Kovac will dazu noch einen Abräumer, zusätzlich zu Martinez, denn in der Abwehr gewinnt man Titel, so wie Frankreich.
Mir bleibt da nur noch eins zu sagen: Ich will das nicht!
Ich denke nicht, dass wir einen Abräumer brauchen, vor allem, wenn Martinez bleibt. Ich denke nicht, dass man mit den "Künstlern" keine Titel gewinnen kann, viel mehr liegt es am Trainer und der Taktik, dass man sicher steht und sie trotzdem glänzen können, wie sie es bei Bayern erst jüngst schon taten. Ich denke nicht, dass "Defensiv super stehen und vorne macht es die individuelle Klasse" ein Ansatz für Bayern sein kann. Das aber ist genau das, was Kovac immer wieder deutlich macht.
Kurzum, ich will Kovac nicht mehr bei Bayern auf der Trainerbank sehen.
Ich bin voll bei denen, die lieber ein erneutes Risiko gehen wollen, mit einem Trainer, der einen anderen Ansatz verfolgt, einen, der eher zur Philosophie der vergangenen Jahre passt, als dass Kovac den Umbruch mit seiner völlig zu Bayern unpassenden Idee bestimmt.
Dieses Gefühl hat sich bei mir schnell eingestellt, ich habe ihm die Wandlung vom Frankfurter Stil zum Stil der Bayern nicht zugetraut. Es kam aber noch schlimmer, denn aus seinen Aussagen wurde mit der Zeit immer deutlicher, er hat es nicht einmal versucht. Zudem hat er es auch nicht versucht, geschweige denn auch nur ansatzweise geschafft sein System (wie auch immer das genau aussieht) zu etablieren, oder aber junge Spieler ranzuführen und damit die Umbruchsaison zu nutzen, um mögliche Alternativen zu testen. Und das wohlgemerkt, trotz längerer Verletzungen von Coman und Robben. Auch in der schwächelnden Defensive, keine Chance.
Es wirkt für mich komplett so, als würde er die Saison irgendwie rumbringen wollen und dabei möglichst beide nationalen Titel mitnehmen wollen. Wenn nicht, dann nicht. Vor der kommenden Saison wird dann jeder fliegen, der nicht zu seiner Vorstellung passt, oder sich dieser nicht komplett unterordnet. Die neuen Spieler werden nach seiner Vorstellung eingekauft. Das ganze gestützt von Hoeneß, der ihm intern dazu komplett den Weg freigemacht hat, wie man am Verstummen allen Widerstandes zum Ende des vergangenen Herbstes merkte.
Meine letzte verbliebene Hoffnung: Der Druck auf Hoeneß wächst anhand der Ergebnisse und des Auftretens so sehr, dass er Kovac nicht weiter protegieren wird. Im besten Fall präsentiert man ihm intern eine Alternative, die er mittragen will. Darauf wird es wohl ankommen.
Selbstverständlich erhoffe ich mir morgen einen Sieg und auch Meisterschaft und Pokal, schließlich bin ich weiterhin Fan des Vereins. Ich kann keine pragmatischen Gründe über die Emotionen stellen und deswegen meinem Verein Misserfolg wünschen.
Dennoch hoffe ich, dass Kovac nach der Saison nicht mehr unser Trainer sein wird, so oder so.
Edit @LeZ danifan kam (wie ich) aus dem Sport1-Forum und ist Bayernfan durch und durch.
Sehr schön zusammengefasst. Das geht mir komplett genauso.
Wenn man sieht, welche Entwicklung der Verein seit 2010 genommen hat, dann war sie immer von Dominanz geprägt, einer gewissen Spielkultur. Sollte der Plan sein, dass man hier wie unter Mou oder Simeone spielen lassen will, muss man den halben Kader austauschen und die Spiele werden nur noch durch die individuelle Qualität entschieden. Für so einen Fußball braucht man aber keinen Umsatz von über 650 Mio. Euro. Das kann doch nicht der Anspruch sein.