Wichtig ist halt, dass überhaupt noch ein guter Winger kommt, so namensfixiert bin ich da gar nicht. Natürlich wäre eine ziemlich sichere Soforthilfe in der Spitze a la Sane/Bale/Pepe schon schick. Aber wenn man sich dazu entschließen würde, ein Regal tiefer zuzgreifen lieber einen jungen Spieler für etwas weniger Geld zu holen und auf einen offenen Konkurrenzkampf auf den Flügeln zu setzen, hätte ich damit auch kein Problem. Neres, Lozano, Hudson-Odoi oder Bergwijn wären für mich auch völlig in Ordnung.
Ich finde es wichtiger, einen homogenen Kader zu haben, als nur auf individuelle Klasse zu setzen. Vier Außen braucht man nunmal, Müller zählt da höchstens halb. Wen man da bekommt oder bekommen kann, hängt ja nicht nur an der Ablöse an sich, die ganzen Dinge wie Gehalt, Beraterhonorar, Weiterverkaufsbeteiligung, Boni etc kommen ja auch dazu. Und der Spieler muss selbstredend wirklich wollen, ein "joa, könnte ich mir evtl vorstellen" reicht nicht, wenn der Transfer halbwegs nachhaltig sein soll.
Wichtig ist mir auch, dass man sich darüber im Klaren ist, wie man überhaupt im MF und der Offensive spielen will. Man will offenbar die 10 nicht mit einem Spielmacher besetzen, sondern lieber mit einer hängenden Spitze. Ist in Ordnung, bei einem Verbleib von James hätten wir eigentlich noch einen zweiten Spielmacher als Backup gebraucht, damit man bei Ausfällen nicht gleich die ganze Spielanlage ändern muss. Für die hängende Spitze kommen müller und Gnabry in Frage, auch Goretzka geht als 10er ja oft mit in die Spitze - das passt soweit. Aber dann braucht man eben auf der 8 Kreativität und da ist Thiago als einziger Kreativspieler einfach zu wenig. Bevor man also für 100 Mio einen Winger kauft, hätte ich lieber einen für ca 40-60 und noch einen kreativen 8er dazu.