FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Coman ist vielleicht auch einfach nicht für den Profisport gemacht. Ich rechne eigentlich jedes Spiel damit, dass er sich eine dicke Verletzung holt und dann, wie von ihm selbst behauptet, seine Karriere beendet. Derweilen spielt Alphonso Davies bei den Amateuren, weil er wohl technisch ziemliche Defizite offenbart. Nächste Saison müssen minimum zwei neue 1v1-Winger her.

LeZ

Bankspieler
Oder dass einem der Himmel auf den Kopf fällt. Oder der Blitz einschlägt. Oder man im Lotto gewinnt. Oder Trump Präsident ... ok, streichen.

Zapator

Bankspieler
Derweilen spielt Alphonso Davies bei den Amateuren, weil er wohl technisch ziemliche Defizite offenbart. Nächste Saison müssen minimum zwei neue 1v1-Winger her.
Wundert mich ueberhaupt nicht, genau so sah dass naemlich auch aus wo ich ihn gesehen hab.
Erstaunlich dass man das erst merkt wenn er da ist - technische Faehigkeiten sollte ein Scout doch schon erkennen koennen.

LeZ

Bankspieler
Mit intensivem Training kann man das aber in den Griff kriegen, wenn er das Talent hat. Teuer war er ja nicht, für das Geld kann man ihn immer in die MLS zurückverkaufen.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Wow, eitrige Zähne die in die Bewegungsapperat ausstrahlen, aber nicht schmerzen? Und dann direkt ziehen und keine Wurzelbehandlung und eventuelle Wurzelspitzenresektion?

Solomo

Hundsbua
Meines Wissens gibt es den sehr seltenen Fall, dass eitrige Zähne nicht schmerzen. Kann auch sein, dass der Zahn schon tot war und später geeitert hat, auch das gibt es. Oder Robben gehört zu denen, die den Zahnarzt meiden. Glaube ich aber nicht.

Roneem10

Bankspieler
Oh Gott wenn ich Namen wie Brandt oder Werner höre wird mir gleich Angst und Bange. Ich hoffe irgendein Verein macht den Beiden ein Geileres Angebot.

Zapator

Bankspieler
Generell natuerlich gut eine Alternative im Angriff zu haben, aber eigentlich traue ich Robben nicht mehr zu dass er gegen einen Top-Gegner noch ein Faktor sein kann. So lange sie ihn aber noch doppeln bindet er aber immerhin noch Verteidiger.
Dennoch wird Ribery wohl erste Wahl sein, erstens weil er mehr Spielpraxis hat und zweitens werden wohl alle hoffen dass er nochmal so ein Spiel wie gegen Real raushauen kann.
Dazu brauch er aber Alaba mit vorne.
Koennte mir vorstellen dass er eher offensiv spielt und Rafinha dafuer so gut wie immer hinten bleibt und man hofft das Gnabry auch alleine mal ins 1:1 kommt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
das ist doch Quatsch.
Dann dürfte Bayern die meisten seiner besten Spieler immer nur in den entscheidenden Spielen einsetzen.

Zumal der Sieg gegen Hertha schon recht wichtig war, wenn man die Meisterschaft gewinnen will. Da kann ein Coman ruhig auch mal 30 Minuten spielen. Wenn er noch sehr angeschlagen gewesen wäre, hätten ihn die Ärzte sicher nicht freigestellt.

Dass er sich direkt wieder verletzt hat, weil er vorher angeschlagen war, ist jetzt auch reine Spekulation deinerseits.
Ich hab ja schon dazu geschrieben, dass man das definitiv anders sehen kann und sicherlich einiges in meinen Post auch wieder den Frust entsprungen ist, was man für eine unfassbar dürftige Leistung am Samstag wieder abgeliefert hat. Und prinzipiell bin ich zumeist der Ansicht, dass Trainer und Betreuerstab die Spieler und deren Fitness deutlich besser einschätzen können als der hiesige Keyboardwarrior. Nur irgendwie hatte ich bei der Einwechslung von Coman schon ein ganz schlechtes Gefühl, gegen Pool war ja erkennbar, dass er nicht bei 100% ist. Die 20 Minuten hätte man auch Davies geben können, aber der ist wohl doch deutlich weiter weg, als man gehofft hatte.

PS: Solange Bayern kacke spielt, ist Kovac natürlich auch für den Klimawandel, Trump und das Bienensterben verantwortlich ;)

• Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Robben war eigentlich in fit noch gut drauf, bischen eigensinnig manchmal, aber jemand mit Ideen und nicht wirklich langsam. Die Zähne werden vielleicht schon länger ein Problem gewesen sein, vielleicht kommt er ja nochmal richtig in Gang. Ich hatte Zysten im Oberkiefer die nur durch Zufall entdeckt wurden, als schon der halbe Oberkiefer innen weg war.

Sofakartoffel

Bankspieler
Wundert mich ueberhaupt nicht, genau so sah dass naemlich auch aus wo ich ihn gesehen hab.
Erstaunlich dass man das erst merkt wenn er da ist - technische Faehigkeiten sollte ein Scout doch schon erkennen koennen.
Das habe ich mir auch gedacht.
Oft gibt es ja Spieler aus schwachen Ligen, die den Sprung nicht schaffen. Dann sind die Gründe aber in der Regel, das körperlichere, schnellere Spiel, der fehlende Platz usw. Dazu muss noch Positionsspiel, Anlaufverhalten u.ä. trainiert werden.
Dass die Technik bzw. Ballbehandlung so schlecht ist, dass die anderen Faktoren in den Hintergrund treten, sollte eigentlich ausgeschlossen sein, denn das zählt zu den Grundlagen. Selbst wenn man da noch (große) Fortschritte erzielt, gibt es ja auch noch die anderen Faktoren, die ebenfalls gemeistert werden müssen.

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon bei Sanches. Er hat unbestreitbare herausragende Fähigkeiten, z.B. seine Dynamik, aber viele Defizite in einigen anderen Bereichen, wie Übersicht, Abschluss, Positionsspiel, Passspiel.
Da muss man schon sehr sicher gewesen sein, dass man all das hinbekommt, um ihn zu einem derart hohen Preis zu verpflichten. Diese erhoffte Entwicklung blieb bisher aus, auch weil man ihm die Zeit und Spielpraxis dafür nicht geben wollte. Stattdessen hat man immer weiter Spieler für seine Position gekauft. Auch bei seiner Leihe trat keine Entwicklung ein. Da war dann wohl doch zu viel auf einmal zu verbessern.

Gewisse Grundlagen müssen mMn einfach in solch entscheidenden Bereichen da sein, auch dann gibt es noch viele Faktoren, die erfüllt werden müssen, damit die Spieler das Versprechen einlösen, das von ihnen erwartet wird. Das wird dann immer noch zu einem Teil ungewiss sein.
Das lässt sich im Nachgang und ohne tatsächliche Expertise natürlich leicht sagen und ein Spieler wie Davies hat ja auch noch Zeit, aber manchmal bin ich schon verwundert, wenn man sich Spieler wie ihn das erste mal genauer anschaut und sich denkt, dass da noch viel zu tun ist, obwohl schon eine zweistellige Millionensumme geflossen ist.

henningoth

Bankspieler
Ich hab ja schon dazu geschrieben, dass man das definitiv anders sehen kann und sicherlich einiges in meinen Post auch wieder den Frust entsprungen ist, was man für eine unfassbar dürftige Leistung am Samstag wieder abgeliefert hat. Und prinzipiell bin ich zumeist der Ansicht, dass Trainer und Betreuerstab die Spieler und deren Fitness deutlich besser einschätzen können als der hiesige Keyboardwarrior. Nur irgendwie hatte ich bei der Einwechslung von Coman schon ein ganz schlechtes Gefühl, gegen Pool war ja erkennbar, dass er nicht bei 100% ist. Die 20 Minuten hätte man auch Davies geben können, aber der ist wohl doch deutlich weiter weg, als man gehofft hatte.

PS: Solange Bayern kacke spielt, ist Kovac natürlich auch für den Klimawandel, Trump und das Bienensterben verantwortlich ;)

ich hab eigentlich bei jedem Zweikampf von Coman ein schlechtes Gefühl.
Sind wir aber ja schon von Robben gewohnt

Talib

Bankspieler
Wie schätzt man das hier eigentlich realistisch ein:

Wird Kovac auch nächste Saison Trainer sein? Oder hängt das alles vom Rückspiel gegen Liverpool ab?

Savi

Co-Schädling
Wie schätzt man das hier eigentlich realistisch ein:

Wird Kovac auch nächste Saison Trainer sein? Oder hängt das alles vom Rückspiel gegen Liverpool ab?
Denke, dass ist schwer zu sagen. NAtürlich wird ein Fazit bezüglich der erreichten (oder auch nicht) Saisonziele gezogen. Fliegt "ER" gegen den FCL im Rückspiel sang- und klanglos raus, scheidet im DFB Pokal aus und wird nur Zweiter in der Meisterschaft, glaube ich nicht, dass er über den Sommer hinaus Bayern Trainer bleiben würde. Alle anderen Szenarien sind schwer vorrauszusagen.

bigcactus

Bankspieler
Wirklich schwer. Ergebnisse passen, Spiele eher nicht so. Gegen Liverpool kann man immer ausscheiden, auch mit Pep, wobei die Ausgangslage für's Rückspiel nicht schlecht ist. Liga ist punktemäßig solide, wobei man im Vergleich zu den letzten paar Jahren schon klar weniger Punkte geholt hat (51 im Vergleich zu 58-65) und wohl auch klar den schwächsten Fußball zeigt.
Auf der anderen Seite ist der Kader aber wohl auch der schwächste aus den letzten 5-6 Jahren, v.a. was individuelle Ausnahmespieler in der Offensive angeht.
Ich seh's so: Wenn wir hinter einem starken BVB (sprich beide Mannschaften punkten weiter gut bis zum Ende) zweiter werden, gegen Liverpool daheim nicht verprügelt werden und kein vielversprechender Trainer auf dem Markt ist, würde ich ihm noch eine Vorbereitung geben (die hatte er aufgrund der WM nämlich auch nicht wirklich).
Ich glaube aber nicht, dass wir unter Kovac nochmal eine dominante Ballbesitzmannschaft sehen werden.

VR2

Nachwuchsspieler
Das habe ich mir auch gedacht.
Oft gibt es ja Spieler aus schwachen Ligen, die den Sprung nicht schaffen. Dann sind die Gründe aber in der Regel, das körperlichere, schnellere Spiel, der fehlende Platz usw. Dazu muss noch Positionsspiel, Anlaufverhalten u.ä. trainiert werden.
Dass die Technik bzw. Ballbehandlung so schlecht ist, dass die anderen Faktoren in den Hintergrund treten, sollte eigentlich ausgeschlossen sein, denn das zählt zu den Grundlagen. Selbst wenn man da noch (große) Fortschritte erzielt, gibt es ja auch noch die anderen Faktoren, die ebenfalls gemeistert werden müssen.

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon bei Sanches. Er hat unbestreitbare herausragende Fähigkeiten, z.B. seine Dynamik, aber viele Defizite in einigen anderen Bereichen, wie Übersicht, Abschluss, Positionsspiel, Passspiel.
Da muss man schon sehr sicher gewesen sein, dass man all das hinbekommt, um ihn zu einem derart hohen Preis zu verpflichten. Diese erhoffte Entwicklung blieb bisher aus, auch weil man ihm die Zeit und Spielpraxis dafür nicht geben wollte. Stattdessen hat man immer weiter Spieler für seine Position gekauft. Auch bei seiner Leihe trat keine Entwicklung ein. Da war dann wohl doch zu viel auf einmal zu verbessern.

Gewisse Grundlagen müssen mMn einfach in solch entscheidenden Bereichen da sein, auch dann gibt es noch viele Faktoren, die erfüllt werden müssen, damit die Spieler das Versprechen einlösen, das von ihnen erwartet wird. Das wird dann immer noch zu einem Teil ungewiss sein.
Das lässt sich im Nachgang und ohne tatsächliche Expertise natürlich leicht sagen und ein Spieler wie Davies hat ja auch noch Zeit, aber manchmal bin ich schon verwundert, wenn man sich Spieler wie ihn das erste mal genauer anschaut und sich denkt, dass da noch viel zu tun ist, obwohl schon eine zweistellige Millionensumme geflossen ist.

Kovac hat am Samstag gesagt, Davis wird sich noch fußballerisch weiterentwickeln. Daraus machen die Medien "wurde aufgrund technischer Defizite strafversetzt". Völlig absurd natürlich mal wieder, der spielt bei der U23, weil er seit Oktober keine Spielpraxis hat. Selbstverständlich gehört der weiterhin zum Profikader. Seitz hat gesagt, der soll einfach bisschen Spaß haben und mal 90Min auf dem Platz stehen mit seiner Truppe. Athletisch und technisch ist Davis gut aber taktisch und was Positionsspiel angeht, ist er natürlich nicht auf dem Niveau der anderen

G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Und Davies wird den Amateuren beim Aufstieg helfen.

henningoth

Bankspieler
FC Bayern, Gerücht: Lille-Trainer heizt Gerüchte um Pepe an
Nicolas Pepe zum FC Bayern München? Laut Lille-Trainer Christophe Galtier ist das nicht unwahrscheinlich. "Ich weiß, dass ein großer Klub aus Deutschland seine beiden Außenbahnspieler im Sommer verliert. Es ist einer der größten Vereine der Welt und ich bin sicher, dass Pepe (Nicolas Pepe, Anm. d. Red.) in diesem Klub eine gute Rolle spielen könnte", sagte er gegenüber Telefoot.

Pepe sei nach Angaben von Galtier "ehrgeizig" und "voller Ambition" und darüber hinaus bei einem lukrativen Angebot kaum im Norden Frankreichs zu halten. "Wir sind kein reicher Klub. Wenn ein wirklich gutes Angebot für Pepe kommt, werden wir ihn verkaufen müssen", erklärte Galtiere. Telefoot zufolge wären dennoch rund 80 Millionen Euro für den 23 Jahre alten ivorischen Nationalspieler fällig.
Pepe wird seit geraumer Zeit als Neuzugang in München gehandelt. In der Ligue 1 kommt er als torgefährlicher Flügelspieler bevorzugt über rechts, kann aber auch Aufgaben im Zentrum übernehmen. Pepes Vertrag bei OSC Lille ist noch bis Sommer 2022 datiert. Auch der FC Barcelona und Paris Saint-Germain sollen interessiert sein.
Berater Michael N'Cho hielt sich bezüglich eines Wechsels aber zuletzt bedeckt: "Nicolas bevorzugt keine Liga, er wartet nur auf ein passendes Projekt. Sollte dieses eintreffen, wird er seine Wahl treffen."

--spox--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben