In München setzt man auf Süle und Hernandez. Ersterer wegen seiner in München gezeigten Leistungen und Perspektive, letzterer allein schon wegen des Preises. Dazu Pavard und noch eine "günstige" Ergänzung, vielleicht Kabak.
Boatengs Zukunft hat man letztes Jahr entschieden, die von Hummels in diesem.
Beide können eigentlich noch auf hohem bzw. höchstem Niveau bestehen, die Bayernbank ist keine Option. Auch nicht für den Verein, der bei beiden die Gehälter in der Rolle als Ersatzspieler nicht aufbringen will.
So schnell geht es dann im Fussball. 2014 Weltmeister-IV, 2019 aus der NM "verbannt" und bei Bayern aussortiert.
Hummels hat eine gute Lösung gefunden. Offensichtlich reizt ihn das Ausland nicht, bzw. es gab keine passenden Angebote, der BVB hat durchaus Potential und er wird dort keine Eingewöhnungszeit brauchen. Für den BVB ebenfalls ein guter Deal. Man zahlt wahrscheinlich um die 30 Millionen fix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch so viel Boni sicher sind. Und selbst wenn... Bei einem Meistertitel wäre es dem BVB auch recht noch einen Bonus zu zahlen.
Würde mich wundern, wenn Boateng bleiben würde. Für ihn war die vergangene Saison wohl ein verlorenes Jahr und hat seine Aussichten wohl geschmälert. Irgendwo wird er aber wohl unterkommen.
Und wann werden mal Transfers weiter vorne konkret?