Wundert mich ueberhaupt nicht, genau so sah dass naemlich auch aus wo ich ihn gesehen hab.
Erstaunlich dass man das erst merkt wenn er da ist - technische Faehigkeiten sollte ein Scout doch schon erkennen koennen.
Das habe ich mir auch gedacht.
Oft gibt es ja Spieler aus schwachen Ligen, die den Sprung nicht schaffen. Dann sind die Gründe aber in der Regel, das körperlichere, schnellere Spiel, der fehlende Platz usw. Dazu muss noch Positionsspiel, Anlaufverhalten u.ä. trainiert werden.
Dass die Technik bzw. Ballbehandlung so schlecht ist, dass die anderen Faktoren in den Hintergrund treten, sollte eigentlich ausgeschlossen sein, denn das zählt zu den Grundlagen. Selbst wenn man da noch (große) Fortschritte erzielt, gibt es ja auch noch die anderen Faktoren, die ebenfalls gemeistert werden müssen.
Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon bei Sanches. Er hat unbestreitbare herausragende Fähigkeiten, z.B. seine Dynamik, aber viele Defizite in einigen anderen Bereichen, wie Übersicht, Abschluss, Positionsspiel, Passspiel.
Da muss man schon sehr sicher gewesen sein, dass man all das hinbekommt, um ihn zu einem derart hohen Preis zu verpflichten. Diese erhoffte Entwicklung blieb bisher aus, auch weil man ihm die Zeit und Spielpraxis dafür nicht geben wollte. Stattdessen hat man immer weiter Spieler für seine Position gekauft. Auch bei seiner Leihe trat keine Entwicklung ein. Da war dann wohl doch zu viel auf einmal zu verbessern.
Gewisse Grundlagen müssen mMn einfach in solch entscheidenden Bereichen da sein, auch dann gibt es noch viele Faktoren, die erfüllt werden müssen, damit die Spieler das Versprechen einlösen, das von ihnen erwartet wird. Das wird dann immer noch zu einem Teil ungewiss sein.
Das lässt sich im Nachgang und ohne tatsächliche Expertise natürlich leicht sagen und ein Spieler wie Davies hat ja auch noch Zeit, aber manchmal bin ich schon verwundert, wenn man sich Spieler wie ihn das erste mal genauer anschaut und sich denkt, dass da noch viel zu tun ist, obwohl schon eine zweistellige Millionensumme geflossen ist.