FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.672
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fände es auch scahde. Wenn man schon von Umbruch faselt und verjügen mag, müsste man eher Martinez opfern, als Sanches. Das wäre nur konsequent, so gern ich Javi habe und seine Verdienste um den FC Bayern. Dafür braucht es aber auch einfach Einsätze und wie schon oben beschrieben, gegen Mainz wäre da doch ne Halbzeit drin gewesen, statt das man Rafinha und Ribery bringt. Die sind beide eh nach der Saison weg und man muss ihnen jetzt auch keine Spielpraxis mehr geben für einen Routinier-Einsatz in der CL.
Die Einwechslung von Ribery habe ich verstanden. Ob man ihn jetzt mag oder nicht, er ist eine Legende bei Bayern und soll halt in seiner letzten Saison noch seine Einsätze kriegen. Dass aber Rafinha vor Sanches rein kommt, sagt für mich aus, wie viel Hoffnung man noch in Sanches setzt. Es stimmt schon, dass er eine physische Komponente mitbringt wie kein anderer, aber Physis bedeutet nicht gleich Zweikampfstärke. Für mich offenbart er immer noch sichtbar große Defizite im Spielverständnis und ich habe Zweifel, ob das erlernbar ist. Wenn er bei vier Trainern kaum Spielzeit sieht, sagt das was aus und angeblich steht doch Kovac nur ( :rolleyes: ) auf solche physisch starken Spieler... Zudem sieht Kovac ihn jeden Tag im Training, wir nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn man Sanches intern "aufgegeben" hat.
Was Javi angeht, der ist halt zunehmend ein Spezialist für genau solche Spiele wie in Liverpool. Bei Jupp war er gesetzt, und dennoch hat er ihn im Spiel bei Real nicht gebracht, weil man das unbedingt gewinnen musste. Spielt man nächstes Jahr Dreierkette, könnte er auch wieder nach hinten rutschen. Ich liebe den Kerl, für mich war er aber ein relativ sicherer Abgang für den Sommer. Nur, man hat ja verkündet, dass er bleibt.
Ich wiederhole auch gerne nochmal meine Aussage von heute Vormittag: Bayern wird nie 4, 5 oder mehr Talente gleichzeitig richtig fördern können/wollen. Dass man von Talentförderung redet, ist klar, aber Bayern hat Ansprüche. Man hat Davies (18), Coman (22), Gnabry (23), Süle (23), durchaus auch noch Kimmich (24) oder Goretzka (24), die alle noch ein mehr oder weniger großes Stück wachsen dürfen, hinzu kommt im Sommer Pavard (22) und dann verliert man mit Ribery, Robben, Rafinha und vermutlich Boateng eine Menge Erfahrung. Da jetzt auch noch Sanches großartig zu fördern, wäre mMn schwierig, zumal auch immer nur 11 spielen können. Ganz abgesehen von so manchem Fan, der zwar immer Talentförderung möchte, aber unflätig rumschimpft, sobald sein Lieblingsspieler mal eine Partie draußen sitzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Kommt, der soll einfach wie in der Winterpause schon versucht zu PSG gehen, und den Bayern samt Anhang die ihn loswerden wollen dann den Mittelfinger zeigen. Fertig. Wenn er so spielt wie gegen Lissabon in der CL (das Spiel mit seinen 3 Eigentoren wo er schlechtester Mann war) sollte eine Rolle als Backup in Paris kein Problem sein, Tuchel ist auch ein Trainer der nicht fies davor ist Leute zu entwickeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
An wievielen Gegentoren war er denn diese Saison beteiligt ? Er darf in einem CL-Spiel mal länger spielen, spielt stark, und fällt dann wieder komplett raus weil Kovac wegen der Fehler seiner Kollegen plötzlich für längere Zeit gar nicht mehr zu rotieren wagt. War er der Gegenspieler von Lukebakio ? Ich denke nicht. Wäre schön wenn man nicht immer damit ankäme welche Fehler er vor 2 Jahren gemacht hat, sondern auf diese Saison sieht. Und wenn man ihm diese Chance nicht geben will, er aber unerklärlicherweise gut genug für PSG ist, dann ist der Mittelfinger genau das richtige. Natürlich erst wenn er da ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.236
Punkte
113
Nach dem LS gestern bin ich wie immer ueberzeugt dass man weder Werner noch Brandt holen sollte.
Klar sind sie jung genug um noch zulegen zu koennen, aber da fehlt mir der Glaube und stand jetzt haetten sie keine Chance auf einen Platz unter den ersten 14.
Goretzka dagegen hat mir gut gefallen, er hat neben Reus Schwung ins Spiel gebracht.

Was die Transfers betrifft - ob Hudson-Odoi oder Pepe, man braucht unbedingt noch einen (Aussen)Stuermer der im 1:1 am Mann vorbeikommt.
Ich sehe keinen Bedarf fuer einen 4. IV, erst Recht nicht wenn Hernandez schon kommt (wo ich auch nicht erkennen kann warum man 80mio ausgeben will an eine Stelle wo keine Not herrscht).
Mit Tolisso, Martinez, Thiago, James, Goretzka (plus Kimmich) im MF sehe ich auch nicht dass man da ein grosses Upgrade braucht fuer 50+mio.
So haette man 157mio fuer James, Hernandez und Parvard bezahlt, plus 50-60mio fuer den Stuermer dann sind wir bei 210mio.
Unglaublich viel Geld, aber man muss auch sehen dass man diese Saison nichts bezahlt hat.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ABgänge:
Hummels 50 Mio
Boateng 45 Mio (wenn Tuchel schon 30 Mio für Schürrle zahlt)
Sanches 35 Mio (mal will schließlich keinen Verlust machen)
James (für 42 Mio kaufen) 80 Mio
Martinez 30 Mio (Bilbao kann schließlich kaum Spieler verpflichten)
Lewandowski 85 Mio (für Real-Umbruch)
Müller 45 Mio (zu ManU oder Scheich-CLub)

Zugänge:
James 42 Mio
Parvard 35 Mio
Hernandez 80 Mio (komisch, dass er mehr kostet als die ganzen Offensivspieler!!!!)
Havertz 50 Mio
Pepe 40 Mio
Dybala 60 Mio
Jovic 40 Mio
(Sancho 70 Mio)

Evtl. könnte man noch Thiago zu Pep für 150 Mio verkaufen (mehr Spielkontrolle gg West Bron!) und dafür 1zu1 Mbappe holen.

Kommt fast auf +-0 raus.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Havertz fand ich gestern ehrlich gesagt auch wieder ziemlich unsichtbar. Klar ist der Typ noch jung, aber ich habe irgendwie noch kein Spiel gesehen, wo er mich richtig überzeugt hat, geschweigedenn überhaupt aufgefallen ist (vielleicht kucke ich die falschen Spiele...). Erinnert mich ein wenig an Draxler oder Goretzka.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.285
Punkte
113
ABgänge:
Hummels 50 Mio
Boateng 45 Mio (wenn Tuchel schon 30 Mio für Schürrle zahlt)
Sanches 35 Mio (mal will schließlich keinen Verlust machen)
James (für 42 Mio kaufen) 80 Mio
Martinez 30 Mio (Bilbao kann schließlich kaum Spieler verpflichten)
Lewandowski 85 Mio (für Real-Umbruch)

Zugänge:
James 42 Mio
Parvard 35 Mio
Hernandez 80 Mio (komisch, dass er mehr kostet als die ganzen Offensivspieler!!!!)
Havertz 50 Mio
Pepe 40 Mio
Dybala 60 Mio
Jovic 40 Mio
(Sancho 70 Mio)

Evtl. könnte man noch Thiago zu Pep für 150 Mio verkaufen (mehr Spielkontrolle gg West Bron!) und dafür 1zu1 Mbappe holen.

Kommt fast auf +-0 raus.
also deine Listen sind komplett unrealistisch. Weder wird man solch hohe Summen für Hummels, Boateng, Javi oder Lewa bekommen, noch wird man Havertz, Pepe, Dybala und Jovic für solche niedrige Summen bekommen. Bei den Abgängen kannst du die SUmmen halbieren und bei den Zugängen ein Drittel drauf schlagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
@Tony Jaa Da fehlt aber noch ein Satire-Smiley, nicht dass du gleich exkommuniziert, geteert und gefedert wirst ... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
also deine Listen sind komplett unrealistisch. Weder wird man solch hohe Summen für Hummels, Boateng, Javi oder Lewa bekommen, noch wird man Havertz, Pepe, Dybala und Jovic für solche niedrige Summen bekommen. Bei den Abgängen kannst du die SUmmen halbieren und bei den Zugängen ein Drittel drauf schlagen.

Er wollte damit nur aufzeigen in welcher rosaroten Bayern-Welt hier einige sind und rechnen. Am besten die eigenen (Past-Prime oder gescheitert) Spieler für richtig schön gesalzene Preise abgeben und auf der anderen Seite einen Schnapper nach dem anderen schlagen, ausser Hernandez, der ja wohl schon fix für 80 mio kommt, was aber mit dem Wink "teurer als die Offensvispieler" auch nochmals verdeutlicht wie lächerlich niedrig manche die Preise bei Offensivspielern halten möchten.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Havertz fand ich gestern ehrlich gesagt auch wieder ziemlich unsichtbar. Klar ist der Typ noch jung, aber ich habe irgendwie noch kein Spiel gesehen, wo er mich richtig überzeugt hat, geschweigedenn überhaupt aufgefallen ist (vielleicht kucke ich die falschen Spiele...). Erinnert mich ein wenig an Draxler oder Goretzka.

Also bitte. Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber Havertz ist 19 Jahre alt und trieft in jeder Pore nur so vor Talent. Der ist der überragende Spieler in Leverkusen und hat die in der Hinrunde komplett alleine getragen. Seit Bosz da ist, funktionieren auch ein paar andere Spieler sehr gut, aber wenn das Spiel einer Mannschaft wie Leverkusen bereits eigentlich komplett auf den Schultern eines 19-Jährigen liegt, sagt das einiges aus. 10 Saisontore und 4 Vorlagen sind auch bockstark.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Also bitte. Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber Havertz ist 19 Jahre alt und trieft in jeder Pore nur so vor Talent. Der ist der überragende Spieler in Leverkusen und hat die in der Hinrunde komplett alleine getragen. Seit Bosz da ist, funktionieren auch ein paar andere Spieler sehr gut, aber wenn das Spiel einer Mannschaft wie Leverkusen bereits eigentlich komplett auf den Schultern eines 19-Jährigen liegt, sagt das einiges aus. 10 Saisontore und 4 Vorlagen sind auch bockstark.

Zumal man eine neu zusammengestellte Nati-Truppe in einem Testspiel auch schwer bewerten kann. Was man bewerten kann sind jeweils individuell einzelne Bereiche wie Technik, Passspiel usw., also wenn einem permanent der Ball verspringt (Werner), dann kann man diesbezüglich schon einordnen, aber wenn Havertz da jetzt nicht groß auffällt oder viel bewegt, dann ist das im Endeffekt uninteressant und sagt auch wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Vega
Mich interessieren Vorlagen und Tore halt Null. Ich feier ja auch nicht Goretzka ab. Ich habe bis jetzt einfach keine besonderen Fähigkeiten im Dribbling (Pressingresistenz, 1v1, Speed-Dribbling) erkennen können. Vielleicht richte ich meinen Fokus auch zu sehr auf solche Fähigkeiten, keine Ahnung. Einen künftigen Abräumer sehe ich in ihm auch nicht. Wir hatten schon viele Talente die in seinem Alter weit waren (Goretzka, Max Meyer, Brandt) und sich dann nicht weiter entwickelt haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Ich würde mir für die Bayern Folgendes vorstellen können:

  • Brandt(25)
  • Pepe(50/60 "+ Boni" )
  • Pavard(35)
  • Hernandez(80)
Brandt ist im Grunde ein No-Brainer für den Preis, da kann man nicht Nein sagen. Könnte James ersetzen, junger deutscher Nationalspieler, Notnagel auch als LA, perfekt. Eine Granate für die Flügel wird man dennoch benötigen, da würde ich ganz klar Pepe bevorzugen. Ich habe etwas von Thauvin gelesen, da erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück wo er bei Newcastle gespielt hat. Natürlich hat er einen großen Schritt nach vorne wohl gemacht, vielleicht funktioniert er aber nicht so wirklich außerhalb von OM. Mit Ribery hat man zwar einen Glücksfall damals gehabt bei OM, ich würde ihn aber nicht verpflichten wollen. Er galt bis vor einigen Jahren noch als schwierige Spielerpersönlichkeit. Pepe wird ja häufig zur Last gelegt, dass er vielleicht Spiele nicht entscheiden könnte und zusätzlich die absolute Weltklasse möglicherweise nicht erreichen wird. Bei CHO hat man diese Fragezeichen ja noch viel deutlicher.
Pavard ist fix und dann würde noch Hernandez übrig bleiben. Interessanter Transfer, richtig glauben kann ich das aber nicht. Einen Werner würde ich dann ausschließen wollen, mit Brandt + Pepe hätte man genügend für die Außen gemacht. Man könnte dann möglicherweise Gnabry als Back-UP für das Zentrum mehr einplanen, ich sehe ihn nicht viel schwächer als Werner. Zur Not hat man dann noch einen Müller der gefühlt alles spielen könnte, da braucht man keinen Werner zwingend mehr. Falls dennoch Interesse besteht, nächstes Jahr könnte er ablösefrei sein :sneaky:

Zu Havertz sollte gesagt sein, dass Völler ausgeschlossen hat vor einigen Wochen/Monaten, dass Havertz den Verein im Sommer verlässt. Da sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf seitens Leverkusen. Falls Brandt gehen sollte, werden sie Havertz nicht noch auch an die Bayern abgeben wollen. Falls Havertz wechseln möchte, so wird Leverkusen sicherlich einen Betrag von über 80 Mio. € verlangen wollen, dies können sich die Bayern im kommenden Sommer einfach nicht leisten. Da braucht man jetzt auch nicht mit 60 Mio. + Boni ankommen, dies halte ich für ausgeschlossen. Womöglich wird Havertz in den kommenden Spielzeiten ja eine AK im Vertrag haben die man dann relativ moderat ziehen kann, diesen Moment sollte man dementsprechend abwarten.
Auf der Habenseite wird sich dann auch noch etwas bewegen müssen. Boateng dürfte 20/25 Mio. noch einbringen. Sanchez könnte vielleicht nach Benfica zurückwollen und dann wird es eher ein Leihgeschäft + KO, sonst rechne ich mit 20 Mio. Martinez wäre sicherlich noch ein Kandidat im Sommer falls Bilbao Ernst machen sollte, allerdings bezweifel ich sehr stark, dass man die Baustelle auf der Sechs noch in diesem Sommer zusätzlich eröffnen möchte.... außer man hat Rabiot ablösefrei in der Hinterhand :whistle: Wären wir bei 40-45 Mio. €
Unter dem Strich müssten die Bayern dann 150 Mio. € zücken, machbar... aber nur schwer vorstellbar. Besonders Hernandez wäre sündhaft teuer für die Bayern, kaum vorstellbar, dass sie es machen würden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Ich hatte mich gefragt, warum man Hernandez mit dem Preisschild von 80% Ronaldo kaufen sollte. Bis ich gesehen habe dass es zwei davon gibt, den Lucas um den Bayern sich bemüht, und den Rodrigo. Letzterer ist leistungstechnisch etwas meh. :)

Ich finde 80 immer noch ziemlich viel, aber immerhin wäre der ordentlich kampfstark, und würde hinten die Bude etwas dichter machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Ich hatte mich gefragt, warum man Hernandez mit dem Preisschild von 80% Ronaldo kaufen sollte. Bis ich gesehen habe dass es zwei davon gibt, den Lucas um den Bayern sich bemüht, und den Rodrigo. Letzterer ist leistungstechnisch etwas meh. :)

Es gibt auch noch Theo (Real Madrid, verliehen an San Sebastian), der auch der Bruder von Lucas ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.252
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wir werden sehen ob es was wird mit Jovic, ich kanns mir zwar nicht vorstellen dass wir den Zuschlag bekommen, aber schön wärer es schon. vor allem würde uns dann wohl der Werner erspart bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben