FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.481
Punkte
113
Ich bin ueberrascht ,das soviele Fans eine Verpflichtung von James haben wollen.

Der Junge ist mit dem Kopf in Madrid und identifiziert sich null mit dem FCB.

Klasse hin oder her.Briefmarke rauf und weg.

Jetzt wo Zidane wieder Trainer ist wird der sicherlich Real nimmer im Kopf haben denn genau der war der Grund für seinen Abgang dort.
Und für diese Summe (40 mio?) die Real für ihn verlangt musst ihn zwangsläufig holen. Das sind Peanuts bei den heutigen Preisen. Dazu spielt er momentan wieder bärenstark. Gibt also andere Problemstellen im FCB Kader momentan die gekittet werden müssen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.423
Punkte
113
Vor allem könnte man ihn für 42 Millionen holen, und dann wenn er unbedingt will ein Jahr nach Real verleihen mit Kaufoption für deutlich mehr. Wenn er da wieder nur auf der Bank sitzt, wird er merken dass Stammspieler bei Bayern auf dem Feld irgendwie cooler ist als bei Real in schickem Weiss 90% auf der Bank zu sitzen und vergessen zu werden. Und wenn er unbedingt bleiben will und die ihn haben wollen, macht man halt nen Gewinn.

Zu Werner fällt mir nach wie vor nix mehr ein, es sei denn man baut den Kader komplett um auf ne ganz andere Spielweise. Und selbst dann wäre er überbezahlt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Jetzt wo Zidane wieder Trainer ist wird der sicherlich Real nimmer im Kopf haben denn genau der war der Grund für seinen Abgang dort.
Und für diese Summe (40 mio?) die Real für ihn verlangt musst ihn zwangsläufig holen. Das sind Peanuts bei den heutigen Preisen. Dazu spielt er momentan wieder bärenstark. Gibt also andere Problemstellen im FCB Kader momentan die gekittet werden müssen.

Naja dazu bekommt er vermutlich um die 15 mio an Gehalt. Das wäre bei einem 4 Jahresvertrag auch nochmal 60 und in Summe dann 100. Ich verstehe diese verkürzte Sicht auf die Ablösen bei gleichzeitiger Ignoranz der Gehälter nicht. Das hat er mit den gezeigten Leistungen weder in der Spitze noch in der Konstanz die letzten beiden Jahre gerechtfertigt. Er muss das Potenzial auch einfach mal dauerhaft abrufen, nur Potenzial alleine reicht nicht. Abgesehen davon habe ich den Eindruck, Bayern war in seinem Kopf nur das Sprungbrett zurück zu Real.

Der Hecking Einwurf von @Bombe war doch genauso gut, wie letztes Jahr mal ernsthaft über Streich als Jupp Nachfolger diskutiert wurde. Ist Michael Skibbe eigentlich frei? Der war immerhin mal Bundestrainer und Vizeweltmeistero_O
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Wobei ich das aus James Sicht auch nicht so ganz verstehe. Im Grunde hat sich nun nach 2 Jahren nichts geändert an seiner Situation. Man hat vielleicht bei Real Madrid nun bemerkt, dass er für einen breiten Kader wichtig wäre, aber er hat sich nun auch nicht so in den Vordergrund gespielt, dass er eine Star Rolle und somit unumstrittener Stammspieler werden kann. Zudem ist jetzt Zidane zurück, der ihn damals zwar schon geschätzt hat und nicht unbedingt abgeben wollte, in James aber auch keinen unersetzlichen Bestandteil gesehen hat. Daran wird sich jetzt auch nicht viel ändern und ich gehe eher davon aus, dass man mit James Ablöse erzielen will und er gar nichtmal bei Real Madrid bleiben würde.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Wenn das stimmt, was ich gerade bei TM gelesen habe, dann ist Griezmann bei Atletico mittlerweile über seine VVL unglücklich und würde gerne zu Barca. Barca ist aber verstimmt, weil er letztes Jahr, trotz weit gediehenen Verhandlungen dann doch nicht kam. Zudem wäre seine AK wegen des frühen CL auf 120 gesunken. Das wäre dann ein Spieler, für den ich so tief in die Tasche greifen würde. Wenn auch "schon" 27 kann er doch mMn von seiner Spielweise her noch 5 Jahre auf höchstem Level spielen. Und Griezmann macht im Gegensatz zu Lewandowski in Ko Spielen die Tore. Also Brazzo, mach es.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
Daran wird sich jetzt auch nicht viel ändern und ich gehe eher davon aus, dass man mit James Ablöse erzielen will und er gar nichtmal bei Real Madrid bleiben würde.

Das wäre der Hammer, wenn wir ihn für 42 nicht nehmen und Real ihn für 80 an XYZ verkauft.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Wenn das stimmt, was ich gerade bei TM gelesen habe, dann ist Griezmann bei Atletico mittlerweile über seine VVL unglücklich und würde gerne zu Barca. Barca ist aber verstimmt, weil er letztes Jahr, trotz weit gediehenen Verhandlungen dann doch nicht kam. Zudem wäre seine AK wegen des frühen CL auf 120 gesunken. Das wäre dann ein Spieler, für den ich so tief in die Tasche greifen würde. Wenn auch "schon" 27 kann er doch mMn von seiner Spielweise her noch 5 Jahre auf höchstem Level spielen. Und Griezmann macht im Gegensatz zu Lewandowski in Ko Spielen die Tore. Also Brazzo, mach es.
Glaube kaum dass der zu Bayern in die Bundesliga will. Die Bayern müssen sich mittlerweile ein Regal Tiefer bedienen. Superstars wie ihn bekommen sie für kein Geld der Welt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.417
Punkte
113
Wenn das stimmt, was ich gerade bei TM gelesen habe, dann ist Griezmann bei Atletico mittlerweile über seine VVL unglücklich und würde gerne zu Barca. Barca ist aber verstimmt, weil er letztes Jahr, trotz weit gediehenen Verhandlungen dann doch nicht kam. Zudem wäre seine AK wegen des frühen CL auf 120 gesunken. Das wäre dann ein Spieler, für den ich so tief in die Tasche greifen würde. Wenn auch "schon" 27 kann er doch mMn von seiner Spielweise her noch 5 Jahre auf höchstem Level spielen. Und Griezmann macht im Gegensatz zu Lewandowski in Ko Spielen die Tore. Also Brazzo, mach es.

Der Werner ist doch schon im Anflug, ihr braucht keinen Griezmann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Glaube kaum dass der zu Bayern in die Bundesliga will. Die Bayern müssen sich mittlerweile ein Regal Tiefer bedienen. Superstars wie ihn bekommen sie für kein Geld der Welt.


Naja, PSG hat auch Superstars wie Neymar bekommen, und die französische Liga ist eher noch unattraktiver als die Bundesliga. Letztlich wird schon fast immer in allererster Linie das Geld entscheidend sein. Wobei ich nicht glaube, dass der FC Bayern das nötige Gehalt für einen wie Griezmann anbieten wird, auch wenn sie sich das sicherlich leisten könnten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
Naja, PSG hat auch Superstars wie Neymar bekommen, und die französische Liga ist eher noch unattraktiver als die Bundesliga. Letztlich wird schon fast immer in allererster Linie das Geld entscheidend sein.
Oder... Ab einer gewissen Attraktivität muss das Gehalt einiges ausgleichen.
Neymar liegt bei über 3 Millionen pro Monat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Mit Gehalt, etc. vielleicht 80 Mio? Also das komplette Gesamtpaket.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.914
Punkte
113
Ort
Hamburg
40 Mio Ablöse + 5x8 Mio Gehalt wäre realistisch bei Vertrag bis 2024. Nur als Ablöse wäre das zu viel. Da hätte man auch Thauvin für bekommen, der mMn noch etwas stärker ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.417
Punkte
113
Pavard - 35 mio
Hernandez - 80 mio
Pepe - 80 mio
Werner - 50-60 mio

Rund 250 mio und das ohne die 42 mio KO von James, mit der wären wir bei knapp 300 mio.

Der FC Bayern würde damit nicht nur den Wahnsinn mitmachen, er wäre der Wahnsinn. :eek:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.238
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wäre der Hammer, wenn wir ihn für 42 nicht nehmen und Real ihn für 80 an XYZ verkauft.

Wer soll dieses XYZ denn sein?

Es gab/gibt kaum Gerüchte um James und als im Winter über Interesse von Arsenal berichtet wurde, kam schnell die Meldung, dass das für James kein Verein sei, den er überhaupt in Betracht ziehen würde. Vereine oberhalb von Arsenal stehen aber gerade nicht Schlange und so sollte James zu Gott beten, dass Bayern die Option zieht. Seine Alternativen (Bank bei Real oder doch Arsenal, Milan, etc.) sind nämlich deutlich unattraktiver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben