Odoi wird zu 99% im Sommer nicht kommen, alles deutet doch darauf hin, dass er bei Chelsea bleibt. Er ist jetzt Nationalspieler, Chelsea hat höchstwahrscheinlich eine Transfersperre, etc. Hoffe, dass Brazzo & co. das auch rechtzeitig bemerken und den Fokus auf jemanden anderen legen, bevor man bis zur Ende der Transferperiode nur an ihm rumbaggert und keine Alternativen hat.
Hatte mich dann nochmal etwas mehr mit Nicolas Pepe beschäftigt und sehe da tatsächlich auch den Hauptgrund, weswegen er wohl nicht passen könnte. Lille spielt sehr viel Konterfussball, die meisten Torbeteiligungen von Pepe entstehen dann, wenn er mit Tempo auf die Abwehr zuläuft und dort seine Stärken ausspielen kann. Gegen eine gestaffelte Abwehr sieht das schon ganz anders aus, da sieht man deutlich weniger Szenen, wo er brillieren kann. Klasse Fußballer, aber aktuell noch mit Grenzen, die mich auch etwas skeptisch machen, ob er so gut funktioniert bei den Bayern. Eine sichere Wette ist er auch nicht. Kann wunderbar funktionieren im Stile eines Salah, aber es ist nicht auszuschließen, dass er gegen dichte Abwehrreihen, die Bayern zumeist antreffen wird, deutlich weniger effektiv ist. Daher wären die aufgerufenen 60 Mio für mich zu hoch.
Da würde mir wohl ein Bergwijn (PSV) besser gefallen, der vielleicht auch nicht ganz so teuer wäre. Bringt halt auch alles mit, was ein Flügelspieler können muss. Sehr flink, gutes Dribbling und den Blick für den freien Mann. Erinnert fast ein wenig an Douglas Costa und kann auch aus dem Stand heraus gefährliche Situationen kreieren.