FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Für 30-40 Millionen ins Ausland abgeben wäre vollkommen ok.

Für 20-30 Millionen zum stärksten Verfolger abgeben um diesen noch weiter zu stärken,komplette Luftpumpen Aktion aber passt komplett ins Bild der letzten 2 Jahre.

Hummels is genau der Typ der dem BVB fehlt hinten drin.

Da kann nur iwas mit Sancho eingefädelt werden in dem Deal. Anders kann ich mir diese Hirnverbrannte Aktion nicht schönreden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Vielleicht klappt Schönsaufen.

Hummels war Anfang der Saison relativ schwach, weil er wie Boateng körperlich nach der WM in einem totalen Loch war. Richtig viele Spiele "alleine verloren" (wie Bernat !!! dieser *** !) hat er auch da nicht, das einzige woran ich mich erinnere ist ein mieses Spiel gegen Dortmund wo er aus Angst um seinen Stammplatz noch krank behauptet er wäre voll spielfähig. Nachdem er sich körperlich wieder gefangen hat war er gut. Vor allem ist er einer der wenigen Spieler die in spielerischen Kontern die Passwege erkennen, und durch Gegenbewegung in den Pass die Bälle erobern und direkt den Gegenstoss wieder einleiten können. Das sieht man so in der Bundesliga so gut wie gar nicht.

Den Mann abzugeben hat was von "aber wir haben doch Hernandez geholt, den besten Verteidiger der Welt !!!". So mit "aber der Störer auf der Bank!", "wenn man soviel Geld ausgibt muss der doch auch spielen, hömma!", "nachher kommt Guardiola wieder zurück mit Kloppo als Co-Trainer, und dieser Julian sägt ihn wieder ab weil er nicht spielen darf!".

Vielleicht hätte man Cathy erklären müssen, wenn er nach China geht hätte sie ruckzuck ne Milliarde neue Follower auf allen SocMeds.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Laut TZ ist Bayern an Bale dran und hat gute Chancen...Carrasco, Hummels, Bale...es vergehen kaum 24h ohne das vor einem neuen Idioten Deal Angst haben muss.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Laut TZ ist Bayern an Bale dran und hat gute Chancen...Carrasco, Hummels, Bale...es vergehen kaum 24h ohne das vor einem neuen Idioten Deal Angst haben muss.

Da ist doch jetzt auch viel Name Dropping dabei. Bei Bale käme es mir echt auf die Bedingungen an. So ne Leihegeschichte wie bei James könnte schon Sinn machen, wenn man sich bei Sane nicht einigt und von Pépé nicht vollends überzeugt ist. Da verschafft man sich ein Jahr Luft. Ich glaube aber dass da manche Medien einfach nur wild spekulieren, irgendwie müssen sie ja die Seiten füllen. Ist ja sonst nur Frauenfußball...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ist ja auch immer so ne Sache momentan. Ribery ist zu alt für die Bundesliga, Sane zu teuer, Brandt "hat kein Bayernniveau", von diesem Pepe ist man nicht überzeugt, Neymar hat ne miese Frisur. Da muss halt Salihamidzic oder Scholl nochmal spielen wenn sich Coman wieder erwarten noch mal verletzt. Oder Wriedt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da muss halt Salihamidzic oder Scholl nochmal spielen wenn sich Coman wieder erwarten noch mal verletzt.
Ist beides machbar.


 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut TZ ist Bayern an Bale dran und hat gute Chancen...Carrasco, Hummels, Bale...es vergehen kaum 24h ohne das vor einem neuen Idioten Deal Angst haben muss.
Bale ist halt ein extrem zwiespältiger Name. Einerseits ein genialer Fußballer und auch ein Name, der der Bundesliga gut täte. Andererseits ist da die Verletzungsgeschichte, das Alter (blockiert Coman oder Gnabry, bringt dabei aber nur kurzfristig was) und dass er wohl gar nicht wirklich Bock hat, Real zu verlassen. Gut, hatte Robben damals auch nicht. Ich finde, zu einer Mannschaft im Umbruch passt er nicht. Aber: Kriegt man keine junge Lösung für die Offensive, von der man überzeugt ist, wäre Bale vielleicht sogar eine Überlegung wert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Wenn bale mal endlich fit bleibt und durch den neuen Verein nen Motivationsschub bekäme, würde er die Bundesliga zerlegen denke ich. Aber viele Wenns für ein sehr hohes Gehalt. Da müsste man abwägen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Die tz bezieht sich doch auf die Sun oder?

Da sollte man schon warten bis es die Daily Fail bestätigt, oder zumindest bis es exclusive Informationen von Spox und goal.com gibt, erst dann ist es 100% sicher
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wichtig ist halt, dass überhaupt noch ein guter Winger kommt, so namensfixiert bin ich da gar nicht. Natürlich wäre eine ziemlich sichere Soforthilfe in der Spitze a la Sane/Bale/Pepe schon schick. Aber wenn man sich dazu entschließen würde, ein Regal tiefer zuzgreifen lieber einen jungen Spieler für etwas weniger Geld zu holen und auf einen offenen Konkurrenzkampf auf den Flügeln zu setzen, hätte ich damit auch kein Problem. Neres, Lozano, Hudson-Odoi oder Bergwijn wären für mich auch völlig in Ordnung.
Ich finde es wichtiger, einen homogenen Kader zu haben, als nur auf individuelle Klasse zu setzen. Vier Außen braucht man nunmal, Müller zählt da höchstens halb. Wen man da bekommt oder bekommen kann, hängt ja nicht nur an der Ablöse an sich, die ganzen Dinge wie Gehalt, Beraterhonorar, Weiterverkaufsbeteiligung, Boni etc kommen ja auch dazu. Und der Spieler muss selbstredend wirklich wollen, ein "joa, könnte ich mir evtl vorstellen" reicht nicht, wenn der Transfer halbwegs nachhaltig sein soll.
Wichtig ist mir auch, dass man sich darüber im Klaren ist, wie man überhaupt im MF und der Offensive spielen will. Man will offenbar die 10 nicht mit einem Spielmacher besetzen, sondern lieber mit einer hängenden Spitze. Ist in Ordnung, bei einem Verbleib von James hätten wir eigentlich noch einen zweiten Spielmacher als Backup gebraucht, damit man bei Ausfällen nicht gleich die ganze Spielanlage ändern muss. Für die hängende Spitze kommen müller und Gnabry in Frage, auch Goretzka geht als 10er ja oft mit in die Spitze - das passt soweit. Aber dann braucht man eben auf der 8 Kreativität und da ist Thiago als einziger Kreativspieler einfach zu wenig. Bevor man also für 100 Mio einen Winger kauft, hätte ich lieber einen für ca 40-60 und noch einen kreativen 8er dazu.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Wichtig ist halt, dass überhaupt noch ein guter Winger kommt, so namensfixiert bin ich da gar nicht. Natürlich wäre eine ziemlich sichere Soforthilfe in der Spitze a la Sane/Bale/Pepe schon schick. Aber wenn man sich dazu entschließen würde, ein Regal tiefer zuzgreifen lieber einen jungen Spieler für etwas weniger Geld zu holen und auf einen offenen Konkurrenzkampf auf den Flügeln zu setzen, hätte ich damit auch kein Problem. Neres, Lozano, Hudson-Odoi oder Bergwijn wären für mich auch völlig in Ordnung.
Ich finde es wichtiger, einen homogenen Kader zu haben, als nur auf individuelle Klasse zu setzen. Vier Außen braucht man nunmal, Müller zählt da höchstens halb. Wen man da bekommt oder bekommen kann, hängt ja nicht nur an der Ablöse an sich, die ganzen Dinge wie Gehalt, Beraterhonorar, Weiterverkaufsbeteiligung, Boni etc kommen ja auch dazu. Und der Spieler muss selbstredend wirklich wollen, ein "joa, könnte ich mir evtl vorstellen" reicht nicht, wenn der Transfer halbwegs nachhaltig sein soll.
Wichtig ist mir auch, dass man sich darüber im Klaren ist, wie man überhaupt im MF und der Offensive spielen will. Man will offenbar die 10 nicht mit einem Spielmacher besetzen, sondern lieber mit einer hängenden Spitze. Ist in Ordnung, bei einem Verbleib von James hätten wir eigentlich noch einen zweiten Spielmacher als Backup gebraucht, damit man bei Ausfällen nicht gleich die ganze Spielanlage ändern muss. Für die hängende Spitze kommen müller und Gnabry in Frage, auch Goretzka geht als 10er ja oft mit in die Spitze - das passt soweit. Aber dann braucht man eben auf der 8 Kreativität und da ist Thiago als einziger Kreativspieler einfach zu wenig. Bevor man also für 100 Mio einen Winger kauft, hätte ich lieber einen für ca 40-60 und noch einen kreativen 8er dazu.

Gerade bei Bergwijn wundert mich irgendwie, dass der so gar nicht in der Verlosung zu sein scheint. Auch Depay wäre mMn eine Überlegung wert. Wobei da auch charakterliche Dinge problematisch sind, wenn ich das aus seiner ManU Zeit richtig erinnere. Ansonsten stimme ich dir voll zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Soll man lachen oder weinen?

+++ 16.35 Uhr: Salihamidzic kündigt weitere Bayern-Transfers an +++
Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat erklärt, dass der FC Bayern die Augen nach Verstärkungen weiter offenhält. "Wir wollen noch etwas auf dem Transfermarkt tun. Aber wir haben noch Zeit."
."Wir müssen entspannt bleiben", so Salihamidzic am Rande der Costa Smeralda Invitational, einem Sport-Event in Sardien. "Es gilt Geduld zu wahren, abzuwarten und zu sehen, was möglich ist.
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Soll man lachen oder weinen?

+++ 16.35 Uhr: Salihamidzic kündigt weitere Bayern-Transfers an +++
Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat erklärt, dass der FC Bayern die Augen nach Verstärkungen weiter offenhält. "Wir wollen noch etwas auf dem Transfermarkt tun. Aber wir haben noch Zeit."
."Wir müssen entspannt bleiben", so Salihamidzic am Rande der Costa Smeralda Invitational, einem Sport-Event in Sardien. "Es gilt Geduld zu wahren, abzuwarten und zu sehen, was möglich ist.
Weinen
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.961
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Soll man lachen oder weinen?

+++ 16.35 Uhr: Salihamidzic kündigt weitere Bayern-Transfers an +++
Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat erklärt, dass der FC Bayern die Augen nach Verstärkungen weiter offenhält. "Wir wollen noch etwas auf dem Transfermarkt tun. Aber wir haben noch Zeit."
."Wir müssen entspannt bleiben", so Salihamidzic am Rande der Costa Smeralda Invitational, einem Sport-Event in Sardien. "Es gilt Geduld zu wahren, abzuwarten und zu sehen, was möglich ist.
Ja, Brazzo sucht Spieler die AKs haben, die er ziehen kann.......... Alles amdere wird kompliziert und damit schwer realisierbar. Dann lieber unsere Spieler weit unter wert verscherbeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Mit anderen Worten, man hat überhaupt gar keinen Kandidaten mit dem man sich in konkreten, weit fortgeschrittenen Verhandlungen befindet. Man veröffentlicht "wir wollen noch was tun!", in der Hoffnung dass sich jetzt Berater melden deren Schützlinge weg oder mehr Geld wollen, von denen man noch gar nichts weiss und die man selbst nicht angesprochen hat. Klasse.

Aber mal ehrlich, wer konnte denn letztes Jahr ahnen dass Ribery dieses Jahr schon 36 wird, und Robben plötzlich nicht mehr rennen kann.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.984
Punkte
113
Brazzo gibt ja richtig Gas. :LOL:
Und er hält die Augen offen nach Verstärkungen, dieser Teufelskerl.(y)
Ist diese Meldung jetzt eine Reaktion auf den Hummels Transfer, so frei nach dem Motto, diese sagenhaften 20 Mio erden wieder reinvestiert oder hat er ggf. an dieser Meldung schon nach dem Pokalfinale gearbeitet und ist heute erst mit dem Korrekturlesen fertig geworden?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bale passt für mich nicht so recht in unser Anforderungsprofil. Schnell, athletisch, abschlussstark wären die Attribute die bei ihm rausstechen. Dribbling und 1v1 eher nicht so (außer er überläuft die Leute^^). Das wird uns in statischen Situationen nicht so viel nutzen mMn. Dazu das absurde Gehalt, wo man eigentlich von vornherein schon Stop sagen muss. Da würde ich eher Carrasco ausprobieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Wenn man unbedingt einen genialen Dribbler braucht, heisst das doch eigentlich dass die Bewegung ins letzte Drittel und die Fähigkeiten zum letzten Pass, zur Flanke, zum Chip nicht stimmen. Wenn ich gute Passkombinationen zwischen 3 Spielern hinbekomme braucht keiner davon auf Ribery-Niveau dribbeln können, einen einzelnen guten Haken schlagen vor dem Abschluss kann auch Werner.

Wenn man diese Super-Dribbler einfach nicht bekommt weil man die 200 Mio nicht zahlen möchte, dann muss man eben jetzt das Konzept ändern und Spieler holen die zumindest was anderes auf hohem Niveau können. Unter anderem eben auch richtig gut abschliessen. Alle anderen Nationalmannschaften bis auf Spanien gehen weg vom Tikitaka mit Dribblings, und Liverpool z.B. arbeitet auch nicht mit einem Giftzwerg mit Ball am Fuss der regelmässig vier Spieler aussteigen lässt. Die spielen starke Pässe und Flanken auf gute Abnehmer und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben