FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.275
Punkte
113
also finanziell kann man sich weitere 150 schon leisten.
Letzte Saison hat man einiges mehr eingenommen als ausgegeben und auch jetzt im Sommer kommt ja noch etwas Geld durch Hummels oder Boa rein.

Da könnte man schon mal einen Sommer mit großem Minus verkraften.

Ob ein Rodri oder Sane realistisch sind ist schwer zu sagen. Wenn Pep will hat er natürlich die besseren Karten. Bei Sane kann ich mir aber schon vorstellen dass Bayern für ihn durchaus interessant ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.417
Punkte
113
Rodri und Sane zusammen wird nicht passieren, es sei denn man findet irgendeinen "Deal" mit Audi, oder nem Scheich der sich die Villa von Sanes Mom neu einrichten lässt für 50 Mio.
 
Beiträge
53.853
Punkte
113
ich denke schon das rein finanziell Rodri+Sane machbar wären...nur müssen halt die Spieler überzeugt werden...ein großes Problem ist eigentlich die schwache Liga. Das ist eigentlich auch das einzig positive an der Hummels Geschichte. So hat man mit Dortmund zumindest wieder ein zweites Team, dass wenn alles perfekt läuft unter die besten 4 in der CL kommen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Okay. Also unabhängig von den eigenen Einnahmen (Hummels & Boateng), wirkt ein 300 Mio. Sommer auf mich einfach absolut surreal. Selbst wenn es dann netto „nur“ noch +/- 250 Mio. sind. Das sind Sphären, in denen selbst Real Madrid wohl noch einiges verkaufen wird bzw. vielleicht sogar muss...

Wäre für mich einfach ne Ecke zu heftig, aber wie gesagt - vielleicht täusche ich mich auch...
;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.275
Punkte
113
Okay. Also unabhängig von den eigenen Einnahmen (Hummels & Boateng), wirkt ein 300 Mio. Sommer auf mich einfach absolut surreal. Selbst wenn es dann netto „nur“ noch +/- 250 Mio. sind. Das sind Sphären, in denen selbst Real Madrid wohl noch einiges verkaufen wird bzw. vielleicht sogar muss...

Wäre für mich einfach ne Ecke zu heftig, aber wie gesagt - vielleicht täusche ich mich auch...
;)

man muss das ja auch immer in Kontext einiger Jahre sehen. Das wird ja über mehrere Jahre abgeschrieben.
Nächsten Sommer müsste Bayern dann sicherlich wieder etwas kürzer treten bzw. zumindest nicht viel mehr ausgeben als man einnimmt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.231
Punkte
113
70mio fuer eine weitere Position die eigentlich kein Problem darstellt ist absurd wenn man sieht dass einem dann das Geld ausgeht um die eigene Problemzone wieder in den Griff zu bekommen.
Als naechstes ist dann ein Spanischer TW auf dem Markt den man fuer 50mio holen sollte...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
Okay. Also unabhängig von den eigenen Einnahmen (Hummels & Boateng), wirkt ein 300 Mio. Sommer auf mich einfach absolut surreal. Selbst wenn es dann netto „nur“ noch +/- 250 Mio. sind. Das sind Sphären, in denen selbst Real Madrid wohl noch einiges verkaufen wird bzw. vielleicht sogar muss...

Wäre für mich einfach ne Ecke zu heftig, aber wie gesagt - vielleicht täusche ich mich auch...
;)

Bayern hatte doch letzte Saison einen Transferüberschuss von immerhin 74 mio. Das muss man ja mit einberechnen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
70mio fuer eine weitere Position die eigentlich kein Problem darstellt ist absurd wenn man sieht dass einem dann das Geld ausgeht um die eigene Problemzone wieder in den Griff zu bekommen.
Als naechstes ist dann ein Spanischer TW auf dem Markt den man fuer 50mio holen sollte...

Absolut richtig. Wie man in Anbetracht des Kaders auf die Idee kommt, dass man 200 Mio für zwei neue Innenverteidiger und einen reinen Sechser ohne große spielerische Fähigkeiten investieren muss, ist mir ein Rätsel. Passt aber zum Bild, das die Führung mittlerweile abgibt. Für die Offensive kann man sich dann wohl schon mit Carrasco als Königstransfer anfreunden...
 
  • Like
Reaktionen: Mia

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Okay. Also unabhängig von den eigenen Einnahmen (Hummels & Boateng), wirkt ein 300 Mio. Sommer auf mich einfach absolut surreal. Selbst wenn es dann netto „nur“ noch +/- 250 Mio. sind. Das sind Sphären, in denen selbst Real Madrid wohl noch einiges verkaufen wird bzw. vielleicht sogar muss...

Finde ich auch etwas seltsam. Bei Real Madrid und Barcelona ist die Rede davon, dass man auch massiv Spieler verkaufen muss, um sich die ganzen Spielerkäufe leisten zu können.
Bei Bayern München würde man hingegen ca. 300 Mio ausgeben können ohne signifikant hohe Einnahmen generieren zu können?:skepsis:
Oder übersehe ich große Einnahmepotentiale im Kader der Bayern?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
Gerade weil zu den Ablösen bei so Namen wie Sane / De Ligt oder Rodri sicher noch ordentliches Handgeld drauf kommt und die Berater da sicher auch die Taschen aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.417
Punkte
113
Wenn es sich um eigene Rücklagen aus der Vergangenheit handelt, darf man doch auch 800 Mio raushauen wenn man die hat, oder ?

Ich denke nicht dass ein wirklich spielstarker, offensiver Mittelfeldspieler verkehrt wäre wenn man ihn bekommen kann. Es muss nicht unbedingt ein Superdribbler sein, weil die auch nicht auf Bäumen wachsen. Das Problem ist, dass Lewandowski im August 31 wird, Coman spielt meist ne halbe Saison, und dann hat man noch Gnabry und Müller. Es muss kein Dribbler sein, aber zumindest ein schneller, spiel- und abschlussstarker Mann fehlt noch, der weit vorne spielen könnte wenn jemand ausfällt oder eine Pause braucht. Wenn man ihn nicht bekommt, muss man mal Sanches in so einer offensiven Rolle probieren, schnell genug ist er, und abschliessen kann er offenbar auch.

Wenn Bayern jetzt auch noch de Ligt kauft, muss man den Laden zumachen. Oder man spielt Catenaccio mit 5er-Kette und defensivem Mittelfeld davor.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.051
Punkte
113
Am Ende der <Tranferperiode wird abgerechnet. Mindestens einen hervorragender Offensivtransfer erwarte ich noch. Die übrige seitenlange Wasserstandsdiskussion ist entberlich. Man soll sie aber definitiv hier drin stehen lassen, da man zu Beginn der neuen Saison schön Zitate rauskramen kann :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.275
Punkte
113
Finde ich auch etwas seltsam. Bei Real Madrid und Barcelona ist die Rede davon, dass man auch massiv Spieler verkaufen muss, um sich die ganzen Spielerkäufe leisten zu können.
Bei Bayern München würde man hingegen ca. 300 Mio ausgeben können ohne signifikant hohe Einnahmen generieren zu können?:skepsis:
Oder übersehe ich große Einnahmepotentiale im Kader der Bayern?
also Real könnte sicherlich auch 300 Mio ausgeben. Aber bei euch wird halt ohnehin noch besser verkauft.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
Mindestens einen hervorragender Offensivtransfer erwarte ich noch.

Definitiv. Unsere Experten haben den Ralle jetzt lange genug weichgeklopft, so dass der jetzt Werner für nur 45 mio freigibt. Dann haben wir am Ende des Tages einen Kader à la bonne heure.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Definitiv. Unsere Experten haben den Ralle jetzt lange genug weichgeklopft, so dass der jetzt Werner für nur 45 mio freigibt. Dann haben wir am Ende des Tages einen Kader à la bonne heure.
Werner wird nächste Saison ablösefrei kommen, jedes andere Szenario halte ich für nahezu ausgeschlossen. Selbst wenn die Bayern nicht mehr zu 100% von ihm überzeugt sind, wird man es probieren und ihn im Zweifelsfall ein paar Jahre später für viel Geld an irgendeinen dummen Abnehmer (BVB wäre da prädestiniert) verkaufen. ;)
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Wie man liest hat sich Rodi wohl für Manchester und Pep entschieden, die auch bereit sind seine Ablöse zu zahlen. Der scheint also nicht bei euch zu landen.

 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.051
Punkte
113
Ist nicht zwingend hier aufs Forum bezogen und soll auch kein dämlicher Angriff eines BVB-Fans sein, aber ich finde die „Selbstwahrnehmung“ einiger Bayern-Fans (insbesondere in meinem privaten Umfeld) schon krass - da wird weiterhin fleißig mit einer Selbstverständlichkeit von Sane, Rodri und sogar de Ligt gesprochen, das ist schon faszinierend. Werner vielleicht noch so nebenbei...

Will nicht behaupten, dass solche Deals für die Bayern grundsätzlich unmöglich sind - aber mMn sind da eben die absoluten Big-Player mittlerweile ne deutliche Ecke reizvoller (sportlich/finanziell) und man hat eben auch schon ordentlich Kohle rausgeballert, da wäre es schon etwas derb, wenn man nochmal 150+ Mio. für 1-2 Spieler raushaut.

Wirkt teilweise etwas realitätsfern - selbst bei Havertz nächsten Sommer wäre ich nicht so krass optimistisch, wenn der so weiter macht - aber vielleicht unterschätze ich einfach die Möglichkeiten der Bayern...

PS: Was ist denn eigentlich mit Werner? Will Rangnick ihm jetzt zu den Bayern mobben?
:skepsis:
Ich versteh schon wie Du es meinst, der Hinweis bezüglich des Selbstverständnisses von Bayern Fans wird ja auch immer gerne mal gezogen von anderen Fans. Kenne ich so gar nicht, außer das man mal im Spaß einen raushaut ala: "Ach komm, quatsch keinen Müll, sonst kaufen wir euch einfach auf" :D ihr "anderen" seid einfach zu negativ eingestellt :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben