FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Laut Bild ist man sich mit Timo Werner einig. Überraschung. Ich kann mit ihm nicht viel anfangen. Er ist fußballerisch beschränkt, hat keinen guten Abschluss und kann, übertrieben gesagt, nur schnell laufen.

Immerhin läuft sein Vertrag nur bis 2020. Hoffentlich zahlt man diesen Sommer keinen Cent.
Wenn das die Transfers sind mit denen Bayern die Bundesliga auch die nächsten Jahre unterjochen will bin ich sehr beruhigt. :giggle:

• Like
Reaktionen: LeZ

Matt

Bankspieler
Wenn das die Transfers sind mit denen Bayern die Bundesliga auch die nächsten Jahre unterjochen will bin ich sehr beruhigt. :giggle:

Werner wäre vielleicht eine nette Ergänzung mit seinen Stärken.

Müller wird man wohl auch weiter durchschleppen, dazu Coman und Gnabry. Alles eine Frage des Anspruchs, aber für einen CL-Titel reicht das denn eher nicht. Dortmund und auch Leverkusen befinden sich bereits auf der Überholspur.

NcsHawk

Bankspieler
Okay lt. der Sportbild hat man:
  • Hernandez quasi fix
  • Werner soll wenn möglich 2020 geschenkt kommen
  • Leverkusen will man mit 65 Millionen für Havertz verarschen
  • Odoi soll 30 Millionen kosten
  • Sollte Odoi nicht kommen holt man Brandt
Solange da der Raubüberfall für Havertz nicht durchgeht hört sich das nicht besonders spektakulär an oder?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Brandt und Odoi sind ja nun mal überhaupt nicht zu vergleichen. Der eine Typ Flügelflitzer, der andere zeigt gerade, dass er in einer zentralen Rolle deutlich besser aufgehoben ist. Falls Brandt die Lösung für die Flügelprobleme sein soll, dann gute Nacht...

NcsHawk

Bankspieler
Brandt und Odoi sind ja nun mal überhaupt nicht zu vergleichen. Der eine Typ Flügelflitzer, der andere zeigt gerade, dass er in einer zentralen Rolle deutlich besser aufgehoben ist. Falls Brandt die Lösung für die Flügelprobleme sein soll, dann gute Nacht...
Man würde sich quasi einen weiteren Müller ins Team holen. "Besetzt" in der Kaderplanung die Position auf Außen aber hat dort nicht seine Stärken.
Bin gespannt wie gut die Sportbild da informiert ist. Nach dem Hoeneß Doppelpass Auftritt hätte man ja davon ausgehen müssen, dass Hazard aus Chelsea kommt...

Hoelm

Bankspieler
Ich würde ja nicht ausschließen, dass Werner kommt, aber diese Meldungen wirken dann doch eher wie ein Schuss ins blaue. Ich meine, dass hätte wirklich jeder schreiben können. Einfach mal die naheliegenden Meldungen zusammengefasst und mit ein paar Summen versehen.

Freakle

Nachwuchsspieler
Man würde sich quasi einen weiteren Müller ins Team holen. "Besetzt" in der Kaderplanung die Position auf Außen aber hat dort nicht seine Stärken.
Bin gespannt wie gut die Sportbild da informiert ist. Nach dem Hoeneß Doppelpass Auftritt hätte man ja davon ausgehen müssen, dass Hazard aus Chelsea kommt...

Da fängt für mich das ganzheitliche Problem ja an. Was ist denn unser Ziel für den neuen Kader, welches System will Kovac denn spielen lassen, bzw welches System stellt man sich beim FCB für die nächsten 10 Jahre vor?
Will man weiterhin auf das "altbewerte" setzen auch wenn der Kader das nicht wirklich her gibt und man sich massiv auf den Schlüsselpositionen verstärken müsste (Außenstürmer würden wir ja eigentlich mindestens 3 neue benötigen), oder gibt es eine Idee auf die der neue Kader hin geplant wird.
Spricht da jemand hinter den Kulissen drüber?
So öffentlich wie die ganze Debatte um Odoi zB von Brazzo nach außen getragen wurde, könnte man ja erwarten dass er auch solche Ziele die uns als Fans zur Abwechslung ja tatsächlich mal interessieren ebenfalls bisschen öffentlicher Kund tut.

Finch

Zuhausegroßmacher
Das ist halt Sportbild-Niveau, die werden in den nächsten Wochen noch ein paar andere Namen raushauen, damit die Chance auf einen Treffer erhöht wird.
Wobei man hier ja noch nichtmal von raushauen sprechen kann. Ist so wie @Hoelm schreibt, dies hätte jeder von uns genauso recherchierchen können.

Roneem10

Bankspieler
Boar geiler Artikel der Bild. Dafür 3 Tage lang das Vieh wild machen und ne Große Bombe andeuten und dann sowas. Journalismus vom feinsten. Ganz überraschende Namen da. Hat man ja noch nie mit Bayern in Verbindung gebracht.

Hernandez is super, muss man halt selber wissen ob die Finanzen es hergeben 80 Millionen locker zu machen.

Havertz ist ein Must Have. Und wenn die 65 Millionen stimmen, dann passt das auch.

Bei Brandt und Werner wird mir schlecht. Das sind dann wieder diese Typischen Transfers bei denen man zwei Jahre später komplett Minus fährt weil man die dann für einen Apfel und ein Ei weiter verschenkt. Nichtmal Dortmund könnte man mit solchen Leuten nochmal übers Ohr hauen.

Man würde viel Geld in die Hand nehmen um viel Durchschnitt zu kaufen. Keine Ahnung wo da nun ein Superangriff auf irgendwas sein soll.

Werner Brandt und Odoi verbreiten nichtmal Angst in der BL. In Barcelona, Madrid und England weiß man nicht mal wer das sein soll.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Bei Hernandez könnte ich mir vorstellen, dass das im Stillen so gelaufen ist, dass Bayern im Winter verzichtet hat, die AK zu ziehen und im Gegenzug dafür, dass Atletico die Saison mit ihm beenden kann (die haben ja auch noch Ziele) gehen sie im Sommer ein paar Millionen runter mim Preis.

Wenn Hernandez dann trotzdem nur mit der vollen AK kommt, wurden die Bayern sicher getrollt und das wars mit den "tollen Beziehungen zu Atletico". Hernandez ist der einzige Name, von dem ich ausgehe, dass er wirklich kommen wird. Alle anderen werden an der Ablösesumme scheitern.

Ein Werner kann schon Sinn machen, aber dann bräuchte man halt ein anderes System mit weniger Balbesitz und mehr Speed/Umschaltspiel. Wäre auch ok für mich. Aber aktuell gibt es ja mehr so das "gehts raus, spielts Fußball und fresst Rasen" System.

henningoth

Bankspieler
Werner wäre vielleicht eine nette Ergänzung mit seinen Stärken.

Müller wird man wohl auch weiter durchschleppen, dazu Coman und Gnabry. Alles eine Frage des Anspruchs, aber für einen CL-Titel reicht das denn eher nicht. Dortmund und auch Leverkusen befinden sich bereits auf der Überholspur.
haha. total. vor allem leverkusen zieht rasant vorbei.

Wird Zeit für einen Wachablösungsthread.

Zuletzt bearbeitet:

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Bei Hernandez könnte ich mir vorstellen, dass das im Stillen so gelaufen ist, dass Bayern im Winter verzichtet hat, die AK zu ziehen und im Gegenzug dafür, dass Atletico die Saison mit ihm beenden kann (die haben ja auch noch Ziele) gehen sie im Sommer ein paar Millionen runter mim Preis.

Wenn Hernandez dann trotzdem nur mit der vollen AK kommt, wurden die Bayern sicher getrollt und das wars mit den "tollen Beziehungen zu Atletico". Hernandez ist der einzige Name, von dem ich ausgehe, dass er wirklich kommen wird. Alle anderen werden an der Ablösesumme scheitern.

Ein Werner kann schon Sinn machen, aber dann bräuchte man halt ein anderes System mit weniger Balbesitz und mehr Speed/Umschaltspiel. Wäre auch ok für mich. Aber aktuell gibt es ja mehr so das "gehts raus, spielts Fußball und fresst Rasen" System.
Naja, zum System „Kovac“ würde er ja passen. Blöd ist nur, dass Kovac nicht mal das installiert bekommt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Mal sehen was die Bayern dafür blechen müssen. 80 Millionen halte ich für zu viel, für den Deal könnte man atletico beglückwünschen. Von der Persönlichkeit passt hernandez natürlich wie die Faust aufs Auge zu den Bayern bossen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Geht man davon aus, dass von den jüngst genannten Namen Werner sicher kommt, er hat sich ja selbst schon weit aus dem Fenster gelehnt, und auch das sonstige Rauschen im Blätterwald Rückschlüsse zulässt, dann würde das Transferfenster im Sommer bis jetzt ungefähr so aussehen.

Zugänge:
Pavard
Hernandez
Werner
(insgesamt ca. 120 bis 150 Millionen Ausgaben)

Abgänge:
Robben
Ribery (evtl. noch ein weiteres Gnadenbrot)
James
Rafinha
Einer aus Hummels/Boateng(?)
(insgesamt kaum nennenswerte Einnahmen)

Je nach taktischer Ausrichtung, werden dann bei weiteren Zugängen noch Aussenspieler (Hudson-Odoi + X, evtl. ein AV) und eventuell ein (zentraler) offensiver Spieler (Havertz, Brandt, Jovic, Rebic o.ä.) geholt. Selbst ein weiterer Verteidiger wäre denkbar und wenn Hummels und Boateng gehen, sogar ein Muss.

Dazu wird Kovac wohl bleiben. Für mich deutet alles darauf hin, dass Hoeneß Kovac in dieser Saison einen kompletten Freifahrtsschein ausgestellt hat und das der Mannschaft bei den Unruhen im vergangenen Jahr auch ganz deutlich machte. Das begründet er damit, dass diese Saison das Auslaufjahr für die Helden der jüngeren Geschichte ist. Übrigens mal wieder maximal arrogant zu behaupten, man würde auf den Titel verzichten.
Vor der kommenden Saison wird dann richtig Geld in die Hand genommen, es sieht derzeit aus, als würde man die Netto-Transferausgaben auf über 200 Millionen schrauben. Da wird einerseits in die Zukunft investiert und andererseits Kovac alles an Spielertypen gegeben, um seinen Fussball und seine bevorzugte Aufstellung (3-5-2?) bzw. taktische Ausrichtung spielen zu lassen.

Hoeneß setzt alles auf (s)eine Karte und lässt es sich nicht nehmen, den großen Umbruch ganz nach seinen Vorstellungen bzw. denen seiner von ihm eingesetzten Leute (Kovac, Brazzo) umzusetzen. Nebenbei versucht man mit Kahn jemanden zu finden, der dann auf dieser Basis den Job von KHR weiterführen soll.

Ich mache keinen Hehl daraus, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn man andere Leute für den Umbruch gehabt hätte, bspw. Tuchel/Eberl, und wenn der Einfluss von Hoeneß dabei deutlich geringer und weniger offensichtlich gewesen wäre. Nun muss ich mich aber wohl damit abfinden, dass es kommt wie beschrieben.
Kann auch gut gehen, sicher weiß man das nicht. Der Verein hat sicher trotz allem noch in absehbarer Zeit eine Vormachtstellung in der Bundesliga. Ob die derart ausgeprägt, wie in den letzten Jahren ist und ob man gerade europäisch noch mithalten können wird, steht in den Sternen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
@schlomo23 wer sind denn diejenigen die auf lange Sicht mit ueber 90% gute Transfers taetigen? Reschke? Allofs?
Ich denke es gibt keine BL Mannschaft die in den letzten 10 Jahren nicht mindestens 5 Fehleinkaeufe hatte die ueberhaupt nicht funktioniert haben -aber das ist nur mein Bauchgefuehl.

Zeig mir doch bitte, wo ich behauptet habe, dass es Vereine und/oder Personen gibt, die zu 90% "gute" Transfers abschließen. Wenn du tatsächlich diskutieren möchtest, dann geh doch auf meine Beiträge ein, ich habe derartiges nicht mal im Ansatz behauptet.

henningoth

Bankspieler
fände es sinnvoller De Ligt zu holen, als 80 Mio für Hernandez auszugeben.
Teurer kann de Ligt eigentlich auch nicht sein.

LeZ

Bankspieler
Soviel kann man gar nicht essen wie man da k.tzen muss. Kahn als Ersatz für Rummenigge statt für Hoeness. Hernandez für 80 Fantastilliarden, obwohl er Ramos vor dem Spiel die Schuhe zubinden würde wenn der darum bittet. Vorher k.ckt man sich ein für die besten Offensiven die auf dem Markt sind mehr als 30 Mio auszugeben, jetzt muss man zeigen was man sich alles leisten kann. Werner als Stürmergott der nicht mal gegen Korea trifft. Nicht mal ein Upgrade zu Lewandowski. Pavard der momentan in der Bundesliga nicht wirklich auffällt. Bei Hudson-Odoi verarscht worden.

Entweder das ist alles grosses Räucherwerk, und stattdessen kommen eine preiswerte Verteidigergranate, ein Nachwuchs-Dribbelmonster, Havertz und/oder Brandt und ein Icardi oder Dybala, dann Hut ab. Ansonsten müsste man über Maßnahmen nachdenken die man momentan öffentlich nicht äussern kann.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Fassen wir zusammen:

Pavard 35 Millionen
James evtl 45 Millionen
Preiswerte verteidigungsgranate (Wer soll das sein?) 50 Millionen
Dybala/icardi 90 Millionen
Havertz 70 Millionen
Brandt 30 Millionen
Nachwuchsdribbelmonster 30 Millionen

350 Millionen Transferausgaben in einer TP. Entweder das oder es müssen Maßnahmen ergriffen werden!!!!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Schon erstaunlich was hier einige für eine Erwartungshaltung haben. Der FC Bayern war und ist nicht Barca, PSG, City oder Real. Mit Davies, Pavard, Arp, Hernandez, Werner und Havertz als Neuzugänge wäre ich beispielsweise hoch zufrieden bzw wären meine Erwartungen übertrofffen. Gepaart mit den Spielern die man schon hat, ergibt das doch eine tolle Mischung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben