FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Kruse ist kein klassischer Mittelstürmer, definitiv aber auch kein klassischer 10er (=Spielmacher). Er ist ein Offensivallrounder und wäre daher als Backup vom Grundsatz her schon zu gebrauchen. Er könnte sowohl einen billigen James-Ersatz als auch einen billigen Müller-Ersatz darstellen, hilfsweise aber auch in der Spitze spielen.
Mhh doch, ich finde schon. Klassische 10er gibt’s halt auch in der Kreisliga, nicht jeder von der Sorte hat tatsächlich überragende Spielmacherqualitäten und Kruse ist halt nie so das top Talent gewesen, ändert aber nichts an seiner Identität meiner Ansicht nach. Manche klassischen 10er sind weltklasse 8er geworden wie Modric oder de Bruyne, manche liefern als 8er und Winger ganz gut wie James, manche liefern als Winger deutlich schlechter wie Mata bspw (der auch vertragsfrei wird) manche werden viel umhergeschoben wie Özil und auf keiner Position so richtig glücklich, manche sind eben 9er oder falsche 9er geworden wie Kruse oder Götze bspw. Von einem Kruse wird das Wohl und Wehe des FC Bayern nun nicht abhängen, wie Uli sagen würde aber wenn man einen kompakten Kader mit Topspielern und wenig Rotation möchte, wie Kalle das immer sagt, und der Nachwuchs mal ne Chance haben soll, dann kann man eigentlich nicht mit solchen Spielern ankommen. Kruse is immer mal für nen Geniestreich gut ob Tor oder Vorlage aber allgemein ein Individualist und fürs Kombinationsspiel bei uns max mäßig zu gebrauchen, als Abnehmer für Flanken noch weniger. Wahrscheinlich wäre Kruse als MS bei uns für ein KO Spiel bspw, gg. Liverpool noch am interessantesten als Variante, wobei Lewa dafür wirklich verletzt/gesperrt sein müsste. Eher jedenfalls als gegen Mainz, Düsseldorf, BVB, Paderborn etc. wo wir mit klassischem Stürmer besser dran sind meiner Ansicht nach oder zumindest mit Spielern wie Müller oder Gnabry die auch Fähigkeiten im 16er und ne gewisse Physis mitbringen, außer das Offensivkonzept wird radikal geändert. Kruse wird zudem wohl auch nicht nur einen Zweijahresvertrag wollen oder sich Weihnachten nach China verziehen, wenn er kein Land sieht. (Außer es gibt einen Klub nahe Macau und er hätte es nicht weit zum Zocken). Alles in allem muss ich sagen, dass mir die Personalie nicht gefallen würde aber muss man natürlich im Gesamtkontext sehen am Ende
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Unnötig wie ein Kropf dass die Jungs hinten liegen...... Hinten 3x gepennt und Fonsi trifft nur Bekannte, aber das Tor nicht. Na wenigstens das Auswärtstor, das nicht so ganz unwichtig werden kann.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wildes Spiel und wird noch einiges passieren denke ich. Da kann jedes Team 2-3 Tore in 10Min machen. Weiß nicht ob am Gerücht im Winter, dass Ajax Shabani als Aufbauspieler und Nachfolger für de Jong holen wollte, was dran war aber wäre ein langer Weg gewesen:D starkes Talent ist er natürlich trotzdem
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Offensiv heute eine biedere Leistung der kleinen Bayern. Fonsi und Shabani richtig schwach. Dennoch hätte heute ein besseres Ergebnis rumkommen können. Klar ist ein 2-0 zu Hause machbar, aber einfach wirds nicht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Äh, nö. Ging eher um Brandt als furchparen Kelch der nü ünd nümmoh Bayernniveau hätte, und andere Aussagen anderer Menschen. :)

Das kommt von jemandem, der quasi dem gesamten Bayernkader abspricht, das notwendige Niveau für die BVB-Stammelf zu haben. Realsatire.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gibt übrigens - wenn man mal von Granaten wie Klopp oder Guardiola absieht - einen Trainer, für den ich einen Wechsel sofort befürworten würde: Ralf Rangnick. Ich weiß, dass viele ihn nicht mögen, aber der Mann hat einfach Ahnung, kann ein Team und Spieler entwickeln und ich finde es schade, dass so ein Trainer auf einem Sportdirektor-Posten sitzt. Ob das mit Uli und/oder Kalle gut gehen würde, ist die andere Frage, aber für 2 Jahre würde es den Bayern mMn sehr gut tun.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Sané ist ein fantastischer Fussballer und wäre in jedem Fall eine Verstärkung für die Bayern.
Ich frage mich allerdings ein wenig, ob das charakterlich passt. Damit meine ich eher das Auftreten auf dem Platz, als daneben. Letzteres kann man nicht ernsthaft einschätzen und bewerten.
Auf dem Platz wirkt er teilweise schnell frustriert. Zudem liest man, dass seine Abwehrarbeit zu wünschen übrig lässt.
Das kann ich nicht wirklich einschätzen, weil ich dazu zu wenig seiner Spiele sah.

Bei dem Geld, was man für ihn ausgeben muss, sollte man eben nicht nur auf seine herausragenden Fähigkeiten setzen können, sondern auch, dass er absolut professionell arbeitet. Klar, Robbery und Lewandowski sind gute Beispiele für Spieler, die schnell abwinken und frustriert werden, aber trotzdem kann man darauf setzen, dass sie sich nicht hängen lassen.

Man würde ihn halt auch einem Coman vor die Nase setzen. Klar, der ist oft verletzt und kann auch auf rechts gut spielen, aber dennoch wäre das etwas, das man mit einplanen muss.

Fazit: Sané hätte man vor seinem Abgang zu City holen müssen und man muss ihn eigentlich auch jetzt holen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Ich habe mich allerdings noch nicht daran gewöhnt, dass man bei diesen unfassbaren Summen, die man für solche Spieler zahlen muss, trotzdem immer noch nicht in allen Punkten komplett überzeugt ist.
Allerdings haben wir das in dieser Transferphase ja sowieso schon hinter uns (80 Millionen für einen Spieler mit schwerer Knieverletzung)
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Es gibt übrigens - wenn man mal von Granaten wie Klopp oder Guardiola absieht - einen Trainer, für den ich einen Wechsel sofort befürworten würde: Ralf Rangnick. Ich weiß, dass viele ihn nicht mögen, aber der Mann hat einfach Ahnung, kann ein Team und Spieler entwickeln und ich finde es schade, dass so ein Trainer auf einem Sportdirektor-Posten sitzt. Ob das mit Uli und/oder Kalle gut gehen würde, ist die andere Frage, aber für 2 Jahre würde es den Bayern mMn sehr gut tun.
Rangnick ist fachlich sicher einer der besten deutschen Trainer. Die Person Rangnick möchte ich aber unter gar keinen Umständen in München sehen, ganz unabhängig davon, dass es wohl auch nicht klappen würde, mit unseren Alphatieren, was ich in diesem Fall ganz gut finde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt ja bei Sané immer wieder mal Spekulationen, dass er nicht gerade den professionellsten Lebensstil hat. Geschrieben wird natürlich schnell was... Er wäre schon irgendwie auch ein "Hype Transfer", andererseits könnte "jetzt oder nie" gelten. Die Frage ist, bringt er alles mit, was man braucht und bekommt man die benötigten Skills nicht bei einem anderen Spieler passender und/oder billiger?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Es gibt übrigens - wenn man mal von Granaten wie Klopp oder Guardiola absieht - einen Trainer, für den ich einen Wechsel sofort befürworten würde: Ralf Rangnick. Ich weiß, dass viele ihn nicht mögen, aber der Mann hat einfach Ahnung, kann ein Team und Spieler entwickeln und ich finde es schade, dass so ein Trainer auf einem Sportdirektor-Posten sitzt. Ob das mit Uli und/oder Kalle gut gehen würde, ist die andere Frage, aber für 2 Jahre würde es den Bayern mMn sehr gut tun.
nope nope nope
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War mir schon klar, dass Rangnick hier nicht auf Begeisterung stößt :D

Übrigens melden kicker und Bild, dass Flick Co-Trainer werden soll. Was dann wohl eher für einen Kovac-Verbleib spricht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na toll, jetzt hab ich Angst.
Wieso, der hat doch alles, was hier gefordert wird:
-Erfahrung
-Titel
-Klare, offensive Spielidee
-Kann mit jungen Spielern arbeiten und sie entwickeln

:D

Rein fachlich würde Löw tatsächlich ziemlich gut passen, mMn. Ich hätte nur bedenken, ob er das Team moderiert bekommt, denn als Konfliktlöser ist er bisher nicht in Erscheinung getreten. Ist aber eh egal, weil er bis mindestens nach der EM 2020 beim DFB ist.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.972
Punkte
113
Sané ist ein fantastischer Fussballer und wäre in jedem Fall eine Verstärkung für die Bayern.
Ich frage mich allerdings ein wenig, ob das charakterlich passt. Damit meine ich eher das Auftreten auf dem Platz, als daneben. Letzteres kann man nicht ernsthaft einschätzen und bewerten.
Auf dem Platz wirkt er teilweise schnell frustriert.[...]
Das ist mir bei Sané auch mehrfach aufgefallen. Insbesondere in folgender Situation: Diagonalball auf den Flügel oder Schnittstellenpass zum freien Winger. Leider mit schlechtem Timing bzw. mangelnder Präzision, so dass der Adressat (in diesem Fall Sané) den Ball nicht erreichen kann.

Egal, Daumen hoch, Idee war gut, probier's beim nächsten Mal wieder - so die eigentlich übliche Reaktion.
Nicht unbedingt bei Sané. Da kommt dann auch gerne mal ein genervtes Abwinken oder abfälliges Händeringen. Stört mich extrem.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das ist mir bei Sané auch mehrfach aufgefallen. Insbesondere in folgender Situation: Diagonalball auf den Flügel oder Schnittstellenpass zum freien Winger. Leider mit schlechtem Timing bzw. mangelnder Präzision, so dass der Adressat (in diesem Fall Sané) den Ball nicht erreichen kann.

Egal, Daumen hoch, Idee war gut, probier's beim nächsten Mal wieder - so die eigentlich übliche Reaktion.
Nicht unbedingt bei Sané. Da kommt dann auch gerne mal ein genervtes Abwinken oder abfälliges Händeringen. Stört mich extrem.

Spricht doch für einen passenden Robben-Nachfolger :)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Finde auch das hier beim Thema "Auftreten auf dem Platz" übertrieben wird. Wir können nicht nur bescheidene Rollenspieler verpflichten. Genies haben nun mal ab und zu Allüren, aber heben durch ihre Fähigkeiten und Präsenz Mannschaften auf ein anderes Niveau. Dortmund kann davon ein Lied singen. Dazu halte ich Sane für absolut professionell. Sitzt bei City auf der Bank und liefert trotzdem sofort, wenn er gebraucht wird.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Ich gucke gerade All or Nothing. Da ist Sane gefühlt an fast jedem Treffer irgendwie beteiligt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben