FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bin nun nicht der Musterfan von Kovac...
doch den an Selbstüberschätzung leidenden Rafinha in seinen Überlegungen hintanzustellen, finde ich gelungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Eig. hat Rafinha in wichtigen SPielen immer eine ansprechende Leistung gezeigt, mit einer Ausnahme.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Coman mit Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel. Das ist natürlich der Super-GAU. Ribery hat heute eindrucksvoll bewiesen, dass er noch für einige Glanzlichter gut ist, dass es aber in der Gesamtheit nicht mehr für ein ganzes Spiel reicht. Müller, der eh nur Aushilfswinger ist, ist gesperrt, Robben weiterhin verletzt (und keiner weiß so richtig, was er hat) und Davies ist noch arg grün. Da muss wohl James gegen Liverpool zumindest zeitweise außen ran.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Also alles wie gehabt. Ist man ja gewohnt das unsere Flügelzange in den wichtigen Spielen nicht da ist. Javier Maschienez regelt das.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.781
Punkte
113
Ort
Hier
Salah ;)

Im ernst: Wird schwierig gegen Liverpool, einerseits braucht man unbedingt ein Tor, aber genauso unbedingt muss man ein Gegentor verhindern... das wird eine gefühlt fast unmögliche Gratwanderung für Kovac und sein Team.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.932
Punkte
113
Nein, Rafinha, du spielst nicht, weil Kimmich außen besser ist und innen Thiago, Martinez, Goretzka und James einen guten Job machen. Du bist 33, hast bisher immer klaglos die Backup-Rolle hingenommen und gehst am Saisonende. Warum also gerade jetzt rumnörgeln, wo du gegen Liverpool eh spielen wirst? Ich kapier es nicht :rolleyes: Als wäre unter Ancelotti, Pep und Heynckes mit Lahm als RV die Rolle größer gewesen...

Der Grund das Rafinha nicht spielt, ist nicht der das er geht, auch vor Januar war es ja nicht so, als wenn Kovac Rafinha als Perspektivspieler gesehen hat und deshalb mehr gespielt hat
Kovac rotiert im Prinzip gar nicht mehr, das heute 3 neue drin waren, ist schon das Maximum, wobei man sagen muss das Hummels krank und Coman nicht wirklich fit war und Martinez durch seine sehr starke Leistung dafür gesorgt hat das er drin bleibt und Thiago so eine Pause bekam
Auf Dauer kann das nicht gut gehen, am Anfang hat er ja rotiert und es klappte nicht, jetzt rotiert er im Prinzip gar nicht mehr, er müsste eine Mischung schaffen

Rafinha hätte das aber besser nicht öffentlich gemacht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es fehlt halt auch etwas das Rotationsmaterial in der Konstellation, die Bayern diese Saison hat. Wenn ich 10 Punkte Vorsprung habe, kann ich gerne einen Mai, Sanches oder Davies oft und lang bringen, aber aktuell zählt jeder Punkt. Robben und Tolisso fehlen schon länger, Goretzka und Coman waren/sind nicht voll fit, dazu war erst Boateng krank, dann Hummels, und Müller ist in der CL gesperrt. Mit mehr Qualität hinten dran oder einer klaren Tabellenführung würde mMn Kovac auch mehr rotieren, aber er hat halt gemerkt, dass die Qualität dann leidet. Klingt bei Bayerns Kader erst mal komisch, aber beim näheren Blick nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Rafinha hat in den CL-Spielen auch nicht gerade überzeugt. Gegen Liverpool könnte man auch Boateng für Kimmich aufbieten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Habe ich jetzt schon öfters gelesen, aber mal im Ernst. Boateng hat doch schon lang nicht mehr rv gespielt, dazu ist inzwischen einiges seiner athletik weg.

Wenn man wieder den Bus parkt könnte das funktionieren, aber ob das in der Allianz Arena so ablaufen wird?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Problematik, die Liverpool im Hinspiel hatte (nur ein fitter, nicht gesperrter Innenverteidiger), haben die Bayern nun halt im Rückspiel auf den Außen. Gerade defensiv ist es ja nicht so, dass das nicht vor der Saison klar war, dass es da bei Sperren/Verletzungen zu Problemen kommen kann. Von den gleichen Problemen ist Liverpool aber auch "nur" eine TAA oder Robertson-Verletzung entfernt, einen Backup gibt es da nämlich de facto auch nicht. Das sind halt schon ärgerliche Versäumnisse im Kaderbau.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.412
Punkte
113
Im Spiel gegen Liverpool hat man schoen gesehen dass es groesstenteils eine Frage der Taktik ist ob man zu null spielt oder nicht.
Kimmich und Alaba bleiben hinten, dazu noch Martinez und schon steht man hinten mit ausreichend Spielern um nicht ueberlaufen zu werden und hat dafuer aber weit zu wenig Spieler um gefaehrlich werden zu koennen.
Gestern hat man gesehen dass man mit Martinez und ohne Thiago spielerisch zu schwach ist um sich gut aus Pressingsituationen zu befreien.
So ein Spiel mit einem Standard 1:0 zu gewinnen war enorm wichtig und man hat am Spielverlauf nach dem Tor gesehen wie wenig das Team gestern im Tank hatte.
Fuer mich ist das v.a. die Folge der mangelnden Rotation die zu Ueberlastung auf der einen Seite und zu mangelnder Spielpraxis auf der anderen fuehrt.
Ohne Kimmich und Coman ist man deutlich geschwaecht was die Offensivpower betrifft, d.h. man wird noch mehr Risiko eingehen muessen wenn man ein Tor schiessen will, was sehr fuer Liverpool spricht.
Klar kann man mit etwas Glueck das Spiel gewinnen (wenn man wie Schalke 2 Tore geschenkt bekommt), aber unter normalen Voraussetzungen ist Liverpool fuer mich Favorit.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Ich verstehe nicht, wieso hier auf einmal so auf Rafinha rumgehackt wird. Der Realfehler war zugegeben fatal, aber ansonsten hat er immer Leistung gebracht, wenn ran musste.

Sehe ich auch so. Deshalb wäre ein wenig Spielpraxis vor dem Rückspiel gegen Liverpool auch ausgebracht.

Uli Hoeneß ist gleich zu Gast bei Doppelpass. Könnte unterhaltsam werden.
 

T.Y.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Die Bayern werden hoffentlich im Rückspiel auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wenn man sich die Chancen, die Liverpool hatte, vor Augen führt, besteht eigentlich kein Zweifel, dass das Ding schon nach dem Hinspiel durch gewesen wäre, wenn da eine von den Dicken in der ersten Halbzeit reingeht. Die zweite HZ war dann eher suboptimal. Aber da die Bayern dermaßen harmlos waren, hoffe ich dass Jürgen im Rückspiel einfach mehr Risiko geht, dass es Hoeness und Rummelkalle die Zornesröte ins Gesicht treibt. Mit dem Unterschied, das dieses Mal auch keine geheime Sitzung nach dem Spiel mehr hilft, in dem man beschließt den LFC wie seinerzeit Dortmund zu zerstören. Brazzo ist der Aufgabe nicht gewachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben