FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Fuer mich ist es keineswegs klar dass in 3 Jahren Sane in der "Rangliste" der Stuermer klar vor Pepe und Hudson-Odoi stehen wird.
Alle anderen Reihenfolgen sind genauso moeglich, ebenso dass keiner der drei als Weltklasse gelten wird.
Wenn man die Abloesesummen in Betracht zieht sind alle drei gleichermassen gute aber riskante Transfers, ich wuerde mich ueber jeden der drei freuen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben. Schaut Euch mal die All or Nothing Serie über Man City an. Selbst in der letzten (schlechten) Spielzeit hatte Sane alle 88 Minuten einen Scorer in der PL. Jadon Sancho alle 84 Minuten der BL. Und um den dürfte es doch hier wohl keine Diskussion geben. CHO ist doch dagegen reine Spekulation. Wenn man Sane bekommen kann, sollte man das tun.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.161
Punkte
113
Ich wehre mich auch nicht gegen Sane wenn es heisst Sane oder niemand. Ich sehe nur wirklich nichts was Sane besser kann als Pepe, weder im Dribbling, noch im Passen, noch im Abschluss, noch bei den Lauffertigkeiten. Eher sehe ich bei Pepe etwas mehr Übersicht, Schwächen habe ich in seinen Vorbereiterszenen keine gesehen die irgendwie auffällig wären. Wenn dann der eine deutlich billiger ist als der andere, wähle ich nicht wegen Lokalkolorit den teureren Mann aus. Zumal ja dieser Guardiola der so munkelt man hier mal Trainer war ja offenbar seine Vorbehalte hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Guardiola ist nicht unfehlbar. Der hat auch einem Ibrahimovic keine Chance gegeben.

Ansonsten hat @Angliru alles zum Vergleich Sane/Pepe gesagt, ich halte Sane vom Spielertyp her auch deutlich besser für Bayern geeignet. Ich hätte zB überhaupt keine Zweifel, dass Pepe bei so manch anderem Vereinen exzellent reinpassen würde ... bei Bayern wäre ich mir nicht so sicher. Bei Sane hätte ich dagegen keine Bedenken, der ist Ballbesitz und tief stehende Gegner gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Die einzigen Vorbehalte die Wunder-Pep hatte heißen Bernardo Silva, Raheem Sterling, Mahrez, Agüero und Co. Wer sind noch gleich die anderen Wunderstürmer beim OSC Lille?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich wehre mich auch nicht gegen Sane wenn es heisst Sane oder niemand. Ich sehe nur wirklich nichts was Sane besser kann als Pepe, weder im Dribbling, noch im Passen, noch im Abschluss, noch bei den Lauffertigkeiten. Eher sehe ich bei Pepe etwas mehr Übersicht, Schwächen habe ich in seinen Vorbereiterszenen keine gesehen die irgendwie auffällig wären. Wenn dann der eine deutlich billiger ist als der andere, wähle ich nicht wegen Lokalkolorit den teureren Mann aus. Zumal ja dieser Guardiola der so munkelt man hier mal Trainer war ja offenbar seine Vorbehalte hat.
Alles gut, die Meinung für Pepe sei dir ja auch gestattet :). Wenn der Name Sane jetzt nicht im Spiel wäre, wäre das auch aktuell der Transfer, den ich mir für den Flügel wünschen würde - einfach, weil CHO sowieso verletzt ist und verlängern will und ein Werner noch deutlich größere Fragezeichen mitbringt.

Der Preis für Pepe ist in den letzten Wochen aber auch mächtig gestiegen. War ja im Winter mal in Richtung 40 Mio, jetzt stehen wohl 65 Mio + auf der Rechnung. Also ein Schnäppchen ist der auch nicht mehr. Und zu Sane haben ja viele schon was geschrieben. Selbst in dieser Saison hat er eine bessere Scorerquote pro Minute als Pepe (Sane aller 88min, Pepe aller 100min). Rechnet man die 9 Elfer raus, ist es noch deutlicher. Klar, Sane hat bessere Mitspieler, spielt aber fast ausschließlich gegen die Abwehrbollwerke, wo er genau die Qualitäten zeigen muss, die bei Bayern größtenteils auch gefragt sind. Daher ist für mich Sane die sichere Bank. Pepe das Fragezeichen, das wie ein Salah positiv explodieren kann. Die Anlagen (Technik, Abschluss, etc.) sind ja da - allerdings bisher in einem Kontersystem umgesetzt. Wie er dies auf das Spiel der Bayern adaptieren kann, kann man nur erahnen und gewisse Zweifel hegen. Diese Zweifel hat ja auch die Bayernführung, ansonsten wäre das Ding wohl schon durchgegangen.

Ich bin gespannt, was die Bayern machen. Sane halte ich für ein Geschenk des Himmels, wenn er für einen vernünftigen Preis um 100 Mio verfügbar wäre. Bei Pepe wäre ich gespannt, wie er sein Spiel umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.161
Punkte
113
Nun ja, dieser Statsvergleich ist ein bischen unfair, weil Pepe fast immer 90 Minuten durchspielt, und Sane öfter ein- oder ausgewechselt wird. Wenn Joker durchspielen schiessen die ja nicht plötzlich drei mal so viele Tore. :)

Insgesamt neutralisieren sich beide ziemlich mit Scores von 10/11 und 11/11 (ohne Elfer). Ein Ribery-esquer Dribbler ist keiner von beiden.

Da ich mich nicht durch hunderte Minuten City klicken will, gibt es im Verein denn mehr Dribbelszene aus dem Stand von Sane ? Was ich gesehen habe kann Pepe aus dem schnellen Laufspiel auch sehr gut vorbereiten, oder halt aus Durchbrüchen auf der Außenseite. Zumindest in der NM sieht das bei Sane ziemlich genauso ist. Nur ist er halt vermutlich über 40 Mio teurer, und beim Gehalt muss man sehen wie hoch Pepe pokert.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Für wen oder was sich die Bayern Fans aktuell halten ist auch witzig. Anstatt sich glücklich zu schätzen, dass ein Spieler wie Sane auf dem Markt ist, der sogar gerne kommen würde, wird wegen der Ablöse oder seinem Tatoo auf dem Rücken rumgemeckert. Echt jetzt? Ein Spieler dieses Kalibers ist normalerweise nicht auf dem Markt, oder hat aktuell kein Interesse zu Bayern zu wechseln ("0815 Trainer der nicht zieht, so weit weg von Europas Spitze wie seit 10 Jahren nicht mehr). Sane wäre Robben 2.0. Glücksfall hoch 1000.
Stattdessen geistern hier Namen wie Bale oder Pepe umher, die man lieber hätte. Der Thread ist Satire. Pur.

Da hab ich eine richtig gute Idee für Dich. Geh weg. Geh woanders spielen, wenn es Dir hier nicht gefällt. Du fällst hier weder durch gute Beiträge, noch durch Fachwissen auf, lediglich durch ... hmmm....durch nichts eigentlich. Also´... Wiederschaun...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Guardiola ist nicht unfehlbar. Der hat auch einem Ibrahimovic keine Chance gegeben.

Ansonsten hat @Angliru alles zum Vergleich Sane/Pepe gesagt, ich halte Sane vom Spielertyp her auch deutlich besser für Bayern geeignet. Ich hätte zB überhaupt keine Zweifel, dass Pepe bei so manch anderem Vereinen exzellent reinpassen würde ... bei Bayern wäre ich mir nicht so sicher. Bei Sane hätte ich dagegen keine Bedenken, der ist Ballbesitz und tief stehende Gegner gewöhnt.

Wie kommt man darauf, dass Guardiola Ibrahimovic keine Chance gegeben hätte? Er wollte ihn (und hat dafür einen hohen (Tausch)Preis) bezahlt) und das hat auch alles wunderbar funktioniert. Die Situation eskalierte erst nach der Verletzung von Ibrahimovic der dann im Championsleague Duell gegen seinen Ex Club Inter unbedingt spielen wollte aber (für jeden sichtbar) nicht richtig fit war. Danach begann das Drama.

Sane ist einer der absoluten Top Spieler auf der Position und besser als Pepe. Auch ein besserer Fit für Bayern. Ich wüsste grundsätzlich kein Team und kein taktisches Szenario bei dem ich einem Team eher zu Pepe als zu Sane raten würde.

Bei City ist einfach unfassbar viel Qualität auf dem Flügel. Sterling ist in der Form der letzten Jahre schlicht Weltklasse. Er arbeitete schon immer sehr viel für die Mannschaft, er ist ballsicher und athletisch. Dazu kann man ihm seine größte Schwäche (Torgefahr und Abschluss) mittlerweile nicht mehr vorwerfen.

Und dann hat Bernardo Silva eine Entwicklung gemacht die ich ihm nicht zugetraut hätte. Er hat nicht den Antritt von Sane oder Sterling aber ist technisch brilliant, kreativ und trotzdem ein echter Teamplayer. In der Rückrunde wohl sogar der beste Spieler bei City. Insofern ist es keine Schande, dass Sane sich hier hinten anstellen musste. Coman würde an den beiden auch nicht vorbeikommen und der ist bei Bayern eindeutig ein Schlüsselspieler.

Guardiola setzte eben auf die beiden ballsicheren, weniger fehleranfälligen und defensivstärkeren Weltklassewinger. Sane kam dann häufiger als Joker und hat da mit seinem Tempo gegen müde Gegner viele Scorerpunkte gesammelt und einen wesentlichen Anteil an der starken Rückrunde. Aus Bayern Sicht würde ich an die Schmerzgrenze gehen wenn die Chance besteht Sane zu verpflichten. Und es wäre ärgerlich wenn man aufgrund des absurden 80 Millionen Preisschilds für Hernandez jetzt nicht die Kohle hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Fuer mich ist es keineswegs klar dass in 3 Jahren Sane in der "Rangliste" der Stuermer klar vor Pepe und Hudson-Odoi stehen wird.
Alle anderen Reihenfolgen sind genauso moeglich, ebenso dass keiner der drei als Weltklasse gelten wird.
Wenn man die Abloesesummen in Betracht zieht sind alle drei gleichermassen gute aber riskante Transfers, ich wuerde mich ueber jeden der drei freuen.

Im Leben ist nichts klar.
In 3 Jahren kann auch Timo Werner über Sancho stehen.
Ich finde den Vergleich zwischen Pepe, Hudson-Odoi in Punkto Ablöse völlig eindeutig und die Diskussionen absurd. Hudson-Odoi außen vor, weil dessen Potenzial kaum Jemand wirklich beurteilen kann und über ihn ohne Sancho Niemand in Deutschland reden würde.
Sane ist mindestens 2 Stufen weiter als Pepe. Die kolportierten 20 Mio Unterschied sind für heutige Zeiten viel nu niedrig. Wenn Pepe 80 Mio kostet, müssten es bei Sane 150 sein.
Pep ist in Punkto Sane offensichtlich ambivalent, aber nicht negativ eingestellt. Wenn er ihn nicht hätte, wäre er aber der eine Spieler, den er unbedingt haben wollen würde.
Ich kann nur hoffen, dass Sane nicht kommt und die Bayern dafür das Geld in Werner oder Pepe investieren. Wie man das für eine ähnlich sinnvolle Verstärkung halten kann, ist mir dann zwar völlig unbegreiflich, aber was soll es.
Die Gehaltsfrage sehe ich ehrlich gesagt auch nicht als Problem. Die Bayern werden kein Problem haben, Sane innerhalb ihrer Gehaltsstruktur zu integrieren. Dass er dabei zu den absoluten Top-Verdienern zählen wird, ist doch recht logisch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
In der aktuellen Sportbild hat Rummenigge mal ein Update gegeben :)LOL:)
  • Sane weiß noch nicht was er will
  • Boateng wollte und durfte nach Paris aber dann hat Kovac sein Veto eingelegt (schlechte Laune Boateng = Kovac Schuld)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113

Puh, Carrasco soll die Alternative für Sané sein, falls der sich gegen einen Wechsel entscheidet.
Carrasco ist zwar erst 25 und würde 'nur' 30 Millionen kosten, ist aber qualitativ mMn ein gutes Stück unter Sané und kommt aus der Chinesischen Liga. Der muss sich auch erstmal wieder an das gehobene Niveau gewöhnen.
Als BU eine sinnvolle Verpflichtung, aber nicht als eingeplante Stammkraft.

Bei Boateng ist man ab 15 Millionen gesprächsbereit was einen Transfer angeht.
Boateng hat mit Sicherheit nicht mehr die Strahlkraft von vor 2-3 Jahren, aber 15 Millionen finde ich schon sehr wenig.
Ich denke schon das man da noch bis zu 30 Millionen rausholen könnte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ich muss Kovac in dieser Hinsicht extrem Respekt zollen. Der hätte jede Menge Anlass schnippisch oder beleidigt zu reagieren, aber war in den letzten Monaten insbesondere in der Außenwahrnehmung extrem loyal und gleichzeitig kämpferisch. Bekommt nicht jeder hin.
Da ist Kovac wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Dieses Rummenigge Interview mit der Sportbild geht auch schon wieder Richtung Seitenhieb für Kovac.
Frei nach dem Motto Kovac ist Schuld, dass wir einen bockigen Boateng auf der Bank sitzen haben.
Sowas muss man in dieser Form nicht öffentlich kommunizieren.

Kovac steckt da einiges ein in München.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
In der aktuellen Sportbild hat Rummenigge mal ein Update gegeben :)LOL:)
  • Sane weiß noch nicht was er will
  • Boateng wollte und durfte nach Paris aber dann hat Kovac sein Veto eingelegt (schlechte Laune Boateng = Kovac Schuld)
Ergänzungen:
Bei Sané behauptet die Sport Bild, die Familie Sanes tendiere zu einem Wechsel nach München, während sein Beraterteam auch eine Verlängerung bei Manchester City in Betracht zieht. Die Ablöse würde sich wohl bei rund 85 Millionen Euro bewegen.

Boateng sei sich vor der WM mit Tuchel einig gewesen, dann hätten die Vereine sich geeinigt. Kurz vor der Finalisierung des Wechsels dann Kovacs Veto, weil der wohl Sorge hatte keinen Ersatz finden zu können.
Boatgeng sagte ja bereits direkt nach dem Saisonfinale, dass er deswegen in der Hinrunde unmotiviert war und deswegen auch nicht seine gewohnten Leistungen gebracht habe. In der Rückrunde war es wieder besser, da hatte Kovac aber schon auf die anderen beiden IV gesetzt.
Ist tatsächlich sehr unglücklich gelaufen.

Weiterhin äußerte sich Rummenigge zu Havertz. Er habe vor Wochen mal bei Völler angefragt, der habe gesagt, dass da 2019 gar nichts geht. Rummenigge meint, man könne nicht sagen, ob Havertz mal zu Bayern wechseln würde und verwies auf seinen bis 2022 laufenden Vertrag.

Zu Werner gab es auch (nicht so tolle) Neuigkeiten.
Der FC Bayern ist laut Rummenigge interessiert, könnte aber auch 2020 ablösefrei zuschlagen: "Mein Verhältnis zu Oliver Mintzlaff ist gut, ich habe vor sieben, acht Wochen zu ihm gesagt: Wenn wir seriöses Interesse an Timo Werner haben, werde ich auf ihn zukommen."

Zu Sanches: "Der Trainer ist grundsätzlich mit ihm sehr zufrieden", sagte er, verwies aber auch auf den Willen des Spielers.

Quelle: SPOX, die die Informationen und Zitate aus der Sport Bild zusammenfassten. Direkte Zitate aus dem SPOX-Artikel sind kursiv.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Wie kommt man darauf, dass Guardiola Ibrahimovic keine Chance gegeben hätte? Er wollte ihn (und hat dafür einen hohen (Tausch)Preis) bezahlt) und das hat auch alles wunderbar funktioniert. Die Situation eskalierte erst nach der Verletzung von Ibrahimovic der dann im Championsleague Duell gegen seinen Ex Club Inter unbedingt spielen wollte aber (für jeden sichtbar) nicht richtig fit war. Danach begann das Drama.

Legendenalarm..klingelingeling
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn Bayern die Gehaltsstruktur wegen Sané nicht über den Haufen werfen will, muss man das aber akzeptieren.

Puh, Carrasco soll die Alternative für Sané sein, falls der sich gegen einen Wechsel entscheidet.
Carrasco ist zwar erst 25 und würde 'nur' 30 Millionen kosten, ist aber qualitativ mMn ein gutes Stück unter Sané und kommt aus der Chinesischen Liga. Der muss sich auch erstmal wieder an das gehobene Niveau gewöhnen.
Als BU eine sinnvolle Verpflichtung, aber nicht als eingeplante Stammkraft.

Bei Boateng ist man ab 15 Millionen gesprächsbereit was einen Transfer angeht.
Boateng hat mit Sicherheit nicht mehr die Strahlkraft von vor 2-3 Jahren, aber 15 Millionen finde ich schon sehr wenig.
Ich denke schon das man da noch bis zu 30 Millionen rausholen könnte.
Carrasco finde ich sehr cool. Ich fand ihn bei Atletico eigentlich immer ganz gut und er könnte für den Preis ein Hidden Gem sein, ähnlich wie Witsel. Carrasco und Pepe würde mir sehr gut gefallen, selbst wenn nur einer davon steil gehen sollte.

Zu Sané:
Ich denke auch, dass er das meiste Potential hätte und wenn es wegen 20 Mio. scheitern sollte mit relativ moderatem Gehalt (Topverdiener klar, aber nicht astronomisch), wäre ich auch etwas enttäuscht.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
der Carrasco hatte eine gute Saison.... Seine Scorer Werte sind wenn man die letzten Jahre betrachtet echt nicht der Bringer. In der N11 auch aus der Startformation geflogen. Ein Spieler der mit 23 nach China geht beäuge ich eh schon mal kritisch bzgl. Motivation sportlich was zu erreichen.
Für mich eher ein back-up für Gnabry und Coman.

Da gibts zig Spieler die ich lieber sehen würde und realistisch wären...Pepe, Sane, Neres, Ziyech, Lozano....ja sogar Werner, Malcom oder Bergwijn. Mal von Kaliber wie Couthino oder Dembele ganz zu schweigen, die ebenfalls nicht ganz unmöglich wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben