timeout4u
Bankspieler
Insgesamt gebe ich Chambers noch nicht einmal eine theoretische Chance ...
@aue013
Theoretisch gesehen haste durchaus recht, aber praktisch sieht das immer ein wenig anders aus. Mit einer völligen Chancenlosigkeit würde man Chambers und auch Klitschko ein wenig Unrecht tun, denn ab einem gewissen Level gibt es keine einfachen Gegner, auch wenn das von außen oft so scheinen mag oder das später der Kampfverlauf widerspiegelt.
Fakt ist aber, dass man ohne entsprechende Vorbereitung und Ringarbeit nur selten Erfolg hat. Bei Klitschko sehe ich die Gefahr, dass er Chambers ein wenig unterschätzt. Er kennt ihn aus dem Sparring und ich vermute, dass er nicht viel Probleme mit Chambers hatte. Außerdem ist Klitschko ein kleiner Bruder Leichtfuß, für den Boxen ja nicht alles ist, dazu die Verletzungspause - und wenn es Chambers dann vielleicht durch kurz gesagt ne Art Rein und Raus in den ersten Runden gelingt, den Weltmeister nicht in den Kampf kommen zu lassen, kann eine sicher geglaubte Ansetzung immer schnell kippen. Aber gut, die Chancen dafür sind nicht besonders hoch, sehe ich auch so und Chambers muss ja auch erst einmal top vorbereitet sein und die entsprechende Taktik umsetzen.
Daher sehe ich den Kampfverlauf im Vorfeld ein wenig enger, wobei ich dir zustimme, dass Chambers es mehr als schwer haben wird. Wenn Klitschko ihn aber trotzdem scheinbar mühelos und mit 120:108 besiegt, dann hat er seine Hausaufgaben gemacht und seine potentiellen Schwächen weiter minimiert. Aber wie gesagt, deine Ausführungen sind durchaus nachvollziehbar und das Eintreffen mindestens genauso wahrscheinlich.