FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Pep wollte bzw. hat Ribery, soweit ich mich erinnern kann, übrigens auch mal auf der 10 getestet. War zwar nur ein Testspiel, aber so weit hergeholt war das jetzt nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Pep wollte bzw. hat Ribery, soweit ich mich erinnern kann, übrigens auch mal auf der 10 getestet. War zwar nur ein Testspiel, aber so weit hergeholt war das jetzt nicht.

auf links fand ich ihn stärker, aber er hatte die Fähigkeiten auch zentral zu spielen, hat auch in der Nationalmannschaft manchmal da gespielt glaube ich
Unter van Gaal wollte er aber einfach nicht dort spielen

jetzt im Alter wäre das eigentlich eine Option gewesen, für den Flügel fehlte ihm sichtlich das Tempo
 
G

Gast_481

Guest
Klinsmann ist einfach kein guter Trainer, als Sportdirektor könnte ich ihn mir viel besser vorstellen

Ribery hat damals klar gemacht, das er nicht auf der 10 spielen will



Nein es ging um einen Verkauf, bei ihm und Badstuber, Badstuber war ja auch super bis zu seinem 1. Kreuzbandriss

Müller wurde 4 Mal unter Klinsmann in der Liga eingewechselt, einmal in der 78., einmal in der 80. dann in der 85. und 90.
Und er hätte ihn nach Hoffenheim verkauft, will man das wirklich Klinsmann anrechnen?
die Einsätze beim 12-1 gg Sporting zähle ich mal nicht mit
Es ist ja auch nicht so das Jeong oder Mai an die 1. Elf heran geführt wurden in den letzten Jahren

Ich fand Klinsmann bei den USA und auch bei Deutschland nicht so schlecht als Trainer. Zu den Bayern hat er aber effektiv nicht gepasst. Halt auch wegen seiner Vergangenheit. Sportdirektor wäre vielleicht tatsächlich eher sein Ding.

Ich denke wir sind uns einig, dass die Variante Robben zu holen und dann mit der Robbery-Flügelzange zu spielen sinnvoller war, als Ribéry auf der 10. Dann wurde es ja auch wirklich Van Gaals Fussball.

Wenn’s ein Verkauf von Müller hätte sein sollen, dann nehme ich das zurück. Eine Leihe à la Alaba wäre ja nicht komplett unsinnig gewesen.

Jeong, Mai, Batista Meier etc. muss man alle besser ranführen.
Ansonsten sind wir vermutlich nicht mal so weit auseinander. Wenn ich von Glorifizierung spreche, meine ich dass man bei LvG vieles schönredet. Bei ihm war nicht alles gut, bei Pep auch nicht. Nicht mal bei Jupp. Genauso war bei Klinsi und ist bei Kovac nicht alles schlecht. Die Leute hatten auch alle unterschiedliche Ausgangslagen. Die muss man schon auch berücksichtigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ribery hatte halt seine Parademoves, die für ihn vom Feeling nicht exakt so funktoinieren wenn er die aus zentraler oder rechter Position, mit mehr Gegenspielern um ihn herum und auf der blinden Seite, ansetzen musste. So konnte niemand von hinten oder seiner linken Seite kommen weil da keiner mehr war, er hatte das Spielfeld klar vor sich und musste nur entscheiden ob er nach innen oder aussen durchbricht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Wenn ich von Glorifizierung spreche, meine ich dass man bei LvG vieles schönredet. Bei ihm war nicht alles gut, bei Pep auch nicht. Nicht mal bei Jupp. Genauso war bei Klinsi und ist bei Kovac nicht alles schlecht. Die Leute hatten auch alle unterschiedliche Ausgangslagen. Die muss man schon auch berücksichtigen.

(y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn ich mich nicht sehr irre, hat sich van Gaal und/oder Pep mal so geäußert, dass Ribery auf der 10 ein Test war, dass aber schnell klar wurde, dass es ihm dafür an Spielintelligenz und Übersicht fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
den leichtesten Gegner im Halbfinale.

Nachdem man im Viertelfinale den Finalisten des Vorjahres und des Folgejahres ausgeschaltet hat. Im Hinspiel übrigens mit der Oberflasche Pranjic und Altintop in der Startelf, weil mit Robben und Schweinsteiger die beiden besten Spieler ausgefallen sind. Dennoch war man selbst mit dieser Notbesetzung gegen die damals neben Barca beste Mannschaft Europas spielerisch dominant und gewann, da sieht man mal was ein funktionierendes System ausmacht. Und jetzt stell da die diesjährigen Spiele gegen Liverpool dagegen... Aber Kovac hatte halt nicht solche Überspieler wie Pranjic und Altintop...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Spielerisch dominant. Der war gut. :LOL:

Und hier die "Dominanz" im Achtelfinale:

347915555-fotobeweis-3Pa7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Gegen United waren nur Olic und Robben dominant. Ohne diese beiden und die Rote Karte für einen der Da Silvas wäre Bayern sang- und klanglos untergegangen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ferguson hatte nicht viele Brainfarts in seiner Karriere, Rafael damals nicht auszuwechseln war einer. Sonst hätten die van Gaal mit 6:1 oder 7:1 (van Gaal hatte ja den sturen Geistesblitz den völlig überforderten Badstuber nicht auszuwechseln) nach Hause geschickt. Spielerische Dominanz. :LOL: Ich krieg mich immer noch nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.357
Punkte
113
Ort
Austria
United war selbst schuld. Das unnötige Gegentor in der Nachspielzeit im Hinspiel, das Anschlusstor praktisch vom Anstoßpunkt direkt nach dem 3:0 und man war sich der Sache einfach generell viel zu sicher. Dann konnte man offensiv nicht mehr nachsetzen (Rooney war verletzt), war in Unterzahl (typical Germans! :p) und Robben hat halt diesen Glücksschuss versenkt. Ich weiß noch, wie fassungslos ich war, dass man sich derart die Butter vom Brot hat nehmen lassen, obwohl man Bayern gerade in der ersten Halbzeit des Rückspiels an die Wand gespielt hatte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Momentan sehe ich bei der NM aber nichts was rechtfertigt, Sane für 100 Mio oder noch mehr zu holen. Dann lieber Pepe, und auch noch für weniger Ablöse und Gehalt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Gegen United waren nur Olic und Robben dominant. Ohne diese beiden und die Rote Karte für einen der Da Silvas wäre Bayern sang- und klanglos untergegangen.

Es ging um das Hinspiel, da stand Robben gar nicht auf dem Platz. Das mit dem Leseverständnis hat sich offenbar nicht gebessert.

Was sagt denn die Statistik? Quelle: whoscored

Ballbesitz: 60%:40%
Torschüsse: 20:9
davon aufs Tor: 10:4
Ecken: 8:2
Passgenauigkeit: 85%:72%

Klingt für mich ja schon danach als seien die Bayern in diesem Spiel das dominante Team gewesen.

Und das mit folgender Aufstellung: Butt - Lahm, Van Buyten, Demichelis, Badstuber - Altintop, van Bommel, Pranjic, Ribery - Müller, Olic

Wer aus dieser Elf wäre diese Saison Stammspieler? Lahm, Ribery und Müller, sonst noch wer?

Ihr Kovac-Fans tut euch keinen Gefallen wenn ihr hier ernsthaft Vergleiche mit van Gaal anstellt.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
dieses van Gaal Bashing hier ist nur noch lächerlich...

er hat Schweinsteiger in die Zentrale gestellt, er war Initiator für den Robben Wechsel, er hat ein neues System eingeführt und war der bisher letzte der auf 2 Spieler aus der eigenen Jugend gesetzt hat. In den folgenden Jahren haben wir deutlich davon profitiert
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor allem: könnten die Protagonisten jetzt BITTE mal aufhören, irgendwelche Trainer-Hatebeiträge von jetzt gegenüber 2009 oder 10 hin und herzuschubsen und euch öffentlich einen auf die endgültige Richtigkeit eurer Einschätzungen abzuschrubben? Das hält man ja im Kopf nicht mehr aus, was hier schon wieder für eine selbstgerechte Kindergartenkacke abgesondert wird. Meine Fresse, was stimmt denn mit einigen hier nicht???
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
Vor dem Tulpengeneral stand Bayern für 0815-Rumpelfußball. Der Mann hat eine komplett neue DNA implementiert, was danach den Weg für Jupp und Pep eröffnet hat.
Als Bazi-Hool würde ich dem Tulpengeneral Dankbarkeit bis in alle Ewigkeit zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben