Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 23.088
- Punkte
- 113
Stimmt ja so auch nicht. Dortmund holt diese Saison für einen Bundesliga-Zweiten eher ungewöhnlich viele Punkte (sie haben etwa jetzt schon mehr als die Zweiten der letzten beiden Saisons), dafür kann Kovac nun rein gar nichts. Normalerweise wäre der FC Bayern mit den aktuell 70 Punkten mit deutlich mehr Vorsprung auf Platz 1. Das einzige Ungewöhnliche war doch die längere Schwächephase Mitte der Hinrunde, ansonsten würde der FC Bayern diese Saison auch wieder die gewohnten ca. 85 Punkte holen.
Dieses permanente Gejammere zeigt eher die extreme Anspruchshaltung bzw. wie unfassbar verwöhnt die meisten Bayernfans sind, bzw. wie extrem der Anspruch hinsichtlich der Spielweise und der Ergebnisse geworden ist. Aber das kann man bei der Lage der Liga bzw. der extremen Überlegenheit auch nachvollziehen, ginge mir als Bayernfan (schlimme Vorstellung... ) wahrscheinlich auch nicht anders.
Es geht doch nicht um die Tabelle, sondern das das viel zu oft Kampf ist, über die RR kann man von den Ergebnissen natürlich nicht viel besser spielen, 1 Niederlage, 1 Remis, besser war es oft in den besten Zeiten nicht, aber der Abstand zwischen Bayern und den meisten anderen Bundesliga ist deutlich größer als vor 10, 15 Jahren, das sieht man oft nicht diese Saison
Genau aus diesen Gründen war man in der CL zu Hause so unterlegen gg Liverpool