kritikehrer
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 990
- Punkte
- 93
Zur Disposition sollten stehen: Trainer, Stürmer, robuster Winger, AV-Backup
James (und Thiago) sind am Ende auch nur Götze auf höherem Niveau. Für Wolfsburg und Gladbach reicht es...
Ja, das weiß ich und das ändert nichts daran, dass die Spiele trotzdem schwächer wurden, trotz der sinnvollen Kaderinvestitionen. Das wird dir auch User @schlomo23 bestätigen können.
Das Spiel erinnert total mich an das CL-Endspiel gegen Do. Da wussten wir auch nicht, was wir machen sollten, weil Klopp unsere Viererkette permanent anlaufen ließ und Martinez sich versteckt hat. Genau wie gestern. Warum zieht Kovac nicht Thiago weiter zurück, wie damals Schweinsteiger?
Das Spiel erinnert total mich an das CL-Endspiel gegen Do. Da wussten wir auch nicht, was wir machen sollten, weil Klopp unsere Viererkette permanent anlaufen ließ und Martinez sich versteckt hat. Genau wie gestern. Warum zieht Kovac nicht Thiago weiter zurück, wie damals Schweinsteiger?
Martinez war gestern mit der beste Bayern-Spieler... Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was Hamann da faselt, von wegen "jetzt muss Goretzka für Martinez kommen, die Bayern brauchen jetzt Spieler, die mit dem Ball durch das Mittelfeld gehen können." Der Wechsel war der endgültige Genickbruch der Bayern (obschon ein Weiterkommen zu diesem Zeitpunkt natürlich so oder so sehr unrealistisch war), danach herrschte keinerlei Absicherung mehr im System, Martinez war da wie Kitt. Natürlich muss man etwas probieren, aber dass die defensive Stabilität bei diesem Wechsel komplett flöten geht, war absehbar.
Wobei man sagen muss, dass Thiago seine mit Abstand beste Saison spielt. Er war nie schlecht und ist ein begnadeter Fußballer, aber er hatte diese Tendenz zum Abtauchen. Dieses Jahr ist er der klare MVP. Er spielt allerdings diese Saison auch eine andere Rolle. Grade Ancelotti hat ihn ja öfter auf der 10 aufgeboten, für mich ist er aber eigentlich ein Sechser/Achter.Thiago ist einfach ein herausragender ZM und Fußballer. Dieser Spieler wurde schon letzte Saison nicht gewürdigt von einigen hier und jetzt wird wieder versucht ihn schlecht zu reden. Ich hoffe dass er wechselt, zu seinem Ziehvater (Pep), nach Barca oder sonst wohin, denn das ist schon ziemlich traurig wie man so einen Weltklassespieler in seiner Prime nicht zu schätzen weiß.
Auf die kommende Transferperiode darf man extrem gespannt sein. Die Gefahr viel Geld für Stagnation auszugeben, ist sehr groß. Gerade weltklasse Winger sind so gut wie keine adäquaten Kandidaten auf dem Markt. Viele gute Leute hat Bayern in den letzten Jahren natürlich auch verschlafen. Bayern wird schon bessere Leute als Rode oder Marin präsentieren, aber wirkliche weltklasse Leute mit entsprechendem Impact? Schwierig.
Insgesamt glaube ich nicht, dass in dieser Konstellation wirklich mehr drin war. Es wird einfach Zeit für den Umbruch im Team. Im Gegensatz zu manch anderem User sehe ich in Kovac (noch) nicht das Problem, was nicht heißen soll, dass er der ideale Trainer wäre. Mir fällt allerdings keiner ein, den ich für realistisch und besser halte. Diese Saison ist ein Übergangsjahr, damit sich Robbery verabschieden können, da wäre es mMn nicht ganz fair, Kovac gleich wieder zu feuern. Allerdings muss die Transferphase sitzen und dann muss Kovac auch taktisch liefern (dürfen). Man hat lange Zeit von Robben und Ribery gelebt, diese Ära ist seit gestern zu Ende (was an sich nicht tragisch ist, ergeht ja vielen großen Teams irgendwann so) und jetzt gilt es, den Umbruch sinnvoll zu gestalten. Einen neuen Robben und Ribery wird es nicht geben.
Huh? Das hatte ich aber ganz anders in Erinnerung von dir. Stichwort: Überperformance. Leider sind die Beiträge durch den Hackerangriff aber alle weg...Hier noch mal zu, wenn auch sehr Offtopic:
Wenn man mit "Spiele wurden schwächer" meint, dass das diese Saison etwas weniger unterhaltsam ist, dann kann man das unterschreiben. Die eigene Qualität war und ist diese Saison aber so hoch wie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr, aber Unterhaltung ist ungleich Qualität. Man hat Spiele viel sicherer nach Hause gebracht und auch viele Duelle gewonnen, in denen man gefühlt nicht den 100%igen Klopp-Powerfussball auspacken musste. Man stellt die beste Abwehr der PL. Für mich insgesamt die beste Liverpool-Saison seit Jahren. Eine Diskussion um den Buvac-Abgang nehme ich öffentlich überhaupt nicht wahr.
Huh? Das hatte ich aber ganz anders in Erinnerung von dir. Stichwort: Überperformance. Leider sind die Beiträge durch den Hackerangriff aber alle weg...
Huh? Das hatte ich aber ganz anders in Erinnerung von dir. Stichwort: Überperformance. Leider sind die Beiträge durch den Hackerangriff aber alle weg...
Zum Thema. Irgendwie schwierig das Spiel zu beurteilen. Liverpool ist eben leider ein Pfund gegen das man ausscheiden kann, auch deutlich. Ich denke man wird Kovac behalten, aber ich sehe keine große Zukunft bei ihm. Kadertechnisch müssen wir über so manches nachdenken.. Lewandowski taucht auf der einen Seite seit Jahren in Big Games ab, wobei man aber auch sagen muss, dass er mit der gestrigen Ausrichtung auch auf verlorenen Posten stand. Ganz wichtig sind allerdings Winger und AVs.
Das ist so nicht ganz richtig. Seine beste Saison dürfte Thiago in der ersten Ancelotti Saison gespielt haben. Da war seine Leistung unglaublich und er war auch mit weitem Abstand der beste Spieler der Bundesliga und rein statistisch Top 3-5 in Europa. Meines Wissens hat er in dem Jahr auch eher als 6er bzw 8er agiert.Wobei man sagen muss, dass Thiago seine mit Abstand beste Saison spielt. Er war nie schlecht und ist ein begnadeter Fußballer, aber er hatte diese Tendenz zum Abtauchen. Dieses Jahr ist er der klare MVP. Er spielt allerdings diese Saison auch eine andere Rolle. Grade Ancelotti hat ihn ja öfter auf der 10 aufgeboten, für mich ist er aber eigentlich ein Sechser/Achter.