FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Abwarten. Hintenrum wird Havertz sicherlich schon bearbeitet. Wenn er schlussendlich für einen angemessenen Preis wechselt, dann freue ich mich. Aber gerade bei der aktuellen Dürre an Premium-Material an deutschen Talenten wird sich die volle Aufmerksamkeit auf Havertz konzentrieren. Ob dann später eine Causa Lewandowski eintritt, werden wir dann ja sehen

Es geht doch jetzt aber um den kommenden Sommer und nicht darum ob er dann 2021 oder 2022 für wenig oder keine Ablöse zu den Bayern wechselt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Das ist total unrealistisch. Pavard für 35 mio ist fix und wenn wir die 42 mio für James mal außen vor lassen, wären das dann 80 mio für de Ligt, 80 mio für Hernandez, Thauvin für 60-80 mio oder Odoi für 40 mio, Havertz für 80-100 mio und Jovic für 60-80 mio.

Du sprengst egal ob Thauvin oder etwas günstiger Odoi die 400 mio Marke und das ohne die 42 mio für James, das ist nie im Leben drin.

Wenn die Bayern im Sommer 200 bis 250 mio netto rausfeuern, dann wäre das schon ordentlich, mehr dann aber auch nicht.

Ein bisschen übertreiben tust du schon. Ich halte die Transfers in Summe auch für utopisch, aber Thauvin habe ich mal 45 Mio. gelesen, de Ligt wurde mal auf 60-70 taxiert. Jovic wird, wenn die SGE nicht in die CL kommt auch für nicht mehr als 65 wechseln. Dazu wird Bayern noch Erlöse haben, denke Boateng und Sanches bringen zusammen 40-50 Mio. ein. Dann könnten es vielleicht 200 Mio. Netto und 250 brutto werden. Mehr glaube ich nicht.

Gehen wir davon aus, dass Pavard fix ist, fände ich deLigt und Jovic ziemlich geil. Dazu Brandt, da bleibe ich dabei, den musst du für 25 mitnehmen. Dann sind wir bei 190-200. Dann bleiben noch 50-60 für James, Werner oder CHO. Wobei mir da Havertz lieber wäre, da muss man aber wohl noch was drauf legen. Glaube aber dass Rudi bei 60+ auch einknickt, wenn Havertz unbedingt will.

Sollte de Ligt nicht klappen, wäre Stark echt eine Alternative um den dritten IV Platz und Druck auf Hummels zu machen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Thauvin wird man doch nie im Leben holen. Genauso langsam wie James, gleiches Alter, keine internationale Erfahrung und ansonsten in allem schlechter aber noch teurer.. Wäre ziemlich verrückt meiner Ansicht nach. Bei Pepe kommts drauf an was der Spieler will, Lille wollte ihn für 30Mio nach Lyon schicken, was an seinem Veto gescheitert ist und der Verein wird so oder so verkaufen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Ein bisschen übertreiben tust du schon.

Nein tu ich nicht. Aus Bayern-Sicht versucht man hier es sich rosiger zu malen als der Markt in Wirklichkeit ist. Wieso soll bitte ein Völler bei 60 mio einknicken? Was soll ihn dazu verleiten? Gibt überhaupt kein Grund für ihn in diesem Sommer bei Havertz auch nur Gesprächsbereitschaft zu signalisieren und dann soll er bei 60 mio einknicken? Der Mann ist kein Idiot.

Und diese ganzen "wurde mal" kann man auch vergessen, die Preise steigen bei jungen Spieler je mehr Leistungen sie bringen.

Ich schreibe 60-80 mio und du kommst mit 65 mio für Jovic. Gut dass die 65 mio genau da drin liegen. Ich schreibe 80 mio bei de Ligt und du kommst mit bis 70 mio, die 10 mio machen in der Gesamtrechnung auch keinen großen Unterschied.

Du bist also selbst mit den Zahlen ungefähr im gleichen Bereich, 5-10 mio hin oder her, dass die Bayern 300 bis 400 mio rausfeuern ist utopisch.

Es ist auch eindeutig was die Bayern für die Defensive vor haben. Man möchte mit Pavard und Hernandez 6 Spieler für 4 Positionen wo man alle Positionen trotzdem doppelt besetzt hat. Es ist deutlich zu hören dass die Bayern ihren Kader so klein wie möglich halten wollen, weil sie kein Bock auf Unruhe und Theater haben wollen.
Deshalb auch Werner, der zum einen Lewandowski-Backup sein kann, egal ob von Beginn an oder als Option von der Bank, neben ihm spielen und auf außen. Das kann man kritisch sehen, aber so sind wohl die Überlegungen.
Havertz mit einem dicken Preisschild ist für diesen Sommer kein Thema, auch das zeichnet sich in den Medien ab. Die Kaderpolitik ist relativ einfach zu lesen, viele hier malen sich mit de Ligt und Havertz ihre eigene Wunschvorstellung, es ist aber schon mehr als klar dass z.B. Hernandez mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen wird (siehe Aussagen UH im Doppelpass), weshalb de Ligt, wenn der überhaupt selber wollen würde (angeblich will er nur zu Barca) kein Thema in München ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wenn es neben Pavard noch Pepe, de Ligt, Jovic und Odoi oder Havertz / Brandt werden, wäre ich zufrieden. Wenn es Werner und Hernandez werden nicht.

Ehrlich gesagt würde ich es auch gerne sehen, dass Tolisso und Sanches ordentlich eingebaut werden. Sanches hat in 5 Minuten nicht schlecht ausgesehen gegen Liverpool, und auch einige interessante Ansätze gezeigt mit denen der bärenstarke Abala im Strafraum leider nichts anfangen konnte. Das sind Spieler die da sind, mit so einiger Upside, wenn man sie endlich mal nach vorne coacht und nicht in den Schrank hängt um für 500 Milliarden fertige Superstars (nicht) zu kaufen die sich selbst trainieren, coachen und aufstellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Bezüglich Jovic noch. Der ist doch nur Thema wenn Lewabdowski verkauft werden würde, das wird aber nicht passieren.
Jovic ist Mittelstürmer und kann z.B. nicht auch ausweichen auf den Flügel. Weshalb der Transfer für Bayern so keinen Sinn machen würde.
Bei Werner denken sich die Verantwortlichen dass sie ihn auch außen einsetzen können, zumal neben Neuzugang X, Coman und Gnabry dazu neigen gerne mal auszufallen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Werner ist aber genau so ein Chancentod wie Lewandowski, und kann sich in einem engen Strafraum gegen motivierte Abwehrspieler genau Null durchsetzen, Auch nicht wenn es Nordkoreaner sind. Lewandowski konnte das vor gefühlt 100 Jahren, sogar richtig gut, aber seit der Erfindung des Farbfernsehens auch nicht mehr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Nicolas Pepe sieht schon recht interessant aus, Spielertyp Richtung Robben/Salah. Sehr schneller Antritt, super Dribbling, starker linker Fuß, guter Abschluss, leicht egoistisch. Dazu recht durchsetzungsstark im Dribbling. Er bringt definitiv Fähigkeiten mit, die ansonsten (bis auf Coman) kein Spieler im Kader hat und würde den offensiven Flügel sicherlich stärken. Hatte irgendwo gelesen, dass man bei Bayern die Sorge hat, ob er wirklich ein Spieler ist, der auch dann den Unterschied macht, wenn der Gegner den Bus parkt. Die kolportierten 80 Mio halte ich aber für abwegig, soviel wird Bayern nicht für einen Spieler ausgeben, bei dem man Fragezeichen hat. Die Ablösesumme von Malcom aus dem letzten Sommer (ca. 40-45 Mio) ist da für mich eher ein Ansatzpunkt, vielleicht auch bis 50 Mio. Aber mehr kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Daher war auch mein Gedanke, dass die irgendwo genannten 80 Mio als Gesamtpaket zu verstehen sind, aber das war nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.263
Punkte
113
Wenn es neben Pavard noch Pepe, de Ligt, Jovic und Odoi oder Havertz / Brandt werden, wäre ich zufrieden. Wenn es Werner und Hernandez werden nicht.

Ehrlich gesagt würde ich es auch gerne sehen, dass Tolisso und Sanches ordentlich eingebaut werden. Sanches hat in 5 Minuten nicht schlecht ausgesehen gegen Liverpool, und auch einige interessante Ansätze gezeigt mit denen der bärenstarke Abala im Strafraum leider nichts anfangen konnte. Das sind Spieler die da sind, mit so einiger Upside, wenn man sie endlich mal nach vorne coacht und nicht in den Schrank hängt um für 500 Milliarden fertige Superstars (nicht) zu kaufen die sich selbst trainieren, coachen und aufstellen.

  • Der Hernandez Deal ist denk ich mal so gut wie fix.
  • de Ligt wäre ein Traum aber wenn Barca da mitbietet hast wohl keine Chance
  • Pepe, Hudson-Odoi oder Thauvin wird die Frage sein. Denke einer von denen wird verpflichtet
  • Havertz und/oder Brandt mal schauen. Die kann Bayern auch noch in einem Jahr holen wenn sie noch verfügbar sind.
  • Jovic wäre stark nur ist der wie Lewandowski ein klassischer MS und die Bayern Taktik ist eher nur mit einem MS. Als Back Up wäre er zu teuer
  • Werner bin ich zwiespältig. Glaub aber auch nicht das der zu Bayern passt
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
  • Der Hernandez Deal ist denk ich mal so gut wie fix.
  • de Ligt wäre ein Traum aber wenn Barca da mitbietet hast wohl keine Chance
  • Pepe, Hudson-Odoi oder Thauvin wird die Frage sein. Denke einer von denen wird verpflichtet
  • Havertz und/oder Brandt mal schauen. Die kann Bayern auch noch in einem Jahr holen wenn sie noch verfügbar sind.
  • Jovic wäre stark nur ist der wie Lewandowski ein klassischer MS und die Bayern Taktik ist eher nur mit einem MS. Als Back Up wäre er zu teuer
  • Werner bin ich zwiespältig. Glaub aber auch nicht das der zu Bayern passt

wir haben jetzt aber halt schon Süle und Pavard als recht junges IV Duo. Kann mir auch gut vorstellen dass Hummels bleibt.
Da wäre dann noch Platz für maximal einen gestandenen IV. Hernandez fände ich überteuert, falls es wirklich 80 Mio werden.
Würde aber noch die LV Position mit abdecken.

Hudson Odoi können wirt abschreiben glaube ich. Erstmal hat Chelsea durch die Transfersperre schon Druck die Spieler zusammenzuhalten und darüberhinaus wäre er schon echt teuer. Dann lieber Pepe oder meinetwegen Thauvin. Vlt. ist man auch wieder an Bailey dran, jetzt wo er seine Form wiedergefunden hat.
Jovic fände ich klasse, könnte aber noch eine Saison zu früh sein, da ich irgendwie nicht sehe dass Lewa geht.

Ein deutscher Spieler wird auf jeden Fall kommen, vermute ich. Havertz und Werner sind da irgendwie die logischen Transferziele. Brandt wäre die etwas billigere Variante.

Könnte auf jeden Fall mal wieder eine interessante Transferperiode werden, wobei man das die letzten Jahre auch immer gedacht hat. Da gabs teilweise auch recht offensive Ansagen von Uli aus denen nix geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
881
Punkte
93
  • Der Hernandez Deal ist denk ich mal so gut wie fix.
  • de Ligt wäre ein Traum aber wenn Barca da mitbietet hast wohl keine Chance
  • Pepe, Hudson-Odoi oder Thauvin wird die Frage sein. Denke einer von denen wird verpflichtet
  • Havertz und/oder Brandt mal schauen. Die kann Bayern auch noch in einem Jahr holen wenn sie noch verfügbar sind.
  • Jovic wäre stark nur ist der wie Lewandowski ein klassischer MS und die Bayern Taktik ist eher nur mit einem MS. Als Back Up wäre er zu teuer
  • Werner bin ich zwiespältig. Glaub aber auch nicht das der zu Bayern passt
Wäre toll, wenn Real doch noch Bock auf Lewandowski bekäme. Dafür dann Jovic eintüten.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
881
Punkte
93
wir haben jetzt aber halt schon Süle und Pavard als recht junges IV Duo. Kann mir auch gut vorstellen dass Hummels bleibt.
Da wäre dann noch Platz für maximal einen gestandenen IV. Hernandez fände ich überteuert, falls es wirklich 80 Mio werden.
Würde aber noch die LV Position mit abdecken.

Hudson Odoi können wirt abschreiben glaube ich. Erstmal hat Chelsea durch die Transfersperre schon Druck die Spieler zusammenzuhalten und darüberhinaus wäre er schon echt teuer. Dann lieber Pepe oder meinetwegen Thauvin. Vlt. ist man auch wieder an Bailey dran, jetzt wo er seine Form wiedergefunden hat.
Jovic fände ich klasse, könnte aber noch eine Saison zu früh sein, da ich irgendwie nicht sehe dass Lewa geht.

Ein deutscher Spieler wird auf jeden Fall kommen, vermute ich. Havertz und Werner sind da irgendwie die logischen Transferziele. Brandt wäre die etwas billigere Variante.

Könnte auf jeden Fall mal wieder eine interessante Transferperiode werden, wobei man das die letzten Jahre auch immer gedacht haben. Da gabs teilweise auch recht offensive Ansagen von Uli aus denen nix geworden ist.
Und zuletzt machte Brazzo noch offensivere Ansagen und noch weniger ist passiert ☕
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Ja, aber man sollte ja schon noch halbwegs realistisch bleiben. Sonst kann man sich ja auch gleich wünschen, dass irgendwer Rafinha für € 200 Mios verpflichten wird - denn das wäre ja ein noch viel besseres Geschäft für den FC Bayern.
oder man nimmt das nicht so ernst ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
oder man nimmt das nicht so ernst ;)


Das sowieso nicht... ;)

Diese Wunschträume, dass irgendwer für Lewandowski ein paar Fantastilliarden auf den Tisch legt (meistens Real Madrid) liest man hier nur recht oft. Da frage ich mich schon, wie man auf sowas kommt. Klar, vor ein paar Jahren wäre das wohl möglich gewesen. Aber mittlerweile ist Lewandowski 30 und hat den Ruf weg, in wichtigen Spielen keine Leistung zu bringen.

Und selbst wenn man die dünne Bilanz in CL-KO-Spielen ignoriert: Auch heutzutage ist es nun noch recht selten, dass für Ü30-Spieler Riesensummen gezahlt werden - außer für einen Ronaldo, aber der ist nun auch mehrere Klassen über Lewandowski einzuordnen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.456
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sichere Abgänge für den Sommer sind Rafinha, Robben und Ribery, die alle keine Ablöse bringen, aber doch etliches an Gehalt frei machen. Der Rest hängt auch an der Trainerposition. Bleibt Kovac, gehe ich davon aus, dass Boateng geht und dass man James eher nicht kauft. Kommt ein anderer Trainer, kann es ja sein, dass der ganz viel Bock auf Boateng hat ;) Da ich aber glaube, dass mit Hernandez schon alles klar ist und der nicht nur LV-Backup sei wird, ist Boateng für mich ziemlich klar.
An einen Lewa-Abgang glaube ich ehrlich gesagt nicht. In der Bundesliga macht er seine Buden, man muss erst mal an einen besseren Stürmer kommen und ich glaube auch nicht, dass das Interesse von anderen Vereinen groß sein wird. Zumindest nicht in der Kategorie, bei der Lewa einen Wechsel forcieren würde.

Dass Werner kommt, ist für mich auch ziemlich klar, man will wieder einen deutschen Nationalspieler, nachdem man drei verloren hat. Ich mag ihn auch und sehe einen Transfer nicht so negativ wie viele hier, aber eben nicht im 4-2-3-1. Aber ich wiederhole jetzt nicht zum dritten mal meine Ausführungen zu Philosophie, Spielidee und Taktik ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
wenn Hoeneß von "Investitionen wie noch nie" faselt, würde ich noch nicht zu groß fantasieren. Deren Rekordeinkauf liegt bei 46 Mio., da ist so eine Superlativ-Ankündigung schon mit Vorsicht zu genießen. Auch ein 50 Mio.-Einkauf wäre da "noch nie dagewesen".

77 Mio. für Pavard und James sind schon weg, da glaube ich ehrlicherweise nicht daran, dass man da noch mal mehr als 100 für neue Spieler drauflegt. Deshalb glaube ich den Hernandez-Deal auch erst, wenn ich ihn sehe ... das ist so viel Geld und Bayern-untypisch, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Persönlich glaube ich, dass sie zwei aus Werner, Brandt und Hudson-Odoi holen und das wars dann im Großen und Ganzen.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
881
Punkte
93
Das sowieso nicht... ;)

Diese Wunschträume, dass irgendwer für Lewandowski ein paar Fantastilliarden auf den Tisch legt (meistens Real Madrid) liest man hier nur recht oft. Da frage ich mich schon, wie man auf sowas kommt. Klar, vor ein paar Jahren wäre das wohl möglich gewesen. Aber mittlerweile ist Lewandowski 30 und hat den Ruf weg, in wichtigen Spielen keine Leistung zu bringen.

Und selbst wenn man die dünne Bilanz in CL-KO-Spielen ignoriert: Auch heutzutage ist es nun noch recht selten, dass für Ü30-Spieler Riesensummen gezahlt werden - außer für einen Ronaldo, aber der ist nun auch mehrere Klassen über Lewandowski einzuordnen.
Sorry, aber da hast du etwas zu viel reininterpretiert. Mein Konjunktivsatz enthält keine Ablösesummen. Ich halte es für ein durchaus realistisches Szenario, dass bei einem Lewandowksi-Wechsel zu Real eher schmales Geld aufgerufen werden würde. Hierfür spricht, dass Real und Bayern sich schon immer bei den Ablösen entgegen kamen (Robben, Kroos, James).
Gesetz dem Fall, dass man Lewandowski abgeben möchte, weil man bspw. Platz für Jovic schaffen will, muss man das Alter durch einen moderaten Preis für Real ausgleichen. Am einfachsten wäre es natürlich, Lewandowski mit James zu tauschen und fertig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben