Solomo
Hundsbua
Die Einwechslung von Ribery habe ich verstanden. Ob man ihn jetzt mag oder nicht, er ist eine Legende bei Bayern und soll halt in seiner letzten Saison noch seine Einsätze kriegen. Dass aber Rafinha vor Sanches rein kommt, sagt für mich aus, wie viel Hoffnung man noch in Sanches setzt. Es stimmt schon, dass er eine physische Komponente mitbringt wie kein anderer, aber Physis bedeutet nicht gleich Zweikampfstärke. Für mich offenbart er immer noch sichtbar große Defizite im Spielverständnis und ich habe Zweifel, ob das erlernbar ist. Wenn er bei vier Trainern kaum Spielzeit sieht, sagt das was aus und angeblich steht doch Kovac nur ( ) auf solche physisch starken Spieler... Zudem sieht Kovac ihn jeden Tag im Training, wir nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn man Sanches intern "aufgegeben" hat.Fände es auch scahde. Wenn man schon von Umbruch faselt und verjügen mag, müsste man eher Martinez opfern, als Sanches. Das wäre nur konsequent, so gern ich Javi habe und seine Verdienste um den FC Bayern. Dafür braucht es aber auch einfach Einsätze und wie schon oben beschrieben, gegen Mainz wäre da doch ne Halbzeit drin gewesen, statt das man Rafinha und Ribery bringt. Die sind beide eh nach der Saison weg und man muss ihnen jetzt auch keine Spielpraxis mehr geben für einen Routinier-Einsatz in der CL.
Was Javi angeht, der ist halt zunehmend ein Spezialist für genau solche Spiele wie in Liverpool. Bei Jupp war er gesetzt, und dennoch hat er ihn im Spiel bei Real nicht gebracht, weil man das unbedingt gewinnen musste. Spielt man nächstes Jahr Dreierkette, könnte er auch wieder nach hinten rutschen. Ich liebe den Kerl, für mich war er aber ein relativ sicherer Abgang für den Sommer. Nur, man hat ja verkündet, dass er bleibt.
Ich wiederhole auch gerne nochmal meine Aussage von heute Vormittag: Bayern wird nie 4, 5 oder mehr Talente gleichzeitig richtig fördern können/wollen. Dass man von Talentförderung redet, ist klar, aber Bayern hat Ansprüche. Man hat Davies (18), Coman (22), Gnabry (23), Süle (23), durchaus auch noch Kimmich (24) oder Goretzka (24), die alle noch ein mehr oder weniger großes Stück wachsen dürfen, hinzu kommt im Sommer Pavard (22) und dann verliert man mit Ribery, Robben, Rafinha und vermutlich Boateng eine Menge Erfahrung. Da jetzt auch noch Sanches großartig zu fördern, wäre mMn schwierig, zumal auch immer nur 11 spielen können. Ganz abgesehen von so manchem Fan, der zwar immer Talentförderung möchte, aber unflätig rumschimpft, sobald sein Lieblingsspieler mal eine Partie draußen sitzt.