Ich glaube, dass Sane auch sehr stark von der Qualität der Mitspieler und der Spielidee profitiert, die er bei City vorfindet. Er ist (noch) nicht unbedingt ein Spieler, der selbst etwas kreiert, wie es ein Ribery oder Robben konnten.
Er ist ein großes Talent, keine Frage. Für seine Entwicklung wäre es aber meiner Meinung nach besser, er würde noch in England und bei Pep bleiben. Da wird er anders gefordert, als in der Bundesliga und das kann für ihn nur gut sein. Ich glaube auch nicht, dass er diese positive Entwicklung in der Bundesliga gemacht hätte.
Mir wäre Bale ganz recht. Den will anscheinend keiner, vielleicht wird er dadurch nicht ganz so teuer (vielleicht bekommt man ja wieder eine Leihe hin, wie bei James) und das könnte wieder so ein Spieler sein, der ganz klar zu gut für die Bundesliga wäre und hier deutlich herausstechen würde. Er wäre Sane nicht unähnlich in der Spielanlage, aber deutlich erfahrener und weiter und vielleicht auch sofort eine deutliche Hilfe. Ich weiß, sein Gehalt ist hoch, aber wenn er regelmäßig spielen möchte und ein Weltclub wie Bayern ihm die Möglichkeit gäbe, geht da vielleicht auch noch was in Sachen Gehalt.
Sane wäre natürlich nett, weil man den "deutschen" Weg stärken würde, aber sportlich (und auch in Sachen Harmonie mit einem Disziplinfanatiker wie Kovac), hätte ich bei ihm mehr Zweifel als bei Bale.