FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Da auch die spanischen Vereine im Boot sind, kann das durchaus sein dass die darüber Infos haben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Jovic könnt ich mir nur vorstellen bei Bayern wenn Lewandowski im Sommer geht.
Bayern lässt doch schon ewig nimmer 4-4-2 spielen. Gefühlt das letzte mal mit Luca Toni & Miro Klose.^^
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113

Manchester City soll einen Anwalt eingeschaltet haben und eine Entschuldigung vom Bayern-Präsidenten fordern, berichtet der „Mirror“. Demnach empfindet der Premier-Klub die Aussagen von Hoeneß als Beleidigung.

Eine namentlich nicht genannte Quelle sagt gegenüber der englischen Zeitung zu dem Streit: „Es waren die Aussagen eines selbstgefälligen, arroganten Egotisten.“ Weiter wird der Insider zitiert: „Wir machen uns auch Sorgen, dass die Behauptungen von Uli Hoeneß rassistische Elemente beinhalten.“
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Rassismus?! Hab ich was verpasst? Aber immer witzig, wenn ein Verein wie City den moralischen Zeigefinger erhebt :ROFLMAO:

Ulis Aussage natürlich Schwachsinn. Citys Rekordtransfer liegt laut TM bei 76 Millionen, insofern erübrigt sich hier jede Diskussion. Der Mann sollte sich schon rein aus Selbstschutz einen öffentlichen Maulkorb verpassen, aber ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Eigentlich sollte man nur noch hervorheben wenn uli mal was sinnvolles von sich gibt. Alles andere ist doch schon Normalität.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Gibt noch genug Bayernfans die sowas leider abfeiern. Da muss ich echt immer wieder an die Goldfisch-Analogie von @Who denken.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Im aktuellen Manager Magazin ist übrigens ein guter Artikel zu Hoeneß. Ob man jetzt die Kernaussage "Bayern ist aus der europäischen Elite abgerutscht, weil Hoeneß Missmanagement betreibt", unbedingt teilen muss, sei jedem selbst überlassen. Aus meiner Sicht ist es ein wichtiger Grund, aber da spielen natürlich noch andere Faktoren rein.

Was allerdings interessant, überfällig und eigentlich überhaupt nicht überraschend sein sollte es aber irgendwie doch ist, ist, dass endlich mal ein Finger in die Amigo-Compliance Kultur von Bayern gelegt wird. Der Aufsichtsratsvorsitzende bestimmt das operative Geschäft zu großen Teilen selbst. Es gibt im Verein kein Korrektiv. Fähige Leute wie Hopfner sind weg, andere fühlen sich von Uli vergrätzt. Es bleiben weiter nur Ja-Sager und die (ehemalige) Elite der Deutschen Wirtschaft, die allerdings ebenfalls nur Ja-Sager sind. Die stellen dann ihre persönliche Rechnung auf, dass der Imageverlust in einem Witzgremium wie dem Aufsichtsrat des FC Bayern zu sitzen und den normalen Tätigkeiten eines AR in keiner Weise nachzukommen durch den Imagegewinn des Sponsoring deutlich überkompensiert wird. Eigentlich ziemlich traurig. Ich kenne solchen dominanten Aufsichtsratmodelle eigentlich nur aus Familienunternehmen, in denen der AR-Vorsitzende auch gleichzeitig Mehrheitsanteilseigner ist. Stoiber, Hainer, Winterkorn (durch Ulis Gnaden) sagen alle Ja und Amen. Hurra.

Im Artikel wird auch die Meinung vertreten, dass unter Kalle alles besser war. Sammer unter anderem wegen Hoeneß Rückkehr gegangen ist und Kalle letztes Jahr Tuchel holen wollte. Ich muss sagen, dass ich enttäuschter denn je von Kalle bin, dass er Uli dermaßen kampflos das Feld überlassen hat. Ich dachte er sägt ihn hinterrücks ab. Naja, kommt vielleicht noch.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.042
Punkte
113
Ort
Country House
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bayern performed gut, wenn Deutschland gute Spieler hat. Die hat es nun nicht mehr, also ist Bayern schlechter. Man könnte nun etwas mehr Weitblick fordern, aber im Prinzip verhält sich Bayern wie jedes Legacy-Unternehmen, melkt das eigene Geschäftsmodell und kann sich nicht auf neue Gegebenheiten einstellen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich muss sagen, dass ich enttäuschter denn je von Kalle bin, dass er Uli dermaßen kampflos das Feld überlassen hat. Ich dachte er sägt ihn hinterrücks ab. Naja, kommt vielleicht noch.
Das ist der Blutzoll dafür, dass Uli seine Hände schützend über den FC Bayern in den "Aktie-Steuer-Affäre" gelegt hat und in den Knast gewandert ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man seiner Zeit in der Steuer-Geschichte einen Deal mit der Staatsanwaltschaft ausgehandelt hat, um den Verein mit seinen Geldern(der sicher auch verstrickt war) da raus zu halten.
Dafür darf Uli seine Vetternwirtschaft jetzt weiter betreiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Also, dass die Unternehmenspolitik vom Aufsichtsratsvorsitzenden bestimmt wird, ist in einem großen Unternehmen mehr als unnormal. Der Aufsichtsrat hat wie der Name sagt die Aufgabe, die Handlungen von Geschäftsführung und Vorstand - die führen das operative Geschäft - aus juristischer und wirtschaftlicher Sicht zu prüfen und zu überwachen. Mehr nicht. Es ist ein Kontrollorgan als Gegengewicht zur tatsächlichen Geschäftsführung. Führt dieses Kontrollorgan gleichzeitig auch die Geschäfte, findet mithin eine Kontrolle dieser Tätigkeiten und Entscheidungen gar nicht mehr statt. Wie schon mal vor Monaten von einer Managementvereinigung thematisiert, ist das für große Unternehmen eine eher wenig sinnvolle Konstruktion, teilweise schlicht gefährlich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
FC Bayern, Gerücht: Wettbieten um Steven Bergwijn?
Der FC Bayern München wird von Calciomercato einmal mehr mit Steven Bergwijn in Verbindung gebracht. Der Flügelspieler von PSV Eindhoven war bereits Gegenstand mehrerer Spekulationen rund um einen Wechsel nach München. Im Januar sollen die Niederländer laut Voetbal International eine Ablöse in Höhe von rund 35 Millionen Euro ausgerufen haben.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-transfers-steven-bergwijn-psv-eindhoven.html
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Ich hoffe das Gnabry ordentlich Selbstvertrauen zieht aus seinem guten Spiel mit dem grossartigen Tor, seine Leistungskurve zeigt weiter nach oben.
Bei Kimmich finde ich es grossartig wie er sich reinhaengt und emotional Gas gibt wie nach der Parade von Neuer, er hat das Zeug zum Fuehrungsspieler, auch bei Bayern wird er in der neuen Saison in der Hierarchie aufsteigen.
Ich wuerde ihn sogar zum Kapitaen machen.
Neuer hatte endlich mal wieder ein Spiel wo er ein paar Topchancen gehalten hat, auch das sollte ihm Selbstvertrauen geben.
Alles in allem eine gute Woche fuer die NM Spieler, die anderen konnten ein wenig Luft holen (bis auf James der erst aus Korea kommt), da sollte man auch in Freiburg den Dreier einfahren koennen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Das ist der Blutzoll dafür, dass Uli seine Hände schützend über den FC Bayern in den "Aktie-Steuer-Affäre" gelegt hat und in den Knast gewandert ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man seiner Zeit in der Steuer-Geschichte einen Deal mit der Staatsanwaltschaft ausgehandelt hat, um den Verein mit seinen Geldern(der sicher auch verstrickt war) da raus zu halten.
Dafür darf Uli seine Vetternwirtschaft jetzt weiter betreiben.
Das ist eine sehr gewagte These, diese auch noch mit "sicher" zu deklarieren, schon fast gefährlich.

Diese Gerüchte gibt es ja nun schon ewig und ich würde weder meine Hand noch eine anderes Körperteil dafür verwetten, dass Du komplett Unrecht hast. Aber sich hier so aus dem Fenster zu lehnen - leck mich am Ar...das ist ganz starker Tobak.

Ansonsten hab ich schon lange aufgehört, auch nur zu versuchen, Uli H. zu verstehen. Ich habe keine Ahnung was den bewegt, was den zu seinen Aussagen treibt. Pep wird sich schön bedanken, sollte er Uli wirklich die Geschichte so aufgetischt haben. Mit ist echt vollkommen unbegreiflich, wie man sich so verhalten kann. Es wird Zeit, dass sich aus unter den Fans die Stimmung dreht. Und ich bin sicher, es dauert nicht mehr lang...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es wird Zeit, dass sich aus unter den Fans die Stimmung dreht. Und ich bin sicher, es dauert nicht mehr lang...
Findest Du? Ich bin natürlich nicht in der Fanszene drin, aber gefühlt gibt es immer noch viel zu viele, denen Uli in den Garten sch... könnte und sie würden sich bedanken und einen Altar drum rum bauen. Er hätte doch eigentlich nach der Gefängnisstrafe nie mehr in diese Position gewählt werden dürfen. Man hätte ihn ja nicht ausschließen müssen, aber sowas? Damit nährt man doch auch genau die Spekulationen, die weiter oben angesprochen wurden. Ich glaube nicht, dass sich wirklich was dreht. Er wird nochmal gewählt werden, diesmal vielleicht mit 99% statt 120% und wir werden ihn drei weitere Jahre ertragen müssen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz anderes Thema: Die Bild spekuliert, dass Robben vielleicht nie mehr für Bayern aufläuft, sprich: Diese Saison nicht mehr fit wird. Die Zähne waren wohl doch nicht das alleinige Problem.
Nach BILD-Informationen soll die Quelle der muskulären Probleme in einem schwer zu behandelten Bereich zwischen Becken und Leiste gefunden worden sein. Dazu die Erkenntnis: Trainiert Robben wenig, wird es besser. Deshalb aktuell das dosierte Programm.

BILD weiß: Robben hofft auf einen Einsatz im Knaller gegen Dortmund (6. April).

Reicht die Zeit diesmal?

Sportdirektor Hasan Salihamidzic (42) sagte nach dem 6:0 gegen Mainz: „Es geht ihm ein bisschen besser. Wann er wieder fit ist, kann ich nicht sagen.“
Quelle, ist aber Bild+

Wäre sehr schade, wenn es das schon für ihn war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Gnabry kann sicher enorm davon profitieren, dass er mit Robben eine spiegelverkehrte Blaupause vor sich hat. Was der von rechts nach links macht, muss er nur genauso hinkriegen, und sich von ihm coachen lassen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben