FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.611
Punkte
113
Es war aber schon an dem Tag der Verlosung mit grosser Sicherheit klar, dass man das Heimspiel eh gewinnen muss um überhaupt eine minimale Chance mit Kovac zu haben.

Nach dem Hinspiel reicht jeder Sieg und das ist von der Ausgangslage nicht schlecht
Und vor der Auslosung war nicht klar das mit großer Sicherheit ein 5-4 Heimsieg für das weiterkommen reicht

Hast Du dafür auch eine Quelle?

Wenn man den Experten so zu hört oder in Foren liest
Da wird doch sehr oft auf das fehlende Auswärtstor hingewiesen, bei einem 3-4 klingt es dagegen optimistischer, von wegen 3 wichtige Auswärtstore geschossen
Jetzt gezielt nach Beispielen für beide Fälle zu suchen, wäre mir zu aufwändig
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Die sogenannte "Robert-Kovac-Exception" der UEFA. ;)

"Heisst der Trainer nicht Robert Kovac, zieht in der Wertung beider Spieler derjenige Verein in die nächste Runde, der unabhängig vom Ergebnis auswärts das schönere Spiel geboten hat."


0:0 ist natürlich ein gefährlicheres Ergebnis als irgendein anderes Unentschieden oder ein Auswärtssieg, aber immer noch besser als eine beliebige Niederlage egal mit wievielen Auswärtstoren. Der Gegner hat im Rückspiel halt im Gegensatz zum Hinspiel 120 Minuten um ein Tor zu erzielen, und ist ab da bei jedem Unentschieden weiter. Ich finde, man müsste da die Regeln ändern, so dass in der Verlängerung erzielte Tore eben nicht mehr doppelt zählen. Wenn es dann noch ein Unentschieden gibt, muss es halt ins Elfmeterschiessen gehen, sonst wäre es nicht fair.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.611
Punkte
113
Niko Kovac hat zumindest schonmal etwas hinbekommen, woran der große Pep häufig genug gescheitert ist...man hat nach dem Auswärtsspiel gegen den ersten "richtigen" Gegner noch realistische Chancen aufs Weiterkommen. :)

Juventus war doch auch unter Pep und ich würde bei 0:1 Niederlagen nicht davon reden, das man keine realistischen Chancen mehr hatte
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kovac hat aber klar auch auf Ergebnis gespielt und dazu auch etwas Glück gehabt. Kann man natürlich abfeiern, aber schön ist anders, v.a. wenn man keine richtigen Chancen rausspielt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.816
Punkte
113
Kovac hat aber klar auch auf Ergebnis gespielt und dazu auch etwas Glück gehabt. Kann man natürlich abfeiern, aber schön ist anders, v.a. wenn man keine richtigen Chancen rausspielt.

das klare auf Ergebnis spielen, war aber etwas was mir in den Jahren unter Pep in der CL KO Runde nicht hinbekommen haben.
Da waren wir zwar meist das bessere Team, aber am Ende nicht effektiv. Vlt ist das ja unter Kovac mal anders. Würde mich jetzt nicht stören.

Dass keine klaren Chancen rausgespielt wurden stimmt außerdem auch überhaupt nicht.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Ich stelle eine These auf: mit Lewandowskis momentaner Großchancenverwertung kommen wir nicht weiter. Hoffentlich ist er gegen Pool mal effizienter als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Wenn das Unentschieden in einem Auswärtsspiel kein gutes Ergebnis ist, dann weiß ich auch nicht. Ein Heimsieg in einen K-o-Spiel sollte doch immer Voraussetzung sein, um weiter zu kommen. Egal wer der Gegner ist.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
Und immerhin ein KO Spiel mal ohne Gegentor. Is die letzten Jahre ja regelmäßig in die Hose gegangen.

Bei solchen Duellen brauchst du halt zwei gute Spiele um weiter zu kommen. Manchnal reicht nichtmal das.

Ich persönlich befürchte es wird so laufen wie die letzten Jahre gegen Real. Kann mir einfach nicht vorstellen das man es zweimal schafft so ein Team wie Liverpool, einzunullen. Und dann kanns ganz bitter werden.

Aber ich lass mich seeeehr gerne überraschen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn das Unentschieden in einem Auswärtsspiel kein gutes Ergebnis ist, dann weiß ich auch nicht. Ein Heimsieg in einen K-o-Spiel sollte doch immer Voraussetzung sein, um weiter zu kommen. Egal wer der Gegner ist.

0:0 auswärts ist ein gutes Ergebnis, das Juve zB gern hätte.
Eine 1:2 Niederlage bei Liverpool hätte man komischerweise wohl argloser hingenommen wegen des Auswärtstreffers.
Dann hätte Liverpool ein 0:0 in München gereicht. So aber reicht den Bayern jeder Sieg und den können sie grundsätzlich auch schaffen.
Wünsche ihnen, dass es klappt, dann bittschön im VF nicht Real...:D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Die sogenannte "Robert-Kovac-Exception" der UEFA. ;)

"Heisst der Trainer nicht Robert Kovac, zieht in der Wertung beider Spieler derjenige Verein in die nächste Runde, der unabhängig vom Ergebnis auswärts das schönere Spiel geboten hat."

Gilt das auch für den Co Trainer? Meines Wissens heißt nämlich keiner der beiden Haupt-Trainer Robert Kovac. :geek:

Es gibt nur eine Chance: wir igeln uns ein und warten darauf, dass Schnappi im 11er Schiessen zu alter Form aufläuft.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.070
Punkte
113
Gilt das auch für den Co Trainer? Meines Wissens heißt nämlich keiner der beiden Haupt-Trainer Robert Kovac. :geek:

Es gibt nur eine Chance: wir igeln uns ein und warten darauf, dass Schnappi im 11er Schiessen zu alter Form aufläuft.
Sehe ich anders, Liverpool ist brandgefährlich wenn sie schnell umschalten. Klappt das nicht, sind sie keine ballbesitzmannschaft und sind im Hinspiel dem Ball ganz schön hinterhergelaufen. Niko wird es richten
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Bei dem Spiel geht es, wenn man richtigerweise wieder mit der defensiven Taktik spielt, nur darum wer zuerst den dicken Bock schiesst, oder effizienter seine Chancen nutzt. Von daher hoffe ich mal, dass die einschlägigen Kandidaten diesmal nicht so fahrlässig mit Großchancen und Abprallern umgehen, sondern die aus Versehen mal am Torhüter vorbei ins Tor schiessen. :eek:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei dem Spiel geht es, wenn man richtigerweise wieder mit der defensiven Taktik spielt, nur darum wer zuerst den dicken Bock schiesst, oder effizienter seine Chancen nutzt. Von daher hoffe ich mal, dass die einschlägigen Kandidaten diesmal nicht so fahrlässig mit Großchancen und Abprallern umgehen, sondern die aus Versehen mal am Torhüter vorbei ins Tor schiessen. :eek:
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass Alaba in der Defensive nicht nur grinsend rumstehen darf ;) Und zu den Abprallern, so lange wie gegen Gladbach zwei der Abpraller verwertet werden, soll es mir recht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben