Was für ein Spiel.......
Man kann gegen Liverpool rausfliegen, wirklich. Liverpool gehört zu den besten und erfolgreichsten Mannschaften dieser Welt. Aber es ist halt eine Frage wie man rausfliegt. Ich habe selten eine Bayern mit so wenig Biss und Leidenschaft und Spielfreude gesehen wie heute. Und auch von den Rängen kam absolut nix, Stimmung zum einschlafen. Nachdem 1-1 muss das Stadion brennen wie gegen Real oder Man UTD. Die Mannschaft muss bis zum absoluten Höhepunkt gepusht werden.
Ich habe eine völlig verunsicherte Bayern Mannschaft gesehen die zur keiner Sekunde an sich geglaubt hat, EIn Thiago der für mich der beste zentrale Mittelfeldspieler weltweit ist, schafft nicht mal einen Pass über 10 Meter an den Mann zu bringen. EIn Lewy hebt lieber die Hand und hofft das der Schiri foul pfeift. Lewandowski fehlt wie vielen anderen eben das Selbstvertrauen und allgemein der Glauben an sich... Man darf nicht vergessen, dass diese Mannschaft vor nem guten Jahr Real komplett schwindlig gespielt hat....
Gnabry ist für mich kein Außenstürmer. Ihm fehlt einfach die letzte Power im 1 vs 1 um wirklich absolute Gefahrt über die Außen zu Erzeugen. Für mich ist er der klassische Halbstürmer mit dem nötigen Killerinstinkt. Coman hat tolle Anlagen aber ist öfters verletzt als auf dem Platz. Aber für mich trotzdem ein Hoffnungsschimmer. Ribery ist 35 und so spielt er eben. Wenn er ZM wäre, könnte er das fehlende Tempo ala Alonso durch Genialität kompensieren. Er soll im Sommer in den verdienten Ruhestand geben, weil für den FC Bayern reicht es einfach nicht mehr. Hummels hat bei einem Spitzenverein auch nichts mehr zu suchen, ähnlich wie Neuer und Rafinha. Mit solchen Leuten wird man Meister aber auch nicht mehr. Wieso ist Neuer eig. noch Nationaltorwart? Ter Stegen lacht sich hoffentlich einen ab.
James gefällt mir. Technisch nach wie vor absolute SPitze und auch defensiv hat er dazugelernt. Aber er passt nicht in das Kovac Spielsystem, wobei kann man das überhaupt Spielsystem nennen? Ich erkenne bei Kovac schlicht und einfach kein taktisches Konzept. Man liegt 1:2 hinten, braucht 2 Tore, und er wechselt ernsthaft James aus für Sanches? Dann muss man halt mal etwas taktische Flexibilität beweisen, und deutlich offensiver in die Schlussphase gehen. Wenn man dann 1:3, 1:4 verliert ist mir das auch völlig egal, aber nicht mal versuchen in der Schlussphase vorne alles zu geben, das geht in meinen Augen gar nicht.