thedoctor46, Gordo (11)
5. Jerry (10)
6. Obmann, Jones86, gentleman, Vega, Next, Tirima, patschy10 (9)
13. chalao (6)

Oben