FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.010
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sind Hoeneß und Rummenigge irgendwie auf einer Mission unterwegs, das Titelrennen nächste Saison unnötigerweise noch spannender zu machen?
Hummels hat im letzten Saisondrittel absolut überzeugt und gezeigt, dass er immer noch sehr stark ist - auf einem Level, wo Hernandez noch nicht ist und Pavard nie hinkommen wird imho.
Süle und Hernandez gesetzt? Das Leistungsprinzip demnach außer Kraft gesetzt?
Natürlich haben junge, teure Spieler wohl erst mal den kleinen Bonus, aber bei Hernandez wäre ich sehr vorsichtig, ob er wieder bei 100% ist und ob er alle Spiele machen kann. Pavard kann als Allrounder wohl eher nur als Backup gesehen werden. Ob IV, RV oder DM, aber ich sehe ihn nicht als Stamm.
In der Offensive wird auch bisher eher viel spekuliert... meine Wunschspieler sind natürlich Havertz und Sané, aber das wird schwierig und wenn sehr teuer. Bei Werner,Hudson-odoi & Co. bin ich mir noch nicht sicher, ob sie Bayern verstärken oder doch nur ergänzen.

Sicher bin ich mir aber, dass der BVB sich bislang schon geschickt breiter aufgestellt hat mit seinen Neuzugängen, und Hummels wäre bei der Rasselbande da hinten ein wichtiger und sinnvoller Baustein.

Das wird spannend, was sich da am Transfermarkt noch tut. Im Moment sehe ich bei Bayern noch den besseren Kader, aber talentmäßig ist Dortmund wohl gleichwertig und ist insgesamt eher näher gekommen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab' mitgelesen. Schon amüsant. National werde ich zu meinen Lebzeiten in der günstigen Wahrnehmung alle 10 Jahre die Schale vom Marienplatz mit dem Brennschneider entfernt sehen, international hingegen ist allein der Einsatz dieses ambitionierten Werkzeugs trotz ausreichender Ruhephasen surreal.
Ob mit/ohne Hummels, ob mit/ohne Sane. Vollkommen wurscht. Die Schale kannst' jede Dekade einmal Sir Achim überreichen und dann ist gut. Für den Verkauf der TV-Rechte. Für seine ertragsgeilen Kapitalanleger.
Spannend, den Groschenroman arabisch zu lesen.
Stammt das aus dem Google-Übersetzer oder hast du dich im Sprachbilderwald verlaufen?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
2 neue Ivs sind gekommen und einer wird abgegeben. macht sinn würde ich sagen.

Im Optimalfall wäre Boateng für ne gute Summe gegangen, aber dafür ist es jetzt wohl eine Saison zu spät.

Hummels hat zwar Qualitäten, die Süle, Pavard und Hernandez wohl noch nicht haben, aber bevor man bei Hummels den richtigen zeitpunkt für den transfer, wie bei Boa, verpasst, kanns schon sinn machen ihn jetzt abzugeben, wenn die Summe stimmt.
Jap. Der richtige Zeitpunkt für den Verkauf bringt uns jetzt sagenhafte 20-30 Mio und dafür hat man einen Konkurrenten gestärkt. Sorry aber was ein Unsinn. Hummels ist im besten IV-Alter. Und Hernandez und Pavard sind eben nicht reine IVs sondern sollen auch unsere AVs entlasten. Da reicht es wenn ein IV und ein AV ausfällt und wir fahren auf der letzten Rille.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Jap. Der richtige Zeitpunkt für den Verkauf bringt uns jetzt sagenhafte 20-30 Mio und dafür hat man einen Konkurrenten gestärkt. Sorry aber was ein Unsinn. Hummels ist im besten IV-Alter. Und Hernandez und Pavard sind eben nicht reine IVs sondern sollen auch unsere AVs entlasten. Da reicht es wenn ein IV und ein AV ausfällt und wir fahren auf der letzten Rille.
neue tolle Spieler holen,
am besten kaum spieler abgeben,
jugendspieler einbinden

geht nun mal nicht alles. irgendwo muss man Abstriche machen.

Und wenn Hummels einer der wenigen ist, die man noch für gutes Geld verkaufen kann, ist das halt so.
20 mio wären natürlich etwas wenig. aber 30 -35 mio schon nen realistischer und angemessener preis.

mal abgesehen davon dass ichs recht merkwürdig finde wie hier alle so tun als wäre hummels bereits für 20 mio verkauft. momentan ist das erstmal nur nen gerücht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Finds unglaublich wie man einen möglichen Hummels Verkauf nach Dortmund auch noch schön reden kann. Ich würds ja noch halbwegs verstehen wenn man ihn für 50 Mio nach England verschiffen würde und gleichzeitig Boateng öffentlich nicht abgesägt hätte aber so macht man mal wieder absolut unnötig eine Baustelle auf.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Lewandowski für umme, bei Götze für 37 mio haben einige User hier von Raubüberfall geschrieben. Dann kamen noch Coman und Costa die man als erfolgreich bezeichnen kann (Costa zumindest wirtschaftlich). Bernt auch war nicht schlecht, Alonso war grandios.

Goetze = Ausstiegsklausel
Lewa = vertragslos

Sorry, aber das ist Brazzo Transfer Niveau.

Coman und Costa gingen auf Reschke der übrigens nur geholt wurde weil Sammer nichts auf die Kette bekam. Bernat und Alonso gingen ganz klar von Guardiola aus.

Auch hier: absurde Glorifizierung, Klopp hatte damals zu 100% Recht mit seiner Aussage.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ich bin vorallem auf drei Dinge gespannt. Erstens wie Schweinchen Schlau seinen Wechselwunsch schön redet. Zweitens wer zuerst Boateng in den Hintern kriecht. Drittens ob es nun endlich mal möglich ist diesen verdammten Bild-Maulwurf zu finden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Goetze = Ausstiegsklausel
Lewa = vertragslos

Sorry, aber das ist Brazzo Transfer Niveau.

Coman und Costa gingen auf Reschke der übrigens nur geholt wurde weil Sammer nichts auf die Kette bekam. Bernat und Alonso gingen ganz klar von Guardiola aus.

Auch hier: absurde Glorifizierung, Klopp hatte damals zu 100% Recht mit seiner Aussage.
Sich über Glorifizierung aufregen und gleichzeitig fast schon krampfhaft kein gutes Haar an bestimmten Zeiträumen oder Personen lassen... Kann man sich echt nicht ausdenken, was hier teilweise abgeht :crazy:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Na ja, jahrelang wird landauf, landab behauptet und geschrieben Sammer hätte nicht mal FCB Kugelschreiber oder Aktenordner ohne Erlaubniss von Kalle und Hoeness bestellen dürfen und jetzt soll er auf einmal der Macher der letzen Aera gewesen sein. DAS kann man sich nicht ausdenken. ;)

Bei Hummels übrigens ähnlich. Monatelang wird er (teils zurecht) in die Pfanne gehauen, seit gestern naht plötzlich der Untergang. :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na ja, jahrelang wird landauf, landab behauptet und geschrieben Sammer hätte nicht mal FCB Kugelschreiber oder Aktenordner ohne Erlaubniss von Kalle und Hoeness bestellen dürfen und jetzt soll er auf einmal der Macher der letzen Aera gewesen sein. DAS kann man sich nicht ausdenken. ;)

Bei Hummels übrigens ähnlich. Monatelang wird er (teils zurecht) in die Pfanne gehauen, seit gestern naht plötzlich der Untergang. :crazy:
Übertreibung ist nie gut, aber auf keiner Seite.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Bei Hummels übrigens ähnlich. Monatelang wird er (teils zurecht) in die Pfanne gehauen, seit gestern naht plötzlich der Untergang. :crazy:

Hummels wurde von Leuten in die Pfanne gehauen die auch vorletzte Saison Thiago verkaufen wollten und permanent kritisiert haben. Hummels mag vor allem in der Hinserie als die Bayern diese Schwächeperiode hatten, einige Fehler drin gehabt haben, solche Phasen gibt es auch bei Ramos oder Pique, zudem war da die gesamte Mannschaft ziemlich fehlerhaft und etwas neben der Spur, deshalb dem Spieler die Klasse abzusprechen ist völlig daneben.
Hummels war in der Rückrunde und vor allem im letzten Viertel der Saison der klar beste IV der Bayern und gesamten Bundesliga. Wenn du deinen besten Verteidiger für ein Brotzeitgeld verscherbelst, dann ist jede Aufregung nachvollziehbar.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Hummels wurde von Leuten in die Pfanne gehauen die auch vorletzte Saison Thiago verkaufen wollten und permanent kritisiert haben. Hummels mag vor allem in der Hinserie als die Bayern diese Schwächeperiode hatten, einige Fehler drin gehabt haben, solche Phasen gibt es auch bei Ramos oder Pique, zudem war da die gesamte Mannschaft ziemlich fehlerhaft und etwas neben der Spur, deshalb dem Spieler die Klasse abzusprechen ist völlig daneben.
Hummels war in der Rückrunde und vor allem im letzten Viertel der Saison der klar beste IV der Bayern und gesamten Bundesliga. Wenn du deinen besten Verteidiger für ein Brotzeitgeld verscherbelst, dann ist jede Aufregung nachvollziehbar.


Ich dachte du nennst ihn nur noch Julian? Oder hat sich auf einmal irgendetwas geändert?
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
leider geht es im Fußball immer wahnsinnig schnell, jemand in die Pfanne zu hauen und dann wieder hochzujubeln….

Nehmen wir mal Neuer als Beispiel...sah nach ewiger Pause selbstverständlich paar mal nicht gut aus. Schon wurde diskutiert ob er überhaupt noch tragbar ist für N11 und Bayern und das er nie wieder auf sein Niveau kommt. Dann macht ein ein überragendes Spiel im Pokal und schon ist er wieder über jeden Zweifel erhaben.

Oder James: Top Saison letztes Jahr, als bester Spieler im Team gefeiert und gegen Real voll abgeliefert...dann ein Jahr mit vielen Verletzungen und dennoch guten AUftritten in der Rückrunde. Dann die Spiele gegen Liverpool und auf einmal ist er jemand der wenns drauf ankommt untertaucht und uns keinen Mehrwert bringt...und zack vom sicheren Kaufkandidat zum "Weggejagten".

Thiago war letztes Jahr auch so ein Fall, wie oben erwähnt wird.

Das Pendel schlägt oft sehr schnell in die eine oder andere Richtung und das Momentum beeinflusst Entscheidungen ins Irrationale.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Solange das nur bei Fans der Fall ist, ist es ja auch kein Problem ;)

ist aber leider nicht unbedingt immer der Fall...Thiago hätten sie evtl. wirklich vertickt für ein vernünftiges Gebot, was sich egal wie hoch es gewesen wäre gerächt hätte.
Bei James hat es auch mit dazu geführt ihn nicht geholt zu haben, wobei da auch Spielphilosophische eine große Rolle gespielt haben.

Bei Pavard wurden die Verantwortlichen auch durch die WM geblendet (also auch ein kurzes Ereignis, dass den Kaufpreis enorm beeinflusst hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben