FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Im BVB Thread wird der Transfer in einem Tweet schon als fix vermeldet. Ich hoffe dass es wahr ist und deLigt gleichzeitig hier vorgestellt wird. Damit hätten wir mMn auf Jahre die perspektivisch wohl stärkste Defensive Europas beisammen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wo kommt der Name de Ligt eigentlich her? Gab es da ansatzweise schon irgendein Indiz, Bericht oder sonst was?

Auch wenn der ein grandioser Transfer für die Liga wäre, kann ich mir aus etlichen Gründen, diese Hoffnung hier nicht so ganz erklären...

• Like
Reaktionen: CP3

Solomo

Hundsbua
Wo kommt der Name de Ligt eigentlich her? Gab es da ansatzweise schon irgendein Indiz?

Auch wenn der ein grandioser Transfer für die Liga wäre, kann ich mir aus etlichen Gründen diese Hoffnungen nicht so ganz erklären...
Reine Träumerei und die Hoffnung, dass man irgend einen Knaller in der Hinterhand hat. Würde da was laufen, stünde es längst in der Bild.

Tony Jaa

Bankspieler
Bayern geht da schon ein großes Risiko ein IMO. Klar, man hat eh noch Süle und der sollte aus meiner Sicht eh weit oben in der IV-Rangliste stehen ... aber man schießt da Pavard und Hernandez enorm viel Vertrauen vor, wenn man Hummels abgibt. Den zum BVB zurückzuschicken halte ich für einen großen Fehler, aber gut, die werden schon wissen, was sie tun.

Man hat für Pavard 120 Mio zusammen ausgegeben. Vllt bin ich da etwas altmodisch, aber das hört sich schon nach sehr viel Vertrauen an.
Die Leute hier haben auch merkwürdige Vorstellungen. Schon in der letzten Saison gab es bei den Bayern in der IV immer Stress und jetzt holt man 2 neue IV für 120 Mio dazu, und ist verwundert, dass man mit ihnen plant?
Im Idealfall wird man Boateng los, aber mit dem Gehalt ist dieser einfach kaum noch vermittelbar, und die Leute reden dann trotzdem von 30 Mio Ablöse. :LOL:
Jeder, der den Markt in den letzten Jahren beobachtet hat, sollte wissen, wie teuer eine reine Verjüngung ist. Ich hätte den Bedarf bei den BAyern nicht gesehen, vor allem nicht über 80 Mio für Hernandez, aber wenn man es macht, muss man es konsequent machen.

Natürlich macht das nur Sinn, wenn man de Ligt holt. Alles andere als 200 Mio für 3 neue IV auszugeben, wäre ja auch kompletter Alterswahnsinn.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Man hat für Pavard 120 Mio zusammen ausgegeben. Vllt bin ich da etwas altmodisch, aber das hört sich schon nach sehr viel Vertrauen an.
Die Leute hier haben auch merkwürdige Vorstellungen. Schon in der letzten Saison gab es bei den Bayern in der IV immer Stress und jetzt holt man 2 neue IV für 120 Mio dazu, und ist verwundert, dass man mit ihnen plant?
nö, bin ich nicht. Aber bevor ich Hummels für 15-20 Millionen an den zweitstärksten Verein des Landes verscherble, schicke ich Boateng für lau in die Wüste. Hummels wäre ein perfektes Sicherheitsnetz, falls die neuen IVs nicht so funktionieren wie gewünscht oder verletzt sind (bei Hernandez nicht so abwegig) oder auf den AVs gebraucht werden. Gerade, wenn ich Boateng auch schon über die Medien klargemacht habe, dass er sich doch bitte einen neuen Verein suchen möge.

Angliru

Administrator
Teammitglied
nö, bin ich nicht. Aber bevor ich Hummels für 15-20 Millionen an den zweitstärksten Verein des Landes verscherble, schicke ich Boateng für lau in die Wüste. Hummels wäre ein perfektes Sicherheitsnetz, falls die neuen IVs nicht so funktionieren wie gewünscht oder verletzt sind (bei Hernandez nicht so abwegig) oder auf den AVs gebraucht werden. Gerade, wenn ich Boateng auch schon über die Medien klargemacht habe, dass er sich doch bitte einen neuen Verein suchen möge.
Wenn aber ein Hummels intern schon klar gemacht, dass er kein Bock auf Bank hat (was wohl sehr wahrscheinlich ist), dann steht man natürlich vor einem Dilemma. Boateng (via Nerlinger) hat dagegen ja schon öffentlich angekündigt, dass er sich auch vorstellen kann zu bleiben und das mit dem Wissen, wer hier kommt. Boateng hat zwar im Schlussspurt ein paar mal unmotiviert auf der Bank gesessen, aber ich sehe ihn da schon als ruhiger an im Vergleich zu Hummels. Der wäre womöglich eine tickende Zeitbombe.

Solomo

Hundsbua
@Angliru
Das ist glaube ich das große Dilemma. Rein leistungstechnisch würde ich auch lieber Hummels behalten, aber Boateng ist wohl sozialverträglicher in der Backup-Rolle. Andererseits hat Uli natürlich Boateng demontiert, weil er wieder mal in seiner grenzenlosen Arroganz die Klappe nicht halten konnte. Kann man dann natürlich auch als "wollte ihn nur aufrütteln" verkaufen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Die Träumerei de Ligt bedeutet aber gleichzeitig kein Sané bzw keine Offensivtransfers. Denn da ist dann kein Geld mehr für da.

Also dann lieber in die Offensive investieren...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn aber ein Hummels intern schon klar gemacht, dass er kein Bock auf Bank hat (was wohl sehr wahrscheinlich ist), dann steht man natürlich vor einem Dilemma. Boateng (via Nerlinger) hat dagegen ja schon öffentlich angekündigt, dass er sich auch vorstellen kann zu bleiben und das mit dem Wissen, wer hier kommt. Boateng hat zwar im Schlussspurt ein paar mal unmotiviert auf der Bank gesessen, aber ich sehe ihn da schon als ruhiger an im Vergleich zu Hummels. Der wäre womöglich eine tickende Zeitbombe.
berechtigter Einwand. Aber es überrascht mich schon, dass Hummels da sofort die Biege macht, ohne sich das erst mal anzusehen. Nächsten Sommer hätte er mit 31 immer noch wechseln können, wenn er mit der Spielzeit unzufrieden ist.

Tony Jaa

Bankspieler

Und woher willst du wissen, dass du das mit Boateng machen kannst? Wer sollen die Vereine sein, die 15 Mio pro Jahr zahlen?
Ich glaube auch kaum, dass Hummels sich als Sicherheitsnetz sieht.
DIe Bayern haben aktuell Hummels, Boateng, Süle, Hernandez und Parvard auf der IV-Position. Bei den beiden Neuzugängen war doch klar, dass für Hummels&Boateng eigentlich kein Platz mehr ist.

sonic00

Doppel Nullagent
De Ligt wäre dann der zweite 80 mio Mann in der Bayern Verteidigung. In Summe dann wohl 200 mio nur in die Abwehr gesteckt. Puuuh..... da braucht man schon sehr viel Fantasie.

spatz

Animal Hoarder
Wenn Ihr wüsstet, dass wir Messi schon sicher haben für die nächste Saison. Der Plan ist ganz klar 9 Defensive und Messi macht irgendwie einen rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben