FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Sorry, aber da hast du etwas zu viel reininterpretiert. Mein Konjunktivsatz enthält keine Ablösesummen. Ich halte es für ein durchaus realistisches Szenario, dass bei einem Lewandowksi-Wechsel zu Real eher schmales Geld aufgerufen werden würde. Hierfür spricht, dass Real und Bayern sich schon immer bei den Ablösen entgegen kamen (Robben, Kroos, James).
Gesetz dem Fall, dass man Lewandowski abgeben möchte, weil man bspw. Platz für Jovic schaffen will, muss man das Alter durch einen moderaten Preis für Real ausgleichen. Am einfachsten wäre es natürlich, Lewandowski mit James zu tauschen und fertig ;-)
Glaube nicht, dass Lewandowski bei Real landet. Der passt da nicht in's Profil. Wenn der nochmal wechselt, dann eher Richtung PL und da könnte es durchaus ordentlich Geld geben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Sorry, aber da hast du etwas zu viel reininterpretiert. Mein Konjunktivsatz enthält keine Ablösesummen. Ich halte es für ein durchaus realistisches Szenario, dass bei einem Lewandowksi-Wechsel zu Real eher schmales Geld aufgerufen werden würde. Hierfür spricht, dass Real und Bayern sich schon immer bei den Ablösen entgegen kamen (Robben, Kroos, James).
Gesetz dem Fall, dass man Lewandowski abgeben möchte, weil man bspw. Platz für Jovic schaffen will, muss man das Alter durch einen moderaten Preis für Real ausgleichen. Am einfachsten wäre es natürlich, Lewandowski mit James zu tauschen und fertig ;-)


OK, das ist dann natürlich schon eher denkbar. Ich weiß natürlich auch nicht, wo Real im Sommer die Prioritäten setzen wird, bzw. auf welchen Positionen sie richtig viel investieren wollen. Oder ob sie Lewandowski überhaupt für eine Verstärkung im Vergleich zu Benzema ansehen würden. Gehört aber auch nicht so wirklich in diesen Thread, auch wenn mich interessieren würde, wie etwa @chalao oder @TheFreshPrince das sehen... ;)

Hier mal die Transferrekorde für Ü30-Spieler:



Platz 2 hinter Ronaldo sind derzeit also € 42. Mios. 50 Mios wären insofern wohl schon eine wirklich gute Ablöse für Lewandowski, alles darüber sehr bis extrem gut.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
896
Punkte
93
OK, das ist dann natürlich schon eher denkbar. Ich weiß natürlich auch nicht, wo Real im Sommer die Prioritäten setzen wird, bzw. auf welchen Positionen sie richtig viel investieren wollen. Oder. ob sie Lewandowski überhaupt für eine Verstärkung im Vergleich zu Benzema ansehen würden. Gehört aber auch nicht so wirklich in diesen Thread, auch wenn mich interessieren würde, wie etwa @chalao oder @TheFreshPrince das sehen... ;)

Hier mal die Transferrekorde für Ü30-Spieler:



Platz 2 hinter Ronaldo sind derzeit also € 42. Mios. 50 Mios wären insofern wohl schon eine gute Ablöse für Lewandowski, alles darüber sehr bis extrem gut.
Richtung England würde ich 50 für realistisch halten. Richtung Real eher 42 ;)
Ein Bonus von Lewandowski ist auch seine körperliche Robustheit. Da gehen sicher noch einige Jahre auf hohem Niveau.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
man muss erst mal an einen besseren Stürmer kommen

Mit Jovic wäre da ja schon ein Kandidat innerhalb der Liga da. Die 20+ Buden macht er als Stammstürmer bei den Bayern auch in der Liga, nur dass ich ihm wohl in den KO-Spielen der CL mehr zutrauen würde. Er zeigt auch jetzt bei Frankfurt auf internationalem Parkett im San Siro usw. dass er schon ein ziemlicher Killer ist. Vor allem ist er auch extrem Robust, hat schon eine krasse Ausstrahlung, die gefällt mir besser als von Lewandowski.

Allerdings werden die Bayern das nicht machen, die sind mit Lewandowski zufrieden. Ich kann mir vorstellen dass die Bayern in Zukunft mal auf Jovic gehen wollen würden, wenn Lewandowski langsam in ein hohes Alter kommt, aber da wird Jovic im Normalfall nicht mehr bei Frankfurt und in der Bundesliga spielen, sondern ist ausser Reichweite.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
896
Punkte
93
Mit Jovic wäre da ja schon ein Kandidat innerhalb der Liga da. Die 20+ Buden macht er als Stammstürmer bei den Bayern auch in der Liga, nur dass ich ihm wohl in den KO-Spielen der CL mehr zutrauen würde. Er zeigt auch jetzt bei Frankfurt auf internationalem Parkett im San Siro usw. dass er schon ein ziemlicher Killer ist. Vor allem ist er auch extrem Robust, hat schon eine krasse Ausstrahlung, die gefällt mir besser als von Lewandowski.

Allerdings werden die Bayern das nicht machen, die sind mit Lewandowski zufrieden. Ich kann mir vorstellen dass die Bayern in Zukunft mal auf Jovic gehen, wenn Lewandowski langsam in ein hohes Alter kommt, aber da wird Jovic im Normalfall nicht mehr bei Frankfurt und in der Bindesliga spielen, sondern ist ausser Reichweite.
Ich befürchte auch, oder besser gesagt haben die letzten Jahre gezeigt, dass ihnen das Element der strategischen Planung etwas abhanden gekommen zu sein scheint. Wenn man alleine die epische Hoeneß-Jupp-Brunfterei betrachtet, die uns Kovac eingebrockt hat.:rolleyes:
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Das die Bayern wieder von Hoeness quasi übernommen wurden, wird sich noch bitterböse rächen in den nächsten Jahren. Rolex Kalle ist ein gerissener Geschäftsmann, der keinen familiären, mit ehemaligen Spezln durchzogenen Verein braucht. Der ist auf Erfolg gepolt. Nicht umsonst war Bayerns Dominanz in der Zeit wo Hoeness im Knast saß am größten. Auch Kadertechnisch wurden dort gute Entscheidungen getroffen. Alles anders seit der dicke meint, wieder das Sagen haben zu müssen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
OK, das ist dann natürlich schon eher denkbar. Ich weiß natürlich auch nicht, wo Real im Sommer die Prioritäten setzen wird, bzw. auf welchen Positionen sie richtig viel investieren wollen. Oder ob sie Lewandowski überhaupt für eine Verstärkung im Vergleich zu Benzema ansehen würden. Gehört aber auch nicht so wirklich in diesen Thread, auch wenn mich interessieren würde, wie etwa @chalao oder @TheFreshPrince das sehen... ;)

Das Kapitel Lewandowski zu Real Madrid ist aus meiner Sicht durch. Es gibt keine Anzeichen mehr dafür, dass Real Madrid noch Interesse an ihm hat. Die Transferpolitik ist darauf ausgerichtet jüngere Spieler zu verpflichten. Und da man im Sturm schon einen 31 jährigen Benzema hat, wird man keinen bald 31 jährigen Lewandowski verpflichten.
Ich denke zudem auch nicht, dass die Bayern überhaupt bestrebt sind Lewandowski zu verkaufen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke das man Lewandowski verkaufen wird. Der performt auf dem Blatt an seinem Peak. Wird wohl wieder 25 Tore machen und die Kanone holen. Momentan herrscht Ruhe um ihn, so dass wir da keine "preis-senkenden" Umstände im Raum haben.
Hier sind sicher 50 Mio drin. Ich könnte mir mehrere Optionen für Bayern vorstellen, da ich James nicht glücklich in München und in Madrid sehe.
So könnte er zu Real zurückwandern ohne Mehrkosten, oder noch besser die Bayern holen ihn für die 42 Mio und verkaufen ihn für 60-70 Mio weiter. Beides spart Geld für größere Transfers von jüngeren Spielern. Für Boateng lassen sich sicherlich auch noch 20 Mio generieren.
Also 100 Mio lassen sich schon aus Transfers zusammen kratzen.
Ich tippe auf Pepe, Werner, Jovic und Hernandez (80+60+70+85=295 Mio). Mit Coman, Gnabry, Davis ist man ja links schon mehr als gut aufgestellt.
Zieht man Transfers für Lewandowski, Boateng, James (50+20+20=90 Mio) ab, stünde man schon bei den 200 Mio Nettoausgaben.

So könnte dann der neue FC Bayern aussehen und für die nächsten 5-7 Jahre nicht nur in Deutschland eine exzellente Rolle spielen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Hernandez wohl fix. Die 80 mio sollen in 2 Raten a 40 mio gezahlt werden.

Ist fussballtransfers.com nicht die eine quelle neben 4-4-2.ch die selbst transfermarkt.de als quelle ausschließt? Bevor die exklusiv news haben, friert die hölle zu.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Tja, vielleicht bin ich zu sehr old school, aber ich halte die Zahlen bei den angedachten Transfers für Wahnsinn.
Atlético kann man wohl nur gratulieren. Hernandez ist ziemlich jung und sehr gut, aber hatte zuletzt eben auch ernste Knieprobleme. Und ob er garantiert zukünftig weltklasse wird?
Nicolas Pepe dasselbe: Der spielt seine erste überragende Saison, und Ligue 1 ist eben Ligue 1.

Für beide zusammen Größenordnung 150 Mio.+?
Spricht für mich mal wieder nicht für Kreativität und Geschick beim FCB... die Klubs wissen, dass Bayern nun auf Teufel komm raus den Umbruch durchdrücken muss und es werden Riesensummen veranschlagt.
Geht das mit diesen Transfers schief und die sollten nicht stechen, hat man ein richtig dickes und teures Problem...

Ich hoffe irgendwie immer noch, dass dies Nebelkerzen sind und man hintenrum deutlich preiswertere und dennoch qualitativ sehr hochwertige und talentierte Leute an der Angel hat.
Für mich ergibt es keinen Sinn, diesen Sommer 200 Mio. zu investieren, wenn diese Spieler nicht wirklich garantieren, dass sich die Qualität merklich verbessert. Den echten Kracher sehe ich momentan nur in den kolportierten Transfersummen, nicht in den Spielern selbst.
Und dann ist James bei 42 Mio. fixer Kaufsumme eine Hängepartie?
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Den einzigen, den man versucht hintenrum zu locken, ist Timo W. aus L. Nur dummerweise ist Uli ein dermaßen schlechter Lügner, dass selbst die Zuschauer beim Doppelpass vor Ort mit 4 Hefe im Kopp, ihm kein Wort geglaubt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Den einzigen, den man versucht hintenrum zu locken, ist Timo W. aus L. Nur dummerweise ist Uli ein dermaßen schlechter Lügner, dass selbst die Zuschauer beim Doppelpass vor Ort mit 4 Hefe im Kopp, ihm kein Wort geglaubt haben.

Kann Uli in dem Fall aber egal sein. Letztes Vertragsjahr und der Wunsch von Werner zu Bayern zu wechseln ist genügend Verhandlungsleverage.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Wird unter 60 Mio trotzdem nicht passieren im Sommer. Und dass das kein toller Deal für die Bayern ist, sieht sogar der letzte Dorftrottel.

Bei Ralle wird auch die Erpresser Schiene seine Wirkung verfehlen. Blöd dass die Bayern diesesmal wirklich Geld ausgeben müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Wird unter 60 Mio trotzdem nicht passieren im Sommer. Und dass das kein toller Deal für die Bayern ist, sieht sogar der letzte Dorftrottel.

Bei Ralle wird auch die Erpresser Schiene seine Wirkung verfehlen. Blöd dass die Bayern diesesmal wirklich Geld ausgeben müssen.

Die Ablöse wird unter 60 Mio liegen. Ralle visiert selbst 40 Mio an. Ich denke man landet mit erfolgsabhängigen Boni bei 50 Mio.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
OK, das ist dann natürlich schon eher denkbar. Ich weiß natürlich auch nicht, wo Real im Sommer die Prioritäten setzen wird, bzw. auf welchen Positionen sie richtig viel investieren wollen. Oder ob sie Lewandowski überhaupt für eine Verstärkung im Vergleich zu Benzema ansehen würden. Gehört aber auch nicht so wirklich in diesen Thread, auch wenn mich interessieren würde, wie etwa @chalao oder @TheFreshPrince das sehen... ;)

Hab ja die Saison wenig bis gar nix mehr mitbekommen, hoffe aber das was @chalao sagt zutrifft. Bei Lewandowski haben zu Hochzeiten ja Anspruch und Wirklichkeit kaum zueinander gepasst, jetzt will ich den bloß nicht mehr haben.
Zudem kommt ja das mWn Madrid selbst lieber Jovic als Konkurrent und/oder Nachfolger für Benzema holen wollte. Ob das unter Zidane allerdings noch so zutreffend ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben