Bildet euch mal weiter in Sachen bodybuilding und kraftsport statt immer die Gegner der Klitschkos als Fett zu bezeichnen. Ich habe das schon öfters hier erwähnt das ein erhöhter Körperfettanteil nichts über die Verfassung eines Sportlers auszusagen hat. Das sind rein optische Mängel.
Viele hier sind diesbezüglich so naiv wie der Großteil der Frauen... man trägt 80kg Muskelmasse mit sich rum, hat jedoch einen kfa von 16% sodass vorhandene Muskeln vom Fett überdeckt werden und man so eben nicht so difiniert aussieht und zack ist man für sie fett... wenn daneben eine Bohnenstange ankommt, die keine 70kg auf der Bank drückt, aber streng nach Diät lebt und deswegen einen so geringen kfa hat, dass alle Muskeln, vorallem der Bauch sichtbar sind, dann sind diese hoooooooch trainiert..
Nebendran der Kraftsportler, der eben nicht diätet und überwiegend einen Kalorienüberschuss fährt um seinem Körper optimale Energie bereitzustellen und 200Kg drückt wird als Fett abgestempelt... lächerlich
Kirk Johnson als Beispiel im VK fight... der Mann hat sowas von enorme Muskelmasse, sieht jeder der Ahnung hat auf den 1. Blick. Aber da er geschätzte 15Kg Fett zu viel mit sich rumträgt und so sehr undefiniert aussah, wurde er als Fettklops abgestempelt und vorhandene Muskelmasse ebenfalls noch als fett angesehen..der Mann war so breit und massiv, weil er verdammt "stark" ist wenn man das ganze mal auf Kraftübungen übertragen würde, der hat jahre am Eisen hinter sich, jedoch seine Ernährung nicht angepasst und so gegen Ende hin fett ausgesehen. Aber diese geschätzten 5% an Speedvorteil, wenn er abgekocht hätte und definiert gewesen wäre, hätten auch nichts ausgemacht. Lernt das bitte mal und hört auf solche Menschen ständig zu reduzieren, obwohl sie garkeine Nennenswerten Nachteile haben!
Schaut euch als Beweis einen Fedor Emelianenko an, dann wisst ihr bescheid. Ich spreche ebenfalls aus erfahrung..
Du willst mir doch nicht erzählen das deine angesprochenen 15kg Fett keinen Unterschied machen. Natürlich ist ein Peter massiv gebaut und befinden sich unter dem Fett eine menge Muskeln, das hat doch auch niemand bezeweifelt, doch der Unterschied zum besten Peter im körperlichen haben sich im Ring gnadenlos fortgesetzt.
Vielleicht fühlen Boxer wie Peter, Gomez oder Chambers sich auch mit ein paar Kilo mehr wohl, doch jeder merkt mehr oder weniger wenn er unnötige Kilos mit sich rumschläppt.
Es geht doch nicht um abkochen, damit man beim Wiegen 5 kilo weniger drauf hat und auf den Fotos besser aussieht, sondern um einen Trainings- und Ernährungplan den man durchziehen muss um das perfekte Ergebnis zu bekommen. Dieser Trainingsplan sieht sicherlich keine Kneipentour vor.
Peter hat es doch selbst gemerkt und achtet etwas auf den Fettanteil, Chambers sieht heute gut aus und Gomez sah auch ordentlich aus.
Reduziert wird hier von mir erstrecht kein Boxer.