oscarzetaacosta
Banned
Aber die besten Muskeln bringen einem halt Null Komma Null wenn man keine Kondition hat, nach 3 Runden total ausgepowert und total langsam ist. Und dafür ist das Fett nunmal schon ein guter Indikator. Wen du 10 Kilo mehr fett mit dir rumträgst macht dich das zum einem langsam und zum anderen ist es ein deutliches zeichen dass du nicht austrainiert bist.
Nein, dafür ist Fett eben überhaupt kein Indikator. Fett hat ausschließlich was mit der Ernährung zu tun, nicht mit der sportlichen Verfassung. Du kannst 50kg m am stück sprinten und als Beispiel dadurch 3000kcal (übertriebenes Beispiel) verbrennen. Nimmst du nun im Nachhinein 3500kcal zu dir, hast du einen Überschuss von 500 und hast zugenommen. Das einzige wo ich dir recht gebe ist die Tatsache, das 10kg mehr auf den Rippen unnötig sind und im Ring sicher keinen Vorteil bieten. Jedoch ist es nicht so gravierend wie oft dargestellt. Ich habe zur Zeit auch gute 12kg Fett über meinen Muskeln, da ich vor langer Zeit vom Bodybuilding zum Kraftsport gewechselt bin und mich momentan auf einen kleinen Contest vorbereite. Ich fühle mich super und habe nirgends nennenswert an Schnelligkeit eingebüßt (ich mache hobbymäßig Boxen)..