Fast Eddie vs. Wladimir


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Insgesamt gebe ich Chambers noch nicht einmal eine theoretische Chance ...

@aue013

Theoretisch gesehen haste durchaus recht, aber praktisch sieht das immer ein wenig anders aus. :D Mit einer völligen Chancenlosigkeit würde man Chambers und auch Klitschko ein wenig Unrecht tun, denn ab einem gewissen Level gibt es keine einfachen Gegner, auch wenn das von außen oft so scheinen mag oder das später der Kampfverlauf widerspiegelt.

Fakt ist aber, dass man ohne entsprechende Vorbereitung und Ringarbeit nur selten Erfolg hat. Bei Klitschko sehe ich die Gefahr, dass er Chambers ein wenig unterschätzt. Er kennt ihn aus dem Sparring und ich vermute, dass er nicht viel Probleme mit Chambers hatte. Außerdem ist Klitschko ein kleiner Bruder Leichtfuß, für den Boxen ja nicht alles ist, dazu die Verletzungspause - und wenn es Chambers dann vielleicht durch kurz gesagt ne Art Rein und Raus in den ersten Runden gelingt, den Weltmeister nicht in den Kampf kommen zu lassen, kann eine sicher geglaubte Ansetzung immer schnell kippen. Aber gut, die Chancen dafür sind nicht besonders hoch, sehe ich auch so und Chambers muss ja auch erst einmal top vorbereitet sein und die entsprechende Taktik umsetzen.

Daher sehe ich den Kampfverlauf im Vorfeld ein wenig enger, wobei ich dir zustimme, dass Chambers es mehr als schwer haben wird. Wenn Klitschko ihn aber trotzdem scheinbar mühelos und mit 120:108 besiegt, dann hat er seine Hausaufgaben gemacht und seine potentiellen Schwächen weiter minimiert. Aber wie gesagt, deine Ausführungen sind durchaus nachvollziehbar und das Eintreffen mindestens genauso wahrscheinlich. :wavey:
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Wann war Chambers eigentlich Sparringspartner von Klitschko? Chambers sagt ja er wäre wohl vollkommen überfordert gewesen. Die Frage ist, ob er zwischendurch wirklich so viel besser geworden ist, um Klitschko ernsthaft zu gefährden?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
@aue013

Theoretisch gesehen haste durchaus recht, aber praktisch sieht das immer ein wenig anders aus. :D Mit einer völligen Chancenlosigkeit würde man Chambers und auch Klitschko ein wenig Unrecht tun, denn ab einem gewissen Level gibt es keine einfachen Gegner, auch wenn das von außen oft so scheinen mag oder das später der Kampfverlauf widerspiegelt.

Fakt ist aber, dass man ohne entsprechende Vorbereitung und Ringarbeit nur selten Erfolg hat. Bei Klitschko sehe ich die Gefahr, dass er Chambers ein wenig unterschätzt. Er kennt ihn aus dem Sparring und ich vermute, dass er nicht viel Probleme mit Chambers hatte. Außerdem ist Klitschko ein kleiner Bruder Leichtfuß, für den Boxen ja nicht alles ist, dazu die Verletzungspause - und wenn es Chambers dann vielleicht durch kurz gesagt ne Art Rein und Raus in den ersten Runden gelingt, den Weltmeister nicht in den Kampf kommen zu lassen, kann eine sicher geglaubte Ansetzung immer schnell kippen. Aber gut, die Chancen dafür sind nicht besonders hoch, sehe ich auch so und Chambers muss ja auch erst einmal top vorbereitet sein und die entsprechende Taktik umsetzen.

Daher sehe ich den Kampfverlauf im Vorfeld ein wenig enger, wobei ich dir zustimme, dass Chambers es mehr als schwer haben wird. Wenn Klitschko ihn aber trotzdem scheinbar mühelos und mit 120:108 besiegt, dann hat er seine Hausaufgaben gemacht und seine potentiellen Schwächen weiter minimiert. Aber wie gesagt, deine Ausführungen sind durchaus nachvollziehbar und das Eintreffen mindestens genauso wahrscheinlich. :wavey:

Ich sehe chambers auch für nen durchaus nicht so leichten gegner. er ist nicht schlagstark, aber technisch und vom speed her sehr gut. Wenn er fit ist und sich nicht wieder fettfrisst ist er durchaus unangenehm vor allem wenn wladi nach der verletung nicht wieder ganz der alte ist. das weiß man ja nie.

Als bruder leichtfuß sehe ich ihn nicht. natürlich ist er immer noch ein playboy der halt die frauen gern hat, aber er ist auch nicht mehr der boxer aus universum zeiten der einen puritty und sanders unterschätzt hat und sich für unbesiegbar hält.

Im gegensatz zu damals ist er heute nicht nur körperlich immer top fit sondern bereitet sich auch taktisch sehr akribisch vor. es gibt wohl keinen der seine gegner genauer studiert, an die mit steward erarbeiteten pläne hält er sich sehr genau. Und das ist auch die stärke solcher champions. Jeder boxer lernt was von nem guten trainer, aber die absoluten topleute wie manny, floyd oder auch klitschko(wenn der auch nicht ganz auf deren niveau ist aber taktisch ähnlich diszipliniert) setzen die studierten sachen 100%ig im ring um während weniger begabte leute das im training auch machen, aber dann nach 2 runden die linie verlieren.

Die großen champions bestimmen dagegen wenn sie erfolgreich sind immer selbst was im ring passiert, schafft man es ihnen diese stärke zu nehmen hat man auch eine chance gegen sie(wie duran gegen SRL, JMM gegen pac, oder frazier gegen ali). Das ist die einzige chance die man gegen diese leute hat, kämpft man ihren fight hat man schon verloren.

IMO zeigt waldi im ring nichts von seiner lockeren mentalität, er hasst es einfach zu verlieren wie alle großen champs.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich sehe Arreola vorne. Es war sein Pech dass er gegen Vitali gekämpft hat, einen Wladi hätte er locker gefällt. :belehr:

das ist leider nur wunschdenken.
arreola hätte sicher bessere chancen gehabt als gegen vitali aber gefällt hätte er ihn sicher nicht.
dazu ist wladi viel zu diszipliniert und devensiv mittlerweile auch schon zu gut.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Es gibt wohl keinen der seine gegner genauer studiert, an die mit steward erarbeiteten pläne hält er sich sehr genau. Und das ist auch die stärke solcher champions. Jeder boxer lernt was von nem guten trainer, aber die absoluten topleute wie manny, floyd oder auch klitschko(wenn der auch nicht ganz auf deren niveau ist aber taktisch ähnlich diszipliniert) setzen die studierten sachen 100%ig im ring um
...
IMO zeigt waldi im ring nichts von seiner lockeren mentalität,..."

Ich sehe es nicht ganz so positiv. WK bereitet sich zwar sehr ordentlich vor, ist aber im Ring oft nicht locker genug, um alles umzusetzen. Dadurch kommt es manchmal zu den grässlichen Jab-Orgien.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
"Es gibt wohl keinen der seine gegner genauer studiert, an die mit steward erarbeiteten pläne hält er sich sehr genau. Und das ist auch die stärke solcher champions. Jeder boxer lernt was von nem guten trainer, aber die absoluten topleute wie manny, floyd oder auch klitschko(wenn der auch nicht ganz auf deren niveau ist aber taktisch ähnlich diszipliniert) setzen die studierten sachen 100%ig im ring um
...
IMO zeigt waldi im ring nichts von seiner lockeren mentalität,..."

Ich sehe es nicht ganz so positiv. WK bereitet sich zwar sehr ordentlich vor, ist aber im Ring oft nicht locker genug, um alles umzusetzen. Dadurch kommt es manchmal zu den grässlichen Jab-Orgien.

Das stimmt schon. technisch kann er deshalb nicht alles umsetzen was er im training kann. Im trainings sieht man ihn durchaus gute kombis und uppercuts schlagen, was er im fight garnicht bringt. das ist natürlich schade.

Ich meinte aber mehr die taktische diszplin als die technische seite(wo er sein potential zweifelsfrei nicht umsetzt). Das ist wirklich schade, ist wohl das resultat der harten KO niederlagen. Er kann eigentlich alle schläge. das problem ist nicht das er die sachen im ring nicht abtuft, da er zu gehemmt ist. Das wird wohl leider auch kein trainer mehr abstellen können, da es eine mentale sache ist.

Leider wird er deshalb wohl auch kein absoluter atg(klar ist er historisch ein spitzen HW, aber halt nicht ganz in der liga von ali,holmes,Lewis oder louis). Er bringt phyisch, technisch und vom speed alles mit, aber leider fehlt das mentale. der trainingsfleiß fehlt aber sicher nicht.

Aber taktisch ist er schon sehr dizpliniert, er hält immer die distanz. Das ist z.b im gegensatz zu einem dimitrenko, der auch lang boxen müsste, dass aber meist nur eine runde lang macht und danach so späße macht wie an den seilen versuchen schläge auszupendeln, oder mit doppeldeckung toe to toe zu gehen und dann im infight serien mitkloppen.

In solche für den körper ungeeigneten kampstile verfällt wladi nicht (mehr), was früher auch mal anders war wo er gerne mal brawlte.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
besonders nachdem beide gegen einen Klitschko verloren haben werden. ;)

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Chambers ist besser als er im Planet Klitschko:rolleyes: gemacht wird. Ich gebe ihm zwar auch keine große Chance, aber eine kleine (20%) Chance auf einen Punktsieg hat er schon.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.334
Punkte
113
KO schlagen wird zumindest auch sehr schwer bei der recht geringen Schlagkraft. Vielleicht kreigt ja Wladimir mal wieder Ausdauerperobleme oder so. Anders kann man sich ein Upset schlecht vorstellen, aber so gut kenn ich Chambers jetzt nicht. Entscheidend ist , dass er an sich glaubt und entschlossen zu Werke geht. ;)
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Einzig Wladimirs derzeitige Verfassung lässt auf ein Upset schließen. Körperlich ist Klitschko zwar stets in bester Verfassung, aber nachdem er zuletzt alle Gegner besiegte, von der Presse gelobt wurde und auch gerne mit den Damen aus Hollywood flirtet, möchte ich nicht ausschließen, dass Klitschko vielleicht etwas zu selbstsicher in den Kampf gegen könnte. Sicher, Chambers hat weder die Physis noch die Power, um Klitschko vorab zu beeindrucken, doch der schnelle Eddie wirkt smart und hungrig genug, um den Kampf wirklich ernst zu nehmen. Das letzte Mal, das jemand wirklich gegen Wladimir gewinnen wollte war Tony Thompson, der gut begann. Rahman, auch Chagaev wirkten von Beginn an lustlos und überfordert. Will nichts heißen, aber die Bedingungen sind nicht schlecht für ein Upset.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Einzig Wladimirs derzeitige Verfassung lässt auf ein Upset schließen.

Weiß man denn konkretes über seine Verfassung, oder ist das alles reine Spekulation?

9 Monate Kampfpause sind ja jetzt nicht das Ungewöhnlichste im Profiboxen, zwischen Peter und Byrd hat er schonmal 7 Monate pausiert. Die Schulterverletzung, wenn ausgeheilt, sollte eigentlich auch Schnee von gestern sein. Frauengeschichten, keine Ahnung, das ist ja nun nicht das erste Mal und ich halte die Beziehung zu dem Hobbit eher für nen PR-Stunt. Vielleicht nimmt er Chambers auf die leichte Schulter, aber auch dafür gibt es kein Anzeichen. Genauso gut könnte Chambers die Vorbereitung vergeigen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
doch der schnelle Eddie wirkt smart und hungrig genug, um den Kampf wirklich ernst zu nehmen.

Naja, den einzigen den ich im HW als wirklich hungrig empfand war und ist David Haye. Povetkin scheint ein Duell mit den Ks irgendwie aussitzen zu wollen und die anderen wirken irgendwie auch nicht sonderlich motiviert.

Wobei Chambers sich deutlich weiterentwickelt hat in den letzten Fights. Er hat sich den Zahltag redlich verdient. ;)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Das letzte Mal, das jemand wirklich gegen Wladimir gewinnen wollte war Tony Thompson, der gut begann. Rahman, auch Chagaev wirkten von Beginn an lustlos und überfordert. Will nichts heißen, aber die Bedingungen sind nicht schlecht für ein Upset.

Dümmlicher Vergleich ;) . Thompson sah streckenweise gut aus gegen Wladimir, jedoch lag das an seiner Physis, seinem guten Jab und seiner Reichweite. Chagaev ist körperlich total unterlegen gewesen, deshalb hat er verloren :licht: .

Ich denke das der Kampf gegen Chambers ein Abziehbild der Kämpfe gegen Ibragimov, Chagaev oder Brewster II wird. Chambers hat seine Stärken, allerdings wird er nichts davon gegen Wladimir ausspielen können. Noch dazu mangelt es ihm an Punch. Ich erwarte ein langweiliges Gefecht, welches Wladimir allein mit seinem Jab bestimmen wird. Die Chancen für Eddy sind verschwindend gering.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Naja, den einzigen den ich im HW als wirklich hungrig empfand war und ist David Haye. Povetkin scheint ein Duell mit den Ks irgendwie aussitzen zu wollen und die anderen wirken irgendwie auch nicht sonderlich motiviert.

Wobei Chambers sich deutlich weiterentwickelt hat in den letzten Fights. Er hat sich den Zahltag redlich verdient. ;)

Also Solis wirkt auch ziemlich hungrig.:laugh2:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke das der Kampf gegen Chambers ein Abziehbild der Kämpfe gegen Ibragimov, Chagaev oder Brewster II wird.

Die Kämpfe gegen Chagaev oder Brewster würde ich keinesfalls als Vergleich heranziehen. Eher die gegen Byrd oder den gegen Brock. Chambers ist nämlich sehr schwer zu treffen. Deswegen wird der Kampf auch nicht viele klare Treffer haben, denke ich.
 
Oben