@Sofakartoffel Es wäre Dumm und unprofessionell hoch 17, den Verbleib von Kovac von der Meisterschaft abhängig zu machen. Der letzte Spieltag ist der 18.05.2019. Ob man sich einen Trainer warm hält/halten kann, wage ich zu bezweifeln. Das bedeutet, man müsste Mitte/Ende Mai einen Coach ab Mitte Juni suchen, natürlich einen mit Bayern-Qualität. Viel Erfolg wünsche ich dem Herrn Rummenigge... Diese Spielchen zwischen Kalle und Uli schaden dem Verein extrem.
(ich spreche nur Dich an, weil Du die Zusammenfassung gepostet hast)
Ich sehe das ähnlich wie Du. Allerdings ist die Situation kompliziert. Würde man ohne Kovac planen, wären die aktuellen Ziele gefärdet, denn das würde, vor allem intern, nicht geheim bleiben und Kovac hat nicht das Standing, dass er dann vollen Rückhalt und Einsatz aus der Mannschaft hat.
Zudem ist es ja so oder so der Wunsch von Hoeneß, dass er bleibt. Offensichtlich steht das auch nicht zur Diskussion, so lange er den Meistertitel holt. Rummenigge hätte dann wohl nicht genügend Argumente, sonstige Kritik scheint dann nicht mehr schwerwiegend genug zu sein, um eine Entlassung intern durchzubringen.
Dass diese Uneinigkeit der beiden dem Verein schadet, darüber sind sich alle einig. Dass die Rückkehr von Hoeneß viele Entwicklungen während seiner Abstinenz wieder ausgebremst hat, auch. So gilt auch bei vielen die Rückkehr (mittlerweile) als Fehler.
Nun ist es aber so.
Für die Trainerfrage bedeutet das, dass man darauf hoffen muss, bei einer Entlassung von Kovac nach der Saison, einen Kandidaten zu haben, den man dann noch von einem Wechsel überzeugen kann.
Mittelfristig wird Rummenigge 2021 gehen. Alles sieht danach aus, dass Hoeneß ihn überleben wird/will und dementsprechend auch voll kontrolliert, wann er selbst ausscheidet und wie der FC Bayern bis dahin aufgestellt sein wird.
Die Mitglieder haben (teilweise unwissentlich) mit der Rückkehr von Hoeneß beschlossen, dass er die Geschicke des Vereins fast uneingeschränkt lenken wird, bis er das nicht mehr möchte. Es kann noch ein Weilchen dauern und wir alle werden damit leben müssen.