FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113

Guter und wichtiger Schritt.

Ich gehe eigentlich mittlerweile davon aus, dass Werner und Brandt noch kommen, wenn die Zahlen stimmen, die ich gelesen habe. RB will bei Werner wohl mit 60 in die Verhandlungen gehen, um mit 40+ rauszugehen und Brandt kostet wohl 24 mio. Der Anspruch der Bayern war ja immer einen starken deutschen Stamm zu haben und einen Teil in der DFB Elf zu stellen und dann muss man solche Transfers machen. Jovic wäre mit zwar lieber als Werner, allerdings vermutlich viel teuerer. Die restlichen 3 offensiven Positionen bestünden dann aus Coman, Gnabry, Müller und Brandt und ggf. James. Dazu vllt noch ein richtiger Brocken auf Außen. Pepe könnte vielleicht so jemand sein? Wäre mir lieber als Unsummen für einen 18 jährigen der im Herrenbereich noch kaum was gezeigt hat.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.058
Punkte
113
Natürlich ist ein 0:0 erstmal ein besseres Ergebnis als ein 2:3 oder 3:4.

Dass über die beiden Niederlagen mit Auswärtstor oft als gute Ausgangslage gesprochen wird könnte aus meiner Sicht auch mit der zu erwartenden Spielweise des Gegners zusammenhängen. Bei einem 3:2 Vorsprung reicht mir selbst ja ein 0:0, daher warten wir erstmal ab, was der Gegner anbietet. Bei einem 0:0 muss ich auf jeden Fall ein Tor schießen, will ich eine Verlängerung und Elfmeterschießen auf des Gegners Platz vermeiden, deswegen gehe ich vielleicht mal eher nach vorne. Vor allem, selbst wenn ich ein Gegentor fange, reicht mir ja immer noch ein eigenes Tor zum Weiterkommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Als Auswärtsmannschaft mit einem 0:0 "im Rücken" spielt man sicher nicht nach vorne, sondern spielt rein auf Konter und Standards. Ein kurzer Blitz am Anfang, für 10 Minuten zum Antesten und Erschrecken, ist natürlich denkbar. Je länger das Spiel 0:0 steht, und je öfter man zumindest mal einen gefährlichen Konteransatz zeigt, umso nervöser wird die Heimmannschaft, und umso mehr Energie verbrennen die. Kommen muss man erst wenn die Heimmannschaft dann doch mal das 1:0 macht, aber die wenigsten Heimmannschaften schaffen es dann eiskalt ein 1:0 runterzuspielen. Steht das Spiel nach 120 Minuten 0:0, flösst einem Neuer momentan sicher nicht die totale Angst ein im Elfmeterschiessen. Wobei natürlich da alles offen ist.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.058
Punkte
113
Du bestätigst doch das, was ich zu sagen versuchte. Liverpool wird wenig Interesse daran haben, ein Elfmeterschießen gegen Bayern und Neuer zu bestreiten, von daher werden Sie zumindest etwas offensiver agieren, als bei einem 2:1 oder 3:2.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Ich finde diesen Schritt wiederum nicht sooo gut. Richtig ist, den Umbruch voranzutreiben, und vornehmlich mit Leuten unter 26 den Kern neuzugestalten. Gerade in der Abwehr ist Erfahrung auf höchstem Niveau aber ein hohes Gut, von daher hätte ich beide zumindest als Backup mit in den vorläufigen Kader genommen. Welche bärenstarken Abwehrspieler hat man denn als Alternative, wenn von Süle, Tah und Rüdiger einer vor der EM schon verletzt ist, und im Turnier sich noch einer verletzt ? Einen von beiden auf die Bank mitnehmen wäre die richtige Entscheidung gewesen, denn stärkste Verteidiger mit deutschem Pass sind momentan Mangelware.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.962
Punkte
113

Ich frag mich da nur wen Löw dann neben Süle in die IV stellt.
Zumindest Hummels hätte ich an seiner Stelle weiterhin mitgenommen weil der noch wichtig sein könnte und auch noch mithalten kann auf hohem Niveau.
Dazu wird ein Thomas Müller aussortiert den man evtl. in Zukunft auch noch brauchen könnte.
Vor allem wenn man bedenkt wie lange Löw einen Lukas Podolski mitgezogen hat obwohl der von der Leistung nix mehr in der Nationalmannschaft zu suchen hatte.
Und noch was, wenn ich da schon Umbruch und Neubeginn lese. Einen richtigen Umbruch wird es erst geben wenn Löw auch endlich weg ist!
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Gut für den FCB. Mir soll’s recht sein, hab mit der Nationalelf ohnehin nichts am Hut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.167
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du bestätigst doch das, was ich zu sagen versuchte. Liverpool wird wenig Interesse daran haben, ein Elfmeterschießen gegen Bayern und Neuer zu bestreiten, von daher werden Sie zumindest etwas offensiver agieren, als bei einem 2:1 oder 3:2.


Da bei Liverpool auch kaum noch Engländer im Kader stehen, würde ich jetzt bei einem Elfmeterschießen mein Geld nicht unbedingt auch die Bayern setzen. Schon gar nicht bei einem Achtelfinale Dahoam. ;)
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
93
Ort
Wien
Puh das ist schon irgendwie hart. Irgendwo verständlich, aber trotzdem hat es was von "vom Hof jagen" mit 29/30. Gerade Hummels hat ja gg Liverpool stark gespielt und der ist noch lange nicht fertig. Von der Verletzungshistorie und Fitness her ist es bei Boateng nachvollziehbar. Bei Müller von der Leistung und Rolle im Team her auch. Von der Konsequenz her müsste Löw eigentmich zuallererst Neuer freistellen, der von allen der Älteste ist und zuletzt riesige Verletzungssorgen hatte, zumal da mit MATS ein legitimer Nachfolger bereitsteht. Die anderen Spieler kann ma alle och als erfahrene Bankrecken mitnehmen, vor allem mMn Hummels. Aber alle 3 jetzt so abzusägen vor allem ohne Leute im Kader zu haben, die deutlich besser sind, ist schon hart.

Ich glaube bis zur EM hätte ich die Poldi-like schon im Kader erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben