FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.960
Punkte
113
Würde lieber auf Rodri verzichten, James behalten und Thiago auf die 6 ziehen.

Gerade intern. glaube ich ist eine Absicherung vor der Abwehr wichtig, erstrecht mit Kimmich als RV. In der Liga kannst du Thiago auf die 6 stellen, aber, gegen Liverpool hat Martinez zB auch lange ein gutes Spiel gemacht und viel abgeräumt, was auch wichtig war. Bin ein Fan davon, immer einen defensiven MF auf dem Feld zu haben. Bin bei James aber bei dir, den könnte man dann auch 4-2-3-1 mässig auf die 10 setzen, aussen Sane und Coman und vorne Lewa, das wäre schon richtig nett. Thiago dann auf der 8 und Rodri auf der 6.
James würde dem Kader allgemein recht viel Flexibilität geben, aber das ging mit den Minuten unter Kovac nicht auf. Dazu hast du Müller als HS, der in letzter Zeit auch gut gespielt hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Rodrigo fuer 70mio?!? Bayern braucht sein Kapital um 3 Offensivabgaenge zu ersetzen, nicht um noch weitere ueberfluessige Defensivspieler zu holen.
Falls der Coup mit Sane gelingt, bin ich eh schon gespannt welche anderen beiden Stuermer/OM man dann noch zum Billigtarif holen kann.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Wenn die Bayern nicht alle Hebel in Bewegung setzen und die Schatulle für Sane ganz ganz weit aufmachen, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Man kann es mal wieder Bayern Dusel oder was auch immer nennen, aber Sane ist der gesuchte und ganz dringend gebrauchte potentielle deutsche Weltklasse Winger der ganz plötzlich auf den Markt kommt. Kann man eigentlich kaum fassen. Uli und Kalle sollten dem lieben Gott oder Pep selbst danken, dass Sane in den letzten entscheidenden Wochen nicht mehr so häufig eingesetzt wurde und dieser deswegen beleidigt ist und sogar in Erwägung zieht in die langweilige Buli zu den Umbruch Bayern zu gehen. Spieler auf diesem Niveau würden normalerweise die aktuellen Bayern m. E. n. nicht mal im Entferntesten in Betracht ziehen. Zum Glück kickt Sane für DIE MANNSCHAFT, dann kann selbst auch Uli bei den aufgerufenen Preisen einigermaßen ruhig schlafen.

Selbst wenn jetzt 120 Millionen fällig werden, so what. Leiht man sich bei den Kataris noch billig ein wenig Kohle, wenn es die liquiden Mitter bzw. der Cashflow nicht hergibt. Die Finanzierung sollte für Bayern jetzt nicht das große Problem sein.

Selbst wenn man von 80 Millionen Werner dann vielleicht vorerst Abstand nehmen müsste. Vielleicht denken die Bayern Oberen aber auch, dass Werner in Summe (Spielstärke + Ablöse) das bessere Gesamtpaket bietet. Man kann nur hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rodrigo fuer 70mio?!? Bayern braucht sein Kapital um 3 Offensivabgaenge zu ersetzen, nicht um noch weitere ueberfluessige Defensivspieler zu holen.
Falls der Coup mit Sane gelingt, bin ich eh schon gespannt welche anderen beiden Stuermer/OM man dann noch zum Billigtarif holen kann.
Äh, wie kommst Du darauf, dass man neben Sané noch zwei Leute holen würde? Rumenigge hat gesagt, dass man "noch was am Flügel" machen wird. Das wäre Sané. So weit ich das verstanden habe, plant man Davies komplett ein. Ja, es fehlt dann immer noch ein Backup für Lewa, aber da scheint man eher Müller oder Gnabry hinstellen zu wollen. So wie das aussieht, möchte man den Kader nicht zu groß haben und dafür lieber Polyvalenz. Kann mir sogar vorstellen, dass Alaba aushilfsweise mal links offensiv auftaucht und hinter ihm dann Hernandez spielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Bei Hernandez muss man auch erstmal abwarten wie der nach der Knieverletzung zurückkommt. Martinez wurde davon auch nicht besser dass er sich zwei mal das Knie geschrottet hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Selbst wenn jetzt 120 Millionen fällig werden, so what. Leiht man sich bei den Kataris noch billig ein wenig Kohle, wenn es der Cashflow nicht hergibt. Die Finanzierung sollte für Bayern jetzt nicht das große Problem sein.

Angeblich versucht City ja schon seit 1,5 Jahren mit Sane den Vertrag vergeblich zu verlängern und nun gibt es auch einen gewissen Druck durch die Uefa wodurch sie auf Einnahmen durchaus angewiesen sind. Deshalb spekuliert man dass sich der Transferlös im zweistelligen Millionenbereich beziffern lässt, es wären somit nicht einmal 100 Mio. benötigt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Rodrigo fuer 70mio?!? Bayern braucht sein Kapital um 3 Offensivabgaenge zu ersetzen, nicht um noch weitere ueberfluessige Defensivspieler zu holen.
Falls der Coup mit Sane gelingt, bin ich eh schon gespannt welche anderen beiden Stuermer/OM man dann noch zum Billigtarif holen kann.
Überflüssige Defensivspieler? Wen haben wir denn bis auf Martinez? Und komm mir nicht mit Zero-Spielintelligenz-Sanches...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.960
Punkte
113
Wenn die Bayern neben Sane zB Kruse ablösefrei holen, dann hätten sie vorne so ziemlich alle Positionen doppelt. Ich weiss, dass Kruse für Viele hier vom Typ her nicht wirklich ein passender Lewa Backup ist, aber der macht doch ohnehin immer viele Spiele, und Kruse würde für die paar Einsätze im Pokal und in der Liga sicherlich seine Leistungen bringen. Ausserdem fehlt ja mit dem Rodriguez Abgang durchaus ein Spieler, der eine bestimmte Übersicht und Spielstärke aus dem OMF heraus mitbringt. Kruse würde das mitbringen.
Glaube Kovac würde ihn auch mögen, geht ja in die Richtung Rebic: spielstarker Stürmer, der auch mal im Umschaltspiel Bälle durch seine Technik und Übersicht halten und das Spiel öffnen kann. Dazu weicht er ja auch mal auf die Aussen aus. Wäre gar kein so schlechter Fit, auch wenn das System halt leicht angepasst werden muss.
Aber einen körperlich starken 9er, der bezahlbar ist/Backup sein will und der den Ansprüchen der Bayern spielerisch gerecht wird, findet man kaum bis gar nicht.
Glaube das wäre nicht viel schlechter als damals mit Wagner.

Überflüssige Defensivspieler? Wen haben wir denn bis auf Martinez? Und komm mir nicht mit Zero-Spielintelligenz-Sanches...

Sehe ich auch so. Mit Tolisso, Goretzka und Sanches halt man gleich 3 8er, Thiago auch eher offensiv als defensiv gepolt, auch wenn er die Bälle hinten holt. Aber nach Martinez hat man für das DM nichts, womit man in einem CL Viertel- oder Halbfinale ohne Bauchschmerzen auflaufen kann.
Kimmich ins DM und Pavard auf RV gehört für mich auch eher in die Kategorie Notlösung, mit der du in der Liga mal gegen Mainz spielen kannst, aber gegen Barcelona und Co wsl eher das Nachsehen hast.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
"Sanches hat vor 2 Jahren drei ganz schlimme Pässe gespielt. Untragbar!"

Gez. Oberste Heeresleitung, Müller

P.S.: Ich würde Sanches auch nicht defensiv aufstellen. Andererseits sind ein Hakimi, Guerrero usw. in letzter Zeit auch mit katastrophalen Rückpässen in den Fuss des Gegners aufgefallen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Robben, Ribery und James sind m.E. drei Positionen offen die man 1:1 ersetzen sollte.
Mit Sane bleiben da noch 2 ueber.
Davies da eine davon zuzuschreiben ist ziemlich mutig.
Bleibt immer noch eine offen, Lewa Back-up noch gar nicht mit inbegriffen, dafuer wuerde ich Arp nehmen.

Was den 6er betrifft sehe ich da gar keinen Teamneed um nochmal 70mio rauszuhauen, schon alleine deswegen weil kein 6er den Verein verlaesst stand jetzt und ich da keine Probleme sehe die so eine fette Investition rechtfertigen wuerden.
Erst recht wenn die Prioritaet in der Offensive liegen sollte wo man von 8 Planstellen nur 4 besetzt hat stand jetzt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Bin beim Thema Rodri etwas zwiegespalten.

Wie wichtig der defensiv Part im Mittelfeld ist, ist mir natürlich klar. Das hat man in diesem Jahr auch wieder bei Man City gesehen, als Fernandinho ausgefallen ist und auf einmal der Wurm drin war.

Mir persönlich wäre es aber trotzdem lieber wenn man diese 70 Millionen für Rodri, eher in die Offensive investiert. Da sehe ich das größere Need.
James, Ribery und Robben sind weg, bei Davies und Arp muß man erstmal sehen ob die Qualität für Bayern reicht und Coman ist nun mal extrem Verletzungsanfällig.
Würde da lieber noch 2 Mann für die Offensive einplanen.

Im defensiven Mittelfeld hat man Martinez, der natürlich auch sehr oft verletzt ist, Thiago kann es spielen und ich plädiere ja schon lange für Mats Hummels auf der Position. Ich denke das er dafür alles mitbringt und sich da nochmal neu erfinden könnte.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
"Sanches hat vor 2 Jahren drei ganz schlimme Pässe gespielt. Untragbar!"

Gez. Oberste Heeresleitung, Müller

P.S.: Ich würde Sanches auch nicht defensiv aufstellen. Andererseits sind ein Hakimi, Guerrero usw. in letzter Zeit auch mit katastrophalen Rückpässen in den Fuss des Gegners aufgefallen.


Aus Sanches wird nichts mehr. Sieh es endlich ein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wieso, der hat doch alles, was hier gefordert wird:
-Erfahrung
-Titel
-Klare, offensive Spielidee
-Kann mit jungen Spielern arbeiten und sie entwickeln

:D

Rein fachlich würde Löw tatsächlich ziemlich gut passen, mMn. Ich hätte nur bedenken, ob er das Team moderiert bekommt, denn als Konfliktlöser ist er bisher nicht in Erscheinung getreten. Ist aber eh egal, weil er bis mindestens nach der EM 2020 beim DFB ist.
Rein fachlich ist er top, da gebe ich dir vollkommen recht. Er würde perfekt in unser Anforderungsprofil passen.
Menschlich ist ein weites Feld, in dem ich ihn nicht beurteilen kann, da ich ihn nicht persönlich kenne. Aber seine Außendarstellung kann ich beurteilen und die gefällt mir nicht. Er ist für mich der Inbegriff für unsympathisch. Ansonsten bin ich auch voll bei @Sofakartoffel mit unseren Alphatieren wären wir schnellstmöglich wieder der FC Hollywood.
Andererseits bin ich mir sicher dass sich seine Sympathiewerte schnell nach oben verändern, wenn mit ihm der Erfolg und vor allem die Art von Fußball, die wir gerne sehen kommt.
Aber in meinen Augen ist er eh kein Thema, da er in Leipzig noch nicht fertig ist mit seiner Mission.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Wieso, der hat doch alles, was hier gefordert wird:
-Erfahrung
-Titel
-Klare, offensive Spielidee
-Kann mit jungen Spielern arbeiten und sie entwickeln

:D

Rein fachlich würde Löw tatsächlich ziemlich gut passen, mMn. Ich hätte nur bedenken, ob er das Team moderiert bekommt, denn als Konfliktlöser ist er bisher nicht in Erscheinung getreten. Ist aber eh egal, weil er bis mindestens nach der EM 2020 beim DFB ist.

Auf jeden Fall würde Fussball-Deutschland dann nicht mehr meckern wenn er nur Bayernspieler einsetzt :belehr:;)
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
Auf jeden Fall würde Fussball-Deutschland dann nicht mehr meckern wenn er nur Bayernspieler einsetzt :belehr:;)
tim-and-eric-mind-blown.gif
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich lese überall Rodri, aber ich finde ,nicht nur hier, nichts über Tolisso. Haben den die Fans und Presse schon abgeschrieben? @M-shock hat schon recht, das Geld sollte lieber in die Offensive gehen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Tja, hätte man sich den Sane mal für 60 Mio oder so vor drei Jahren geholt.

120 Mio sind schon ein Brett, nette Handgelder und Gehälter kommen obendrauf. Dagegen war der Lolitageplagte Ribery wohl ein Schnapp.

Zumal ich skeptisch bin, ob er jemals das Niveau von Ribery & Robben in deren jeweiliger Primetime erreicht. Klar, ein Upgrade ist er sicher, aber ob's damit für die europäische Spitze reicht...

wäre sicherlich nicht der cleverste Bayerndeal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben