FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Die Bayern werden nicht wegen dem Glücksbringer von dieser Bombe ausscheiden. Die Qualität wird sich am Ende durchsetzen und von der hat der LFC im Gesamtpaket dank Klopp einfach deutlich mehr. Wenn der zur Weltklasse gecoachte Teufelsdreier endlich wieder zündet, sollte Mats sich besser schon jetzt eine Ausrede für das Sky Interview nach dem Spiel zurechtlegen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.598
Punkte
113
Die Qualität wird sich am Ende durchsetzen und von der hat der LFC im Gesamtpaket dank Klopp einfach deutlich mehr.

Ich bin ja immer sehr pessimistisch. Aber ausser Klopp, diesem holländischen IV und Salah (wenn er denn in Form ist), ist doch nüchtern betrachtet die Qualität eher bei uns. Die anderen Pool-Spieler sehen mMn. hauptsächlich durch das System Klopp gut aus. Da fand ich den BVB 2011-13 vom Kader her besser. Ich hoffe einfach mal, dass der Kloppfaktor nicht ausschlaggebend sein wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
Man braucht schon einiges an Glück heute, um am Ende ein Tor mehr zu haben als Pool. Ich sehe uns weiterhin eher als Aussenseiter.
Wünsche aber allen Zuschauern im Stadion ein gutes und spannendes Spiel mit viel Emotionen. Falls wir doch entgegen meiner Erwartung weiterkommen sollten heute, starte ich am Montag dann auch mal wieder den Countdown....:)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.605
Punkte
113
Die Bayern werden nicht wegen dem Glücksbringer von dieser Bombe ausscheiden. Die Qualität wird sich am Ende durchsetzen und von der hat der LFC im Gesamtpaket dank Klopp einfach deutlich mehr. Wenn der zur Weltklasse gecoachte Teufelsdreier endlich wieder zündet, sollte Mats sich besser schon jetzt eine Ausrede für das Sky Interview nach dem Spiel zurechtlegen.

Mal schauen was für ne Ausrede von dir kommt wenn Bayern heut Abend doch weiter kommt.^^
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Man braucht schon einiges an Glück heute, um am Ende ein Tor mehr zu haben als Pool. Ich sehe uns weiterhin eher als Aussenseiter.
Wünsche aber allen Zuschauern im Stadion ein gutes und spannendes Spiel mit viel Emotionen. Falls wir doch entgegen meiner Erwartung weiterkommen sollten heute, starte ich am Montag dann auch mal wieder den Countdown....:)

Überlege gerade wann du den letzten gestartet hattest. War das der, der zum Triple geführt hat oder noch ein Jahr danach?

Sollten wir heute weiter kommen, wird das am Ende noch ne richtig gute Saison. Davon bin ich dann überzeugt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.665
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Überlege gerade wann du den letzten gestartet hattest. War das der, der zum Triple geführt hat oder noch ein Jahr danach?

Macht @mass nicht jedes Jahr einen Countdown? Ich wollte schon vorschlagen, dass er es lieber lässt, weil es Unglück bringt. :D

Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich, aber so richtig kann ich an ein Weiterkommen nicht glauben, auch wenn Pool nicht das Team aus der Hinrunde ist. Irgendwer wird, wie eigentlich immer in einem wichtigen CL-Spiel, einen Bock schießen und das war es dann, selbst wenn man gut spielt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin ja immer sehr pessimistisch. Aber ausser Klopp, diesem holländischen IV und Salah (wenn er denn in Form ist), ist doch nüchtern betrachtet die Qualität eher bei uns. Die anderen Pool-Spieler sehen mMn. hauptsächlich durch das System Klopp gut aus. Da fand ich den BVB 2011-13 vom Kader her besser. Ich hoffe einfach mal, dass der Kloppfaktor nicht ausschlaggebend sein wird.

Welche LFC-Spiele außer dem Hinspiel hast du gesehen? Vor 2-3 Jahren hätte ich das unterschrieben. Aktuell wären aber 4-7 Liverpooler vermutlich klare Stammspieler bei den Bayern. Die individuelle Qualität sehe ich in der Spitze eher bei Liverpool, insgesamt ist das für mich auf einem Niveau, vielleicht mit leichten Tendenzen zu den Reds.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ist halt schwer zu beweisen. Lewandowski wirkte unter Klopp auch wie das 2nd coming of Christ und ist im Endeffekt nur ein sehr guter Stürmer. Beispiele wie Coutinho belegen das auch eher, obwohl man dachte, dass er auch ohne Klopp so gut funktionieren würde. Ich würde momentan Salah, Van Djik und Robertson als klare Upgrades nehmen. Beim Rest wäre ich skeptisch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also neben Salah hat mich Mané bei Liverpool im Hinspiel sehr beeindruckt. Das ist schon ein tolles Sturm-Duo und dann eben noch Firmino dazu.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Alles was Klopp braucht, sind ein paar Cornerstones in seiner Truppe. Dann reichen auch für den Rest eine Handvoll 0815 Kicker, die er dann wie Weltklassekicker aussehen lassen kann. Siehe Dortmund. Alles bekannt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich bin ja ohnehin gespannt wie es ohne Buvac nächste Saison weiterläuft. Gefühlt ja das Mastermind hinter Wortführer Klopp und die Leistungen wurden seit seinem Abgang auch eher schwächer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.541
Punkte
113
Ich würde momentan Salah, Van Djik und Robertson als klare Upgrades nehmen. Beim Rest wäre ich skeptisch.

Ich halte Robertson für ziemlich überschätzt. Er füllt die Rolle ähnlich wie Schmelzer aus, vll. mit etwas besserer Offensive bei Hereingaben, aber sonst ist er ähnlich limitiert. Auf der Position spielt bei den Bayern Alaba und der ist deutlich über Robertson einzuordnen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ich bin ja ohnehin gespannt wie es ohne Buvac nächste Saison weiterläuft. Gefühlt ja das Mastermind hinter Wortführer Klopp und die Leistungen wurden seit seinem Abgang auch eher schwächer.
Quatsch. Der ist schon seit Ende letzter Saison nicht mehr da. Weiß nicht ob du die Hinrunde verfolgt hast.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ja, das weiß ich und das ändert nichts daran, dass die Spiele trotzdem schwächer wurden, trotz der sinnvollen Kaderinvestitionen. Das wird dir auch User @schlomo23 bestätigen können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich würde nicht sagen, dass die Leistungen schwächer wurden. Man spielt nur "erwachsener" und etwas defensiver und nicht mehr ständig diesen "Vollgasfußball". Liegt natürlich auch daran, dass man ein paar gute Verstärkungen dazu bekommen hat. Die Defensive ist wesentlich (!) besser dieses Jahr, dafür vorne weniger spektakulär.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich bin da ganz bei @xEr.
Diese Saison nach 30 Spieltagen 2 Punkte weniger als in der kompletten letzten.

Defensiv sind das himmelweite Unterschiede. Natürlich auch durch eine ganze Saison van Dijk und Becker als Upgrade zu Karius.
Die 2. IV Position ist aber egal in welcher Besetzung nicht über alle Zweifel erhaben und rechts würde Alexander-Arnold auch bei keinem anderen Topteam der Welt spielen.

Offensiv ist es weniger spektakulär, das stimmt.
Das Salah aber nicht jede Saison auf Weltfußballer-Niveau performt war abzusehen.

Ich hatte die "Befürchtung" mit Buvac vor der Saison auch ein bisschen, aber mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Hat letztendlich doch nochmal gezeigt, dass Klopp der Magier ist und nicht irgendwer im Hintergrund
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Was für ein Spiel.......

Man kann gegen Liverpool rausfliegen, wirklich. Liverpool gehört zu den besten und erfolgreichsten Mannschaften dieser Welt. Aber es ist halt eine Frage wie man rausfliegt. Ich habe selten eine Bayern mit so wenig Biss und Leidenschaft und Spielfreude gesehen wie heute. Und auch von den Rängen kam absolut nix, Stimmung zum einschlafen. Nachdem 1-1 muss das Stadion brennen wie gegen Real oder Man UTD. Die Mannschaft muss bis zum absoluten Höhepunkt gepusht werden.

Ich habe eine völlig verunsicherte Bayern Mannschaft gesehen die zur keiner Sekunde an sich geglaubt hat, EIn Thiago der für mich der beste zentrale Mittelfeldspieler weltweit ist, schafft nicht mal einen Pass über 10 Meter an den Mann zu bringen. EIn Lewy hebt lieber die Hand und hofft das der Schiri foul pfeift. Lewandowski fehlt wie vielen anderen eben das Selbstvertrauen und allgemein der Glauben an sich... Man darf nicht vergessen, dass diese Mannschaft vor nem guten Jahr Real komplett schwindlig gespielt hat....

Gnabry ist für mich kein Außenstürmer. Ihm fehlt einfach die letzte Power im 1 vs 1 um wirklich absolute Gefahrt über die Außen zu Erzeugen. Für mich ist er der klassische Halbstürmer mit dem nötigen Killerinstinkt. Coman hat tolle Anlagen aber ist öfters verletzt als auf dem Platz. Aber für mich trotzdem ein Hoffnungsschimmer. Ribery ist 35 und so spielt er eben. Wenn er ZM wäre, könnte er das fehlende Tempo ala Alonso durch Genialität kompensieren. Er soll im Sommer in den verdienten Ruhestand geben, weil für den FC Bayern reicht es einfach nicht mehr. Hummels hat bei einem Spitzenverein auch nichts mehr zu suchen, ähnlich wie Neuer und Rafinha. Mit solchen Leuten wird man Meister aber auch nicht mehr. Wieso ist Neuer eig. noch Nationaltorwart? Ter Stegen lacht sich hoffentlich einen ab. :D

James gefällt mir. Technisch nach wie vor absolute SPitze und auch defensiv hat er dazugelernt. Aber er passt nicht in das Kovac Spielsystem, wobei kann man das überhaupt Spielsystem nennen? Ich erkenne bei Kovac schlicht und einfach kein taktisches Konzept. Man liegt 1:2 hinten, braucht 2 Tore, und er wechselt ernsthaft James aus für Sanches? Dann muss man halt mal etwas taktische Flexibilität beweisen, und deutlich offensiver in die Schlussphase gehen. Wenn man dann 1:3, 1:4 verliert ist mir das auch völlig egal, aber nicht mal versuchen in der Schlussphase vorne alles zu geben, das geht in meinen Augen gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben