FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.256
Punkte
113
Die Mannschaft ist in einer Verfassung wo man ihnen einen Sieg gegen Liverpool zutrauen kann - was weit mehr ist als im Herbst zu erwarten war.
Das MF mit Martinez-Thiago-James ist absolut championsleague-tauglich und vorne hat sich Gnabry zu einem echten Faktor entwickelt.
Rafinha statt Kimmich ist eine Schwaechung, aber keine erhebliche.
Bei Ribery statt Coman wird sich's zeigen ob der Senior nochmal einen raushauen kann.
Lewa kann seinen Kritikern zeigen dass er auch in wichtigen Spielen trifft, wenn Bayern allerdings so super-konservativ spielt wie im Hinspiel kann man auch nicht erwarten dass er sich alleine gegen 3 durchsetzt.
Ueberhaupt bin ich sehr gespannt wieviel Selbstvertrauen das Team hat, ob sie Liverpool unter Druck setzen und offensiv spielen oder ob man doch so grossen Respekt hat dass man kein Risiko eingeht und die AV immer hinten bleiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Liverpool braucht nur ein Unentschieden höher als 0:0. Also sollte man einen offenen Schlagabtausch mit permanent anrennenden AVs und IVs vor der Mittellinie meiden wie der Teufel das Weihwasser. Wenn Salah irgendwas kann, dann ist das im Sprint von der Mittellinie einem IV davonzurennen und gut abzuschliessen. Ich möchte so einen Harakiri gegen eine starke Kontermannschaft einfach nicht mehr sehen, schei$$ auf "aber das war wenigstens schönes Offensivspiel!".
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.275
Punkte
113
So, die Saison nimmt für mich überraschend fahrt auf. Bin heiß auf Mittwoch. Denke es wird ne enge Kiste und hoffe mit dem Heimvorteil, das die Bayern es schaffen. Bin zu der Zeit in der Chiemsee Region und hoffe dort ein bisschen bayrisches Flair mit aufzusaugen. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Mir wäre es am liebsten, wenn die Bayern die CL gewinnen, aber nicht Meister werden. :)
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Louis Van Gaal beendet seine Karriere. Für mich einer der ganz großen Fußballehrer und einer der besten, die jemals Bayern coachten.
War schon begeistert, wie er Mitte der 90'er Ajax Amsterdam mit einer blutjungen Mannschaft und new total foetball zum CL-Titel führte.

Ich werd ihm auch nie vergessen, wie er das schöne Spiel bei uns eingeführt hatte und wir plötzlich die CL mit begeisterndem Fußball rockten. Kann mich gut erinnern, wie erstaunt ich war, ob dieses erfrischenden Fußballs, nach all den Jahren Magathscher-Halbfeldflanke Sagnol-Kopfball Ballack-Spielweise.
In gewisser Weise war das auch die Geburtsstunde der erfogreichen Ära in der Nationalmannschaft. Unter Van Gaal durfte Müller immer spielen, so schließt sich der Kreis.

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil van Gaal damals weg gewesen wäre, wenn der FCB in Turin verloren hätte und dann hätte man von den Ideen eher weniger profitiert.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Weil van Gaal damals weg gewesen wäre, wenn der FCB in Turin verloren hätte und dann hätte man von den Ideen eher weniger profitiert.

Hättens lieber gegen Turin verloren statt im Finale gegen das glanzlose Mou-Inter,
habe ich dem Gaal noch nicht verziehen :mad::D
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Wegen Mittwoch würde ich die Personalnot, nicht so klein reden.
Kimmich ist durchaus ein schmerzhafter Ausfall. Man wird zwar wohl wieder eher defensiv auftreten und hier ist Rafinha solide, aber nach vorne wird so über rechts wenig gehen, wo Gnabry wohl beginnen wird.

Über links haben wir das Problem, dass Ribery defensiv schwächer ist, weil er nicht mehr so viel zulaufen kann. Offensiv kann er noch was reissen, fragt sich nur wie lange. Und dann? Fehlen Optionen in der Offensive.
Müller fehlt defensiv wie offensiv.

Da muss übermorgen schon sehr viel für uns laufen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Weil van Gaal damals weg gewesen wäre, wenn der FCB in Turin verloren hätte und dann hätte man von den Ideen eher weniger profitiert.
Richtig. Der Mann war praktisch schon gefeuert, sollte sich in Turin nur noch die "entscheidene" Niederlage abholen. Hat super geklappt.
gefuehle_smilie_0166.gif
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ist doch eine schöne Geste von Hoeness und ist ja nun auch nicht an den Fingern herbei gezogen damals wurde tatsächlich die Grundlage für das Spielsytem gelegt das die letzten 6-7 Jahre die Bundesliga gnadenlos dominierte und auch International waren die Bayern lange Stammgast unter den Top4 und es hing meist nur an Nuancen ob Finale oder nicht. Den Titel hat man ja immerhin auch einmal gewonnen. Klar gab es Reiberein zwischen Trainer und Clubführung und im Tagesgeschäft musst du halt Ergebnisse liefern, frag doch mal Kovac ...

Aber so ein Zeugnis von deinem ehemaligen Intimfeind ausgestellt zu bekommen, das sollte Van Gaal gut tun... vor allem nachdem es zuletzt ja nicht mehr so lief (Manu...)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
So. Alles für einen Sieg getan. Glücksunterhose angezogen (im Lederhosen Outfit, aber mit FC Bayern Schriftzug. Soooo sexy :ROFLMAO: ), FCB Trikot eingepackt, dazu das unbesiegte FCB Sweatshirt (im alten ADIDAS Style aus den 70ern). Rote Socken an. Die Eintrittskarte mehrfach geküsst und gestreichelt. Was soll da noch schief gehen?
Sollten wir heute nicht weiter kommen, überlege ich, meine FCB Unterhose (ungewaschen natürlich) hier im Forum meistbietend zu versteigern. Für einen guten Zweck natürlich... Und ich gebe zu - nervös wie lange nicht mehr vor einem Spiel.

In diesem Sinne - Tod oder Gladiolen!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
@Bombe Glücksbringer werden grundsätzlich nicht gewaschen. Frag mal Udo Lattek wegen seines blauen Pullis - zur Rückrunde wollte niemand mehr neben ihm sitzen... :D

Also wenn die Bayern heute abend ausscheiden, weil du deine Unterhose gewaschen hast... oh oh...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Bei SSNHD geht man von einer IV Hummels und Boateng aus. Das schreit fast nach nem zu Null Spiel mit entsprechendem Medienecho danach...;–)

Bin verhalten optimistisch und tippe mal auf einen 2-1 Heimsieg! Auf geht’s ihr Roten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben