FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Mit Gehalt, etc. vielleicht 80 Mio? Also das komplette Gesamtpaket.

Nein, wo werden den bitte komplette Gesamtpakete angegeben? Richtig, nirgendwo. Die TZ und co. hat es schon übernommen, es soll sich um ein 80 mio Angebot (Ablöse) handeln.

40 Mio Ablöse + 5x8 Mio Gehalt wäre realistisch bei Vertrag bis 2024. Nur als Ablöse wäre das zu viel.

Lille hat vergangenes Jahr schon ein 40 mio Angebot angelehnt, nach dieser Saison wirst du den nicht für so eine Summe bekommen. Ich hätte so mit 60-65 mio gerechnet, 80 ist dann schon eine Hausnummer, aber realistischer als 40 mio.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Wer soll dieses XYZ denn sein?

Es gab/gibt kaum Gerüchte um James und als im Winter über Interesse von Arsenal berichtet wurde, kam schnell die Meldung, dass das für James kein Verein sei, den er überhaupt in Betracht ziehen würde. Vereine oberhalb von Arsenal stehen aber gerade nicht Schlange und so sollte James zu Gott beten, dass Bayern die Option zieht. Seine Alternativen (Bank bei Real oder doch Arsenal, Milan, etc.) sind nämlich deutlich unattraktiver.

War ja nicht meine Theorie, sonder die eines ausgewiesenen Realexperten. Aber wenn er die Rückrunde so weiterspielt, wird er mMn. schon hier und da Interesse wecken. Wenn ich was zu sagen hätte, würden ich alles versuchen, um ihn zu halten. Mit Thiago und James kann unser Mittelfeld wenigstens in der Liga was kreieren. Wer kann denn die zentrale offensive Position sonst spielen? Und ich sehe auch keinen aktuellen Kaufkandidaten, der das kann. Kann natürlich sein, dass wir uns in Zukunft gegen Mainz hinten reinstellen und mit Werner und Coman auf Konter spielen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Imo kann man das Auftreten gegen Liverpool sogar nachvollziehen. Bei dem Speed der Liverpool stürmer wäre ein offeneres Spiel Selbstmord gewesen. Wenn hummels und Boateng wie in der Bundesliga an der Mittellinie stehen schauen sie Salah und Co nur noch hinterher wenn mal ein Ball verloren geht.

Prinzipiell musste man gegen Liverpool vorsichtig spielen, nur war das halt ein wenig zu wenig und nicht gut umgesetzt.

Als ob es nicht noch etwas dazwischen gibt. Juve musste gegen Atletico ein 0:2 aufholen, hatte also eine schlechtere Ausgangsposition als Bayern. Sie haben Druck aufbauen können, hatten Spielkontrolle (mit Pjanic) und standen gleichzeitig defensiv kompakt. Allegri ist ein toller Trainer, der diese Balance hinbekommt. Bayern hat sich hinten die Bälle zugeschoben, ohne Raumgewinn und hatte überhaupt keinen Plan im Spiel nach vorne. Der Höhepunkt war dann noch die taktische Vorgabe, das eigene Mittelfeld im Spielaufbau aus dem Spiel zu nehmen. Obwohl man dort mit Thiago und James seine Stärken hat.

Man kann es drehen und weden wie man will. Der Auftritt war für einen FC Bayern in einem Heimspiel eine Zumutung. Die Reaktionen im Ausland waren ja auch dementsprechend negativ.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Mal was zu Hoeneß der einfach nicht mehr tragbar ist.

Hoeneß billigt Infantinos schmierige Praxis


Nun wäre es nicht das erste Mal, dass Hoeneß sein Geschwätz von gestern nicht mehr interessiert. Dass ihm aber auch jene Unterschrift wurscht ist, die Bayerns Chefjurist Michael Gerlinger erst vor Tagen unter ein Papier der Klubvereinigung ECA gesetzt hat, um die Klub-WM zu verhindern - das hat noch mal eine andere Qualität. Keiner der 232 von der ECA vertretenen Klubs werde "an so einem Turnier teilnehmen", schrieb Gerlinger. Nun kann es Hoeneß nicht schnell genug gehen. Da stellt sich die Frage nach der Motivation. Ein Sinneswandel über Nacht? Wohl kaum. Eher dürfte es so sein, dass die Bayern in der Sache von Anfang an ein doppeltes Spiel spielen. Solidarität simulieren, Einigkeit heucheln - das Business-Modell aber längst in der Tasche haben. Wie übrigens auch Florentino Perez von Real Madrid. Der schwenkte sofort nach der Abstimmung um.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Der Angriff der Super Bayern wird eingeleutet. Verstärkungen für 250 Millionen. Leider nur in der Breite. Hat Jemand dem Brazzo und Uli wohl vergessen zu sagen dass in der Spitze no a bisserl Qualität fehlt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Mal was zu Hoeneß der einfach nicht mehr tragbar ist.

Hoeneß billigt Infantinos schmierige Praxis
wenns bei Hoeneß und Perez bleibt, ist diese Kritik gerechtfertigt. Aber es geht letztlich eh nur ums Geld und ich befürchte, dass die Agnellis, Woodwards, Bartomeus etc dieser Fußballwelt bald genauso umschwenken. Hoeneß und Perez sind vielleicht die ersten, aber sicher nicht die letzten Heuchler, die letztlich mit Freude an dem Quark-Turnier teilnehmen werden.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich bin ueberrascht ,das soviele Fans eine Verpflichtung von James haben wollen.

Der Junge ist mit dem Kopf in Madrid und identifiziert sich null mit dem FCB.

Klasse hin oder her.Briefmarke rauf und weg.

Verfolgt hier jemand die hollaendische Liga und kann was zu Mark van Bommel und seinem Stil berichten ?

Briefmarke rauf und weg? Bei einem Spieler, der am Wochenende noch drei Tore schoss?
Hm, was haben wir mittlerweile für Ansprüche?

Und woher kommen eigentlich diese ständigen Geschichten von wegen Diva, ist mit dem Kopf nicht bei uns, Stinkstiefel etc.? Immer, wenn ich James spielen sehe, scheint er sein Bestes zu geben. Hab auch noch nie gehört, dass er schlecht trainieren würde, oder einen unprofessionellen Lifestyle hat, oder ähnliches. Selbst Anfang der Rückrunde, als er wenig spielte und hier von Manchem gefordert wurde, sagte Kovac, er trainiere eher noch besser, als andere. Es waren rein sportliche Entscheidungen des Trainers, keine disziplinarischen.

Hat er sich je öffentlich negativ über den Verein, die Stadt oder die Bundesliga geäußert? Und wenn er noch die Hoffnung hat, eines Tages wieder bei Real Madrid zu spielen, so what? Schätze, das gilt für einige unserer Spieler. Aber einem Spieler, der im letzten Spiel drei Tore schoss, zu unterstellen, er sei nicht ganz bei der Sache, finde ich absurd. Wie stark wäre er denn, wenn wir ihm den FC Bayern erst richtig schmackhaft machen? So wie damals bei Robben, der anfangs auch lieber in Madrid gewesen wäre. Aber hey, Robben ist vielleicht ein gutes Beispiel, den wünschten auch schon viele Fans auf den Mond ("Alleinikov"), wohlgemerkt bevor er uns die größte Saison der Vereinsgeschichte krönte (Erinnert Euch an seinen bittersüßen Torjubel). Koan Neuer wäre auch so ein Beispiel, der Schalker Ultra, der indentifiziert sich nicht mit dem FCB.

Den sportlichen oder finanziellen Wert eines Spielers kann man selbstverständlich immer diskutieren. Aber was soll denn dieses unsachliche Gebashe unserer Spieler? Das scheint mir reine Projektion zu sein, ansonsten sollte man mal Quellen liefern.

Und zum Sportlichen, sieht jemand Brand stärker als James? Klar, Havertz wäre vielleicht noch interessanter auf dieser Position, aber den bekommt man derzeit nicht, Völler würde da einen unmöglichen Mondpreis aufrufen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
wenns bei Hoeneß und Perez bleibt, ist diese Kritik gerechtfertigt. Aber es geht letztlich eh nur ums Geld und ich befürchte, dass die Agnellis, Woodwards, Bartomeus etc dieser Fußballwelt bald genauso umschwenken. Hoeneß und Perez sind vielleicht die ersten, aber sicher nicht die letzten Heuchler, die letztlich mit Freude an dem Quark-Turnier teilnehmen werden.

Denke ich auch das die anderen nachziehen werden, aber ob die ihre eigenen Angestellten so hintergehen wie ein Hoeneß bezweifle ich mal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Man muss aber nicht nur viel investieren wie noch nie, sondern intelligent investieren wie noch nie. Und nicht Geld verbrennen und Leuten nachwerfen die gar nicht passen, oder das Niveau nicht besitzen, oder einfach für passende Leute wesentlich mehr Kohle nachschmeissen als nötig. Da holt man dann eben tatsächlich einen Brandt für 25, statt jemanden auf dem Niveau Brandt mit französischem Pass für 60. Wäre mal ne Idee.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Na ja wenn man schon für Werner 50 Millionen bezahlen will, bleibt nicht mehr viel für Qualität übrig.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Wen ich holen würde:

de Ligt für die IV
Hernandez als AV
Thauvin oder Hudson-Odoi für die Außenbahn
Havertz für ZOM
evtl. Jovic als 2ten Stürmer neben Lewandowski

Wäre halt auch ne Stange Geld aber absolut lohnenswert auf Dauer
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Wen ich holen würde:

de Ligt für die IV
Hernandez als AV
Thauvin oder Hudson-Odoi für die Außenbahn
Havertz für ZOM
evtl. Jovic als 2ten Stürmer neben Lewandowski

Wäre halt auch ne Stange Geld aber absolut lohnenswert auf Dauer

Das ist total unrealistisch. Pavard für 35 mio ist fix und wenn wir die 42 mio für James mal außen vor lassen, wären das dann 80 mio für de Ligt, 80 mio für Hernandez, Thauvin für 60-80 mio oder Odoi für 40 mio, Havertz für 80-100 mio und Jovic für 60-80 mio.

Du sprengst egal ob Thauvin oder etwas günstiger Odoi die 400 mio Marke und das ohne die 42 mio für James, das ist nie im Leben drin.

Wenn die Bayern im Sommer 200 bis 250 mio netto rausfeuern, dann wäre das schon ordentlich, mehr dann aber auch nicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Das ist total unrealistisch. Pavard für 35 mio ist fix und wenn wir die 42 mio für James mal außen vor lassen, wären das dann 80 mio für de Ligt, 80 mio für Hernandez, Thauvin für 60-80 mio oder Odoi für 40 mio, Havertz für 80-100 mio und Jovic für 60-80 mio.

Du sprengst egal ob Thauvin oder etwas günstiger Odoi die 400 mio Marke und das ohne die 42 mio für James, das ist nie im Leben drin.

Wenn die Bayern im Sommer 200 bis 250 mio netto rausfeuern, dann wäre das schon ordentlich, mehr dann aber auch nicht.

Thauvin 60 - 80 Mio?
Hast du dafür ne Quelle das OM so viel verlangen würde.

Die hohe Summe für Havertz halte ich ebenfalls für utopisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben