Tja, vielleicht bin ich zu sehr old school, aber ich halte die Zahlen bei den angedachten Transfers für Wahnsinn.
Atlético kann man wohl nur gratulieren. Hernandez ist ziemlich jung und sehr gut, aber hatte zuletzt eben auch ernste Knieprobleme. Und ob er garantiert zukünftig weltklasse wird?
Nicolas Pepe dasselbe: Der spielt seine erste überragende Saison, und Ligue 1 ist eben Ligue 1.
Für beide zusammen Größenordnung 150 Mio.+?
Spricht für mich mal wieder nicht für Kreativität und Geschick beim FCB... die Klubs wissen, dass Bayern nun auf Teufel komm raus den Umbruch durchdrücken muss und es werden Riesensummen veranschlagt.
Geht das mit diesen Transfers schief und die sollten nicht stechen, hat man ein richtig dickes und teures Problem...
Ich hoffe irgendwie immer noch, dass dies Nebelkerzen sind und man hintenrum deutlich preiswertere und dennoch qualitativ sehr hochwertige und talentierte Leute an der Angel hat.
Für mich ergibt es keinen Sinn, diesen Sommer 200 Mio. zu investieren, wenn diese Spieler nicht wirklich garantieren, dass sich die Qualität merklich verbessert. Den echten Kracher sehe ich momentan nur in den kolportierten Transfersummen, nicht in den Spielern selbst.
Und dann ist James bei 42 Mio. fixer Kaufsumme eine Hängepartie?