Tja, die Gehaltseinsparungen von denen gesprochen wird schön und gut, aber ich glaube nicht, dass ein mögliches Sané-Gehalt sehr gering ausfallen würde...
Der Hummels-Transfer ist vielleicht nachvollziehbar (möglicherweise als Bankspieler Nörgelgefahr), die Ablösesumme letztlich auch okay, aber als Bayern-Fan würde ich mit einer IV Süle/Hernandez und Backup Pavard/Martinez momentan nicht gut schlafen.
Süle ist schnell und ein physischer Brocken, spielerisch ganz okay aber nicht mehr, aber jetzt schon ein Organisator? Sehe ich nicht.
Hernandez kommt von einer langwierigen Verletzung, ist giftig und zweikampfstark, ist aber spielerisch nicht mehr als guter Durchschnitt, dazu ist er neu und muss sich auch erst akklimatisieren. Die Ablösesumme ist nach wie vor für mich der helle Wahnsinn - never ever wird er das Team wie z. B. van Dijk bei Liverpool auf ein neues Level heben. Oder aber ich bin völlig blind und würde dann Abbitte leisten.
Pavard... naja, ich sehe in ihm momentan nicht mehr als Füllmaterial, egal ob IV oder AV... spielerisch vielleicht sogar noch der talentierteste, aber bei Defensivaufgaben doch einfach arg unaufmerksam. Stuttgart darf sich imho auch über die Ablöse freuen.
Bei Javi als Backup weiß man was man hat, aber er wird auch nicht schneller.
Wenn da nicht noch in Defensive und Offensive nachgelegt wird, könnte das eine sehr interessante Saison mit einigen Unwägbarkeiten werden. Schon krass, wie schnell man sich gefühlt von Europas Top-Teams verabschiedet haben könnte... mit Hummels und James ist auf jeden Fall ne Menge spielerisches Potential abhanden gekommen.
Das Team ist nach wie vor sehr stark, aber wenn die Neuzugänge in der Defensive nicht einschlagen, hat man eine große offene Flanke und sehr viel Geld verpulvert.