henningoth
Bankspieler
Es ging um James und um 2017/18.
Der Markt für Zehner ist nun mal seit einigen Jahren schwierig, daher krebst ein Özil seit Ewigkeiten bei einem Verein der zweiten Reihe rum. Die meisten anderen Top-Teams besitzen nun mal genug tiefere Spielmacher, wenn ich Kroos und Modric habe brauche ich nicht zwingend noch einen James davor. Wenn mein Mittelfeld aber abgesehen von Thiago nur aus Kämpfern und Box-to-Box-Läufern besteht, dann wäre es eigentlich keine schlechte Idee gewesen den einzigen weiteren Mittelfeldspieler, der was am Ball kann, zu halten.
Und wer stand eigentlich 2009 Schlange um Robben zu verpflichten? Umso besser wenn James bei Topclubs wenig Interesse weckt, dann hätte man ihn ja erst recht als Säule für die nächsten Jahre einplanen können. Ihr redet von Last-Minute-Transfers von anderswo verkannten Top-Spielern, die man clever abgreifen will, dabei hätte man mit James einen solchen cleveren Transfer problemlos eintüten können. Der entspricht eigentlich vollständig dem von euch genannten Profil eines Spielers, der dir wenn er richtig eingesetzt und behandelt wird Weltklasse-Leistungen bringt, aber dennoch für die ganz dicken Fische nicht interessant und daher für die Bayern erstaunlicherweise zu haben ist bzw. gewesen wäre.
in der Theorie entspricht er dem Profil, ja.
In der Praxis hat man ihn ja genau deswegen schon mal geholt und ausprobiert.
Das funktionierte zeitweise ganz gut aber zeitweise auch nicht. Eben genau wegen der Problematik, dass es für 10er momentan schwer ist in den meisten Teams einen Platz zu finden, so auch bei Bayern.
Der Verein steht also vor der Entscheidung für einen Spieler, mit dem man irgendwie nicht so richtig was anzufangen weiß und so richtig große Lust bei Bayern zu bleiben auch nicht hat, 42 Mio zu bezahlen oder halt nicht.
Am Ende passts halt nicht und man nimmt die 42 Mio lieber für andere Spieler in die Hand. Und jetzt komm mir nicht wieder mit "wo sind die denn?????" Es ist immer noch Juni.
Da wird schon noch wer kommen. Ob die Neuzugänge einschlagen werden wir erst im laufe der Saison sehen. Wie jetzt schon auf Hernandez und Pavard rumgehackt wird, finde ich einigermaßen absurd. Kann man die vlt. erstmal spielen lassen bevor man sie als überflüssig betitelt?
Bei nem Hummels kann man ja auch nicht als gesetzt ansehen dass er ne starke nächste Saison spielt, tat er schließlich in der letzten Hinrunde auch nicht.
Weiß nicht woher der Drang kommt eine Transferperiode zur Katastrophe zu erklären bevor sie überhaupt eröffnet ist ?