Ein bisschen übertreiben tust du schon.
Nein tu ich nicht. Aus Bayern-Sicht versucht man hier es sich rosiger zu malen als der Markt in Wirklichkeit ist. Wieso soll bitte ein Völler bei 60 mio einknicken? Was soll ihn dazu verleiten? Gibt überhaupt kein Grund für ihn in diesem Sommer bei Havertz auch nur Gesprächsbereitschaft zu signalisieren und dann soll er bei 60 mio einknicken? Der Mann ist kein Idiot.
Und diese ganzen "wurde mal" kann man auch vergessen, die Preise steigen bei jungen Spieler je mehr Leistungen sie bringen.
Ich schreibe 60-80 mio und du kommst mit 65 mio für Jovic. Gut dass die 65 mio genau da drin liegen. Ich schreibe 80 mio bei de Ligt und du kommst mit bis 70 mio, die 10 mio machen in der Gesamtrechnung auch keinen großen Unterschied.
Du bist also selbst mit den Zahlen ungefähr im gleichen Bereich, 5-10 mio hin oder her, dass die Bayern 300 bis 400 mio rausfeuern ist utopisch.
Es ist auch eindeutig was die Bayern für die Defensive vor haben. Man möchte mit Pavard und Hernandez 6 Spieler für 4 Positionen wo man alle Positionen trotzdem doppelt besetzt hat. Es ist deutlich zu hören dass die Bayern ihren Kader so klein wie möglich halten wollen, weil sie kein Bock auf Unruhe und Theater haben wollen.
Deshalb auch Werner, der zum einen Lewandowski-Backup sein kann, egal ob von Beginn an oder als Option von der Bank, neben ihm spielen und auf außen. Das kann man kritisch sehen, aber so sind wohl die Überlegungen.
Havertz mit einem dicken Preisschild ist für diesen Sommer kein Thema, auch das zeichnet sich in den Medien ab. Die Kaderpolitik ist relativ einfach zu lesen, viele hier malen sich mit de Ligt und Havertz ihre eigene Wunschvorstellung, es ist aber schon mehr als klar dass z.B. Hernandez mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen wird (siehe Aussagen UH im Doppelpass), weshalb de Ligt, wenn der überhaupt selber wollen würde (angeblich will er nur zu Barca) kein Thema in München ist.