FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.693
Punkte
113
Sorry Spatz, das ist aber falsch. Ein Kauf des Spielers stellt buchhalterisch ein Aktivtausch dar, ist also erfolgsneutral. In den Folgejahren kannst du den Spieler allerdings abschreiben, dies mindert den Steuerpflichtigen Gewinn. Du hast dann aber keine Auszahlung mehr. Das Gehalt hingegen ist jeweils eine Auszahlung, die belastet dich also auch in der Zukunft. Das ist der Unterschied.
Habe ich doch geschrieben. 5 x 20 mio Abschreibung pro Jahr. Wann das Geld fließt, ist doch in Zeiten von Quasi- Null-Zinsen egal.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.206
Punkte
113
Ich hoffe Bayern holt Pepe und nicht Sane. @Angliru hat das Profil von Pepe schon super skizziert. Ich kenne den Spieler auch ganz gut, da es auch mal Gerüchte um einen BVB-Wechsel gab vor dem ganz großen Hype. Ich hab damals schon Bedenken gehabt ob es für Dortmund zu damaligen Preisen ein guter Transfer wäre und das würde für Bayern (Ambitionen CL) sogar verstärkter gelten. Natürlich auch weil der Preis nochmal hochgeschossen ist.

Mein Hauptproblem war, wie das Angliru schon andeutete, das Pepe Probleme hat gegen tiefstehende Gegner. Er kann mMn seine Schnelligkeit und 1 gegen 1 Fähigkeiten nicht "aus dem Stand" abrufen sondern brauch Anlauf und Platz. Wirds in der Bundesliga so nicht geben. Sane ist da ein ganz anderes Kaliber.

Von daher hätte ich mit dem Pepe-Transfer zu Bayern kein großes Problem. Ist natürlich nicht ausgeschlossen das er das abgestellt kriegt, klar, nur wäre mir bei dem Preis das Risiko viel zu groß.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.044
Punkte
113
Da frage ich mich wieso ein f'in Guardiola so einen Superspieler für Dribblings gegen tief stehende Gegner ziehen lassen will, und öfter auf die Bank setzt. Und warum er diese herausragenden Fähigkeiten in der NM so selten zeigt. Da rennt er nur mit Ball am Gegner vorbei, wenn er viel Platz hat. Pepe hatte zwar viele Elfmeter, aber wenn man die abzieht hat er immer noch 2 Tore mehr gemacht als Messi Sane. Und zumindest wenn ich die Highlights sehe braucht er weder viel Anlauf, noch ist er da besonders über die Schnelligkeit definiert. Im Gegenteil, er wirkt langsamer als Sane, aber mit einer viel, viel besseren intuitiven Spielerfassung und Übersicht. Ein Spieler der auch mal was mit Cleverness löst ist mir mehr wert, zumal wenn jemand wie Sane im Dribbling bei weitem nicht auf Ribery-Niveau operiert. Ich denke Sane profitiert da in der Einschätzung einfach von einem Hype.

Nun ja, egal ob er kommt oder nicht, man wird seine Entwicklung zumindest in der NM sehen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pépé kenne ich auch nur von Highlight-Videos und natürlich hat er auch 1 gegen 1 Skills, man sieht aber schon, dass er sehr viel über das Tempo löst. Das ist bei Sané erstmal nicht anders, aber der hat sich eben schon in der PL gegen vorwiegend tief stehende Gegner bewiesen. Hinzu kommt, dass er null Probleme mit der Integration hat und auch vermarktungstechnisch wertvoller für den Verein sein dürfte. Bleiben die Zweifel wegen der Professionalität, aber erstens (hat glaube ich Tony vor kurzem mal ausgeführt) kommen die bei Spielern dieser Art immer schnell auf, zweitens liefert man ohne Professionalität nicht so ab wie er das bei City getan hat und drittens - bei aller heutzutage berechtigten Kritik - war Bayern für Spieler, denen dieser Ruf nach hing, oft kein schlechtes Pflaster, u.a. weil Uli gut darin ist, diese Spieler an die Hand zu nehmen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Vieleicht holt man ja doch beide? Mit Man City kann man sicher was einfädeln per 1 Jahr Leihe mit Anschließender Kaufpflicht. 25 Millionen Ausleihgebühr und danach 75 Millionen als Nachtrag.:LOL::weghier:


Aber einer von beiden wird wohl sicher kommen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich glaube, dass Sane auch sehr stark von der Qualität der Mitspieler und der Spielidee profitiert, die er bei City vorfindet. Er ist (noch) nicht unbedingt ein Spieler, der selbst etwas kreiert, wie es ein Ribery oder Robben konnten.

Er ist ein großes Talent, keine Frage. Für seine Entwicklung wäre es aber meiner Meinung nach besser, er würde noch in England und bei Pep bleiben. Da wird er anders gefordert, als in der Bundesliga und das kann für ihn nur gut sein. Ich glaube auch nicht, dass er diese positive Entwicklung in der Bundesliga gemacht hätte.

Mir wäre Bale ganz recht. Den will anscheinend keiner, vielleicht wird er dadurch nicht ganz so teuer (vielleicht bekommt man ja wieder eine Leihe hin, wie bei James) und das könnte wieder so ein Spieler sein, der ganz klar zu gut für die Bundesliga wäre und hier deutlich herausstechen würde. Er wäre Sane nicht unähnlich in der Spielanlage, aber deutlich erfahrener und weiter und vielleicht auch sofort eine deutliche Hilfe. Ich weiß, sein Gehalt ist hoch, aber wenn er regelmäßig spielen möchte und ein Weltclub wie Bayern ihm die Möglichkeit gäbe, geht da vielleicht auch noch was in Sachen Gehalt.

Sane wäre natürlich nett, weil man den "deutschen" Weg stärken würde, aber sportlich (und auch in Sachen Harmonie mit einem Disziplinfanatiker wie Kovac), hätte ich bei ihm mehr Zweifel als bei Bale.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bale ist 29, im Gehalt versaut und extrem verletzungsanfällig. Das ist doch ein KO-Kriterium völlig unabhängig davon was man spielerisch von ihm hält. (Ich glaube er lebt sehr von seiner Geschwindigkeit und passt nicht zu uns)
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
93
Ort
Wien
Man soll ja Bale auch keine 5 Jahre Netto 15 Mio im Jahr zahlen, sondern wenn dann evtl ein Modell a la James wählen, 2 Jahre leihen und Gehalt kleinergleich Lewandowski/Müller, damit keiner weint. Dann kann man ihn noch 2 Jahre so gut es geht melken und dann wenn er 31 ist entscheiden, ob er vor allem körperlich noch was wert ist.

Das sollte man allerdings nur tun, wenn man von Sane oder Pepe und deren Ablöse und Gehaltsforderungen nicht 100%ig überzeugt ist bzw auf einen Nenner kommt. In 2 Jahren passiert so viel, da kommen so viele neue Namen auf den Markt an jungen guten Spielern und man würde sich mit Bale da einfach 2 Jahre Zeit kaufen. In 2 Jahren stehen auch ganz andere Entscheidungen an (UH, Kalle, Kahn anyone) und vllt gibt es auch keinen Trainer Kovac mehr.

Eine überlegenswerte Alternative wäre das also nMn schon, wenn man von Sane für 100 oder Pepe für 80 Mios nicht überzeugt ist intern.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bale ist 29, im Gehalt versaut und extrem verletzungsanfällig. Das ist doch ein KO-Kriterium völlig unabhängig davon was man spielerisch von ihm hält. (Ich glaube er lebt sehr von seiner Geschwindigkeit und passt nicht zu uns)

Da hast du schon nicht Unrecht, aber als Leihe könnte er meiner Meinung nach trotzdem helfen. Und ich halte auch nichts davon, Spieler mit 29 Jahren schon als zu alt abzustempeln. Das sind Profisportler, die in der heutigen Zeit sehr professionell betreut werden, die sind in der Lage in diesem Alter Top Leistung abzurufen.

Es wird nicht nur mit jungen Spielern gehen. Erfahrung ist auch wichtig und man braucht auch Spieler, die durch ihre Erfolge / Vita führen können. Natürlich muss sowas auch preislich passen, das ist ja klar. Aber Bayern ist eine Top-Adresse und hat sicher auch eine Zugkraft, die dafür sorgen könnte, dass man sich beim Gehalt vielleicht etwas flexibel zeigt.

Da man nichts in Sachen Bale und Bayern hört, ist das eh kein Thema. Und natürlich ist es meine persönliche Sicht, aber ich habe Bale verfolgt, als er noch bei Tottemhan gespielt hat und war er echt großartig. Und ich glaube, dass er auch mit 29 Jahren die Bundesliga rocken würden.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Bale hat aber seit Jahren riesige Motivations Probleme, was ihn nicht davon abhält, einen Doppelpack im CL Finale zu schnüren.

Er geht lieber Golf spielen als Fussball momentan und warum sollte er auf einen Cent verzichten? Klar, wenn Real 6~8 Millionen selber zahlt, wieso nicht. Aber dann kann man ihn auch selber behalten.

Sane ist noch jung und hat unter Pep wirklich stark abgeliefert! Da sollte man alles probieren, auch weil er Deutscher ist, sowas gibt doch bei jedem Verein ein Bonus. Wenn Isco kein Spanier wäre, würde der auch nicht 23 Chancen bei real kriegen.

Falls Sane in 2 Wochen verlängert und wir nur die Puppe gespielt haben für ihn raste ich aber aus. Dann sind wir auf den weg richtung united.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Falls Sane in 2 Wochen verlängert und wir nur die Puppe gespielt haben für ihn raste ich aber aus. Dann sind wir auf den weg richtung united.

In diesem Fall kann Sané aber auch gerne bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn ihm Kohle wichtiger wäre als Spielzeit, bitte schön. Es gibt bestimmt auch Spieler die noch Bock am Sport haben und sich nicht nur selber inszenieren wollen. Ich will Sané aber ohne Beweis der Schuld natürlich nichts unterstellen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Bale als Leihe wäre in der Theorie super. Allerdings wird das praktisch nicht klappen. Letztens wurde er bei Sky zitiert, dass er seine 17 mio Gehalt von Real weiter bekommt und Golf spielen geht. Gehen wir davon aus, dass diese netto sind, weil das in Spanien so Usus ist, sind das in Deutschland bei einem (Durchschnitts)Steuersatz, der dann Richtung Grenzsteuersatz von 45% geht rund 32,5 mio Euro Brutto. Da ist man dann meilenweit von den 15 Mio Brutto von Lewa oder Müller entfernt. Daher wird das nichts geben. Ich kann mir da am ehesten ManU als Adressat vorstellen und denke, dass er sogar annähernd ablösefrei sein wird. Hauptsache für Real, man hat ihn von der Payroll.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Sergio Ramos verdient 12 Mio netto und ist damit Spitzenverdiener bei Real Madrid. Bale dürfte somit maximal genausoviel verdienen. Ist immer noch extrem viel und natürlich ein Grund, weshalb man ihn nicht verkauft bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
In diesem Fall kann Sané aber auch gerne bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn ihm Kohle wichtiger wäre als Spielzeit, bitte schön. Es gibt bestimmt auch Spieler die noch Bock am Sport haben und sich nicht nur selber inszenieren wollen. Ich will Sané aber ohne Beweis der Schuld natürlich nichts unterstellen.

Abwarten
Bin optimistisch, dass er anheuert, bei Rodrigo ebenso.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Falls Sane in 2 Wochen verlängert und wir nur die Puppe gespielt haben für ihn raste ich aber aus. Dann sind wir auf den weg richtung united.
kann ich mir schwer vorstellen. City will ja schon lange verlängern, und am Geld wirds da nicht scheitern ... im Gegenteil. Der Verein hat nachweislich auch einem ihrer Trainer (Mancini) zusätzlich zum offiziellen Gehalt noch Geld über dubiose Offshore-Konten gezahlt - ich wäre nicht mal schockiert, wenn man das bei den Spielern auch so machen würde. So oder so wird man als City-Spieler kein derartiges Druckmittel brauchen, um zu einem neuen Vertrag zu kommen. Denke eher, dass es Sane wirklich um Spielzeit geht. In der Rückrunde hat er nur 9 Spiele von Beginn an gemacht, 5 Partien gar nicht, nur zweimal über 90 ... das ist für seine Ansprüche sicher zu wenig. Bei Bayern wäre er gesetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Und wo soll die Kohle herkommen, wenn beide anheuern? Hernandez 80, Pavard 35, Sané an die 100. Irgendwann ist Ende der Fahnenstange.

Denke Transferüberschuss von 2018, weitere Verkäufe von Boateng, Sanches und vielleicht Martinez, ansonsten Festgeldkonto.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Martinez wird bleiben und den Preis für Boateng hat Uli höchstpersönlich nach unten gejagt. Wir werden sehen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es nur noch einen großen Transfer gibt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.044
Punkte
113
Ich habe die Befürchtung dass es nur noch einen Panikkauf geben wird, weil man die Spieler die man wollte nicht bekommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben