FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Deswegen schrieb ich "ab" und "meistens". Dass die Mannschaft mit einem Mann weniger gegen einen Zweitligisten instant zum Hühnerhaufen mutiert, lässt tief blicken.

Kovac: "Vielleicht fehlt uns der eine oder andere, der da zupackt - aber wir werden den suchen."
Ist klar, dass einer fehlt, der mal dazwischen haut :rolleyes:

Kovac ist die fleischgewordene Doppelpass-Phrase :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich bin auch nicht erbaut darüber, dass man Nagelsmann und Tuchel schlicht verbummelt hat weil man Heynckes noch mit 80 "überreden" wollte. Hütter wäre, nach den Erfahrungen diese Saison, sicher nicht völlig verkehrt. Ich bin ja auch selbst einer von denen die verlangen, dass man gerade in einem Übergangsjahr - davon hat man nur eins alle X Jahre ! - auch mal Risiken mit jungen Spielern eingeht.

Auf der anderen Seite ist die Kritik an Kovac überzogen. Der Mann war selbst jahrelang Abwehrchef und Leistungsträger, der ist einfach nur entsetzt wie bräsig Nationalspieler agieren können wenn man ihnen nicht vorher auf die Stirn tätowiert was sie machen sollen, und mit dem Scharfschützen auf der Tribüne droht wenn sie die Mittellinie überqueren.

Kovac war Mittelfeldspieler und wo er Leistungsträger war hab ich gerade auch nicht auf dem Schirm, vielleicht mal eine Saison bei Leverkusen oder bei der Hertha aber sicher nicht auf der Bayern-Bank.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
ten Hag sprach diese Saison in einem Interview voller Hochachtung über den FCB und wie gut die Zeit hier für ihn war, der scheint einer Rückkehr nicht abgeneigt. Im Sommer wird für Ajax wohl der typische Ausverkauf der besten Spieler anstehen, da könnte es sein, dass er darauf keine Lust hat und einer Anfrage aus München nicht abgeneigt wäre.

Wenger als Übergangslösung fände ich okay. Mit ihm sollte es zumindest spielerisch wieder Fortschritte geben, Höhenflüge in der CL erwartet erstmal eh keiner. Vielleicht hat Nagelsmann sich ja ne AK in seinen Rasenball-Vertrag einbauen lassen, dann kann der im Anschluss übernehmen.
Übergangslösungen sind doch aber Mist.
Erst war Heynckes ne Übergangslösung (das war damals schon blöd), wenn Kovac jetzt geht, war er es auch. Und dann noch eine?
Man muss endlich wieder langfristig arbeiten.
Meinetwegen mit Kovac oder wenn ten Hag Lust hat, auch gerne mit dem.
Nagelsmann bekommt man jetzt ein paar Jahre nicht mehr, es sei denn bei RedBull läuft irgendwas total falsch.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nur kurz, da ich von der Arbeit und mit dem Handy nicht soviel Zeit habe.

Auf der anderen Seite ist die Kritik an Kovac überzogen. Der Mann war selbst jahrelang Abwehrchef und Leistungsträger,
Du verwechselst gerade Nico Kovac mit seinem Bruder Robert Kovac.

Ansonsten sehe ich die Kritik an Nico Kovac garnicht als überzogen an. Er war ein Reinfall mit Ansage. Jegliche Erscheinungen ließen sich schon vorher durch seine Handlungen, Leistungen und Aussagen erahnen und wurden vielfach auch schon im Sommer benannt. Natürlich ist er nicht Alleinschuld. Er ist quasi das Bauernopfer von vielen Fehlentscheidungen, die mit der erneuten Einberufung von Uli auftraten.
 
G

Gast_481

Guest
Ich würde mich kaputtlachen wenn Bayern Wenger holt. @RightyRight AVB ist also unterschätzt, weil er im fussballerischen Nirvana unterwegs war? Schon mal überlegt warum „Next Mourinho“ nach seinem Engagement bei Chelsea nur noch im Nirvana unterwegs war. Bin ja auch nicht der Meinung, dass Kovac die beste Variante für Bayern ist. Aber die Vorschläge hier sind ja :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich würde mich kaputtlachen wenn Bayern Wenger holt. @RightyRight AVB ist also unterschätzt, weil er im fussballerischen Nirvana unterwegs war? Schon mal überlegt warum „Next Mourinho“ nach seinem Engagement bei Chelsea nur noch im Nirvana unterwegs war. Bin ja auch nicht der Meinung, dass Kovac die beste Variante für Bayern ist. Aber die Vorschläge hier sind ja :crazy:

Starke Argumentation. Schon einmal überlegt wie viel Geld er dafür bekommen hat? Er hat bei Tottenham und Zenit super Arbeit abgeliefert, kp von was Du eigentlich redest... Wann hast Du eigentlich das letzte Mal ein Spiel von ihm gesehen?
 
G

Gast_481

Guest
Mit Zenit als er hinter Rostov und ZSKA die CL-Plätze verpasst hat? Oder mit Tottenham als es von jedem Topteam in England mit Ausnahme von ManU mindestens vier Gegentreffer gab und er in der EL gegen Basel ausschied?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mit Zenit als er hinter Rostov und ZSKA die CL-Plätze verpasst hat? Oder mit Tottenham als es von jedem Topteam in England mit Ausnahme von ManU mindestens vier Gegentreffer gab und er in der EL gegen Basel ausschied?

Ne, mit Zenit als sie endlich Meister wurden, etwas was seitdem nicht mehr gelungen ist...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.825
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist ja lustig, was hier abgeht, wenn man ein paar Stunden nicht reinschaut :D Mir ist das alles viel zu viel Schwarz-Weiß-Malerei. Für Danifan (als extremsten Kritiker) ist Kovac an allem schuld und die Mannschaft an nichts und als Begründung kommen die Real-Spiele vom letzten Jahr. Kann man machen, ist aber extrem einseitig. Die heutige Entwicklung war z.B. schon in der letzten Saison absolut abzusehen, aber da man überlegen Meister wurde, hat das nicht weiter interessiert.
Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch daneben, alle Schuld beim Team zu sehen und Kovac frei zu sprechen. Was allerdings kaum jemand wirklich tut, auch wenn es häufig behauptet wird. Wie gestern schon gesagt, nicht jeder, der Kovac mal in Schutz nimmt, ist ein Fanboy.

Man muss natürlich auch sagen, man interpretiert Spiele immer vor dem Hintergrund der Situation oder Meinung. So ein Spiel unter Jupp oder Pep und alle hätten gesagt "naja, der frühe Platzverweis, dazu Dortmund im Kopf und ein Gegner, der rennt wie die Hasen, da passiert das schon mal." Kovac steht aber eh in der Kritik und dann interpretiert man das Spiel halt schärfer. Fakt ist, besonders Boateng, Thiago und Rafinha waren voll von der Rolle. In der ersten Halbzeit auch Müller, aber der ist halt kein Mittelstürmer.

Ich bin auch enttäuscht von Kovac, weil ich mir mehr Impulse erhofft hatte. Vielleicht in eine andere Richtung, als andere hier sie erhoffen, aber mir ist das auch insgesamt zu wenig. Und klar kann ein Trainer wegen gegen individuelle Böcke, ich glaube auch nicht, dass die sich wegtrainieren lassen. Aber sie sagen was aus über die Einstellung der Spieler und auch über das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft. Pep war und ist ein Meister darin, ein Team aus der Komfortzone zu holen, Jupp wusste auch, wo er kitzeln muss. Carlo und Kovac gelingt/gelang das weniger oder nicht. Ich bin jetzt echt gespannt, was gegen Dortmund passiert. Geht es schief, dann brennt es richtig.

Kovac war von Anfang an eine C-Lösung, die dann auch gleich noch angezählt wurde. Wie von mir oft kritisiert, da hat vor allem Uli bei der Trainersuche so richtig Sch... gebaut. Mir gefällt die Souveränität von Kovac, aber auch meine Zweifel wachsen. Bei den hier genannten Trainerkandidaten wanke ich allerdings zwischen Skepsis, hysterischem Lachen und Brechreiz. Habe ich aber erst ausgeführt, wiederhole ich jetzt nicht. Ich sehe keinen sicheren und gleichzeitig realistischen Kandidaten. Vor allem aber müsste man jetzt schon auf der Suche sein und das bezweifle ich. Es wäre schlimm, wenn man im Zeitraum Juni bis Oktober relativ kurzfristig einen Trainer suchen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
So wie beispielsweise auch in der 2. Saison mit Villas-Boas nicht? Aber okay. Einmal russischer Meister mit Zenit ist also genug Qualitätsmerkmal, um Bayern zu trainieren.

Schau, ich muss mit Dir hier gar nicht gross diskutieren, würde Kovac keinen kroatischen Pass besitzen, Du hättest Dich mit keiner Zeile zu dieser Thematik geäussert. Unter AVB hat Zenit besser ausgesehen und den Umständen entsprechend besser und dominanter gespielt als beispielsweise unter dem derzeitigen Nationaltrainer Italiens. Jeder Zenitfan würde AVB mit Kusshand zurück nehmen... Btw ist weder ein russischer Meistertitel noch ein DFB Pokalsieg in der Regel genug Qualitätsmerkmal für einen Verein wie Bayern. Anders als Kovac hat er zumindest eine Spielidee und ist imo ein absoluter Fachmann (ähnlich wie Tuchel nimmt aber auch er kein Blatt vor dem Mund) - dabei ist er auch noch verdammt jung mit 41 Jahren. Während Kovac heute noch den selben Mist verzapft wie schon als kroatischer Nationaltrainer! Nach enttäuschenden Ergebnissen gegen absoluten Bum wie Aserbaidschan oder Norwegen hiess es auch nur die 11 auf dem Feld haben es verbockt, Einsatz und Wille haben nicht gestimmt, er hat ihnen ja alles wichtige mit auf den Weg gegeben...

Ansonsten ging es mir auch nicht explizit um AVB. Es ging darum, dass anscheinend eh keine besseren Alternativen vorhanden sind. Als Fan könnte ich hier locker 10 Namen nennen die erfolgreicher und dominanter Fussball spielen lassen. Man sollte meinen der FC Bayern verfolgt eine gewisse Strategie wie man sich vorstellt Fussball spielen zu lassen, hat somit ein entsprechendes Profil für den Trainerposten ausgearbeitet und lässt entsprechend nach diesem Typ Trainer scouten. Ein Guardiola war auch ein niemand als Barca entschieden hat in ans Ruder zu lassen, das ist imo keine Frage der Namen bzw des Names. Kovac ist aber der beste Beweis dass es unter Uli anders läuft. Er hat noch nie gezeigt, dass er was anderes kann ausser seine Spieler rennen und "kämpfen" zu lassen. Er ist der Typ Trainer für Frankfurt oder Freiburg und wird nie was anderes sein. Gerade die Situation um Hütter in Frankfurt ist aus Bayernsicht absolut lächerlich.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.647
Punkte
113
Kovac war Mittelfeldspieler und wo er Leistungsträger war hab ich gerade auch nicht auf dem Schirm, vielleicht mal eine Saison bei Leverkusen oder bei der Hertha aber sicher nicht auf der Bayern-Bank.

Beim HSV damals als die ihre super Phase mit Frank Pagelsdorf hatten (wie beim legendären 4:4 gegen Juve in der CL) war Niko Kovac doch Leistungsträger.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
@Solomo hat schon recht. In beide Richtungen wird im Moment übertrieben. MMn. ist es aber ein Richtungsstreit. Eine Fraktion a würde gerne wieder dominanten ballsicheren Fußball sehen wie es ihn vor allem unter Pep gab. Eine andere Fraktion b ist es egal, wie gespielt wird, Hauptsache es ist erfolgreich. Für Fraktion b kann das mit Kovac und neuem Personal noch klappen. Fraktion a wird jedoch niemals mit Kovac glücklich werden, das dürfte doch mittlerweile sonnenklar sein.
 
G

Gast_481

Guest
@RightyRight Habe ich Kovac irgendwo verteidigt? Deinen Käse mit „hätte er keinen kroatischen Pass...“ kannst du also stecken lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Solomo hat schon recht. In beide Richtungen wird im Moment übertrieben. MMn. ist es aber ein Richtungsstreit. Eine Fraktion a würde gerne wieder dominanten ballsicheren Fußball sehen wie es ihn vor allem unter Pep gab. Eine andere Fraktion b ist es egal, wie gespielt wird, Hauptsache es ist erfolgreich. Für Fraktion b kann das mit Kovac und neuem Personal noch klappen. Fraktion a wird jedoch niemals mit Kovac glücklich werden, das dürfte doch mittlerweile sonnenklar sein.

Wo war die Fraktion b als Carlo durchs Dorf getrieben wurde? Ich meine mich gerade bei Solomo erinnern zu können, dass die fehlende Spielidee das Totschlagargument gegen Ancelotti war. Allgemein war das die vorherrschende Meinung hier, dass man beim Italiener nicht erkennen konnte was er eigentlich spielen lassen will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.825
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wo war die Fraktion b als Carlo durchs Dorf getrieben wurde? Ich meine mich gerade bei Solomo erinnern zu können, dass die fehlende Spielidee das Totschlagargument gegen Ancelotti war. Allgemein war das die vorherrschende Meinung hier, dass man beim Italiener nicht erkennen konnte was er eigentlich spielen lassen will.
Stimmt, ich habe Ancelotti ziemlich kritisiert. Zu Anfang wegen der Spielidee, das war nicht ganz fair, ich habe halt den Fußball unter Pep extrem genossen.
Am Ende war meine Kritik aber eher, dass Ancelotti nur die alten Spieler hat spielen lassen und dass er auf mich den Eindruck gemacht hat, keinen wirklichen Bock auf den Job zu haben und nur verwalten zu wollen. Dazu stehe ich auch heute noch.

Ich war bei Carlo nicht immer fair, aber ich bin ja entwicklungsfähig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben